1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. SimonFB

Beiträge von SimonFB

• Schreibberechtigung bim offenen Brett

• SimonFB
    • 4. Juli 2005 um 15:14

Das etwas getan werden muss ist klar. Punkt. Das Party-Pa-Forum ist auch nicht schlecht, falls es mehr Zulauf haben wird als die Profibretter.

Aber jetzt mal ganz im Ernst: Ich habe mir grade mal die Mühe gemacht und die 'schlimmsten' Threads im offenen Brett angesehen - danach habe ich mir die Mitgliederliste der Profigruppe durchgelesen:
    Der meiste Müll stammt von dort...

Will nicht falsch verstanden werden, das sind überwiegend Leute deren Stil/Fachwissen ich sehr schätze, aber das Niveau wird dadurch bestimmt nicht besser...

Das Trash-Brett wäre wohl auch nötig... beim Licht fliegen im Moment Themen rum, die da wirklich nichts zu suchen haben. :evil: Früher wären sie zu den Einsteigern gewandert, geht nun nicht mehr. Zum Schließen haben sie aber auch (ein ganz kleines bisschen) zuviel Substanz.

Gruß, Simon

• Intercom-Bauprojekt

• SimonFB
    • 27. Juni 2005 um 21:19

Hier passiert wohl nichts mehr? :cry:
    Wirklich sehr schade!

Der Simon

• Starkstromprüfer

• SimonFB
    • 26. Juni 2005 um 16:36

Ja, und wo gibts das nun? Oder wenigstens den Hersteller könntest du uns noch verraten :P

Edit: Da war jemand schneller. Aber zumindest hab ich mittlerweile das Gerät vom Foto bei Conrad gefunden, 100614 - LN (für 16A), für 32A: 100624 - LN.

Gruß, der Simon

• Unwetter bei Bang your Head Balingen

• SimonFB
    • 26. Juni 2005 um 16:24
    Zitat von "ZDF.de"

Einen Besucher überrascht der Sturm im Dixi-Klo. Das Häuschen stürzt um, die Chemikalien verätzen ihn.

Hoffentlich nichts ernstes...!

• Lichteffekte per Schlagzeug steuern

• SimonFB
    • 25. Juni 2005 um 17:42

Das halte ich für einen recht unpraktikablen Vorschlag. Wenn er kein gelernter Elektriker ist, gibts schon mal Probleme, weil er dann jemand braucht der das abnimmt etc.
    Und so ein Halogen-LM (oder vergleichbares ohne Vorschaltgerät) welches vernünftig mit zB 4hz blinkt möchte ich sehen... :P

• PAR 64 / 24x / Welche Steuerung

• SimonFB
    • 24. Juni 2005 um 10:39

Dazu müsste man auch noch was über Budget, Strom und das restliche Licht wissen...

Grundsätzlich: Dimmer, zB 1x12 Kanäle, mit Harting an die Bars geführt. Das ganze gesteuert mit einem DMX-Pult, je nach Budget, zB ein 24/6er Lightcommander, falls damit auch noch Frontlicht gesteuert werden soll.

Einsteiger-Brett?

Gruß, der Simon

• In eigener Sache :o) *g*

• SimonFB
    • 22. Juni 2005 um 16:45

Ich glaub ich spinne... :shock:

Soll ich jetzt auch Werbung für meine Netzwerkadministrationskünste machen ?
    Und dann nicht mal einen vernünftigen Titel wählen... :evil:

Simon

• Lichteffekte per Schlagzeug steuern

• SimonFB
    • 22. Juni 2005 um 14:35
    Zitat von "hkrobster"

aber WIE? Für die zwei Kanäle da bräuchte ich nach Schema Sokke schon zwei Lichtpulte, oder gibt es Pulte mit mehreren Sound-To-Light Eingängen?

Ok, der Weg ist der richtige...
    Aber natürlich kannst du ein Mikro nicht direkt an den StL-Eingang vom Lichtpult hängen, du brauchst ja einen Vorverstärker. Dafür reicht ein wirklich sehr einfaches (Ton-)Mischpult, das auch mal rauschen darf, zB:
    http://www.thomann.de/behringer_ub12…k_prodinfo.html

Damit könntest du also 4 Mikros zum abnehmen des Schlagzeugs benutzen - je nachdem was du grade drauf haben willst. Von da gehts dann in den StL vom Lichtpult.
    Wenn ihr das Schlagzeug sowieso schon abnehmen solltet, geht das bestimmt auch über ne Subgruppe, aber das ist nicht mein Gebiet :wink:

Wobei die präzise Ansteuerung eines Stroboskopes nicht so einfach ist, das geht nur gut, wenn das Strobe eine Einzelblitzfunktion hat. Soweit ich weiß, gibts die aber erst in der Liga eines Atomic etc. Lasse mich da aber gerne belehren :P

Gruß, Simon

• Party-Pa-Forum

• SimonFB
    • 21. Juni 2005 um 21:50
    Zitat von "isnix"

noch ein Vorschlag: würde es nicht vll. das Niveau heben, wenn man sich mit vollem Namen und adresse anmelden muss ? Dass würde zumindest viele Spass-Pa-ler draußenhalten.

Wieso eigentlich? Nur weil Hänschen Mustermann aus P. Frgaen stellt die einigen Leuten hier auf den Senkel gehen, kann erauch nicht strafrechtlich belangt werden... somit sollte es Hänschen auch nicht stören, wenn er seine Adresse anzugeben hat. Ausserdem fehlen die Mittel (und Zeit etc.) die Angabe der Adresse wirklich nachzuprüfen.

Muss sagen, je länger ich über die Trennung nachdenke, desto besser finde ich die Idee, auch wenn ich als Thread-Starter noch denkbar voreingenommen war. Bin gespannt wie sich die Sache entwickelt - hoffentlich geht das "Warum sollte DAP schlechter als Nexo sein?"-Gedankengut nicht inzwischen so weit, dass auch die DAUs weiterhin der Meinung sind im 'alten' Forum ihre Meinung kundtun zu müssen. Vielleicht müsste an dieser Stelle dann schnell (freundlich, aber bestimmt :P ) auf das Party-Forum verwiesen werden.

Gruß, Simon

• USB --> DMX www.dmx4all.de ??

• SimonFB
    • 21. Juni 2005 um 13:35

Die Frage gabs hier doch nun wirklich schon öfter, einfach mal die Suche bemühen...
    Davon abgesehen wäre es nun wirklich ein Thema für das neue Party-Forum :)

• Party-Pa-Forum

• SimonFB
    • 21. Juni 2005 um 10:56
    Zitat von "isnix"

[...]das viele Profis, die von Zeit zu Zeit mal in "EInsteiger-Pa" vorbeigeschaut haben, sich nicht die Mühe machen, sich in einem 2.Forum anzumelden und alle Unterkategorien zu durchforsten...

Zumindest ist ja keine neue Anmeldung erforderlich... das ist schon mal wichtig!
    Auch bin ich völlig der Meinung, dass irgendeine Maßnahme nötig war, der Ruf des Forums ist leider nicht so gut, wie es wünschenswert wäre. Schließlich gibt es hier doch viele kompetente Leute, die auch gerne bereit sind zu helfen, aber halt nur bei ernsthaften Sachen.
    Die "Kartoffelsalat-Threads" sind ja auch etwas zu sehr ausgeufert... :? (Bitte nicht gleich schlagen!)

Was passiert eigentlich mit dem Offenen Brett? Wird das ab nun doppelt geführt ?

Gruß, der Simon

• Forentreffen in Berlin?

• SimonFB
    • 21. Juni 2005 um 08:32
    Zitat von "F.A.Bi.A.N."

bei "cleopatra" inne schönhauser allee ... - bester döner :P !

Oh Gott! Weißt du, was du damit lostrittst? :D

Gruß, Simon (der versucht sich der Döner-Diskussion zu entziehen)

• Party-Pa-Forum

• SimonFB
    • 20. Juni 2005 um 18:55

Hallo,
    ich bin gespannt, ob sich die Situation durch das neue Forum etwas entspannt - die Bandbreite war vielleicht für ein Forum wirklich zu groß.

Was mich jetzt im Moment noch etwas irretiert: Bleiben die Einsteiger-Bretter im PA-Forum bestehen? Noch gibt es sie ja...
    Nur wüsste ich dann überhaupt nicht mehr wo ich posten soll!
    Wenn ich mich und meine durchschnittlichen VA's mal als Beispiel nehmen darf: Im Allgemeinen sind 400-600 Pax anwesend, das würde wohl eher Richtung Einsteiger zielen - nur welches? Einsteiger-Brett(er) oder Einsteiger-Forum? Auf der anderen Seite mache ich die Veranstaltungen meist mit 'amtlicher' Miettechnik - damit ist man bei Fragen (meistens) im "normalen" Forumsteil besser aufgehoben.

Bin gespannt, was sich da noch tut!
    Gruß, der Simon

• SimonFB
    • 20. Juni 2005 um 18:04

August & September wären bei mir kein Problem. Ich denke Termine am WE sind doch für viele hier ein Problem...

Fände einen Vergleich von Stufen sehr interessant - auch wenn meine Stufen eher das preislich untere Ende der Skala repräsentieren :P

• SimonFB
    • 17. Juni 2005 um 13:18

Bin zwar nicht grad der Vorzeige-Tonler, aber mal die Leute 'hinter den Beiträgen' kennenzulernen...
    Ich bin dabei! :P
    Zumal ich leider schon die Showtec verpasst habe...

Gruß, der Simon

• truss auf stempel, was geht ?

• SimonFB
    • 14. Juni 2005 um 22:03

Ich hatte die Mh's auf der Spitze stehen, oben an der Truss eine kleine Platte (ca 50x30), Head draufgestellt und mit 2 Gurten an der Platte fest. Dazu noch nen Safety ran.
    Zwar auch nicht völlig in Ordnung, aber imho ausreichend gesichert.

Von der Lichtseite her gesehen ziemlich schick, vom Rigging her eigentlich schön unkompliziert.

• truss auf stempel, was geht ?

• SimonFB
    • 13. Juni 2005 um 18:04

Habe so etwas mit 3m hohen Säulen und Bodenplatten gemacht. Die Bodenplatten waren quadratisch mit 110cm Kantenlänge und einem Gewicht von 95kg. Einer einzelnen Person war es nicht möglich diese Konstruktion anzukippen, standfestigkeit war also grundsätzlich gegeben. Das ganze indoor (also ohne Windlast) und auf glattem Boden.

Aber Achtung: Ich habe es nicht berechnet, das ist nur ein Erfahrungswert!

Gruß, Simon

• Baum von unten anleuchten?

• SimonFB
    • 13. Juni 2005 um 15:36

300W sollten eigentlich recht locker reichen. Hier mal ein Beispiel, da hatte ich einen Fluter mit 300W in die Astgabelung gelegt. Der wurde kaum mehr als Handwarm, deswegen kein Problem.
    Der Baum auf dem Foto war mehr als groß...

Gruß, der Simon

• "amtlicher" Theaterscheinwerfer

• SimonFB
    • 8. Juni 2005 um 10:22

Ich finde die Arri's von der Bedinung her angenehmer als die Desis.
    Hatte nie beide direkt nebeneinander (immer nur bei unterschiedlichen VAs), würde trotzdem noch sagen, dass die Arris leichter sind (?)

Gruß, der Simon

• Ansteuerung analoger Dimmer

• SimonFB
    • 7. Juni 2005 um 13:33

Gut, vielen Dank für eure Überlegungen! Ich werd mich nun sobald ich das nächste Mal Zugang zum Pult habe, mit nem Multimeter bewaffnet auf die Suche begeben - schlimmstenfalls wird dann lustig gelötet :roll:

Gruß aus Berlin, Simon

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  2. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  3. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  4. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  5. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  6. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  7. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  8. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  9. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  10. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™