1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. SimonFB

Beiträge von SimonFB

• Endstufe zu stark ??

• SimonFB
    • 22. März 2004 um 19:00

*bumm* :shock:

oder anders:
    Was denkst du denn wozu man die Belastbarkeit angibt? Die Endstufe sollte zwar ein wenig größer sein als die Lautsprecher um Clipping zu vermeiden, aber nicht soviel....
    Als erstes dürfte es dir den HT bruzeln, wahrscheinlich aber noch mehr.
    Kann man da nicht selber drauf kommen?

Gruß, Simon

• Geht das noch billiger?

• SimonFB
    • 22. März 2004 um 17:20

Hatte mich da mal recht ausführlich umgesehen, in 19'' habe ich nichts preiswerteres gefunden, nur bei E-Bay ging Ab- und Zu mal was übern Tisch.
    Zum Glück hat mir ein befreundeter Elektriker das dann für nen Kasten Bier zusammengebaut :D

Ansonsten musste sowas nehmen :mrgreen:

• Da fall ich doch glatt vom Stuhl...

• SimonFB
    • 22. März 2004 um 11:26
    Zitat

Hier sollte aber noch etwas anderes ins Auge gefasst werden:
    Mehr Downstream = mehr download. Deshalb sollte man seinen Vermieter
    fragen, ob die Statik des Hauses ausreicht, wenn man plötzlich mehr
    Daten auf seinem Rechner hat. Denn mehr Daten = mehr Gewicht.
    Zusätzlich können die Telefonleitungen in der Wand natürlich auch nur
    begrenzt Daten übertragen. Auch hier sollte man vorher abklären, ob
    man die Kabel nicht verbreitert und für entsprechende Kühlung
    innerhalb der Leitungsschächte sorgt. Wir wollen ja nicht, dass die
    Leitungen anfangen zu glühen und das Haus dann abbrennt.
    Ansonsten hilft es auch, wenn man sein DSL Modem in einen Kühlschrank
    einbaut und im Sommer nur nach Sonnenuntergang verwendet.

Alles anzeigen

:mrgreen: :mrgreen:
    Die Super-DAUs sind doch noch nicht ausgestorben..... (ich bin mir wohl bewusst, dass der von mir zitierte Part ironisch gemeint ist)

• Da fall ich doch glatt vom Stuhl...

• SimonFB
    • 22. März 2004 um 11:26
    Zitat

Hier sollte aber noch etwas anderes ins Auge gefasst werden:
    Mehr Downstream = mehr download. Deshalb sollte man seinen Vermieter
    fragen, ob die Statik des Hauses ausreicht, wenn man plötzlich mehr
    Daten auf seinem Rechner hat. Denn mehr Daten = mehr Gewicht.
    Zusätzlich können die Telefonleitungen in der Wand natürlich auch nur
    begrenzt Daten übertragen. Auch hier sollte man vorher abklären, ob
    man die Kabel nicht verbreitert und für entsprechende Kühlung
    innerhalb der Leitungsschächte sorgt. Wir wollen ja nicht, dass die
    Leitungen anfangen zu glühen und das Haus dann abbrennt.
    Ansonsten hilft es auch, wenn man sein DSL Modem in einen Kühlschrank
    einbaut und im Sommer nur nach Sonnenuntergang verwendet.

Alles anzeigen

:mrgreen: :mrgreen:
    Die Super-DAUs sind doch noch nicht ausgestorben..... (ich bin mir wohl bewusst, dass der von mir zitierte Part ironisch gemeint ist)

• Dödelmuckerhilfe im Forum blöd ?!

• SimonFB
    • 21. März 2004 um 14:03

Selbstverständlich tauchen hier viele anspruchslose Fragen auf (nicht zuletzt meine eigenen :) ), und vieles wiederholt sich - aber war nicht jeder der Pro's hier auch mal ein Anfänger, der Fragen gestellt hat, über die er heute mit dem Kopf schüttelt ?!

Gruß,
    Simon

• Dödelmuckerhilfe im Forum blöd ?!

• SimonFB
    • 21. März 2004 um 14:03

Selbstverständlich tauchen hier viele anspruchslose Fragen auf (nicht zuletzt meine eigenen :) ), und vieles wiederholt sich - aber war nicht jeder der Pro's hier auch mal ein Anfänger, der Fragen gestellt hat, über die er heute mit dem Kopf schüttelt ?!

Gruß,
    Simon

• PA für zuhause

• SimonFB
    • 20. März 2004 um 20:54

:shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :?: :mrgreen:

• PA für zuhause

• SimonFB
    • 20. März 2004 um 20:54

:shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :?: :mrgreen:

• Welche Triacs für PULSAR-Dimmerpacks?

• SimonFB
    • 20. März 2004 um 17:58

Meine Schule hat ähnlich alte Pulsar-Dimmer, ähnliche Beschriftung, aber leider nicht dieselbe :? Habe zB die Phasen-Kontrolllampen nicht. Wenn dir kein anderer weiterhelfen kann, kann ich ja trotzdem mal nen Blick riskieren

Gruß, Simon

• welcher amp für behringer eurolive combination ?

• SimonFB
    • 15. März 2004 um 21:37

:o :evil:

Man, selbst wenn der Behringer-Support zu dumm wäre, die Impedanzen seiner Boxen zu kennen (wovon ich jetzt nicht ausgehen will) und du Recht hättest, ist das verdammt nochmal kein Grund hier ausfallend zu werden.... Das ist ja nen Sprachniveau wie 8. Klasse Hauptschule..... :evil:

Edit: Da war wohl jemand schneller als ich....

• Verstärkerproblematik

• SimonFB
    • 14. März 2004 um 11:49

slayer
    Recht hast du ja an sich (ich hab ja auch geschrieben, dass sein Amp bei 2 Ohm garantiert aussteigt), aber welcher Verstärker ist denn ungebrückt (was ja bei dem meisten HiFi-Kram eh nicht geht) NICHT 4-Ohm-fähig ?!? :o

Bin mir doch sehr sicher, dass er mit seinen 2 Boxen keine Probleme bekommen wird.

Oliver
    Gibts zu dem Verstärker nen Link? Dann können wir das verifizieren :wink:

• Verstärkerproblematik

• SimonFB
    • 13. März 2004 um 22:00
    Zitat

verträgt nur Lautsprecher mit Impedanzen bis 8 Ohm und ich habe mir ein paar 4 Ohm Boxen gekauft

Sehe das Problem nicht! :roll:
    Deine Boxen haben 4 Ohm, das ist weniger als 8 :D Du schreibst doch selber, dass dein Verstärker "bis 8 Ohm" kann....

Nee, mal im Ernst: Das geht auf jeden Fall, ein Problem wirst du nur bekommen, wenn du die 4Ohm-Boxen parallel anschließt, dann bist du bei 2 Ohm, die dein Verstärker nicht verkraften wird.

Gruß, Simon

• Probleme mit haus-internen Rauchmeldern bei Partys

• SimonFB
    • 13. März 2004 um 19:39

Willkommen im PA-Forum :o

• 4 Tanzflächen Beschallen festinstalatoin

• SimonFB
    • 8. März 2004 um 13:01

Theoretisch geht das, praktisch ist die dann fällige TÜV-Abnhame aber teuerer als flugfähige Boxen.....

• Neues altes Mitglied?

• SimonFB
    • 7. März 2004 um 20:02

Mh, bin mir nicht sicher, ob wir damit nicht jemanden zu nahe treten - die armen neuen Mitglieder.... :roll:
    Werde also nicht sagen, unter welchem Namen ich den guten DJ Rider wieder im Forum vermute!

Gruß, Simon

• Beleuchtung für Tanzveranstaltung (keine Disko)

• SimonFB
    • 7. März 2004 um 19:47

Vielen Dank für die Antworten, wie sagt das Sprichwort: Besser spät als nie.... :P

Hatte inzwischen vom Verleiher den Vorschlag bekommen, in die 4 Ecken je ein Mac 300 Wash zu stellen, somit wären die Farben kein Problem mehr gewesen, zusaätzlich noch 500'er Fluter (mit Torblenden) für Grundlicht.

Aufgrund der schlechten Verhältnisse für die Technik und der Unfreundlichkeit des Hallenbesitzers wurde die Veranstaltung aber inzwischen verlegt, sie findet später an anderem Ort statt. Mal sehen womit ich mich dann herumplagen darf :-?

Gruß & Dank, Simon

@Mod: Thema könnte geschlossen werden

• hilfeeeeee.... geiler arsch, aber was isen das.. achdukacke!

• SimonFB
    • 26. Februar 2004 um 22:36

Der Zug setzt durch das Stahlseil am oberen Ende der Trommel an, heisst der untere Teil wird vom Stativ weggezogen. Das Klebeband setzt aber im oberen Bereich an, ist zudem noch nach schräg oben gezogen - wird also keine Befestigung sein. Wahrscheinlich wirklich nur, damit keiner an der Kurbel dreht...

[ironie]
    Wenn man sowas macht, dann doch bitte mit Gaffa und nicht mit Paketklebeband :-?
    [/ironie]

• Analoge 6,3 Klinke / 3 pol. Dmx Kabel

• SimonFB
    • 26. Februar 2004 um 16:34

Bei der analogen Steuerung sind es die gleichen Kabel, geht ohne Probleme.
    Bei DMX-Kabeln funktioniert es in den meisten Fällen mit normalen Mikrofonkabeln, kann aber Probleme geben, da Digitalkabel einen andren Wellenwiderstand haben. Hilfreich kann es bei Problemen sein, einen Terminator zu benutzen. Auf keinen Fall solltest du Digitalkabel und Mikrofonkabel mischen!
    Bei wenigen Geräten/kurzen Strecken in der DMX-Linie, funktioniert es aber wie gesagt meistens mit Mikrokabel.

Dadrüber ist hier aber schon einiges geschrieben worden, benutz doch einfach mal die Suche.

Gruß, Simon

• Beleuchtung für Tanzveranstaltung (keine Disko)

• SimonFB
    • 15. Februar 2004 um 18:39

Hallo,
    ich soll für ein Schautanzen die komplette Technik übernehmen, es hieß, Licht- und Tontechnik sei vor Ort. Habe heute eine erste Ortsbesichtigung gemacht - Ergeniss: Katastrophe! Die Tontechnik ist in Ordnung, Lichtmäßig ist alles vorhandene unbrauchbar. An den Wänden sind lediglich 300er Par56 angebracht, die aber nicht mal auf die Bühne strahlen. In der Mitte über der Tanzfläche hängt eine Spiegelkugel mit 4 Pinspots, in den Ecken des Raumes sind Spiegelwalzenscanner :x angebracht. Über der Bühne sind 2 TS3-Scanner, die einen etwa 1m großen Lichtkegel zaubern :o

Gegebenheiten:
    http://fiebig.dyndns.org/traumtaenzer.jpg
    Die Bühne ist ebenerdig, wird von den Säulen eingerahmt. Zwischen den Säulen sind Träger, die von den ca 2,60 Deckenhöhe nochmal ca 20 cm abziehen. Flugmöglichkeiten sind absolut nicht vorhanden, muss also Stative nehmen.
    Wahrscheinlich habe ich nur 16A zur Verfügung, weil (Zitat Hallenbetreiber) "ja jemand über das Starkstromkabel stolpern könnte"... :evil:

Das wichtigste wäre erstmal eine gleichmäßige (weiße) Ausleuchtung der Bühne, ohne dass das Publikum im Hellen sitzt. Hierzu hatte ich an 500'er Stufenlinsen an den Säulen gedacht, komt das mit dem Abstrahlwinkel hin ? Müsste bis auf einen Meter mit dem Licht an die Bühnenkanten ran. Würde es vielleicht sogar reichen, die Scheinwerfer nur an den in der Zeichnung unteren Säulen zu platzieren ?

Und wie könnte ich fabrliche Stimmungen (am besten ohne Stromverbrauch :D ) auf die Bühne bringen? Hatte an 2 Washs auf dem Boden gedacht, aber ich habe in Berlin noch keinen Verleih gefunden, der welche hat!
    Wäre generell froh, wenn ihr mir mal paar Links zu Verleihern in Berlin geben könntet!

Vielen Dank im vorraus, :)
    Simon

• Schlechter Sound

• SimonFB
    • 15. Februar 2004 um 12:53

Passt zum Image... mag sein :)
    Aber alles hat so seine Grenzen, ich hab echt überlegt, ob ich mir das antun soll, aber die Musik hat mir zu gut gefallen.
    Übrigens: Vorne auf dem ersten Floor fand ich den Sound WESENTLICH besser.... Wahrscheinlich haben sie da mit ihren 2 Boxen nicht viel falsch machen können :roll:

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  2. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  3. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  4. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  5. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  6. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  7. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  8. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  9. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  10. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™