Musst mal im Forum suchen, da wurde das auf jeden Fall schon besprochen, hab bloß grad keine Zeit das rauszusuchen. Wenn ich mich nicht irre, war der T-Amp auf Dauer nicht 2-ohm stabil, allerdings lief er bei 2,66 Ohm.
Gruß Simon
Musst mal im Forum suchen, da wurde das auf jeden Fall schon besprochen, hab bloß grad keine Zeit das rauszusuchen. Wenn ich mich nicht irre, war der T-Amp auf Dauer nicht 2-ohm stabil, allerdings lief er bei 2,66 Ohm.
Gruß Simon
Wenn die Pars so dicht vor den Akteuren hängen, würde ich auf jeden Fall Diffusionsfolie oder wenigstens Frostfilter empfehlen, sonst blendest du die armen Leuteja zu Tode
Auch wirkt die Ausleuchtung gleichmäßiger. Musst mal gucken, zu dem Thema schwirren hier gerade 2 Threads rum.
Gruß, Simon
so, dann macht das jetzt der etwas unerfahrene "Lampie"
:
Die Diffusionsfilter vor den Pars sollen einen flächigen Lichteffekt erzeugen, vergleichbar mit einer Stufenlinse. Ausserdem ist es wesentlich angenehmer (wenn man Pars als Frontlciht hat) weil sie nicht so sehr blenden. Kann aber nur eine Notlösung sei, weil man sehr viele Pars benötigt, um das gleiche wie mit wenigen Stufenlinsen zu machen.
Gruß Simon
Na, dann solltest du tatsächlich zu der Lösung mit einem DMx-Splitter greifen, und ab dem Pult ein zweites Kabel zum Scanner ziehen. Die Y-Kabel-Lösung halte ich für nicht gut, auch wenn ich sonst eher der Praxismensch bin. Wenn das Geld da ist, einen Scanner zu mieten, dann kannst du auch einen Splitter dazu nehmen, kosten bei mir in der Gegend etwa 3€ Miete - sollte also drin sein :wink:
Gruß, Simon
Die Pars haben doch eh ("oranges") Kunstlicht, da sollten die Leute eigentlich keine weißen Gesichter bekommen => kein CTO/CTB nötig
Gruß, Simon
Die beiden vorrangegangene Lösungen wären sicher am einfachsten und billigsten. Aber ich habe es so verstanden, dass der Dmeuxer bei den Dimmern steht und ab dort nur noch Lastkabel vorhanden sind. Da das ganze eine (abgeschlossene) Festinstallation ist, dürfte es schwer werden, vom Demux aus "unter die Decke" noch ein XLR-Kabel zu legen.
Korrigiert mich, wenn ich etwas falsch verstanden habe...
Gruß, Simon
Nebel auf der Bühne ist bestimmt nicht schlecht, aber nicht soviel. Im 'Publikum' würde ich weitestgehend auf Nebel verzichten (siehe Daman
), dafür evtl einen Hazer nehmen, damit die Lichteffekte ein bisschen besser rüberkommen.
Gruß Simon
Stimmt natürlich... Der Dimmer ändert ja nur die Spannung. Sonst hätten wir ja alle Probleme mit der Stromversorgung nicht!
Fazit: erst schlafen, dann schreiben!
Hallo,
vielleicht habe ich da jetzt einen kleinen Denkfehler (hab heute Nacht nicht geschalfen), aber:
Eine Lampe verbraucht nicht mehr Strom als du "rein gibst", folglich werden die Lampen pro Kanal mit ca 2300 W gespeist, die restlichen 300 fehlen einfach beim Lichtoutput. Du betreibst also jede Lampe im Blinder mit nur ~575 W, statt mit 650.
Davon mal abgesehen würde ich für einen Audience-Blinder in Erwägung ziehen ein Switchpack (von Botex gibt es ein billiges 12x 10A Modell) zu nehmen.
Gruß Simon
Zitat von "kirchi"wir überlegen die anschaffung eines powermixers...
[...]
hätten peavey boxen im auge...
Ja, was denn nun.... ? Ausserdem biste damit im Party-Forum wohl besser aufgehoben.
Sorry, hab grad nicht so die allerbeste Laune ![]()
Simon
Klingt nach Party-Forum...
Vielleicht solltest du noch sagen, ob du den Controller hast, oder vielleicht hast du auch noch paar technische Daten von den Boxen... konnte nur zu den 802'ern was finden.
Wenns tatsächlich Party ist: T-Amp ![]()
Gruß Simon
Ich würde dir die Suchfunktion empfehlen....
Hier sind nun doch schon einige DJ-Mixer diskutiert worden!
Gruß
Simon
Ich würde dir die Suchfunktion empfehlen....
Hier sind nun doch schon einige DJ-Mixer diskutiert worden!
Gruß
Simon
Kann mich da nur anschließen, eine USV wäre das richtige. Wir haben das schon mal im Lichtforum diskutiert ( http://www.paforum.de/paforum/viewtopic.php?t=16786&highlight=usv ), bin der Meinung, dass eine 19'' Variante besser für den Transport geeignet ist. APC ist recht teuer.
willi2:
Wie Wolfpack geschrieben hat, ist es für einen CD-Player vielleicht nicht so toll, oder zB ein Lichtpult, was dann seine Szene löscht, weil der Strom weg ist...
Gruß Simon
Edit: Dieser Beitrag von mir passte hier nicht hin - habe ihn in den Spannungsstabilisator-Thread geschrieben - wohl irgendein Fehler im Forum.
Nein, ich habe nichts getrunken :x
Gruß Simon
Zitat von "Wulfson"auch hab ich noch keinen laptop mit schutzleiteranschluß gesehen...
Da schreit der Informatiker einmal laut: Ja!
Auf Grund des Platzbedarfes der Schukostecker gibt es selbige im Notebookbereich quasi nicht.
So, nochmal ganz knallhart OT:
Gestern Abend hatte ich "endlich" mal das "Vergnügen" HH'er jenes Typs zu treffen, wie sie immer von euch beschrieben werden. Kleidung, Benehmen (wenn man das noch so nennen kann) und Musikstil haben genau gepasst.
Gerade unter diesen Umständen, möchte ich sagen, dass ich euch a) verstehen kann
und b) bitte, da ein wenig zu differenzieren. Mit solchen Subjekten verglichen zu werden ist ja peinlich ![]()
freundliche Grüße,
Simon
Zitat von "audio123"man könnte doch auch einfach 2 oder 3 widerstände seriell schlaten die dann zusammen auch 2,2 kOhm ergeben, dann wäre die wärmeentwicklung viellicht nicht so stark ...
Also die Wärmeentwicklung ist gleich groß, da die Leistung nicht sinkt, das ganze verteilt sich allerdings auf die drei Widerstände. Ich würde dir raten alle 4 2,2 kOhm Widerstände auf eine Metalplatte zu schrauben (evtl Wäremleitpaste dazwischen), dann sollte die Abwärme kein Problem darstellen.
Anderseits wollte ich noch sage: Du hast es ja anscheinend nur mit einer 25W-Glübirne probiert. Dadurch die ~2kOhm errechnet. Vielleicht ist die Verlustleisung gar nicht so groß (damit die Abwärme!), probier es doch einmal mit einem schwächeren Verbraucher aus!
Gruß Simon
Hast du dafür einen ungefähren Preis im Kopf ? Medizinische Geräte = teuer ?
Bin jetzt auch nicht so der Elektriker schlechtin, aber wie du selbst sagst, müsste der Widerstand einen Verbraucher mit 25 W ersetzen. Also vermute ich jetzt mal, dass der Widerstand durch die 25 W Abwärme kochend heiß wird !
Gruß vom etwas verkaterten
Simon