1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. SimonFB

Beiträge von SimonFB

• HIP HOP Beleuchtung?

• SimonFB
    • 31. Dezember 2003 um 20:03

Ich oute mich jetzt auch mal: auch ich höre HipHop. Vielleicht ist das auch zu allgemein gehalten, denn was ist schon HH? egal...
    Wollte bloß anmerken, dass nicht alle HH'er einen an der Waffel haben - hoffe ich jedenfalls :D Ich jedenfalls besitzte ein Abitur, bin der deutschen Sprache relativ gut mächtig, renne nicht mit ner Waffe in der Tasche rum - und wahrscheinlich würdet ihr mich sogar für einen NORMALEN MENSCHEN halten, wenn ihr mic hauf der Straße trefft :D

So, zurück zum Thema:
    Also, in den Diskos wo ich mich bewege, läuft viel HH (ja, nicht nur...) und keiner der dortigen Gäste würde sich mit paar PARs zufrieden geben, meiner Meinung nach sind Scanner wenn sie nicht zu schnell gefahren werden, sehr gut angebracht. Sehr gut kommen vielleicht auch Pinspots. PARs um die 4 Typen zu beleuchten.

Gruß & guten Rutsch
    Simon

• Schwarzlicht Glühbirnen / Schwarzlicht Brenner

• SimonFB
    • 31. Dezember 2003 um 14:49
    Zitat

hwb hat folgendes geschrieben::

Dimmen ist halt nicht, kannst ja die Röhren einzeln schaltbar machen.

Hm, mit Vorschaltgeräten?

Warum sollen die nicht einzeln schaltbar sein? Ist nicht bei jeder Neonröhre (also auch bei Schwarzlicht) der (Schnell-)Zünder in der Fassung mit drin ? Sonst würde man auch keine Neonröhre mit nem Lichtschalter bedienen können :roll:

Edit: Kannst es ja erstmal mit 2 Röhren ausprobieren, ich habe damit an jeder Stelle im Raum einen guten Effekt erzielt. Aber es zum Ausleuchten reicht ?!?
    Habe übrigens den Eindruck gehabt, dass die etwas teureren Röhren (zB Osram) besser sind als die preiswerten (zB Silvana)

• Schwarzlicht Glühbirnen / Schwarzlicht Brenner

• SimonFB
    • 31. Dezember 2003 um 12:02

Hatte früher in meinem Zimmer 2 von den 60'er Röhren. Die haben locker gereicht bei ca 22m². War sogar die Billiglösung: Eine Neonröhre mit Fassung (ist billiger als nur die Fassung :-? ), dazu ein Lampenkabel mit Stecker und Schalter (ebenfalls billiger als Selbstbau) und eine Schwarzlichtröhre. Das ganze von Obi und für beide zusammen nicht mehr als 60DM ausgegeben.
    Einziger Nachteil: Die Fasssungen sind weiß und reflektieren wie Sau.

Gruß Simon

• Behringer Lichtpult

• SimonFB
    • 26. Dezember 2003 um 14:55

lautsprecher
    Also, die Bedinung sollte eigentlich jedem der schon mal ein Lichtpult gesehen hat, recht schnell zu vermitteln sein.
    Die Schwierigkeiten in der Bedinung sind bei uns hausgemacht, in einer Schule sind halt recht wenige die die Materie kennen, und ich kann nicht alles gleichzeitig machen :-?

Gruß, Simon

• Starkstrom??

• SimonFB
    • 25. Dezember 2003 um 19:05

Chriz

Mich würde echt mal interessieren, was du mit ca. 240kW so anfängst... Ein Dorf heizen ?

• Behringer Lichtpult

• SimonFB
    • 25. Dezember 2003 um 14:14

lautsprecher
    In meiner Schule hatten wir auch bis vor kurzem so ein analoges Pult wie du.
    Inzwischen haben wir nebst neuen Dimmern das LC2412 und ich muss sagen: für diesen Anwendungszweck ist es ideal. Es bietet ein gutes Preis-/Leistungsverhältniss und bei statischem Licht hatten wir bisher keinerlei technischen Schwierigkeiten mit dem Pult. (Wenn, dann menschlich Fehler :-? )

Gruß, Simon

• Infrarot Mic´s was taugen die, Vivanco Mics?

• SimonFB
    • 24. Dezember 2003 um 19:35

Sichtkontakt notwendig ? Jein....
    Sicher kommt Infrarotlicht nicht durch einen Molltonvorhang, hgeschweige denn eine Wand. Aber wenn im direkten "Sendeweg" ein kleines Hinderniss (zB Mensch) steht, ist die Verbindung nicht zwangsläufig unterbrochen, da bei guten Sendern die "Wellen" (will jetzt keine Diskussion drüber vom Zaun brechen, ob Licht aus Wellen besteht) durch die Wände reflektiert werden und uU auf diese Art ihr Ziel erreichen.

Falls das jetzt völliger Quatsch war: Zumindest kann ich bei meinem Fernseher (mit frischen Batterien) die Fernbedinung auch vom Fernseher weggedreht benutzen.

Bevor ihr mich jetzt zerstückelt: für den Bühneneinsatz natürlich viel zu anfällig!

Gruß, Simon

• Behringer Lichtpult

• SimonFB
    • 24. Dezember 2003 um 19:18

Bei Google musste kreativ sein :) Aber ein paar Links zu DMX findest du hier: http://www.paforum.de/paforum/viewtopic.php?t=16712

Gruß, Simon

• Aktivbox an PC?

• SimonFB
    • 24. Dezember 2003 um 14:46

Hey, heute ist Weihanchten! Da werden auch extrem dumme Fragen (Sorry, aber das ist echt das falsche Forum!!) beantwortet.

Also, Deine Soundkarte hat KlinkenAUSGÄNGE, der Line-In wird Dir mit Boxen nicht viel bringen :-?
    Was du brauchst ist ein einfacher Klinkenadapter:
    http://www.netzmarkt.de/thomann/the_ss…r_prodinfo.html

oder

http://www.netzmarkt.de/thomann/the_ss…l_prodinfo.html
    (falls du 2 Monoeingänge brauchst)

Gruß, Simon

PS: Ist das nun Joke, OT oder Party ? Hoffentlich ersteres...

• Spannungsstabilisator für Messenger 2

• SimonFB
    • 22. Dezember 2003 um 22:25

Stimmt, die Leistung ist leider etwas begrenzt! Wir haben meistens 2x 5000 VA für 4-5 Server im Einsatz. Will ja nicht ne hale Stunde überbrücken, sondern nur die Server runterfahren :)

• SimonFB
    • 22. Dezember 2003 um 21:53

Achso, wollte nur mal eine andere Meinung hören! Stimme dir durchaus zu, dass die APC's nicht so toll sind. Allerdings habe ich mit dem Support gute Erfahrungen gemacht!

Microdowell kannste dir ruhig mal ansehen, lohnt sich für den Preis! Wir setzen bei unseren Serversystemen nur noch Microdowell ein.

Gruß, Simon

Sorry for OT!

• SimonFB
    • 22. Dezember 2003 um 20:30

Wenn du für selbige nicht besonders viel Geld ausgeben willst, kannst du eine USV von Microdowell nehmen. Sind auch sicher und haben ein hervorragendes Preisleistungsverhältniss.

Interactive:
    Microdowell B-Box B-80 800VA
    (220 EUR)

Online:
    Microdowell B-Box Enterprise N-11 1100VA 19" 3HE
    (370 EUR)

Wobei eine echte Online-USV wesentlich besser ist, als eine interaktive !!

Gruß, Simon

Edit:
    florian
    Was spricht (ausser des Preises) gegen APC ?

• Behringer Lichtpult

• SimonFB
    • 21. Dezember 2003 um 14:17

MANIK

Zitat

Nur Scanner kannst DU immoment nicht mit fahren

Wenn Du noch ein bisschen warten kannst :

Behringer arbeitet am neuen Chip der die Probleme beseitigt

Zitat

By the way: auch der Musicstore hat dat Teil jetzt wieder lieferbar, allerdings mit dem Zusatz:

ACHTUNG!!!!!!!! Dieses Pult ist mit dem aktuellen Softwarestand nicht für Scanner und Moving Heads verwendbar.

Gruß, Simon

• Ein paar Grundlagen benötigt...

• SimonFB
    • 17. Dezember 2003 um 15:42

Wäre echt nett, wenn du mir die auch mal schicken könntest!
    Die Jungs in meiner Schule freuen sich drüber, wenn ich demnächst weg bin....

simon@fiebig-berlin.de

Vielen Dank!
    Simon

• Kölner Weihnachtsmarkt

• SimonFB
    • 16. Dezember 2003 um 17:56

Dagegen ist ja der Bierkasten als Fluggeschirr noch richtig amtlich :D

Denke mal das Bild kennt jeder, finde gerade den Link nicht :-?

Gruß, Simon

• Welchen amp soll ich nehmen????

• SimonFB
    • 9. Dezember 2003 um 15:02

Ein 12'' als Subwoofer ? Naja, egal...

Eine PA-Endstufe (die nicht modifiziert ist), könnte im Hifi-Bereich wegen der Lüftergeräusche nerven.
    Dein Subwoofer hat aber 400W @ 8ohm (??), daher ist eine lüfterlose Studioendstufe wahrscheinlich zu schwach.
    Du könntest also zB einen T-Amp 600 nehmen, und die Lüfter zum Teil stilllegen, dazu findest du hier im Forum einiges. Ber Achtung: damit verlischt der Garantieanspruch!

Gruß Simon

• PA & Licht für Pre-Abiparty (300-500 Per.)

• SimonFB
    • 4. Dezember 2003 um 23:14

OT: den Fotos nach ne nette Party :D

• Welches Dimmerpack ist für mich das Beste ?

• SimonFB
    • 4. Dezember 2003 um 16:25

Wenn er sich einen halbwegs brauchbaren Dimmer kauft (kann ja ruhig Botex sein), kann er doch die 2 Kanäle für die Derbys trotzdem switchen - dann hat er nicht 2 Geräte.

Gruß, Simon

edit: Rechtschreibung :)

• DMX Umrüstung von festinstallierter Analog Lichtanlage

• SimonFB
    • 3. Dezember 2003 um 11:37

Wenn man aus dem Netzwerkbereich kommt, lacht man über solche Geschwindigkeiten :D
    1.000.000 Kbit (Gigabit Ethernet), das ist schnell :P

• kopierschutzfreie CDs

• SimonFB
    • 2. Dezember 2003 um 12:00

slayer: soweit ich weiß, ist nach dem neuen Recht jedes übertragen auf ein anderes Medium (auch von einer Original-CD, die weiterhin im Schrank liegt) verboten.
    Bei Software sieht das ganze so aus, dass es zB verboten ist, per CloneCD etc. eine Sicherheitskopie zu erstellen (wenn man dabei einen Kopierschutz umgeht) auch wenn man die Original-CD im Safe liegen hat!
    Denn neuerdings ist der Kopierschutz an sich rechtlich geschützt, nicht mehr nur der Inhalt.
    Schätze also mal, dass es bei Musik-CDs nicht viel anders sein wird.

Gruß, Simon

edit: da müssen noch ein paar von den Jungs hier rein: :evil::evil: , denn im Grunde ist diese Regelung weltfremd und sinnlos!!

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  2. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  3. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  4. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  5. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  6. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  7. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  8. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  9. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  10. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™