![]()
1. Analog und Digital als Übertragungsverfahren ?
Analog ist sozusagen ne 1:1 Signalübertragung, Digital ne codierte Übertragung, dadurch nicht so fehleranfällig wie Analog. Besser ist meistens Digital.
(Kommt immernoch drauf an bei was, bei manchen Sachen sind die analogen Technologien gar nich so schlecht
:D)
2. Mono= Einkanalton, wo es verwendet wird ? Überall wo du wilslt *gg*
Ältere Monofernseher, Taschenradios, bla bla...
Stereo = 2 Kanalton, wird eigentlich überall heutzutage im HifiBereich verwendet! 2 Kanäle können gleichzeitig aufgenommen und wiedergegeben werden.
3. Alles was unter 0 dB ist ist - und alles darüber +, 0 ist eigentlich der clipping Punkt, oder ? ![]()
4. Du da hab ich keine Ahnung!
5. Weil passivboxen bzw. die Verstärker nunmal als Leistungsüberträgerkabel Kabel mit Speakonstecker benutzen und bei Aktivboxen kein Leistungsstarkes Verstärkersignal übertragen wird sondern nur das Line Signal und da reicht XLR und somit kannste es auch an Mischpulte anschliessen!
Ist nunmal Standard.
6. Nein ich kenne es nicht, aber wenn du Veranstaltungstechniker werden willst, dann kaufs dir ![]()
7. in Zoll (") Wird der Durchmesser der Chassis oder der Horntreiber angegeben, 12 Zoll zb. sind ~30 cm. Also der Basslautsprecher (Tieftöner, Basschassis) hat dann 30 cm Durchmesser, kapiert ?
![]()
8. Hab ich dir grad erklärt *gg*
Die Basslautsprecher werden als Chassis bezeichnet! ![]()
MfG
Tarek