Meiner Meinung nach wohl eine der "besten" Endstufen überhaupt....
Habe das Ding schon in 2 Clubs verbaut, und nie irgendwelche Probleme damit. Die Signalverarbeitung ist herrvorragend, und die Leistung lässt ja auch keine wünsche offen.....2 Ohm Betrieb sollte auch kein Problem sein.
gruss
Beiträge von Rusty
-
-
hallo
es stimmt: wenn du nach deutschen richtlinien riggst solltest du keinen stress haben. Es gibt keine vorschriften was das riggen angeht....im prinzip kann jeder der lust hat irgendetwas aufzuhängen sich ein paar motoren schnappen und das zeug hochziehen... is bitter aber wahr... :o :o
das hallenstadion in zürich ist die mir einzig bekannte location, die von eienm profi riggingservice betreut wird, und das riggen auf eigene faust auch nicht erlaubt ist...
ach ja und noch was zu den vorurteilen:carnet--> mühsam aber notwendig da CH zum glück nicht EU
sonntagsfahrverbot--> gut sache....wenigstens einen tag ruhe..
Stromanschlüsse über klemmen--> hab ich noch nie gesehen...ausser bei 350 A klemmen
übellaunige zöllner--> also die sind immer mies drauf, und es ist furzegal ob D oder CH zöllner, denen passts immer nicht, nur dass die D zöllner noch manchmal ein wenig frech werden..:-))
horrende Hotelkosten:--> immer noch tiefer als ein einzelzimme in einem hotel in frankfurt a. m....kürzlich erlebt.... :ogruss aus dem alpenstaat
-
@ letrax
ooooch so wars ja auch nicht gemeint.. :wink: ..ich werde mich schon angemessen wehren wenn ich mich angegriffen fühle. Ich wollte nur kurz klarstellen dass ich mit der access noch immer genug bass hatte und immer haben werde....sogar mehr und sauberer als bei vielen direktabstrahlern...vorallem wenn man die B10 dazu einsetzt. -
Zitat von "PA-Peter"
Komisch, das die GOA-Leute auf diese Drecks-Resonator-Bässe stehen...
:o
Die Bazzen doch nicht...Hää?? also wenn Du jetzt die Access Bässe meinst dann kann ich diese Aussage nicht ganz nachvollziehen... :roll: Die Dinger bazzen sehr wohl, und das nicht zu knapp...

-
Um mal wieder auf den Thread zurückzukommen: unsere Company betreut seit geraumer Zeit solche Events, und ich muss sagen, dass wir nie irgendwelchen grossen stress mit den Jungs aus der Szene hatten. Sicherlich gib es solche bei denen man aufpassen muss, doch die sind eher die Ausnahme ( zumindest hier in der Schweiz)
Was angesprochen wurde kann ich nur voll und ganz bestätigen: die Goaner lassen sich nicht mit billigem oder schlechtem Holz abspeisen. Daher setzen wir bei Goa Parties immer unseren Rolls Royce ein: die Kling & Freitag Access. Die Systemkonfiguration ist bis 1500 Leutz immer die selbe: 4xT5 Top / 4xB5 Bass + 2 B10 Sub. Monoampracks und der Sound "rockt" richtig ab...( Egal ob Opeanir oder Indoor) wobei zu sagen ist, dass die Access schon eher viel Platz braucht, und daher openair nochmals um einiges besser und direkter wirkt.
Was ich aus vielen feedbacks bestätigen kann: die Partypeoples fahren voll auf dieses System ab...das erlebe ich immer wieder vor Ort oder nachher in irgendwelchen Foren. Die Anlage geniesst bei solchen Partys einen sehr hohen Stellenwert.
Wichtig dabei : gute und leistungsstarke Amps, sauberer Strom, und den DJM 500/600 ( Goa Standart Mixer) Spezialdrehknopf auf der rückseite des Geräts nicht zu weit offen haben. Da das System ja Controller hat, hatten wir bei noch solangen und noch so lauten VA`s noch nie irgend einen Schaden oder Ausfall an der Anlage...
Es wird immer ein Mietvetrag gemacht, in dem der VA unterschreibt dass er voll für die Anlage haftet ( mit Neupreis der Anlage), das reicht meistens, und sie gehen sehr respektvoll mit dem Material um. Was die Kohle angeht: 50 % vor Aufbaubeginn, 50% um Mitternacht, mit Androhung die Anlage sonst wieder abzuschalten....das wars, funktioniert seit eh und jeh..
Wir haben kürzlich ein grosses Goa Festival in der Schweiz mit 40 KW Access beschallt, und die leute waren total begeistert, und voll des Lobs für die PA.
Dies so als mein "Senf" zum thema Goa. -
Hallo zusammen,
Alternativen gibt es (fast) immer
Nun zum Thema:
SMS to Laser war ein Projekt, dass unsere Firma im Auftrag eines Lichtkünstlers beim World Economic Forum 2001 in Davos (CH) erstmals zum Einsatz gebracht hat.
Das Ziel dieses Projektes war, dass man aus aller Welt Botschaften an die Mächtigen und Wirtschaftskapitäne dieser Welt schicken konnte. Mittels eines Millenia Laser mit einer Scanbox, einem PC Steuercomputer, und einer Linux Serverstation beim Westschweizer Fernsehen wurde das Projekt möglich gemacht.
Jeder auf dieser Welt konnte eine SMS Botschaft ( sofern sie nicht ehrverletztend oder vulgär war) an eine in allen Medien publizierten Nummer senden. Die Botschaft wurde dann nach kurzer überprüfung zur Projektion freigegeben. Jede Botschaft wurde dann ca. 20 sekunden auf einen verschneiten Berghang oberhalb von Davos Projiziert (150m x 40m). Der Erfolg war riesig. Aus aller Welt kamen Botschaften, und das Beste: sie wurden auch gelesen, das wurde von diversen Paparazzis festgehalten. Da die meisten Staatsoberhäupter und Wirtschaftsbosse ihre Hotelzimmer mit schöner Aussicht hatten, konnten sie abends am Fenster stehen und lesen was die Welt ihnen zu sagen hatte.
Das Projekt war ein voller Erfolg. Zumal auch keine technischen Pannen aufgetreten sind.
Was kostet sowas? Nunja....billig ist es nicht, vorallem kommt es darauf an was für eine Software eingesetzt wird, und wieviel Programmieraufwand zu betreiben ist. Es wäre falsch jetzt einen Handgelenk mal PI Preis rauszuholen, um nachher festzustellen dass es wegen Apllikations-, Programmier-, Zensur- oder Behörden-problemen nicht so durchführbar ist wie gedacht....
Daher : wenn es jemanden ernsthaft interessiert, so soll er sich bitte direkt mit uns in Verbindung setzen.Gruss aus der Schweiz
-
Aber Hallo!!!
also mit Petrol meinte ich tatsächlich das Gebräu mit dem man früher (oder auch noch heute) die Lampen betrieben hat. Also reines ungefärbtes Petroleum. Ist irgendwie schmierig wenns an die Finger kommt, und hat einen komischen Geruch. Verdunstet NICHT, und greift wie gesagt den kunststoff nicht an...aber bringt restlos alles weg was aus dem Rohstoff Öl hergestellt wurde. Und wie gesagt: man muss halt einfach nachreinigen...das ist der nachteil.
Offtopic:
Und ja: sogar die kleine schweiz führt in ihrer Sprache das flüssige Zeuchs dass die Autos fahren lässt auch unter dem Namen Benzin...
Da gibst sogar verschiedene sorten wie 95 oder 98er Oktan...boah...ist echt krass. :o und dann haben wir aber nochwas: das nennt sich Diesel, und ist nicht grün sondern rot... :o :oIn diesen sinne Grüsse in den Norden :-))
-
Welch ein Thema zum meinen ersten Eintrag ins Forum zu schreiben..
Begegne dem was hartnäckig rumklebt mit Petrol....stinknormales Petrol.
Alle Klebestoffe bestehen aus dem Grundstoff Rohöl, und können damit am besten wieder abgelöst werden.....Es erfordert halt einfach noch ein nachreinigen der Stelle die bearbeitet wurde, doch dafür kann sich das resultet sehen lassen. Und vorallen : Petrol greift keinen Kunsttstoff an.
Habe bis jetzt die wildesten und absolut übelsten Klebeband Rückstände damit weggebracht....Probiers mal aus.