1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. miwo

Beiträge von miwo

• Denon DN SC-2000

• miwo
    • 31. Januar 2011 um 10:00

Ja, dass hab ich schon noch hinbekommen :wink:

• Umfrage zu LED-Wash! Bitte um eure Meinungen.

• miwo
    • 25. Januar 2011 um 10:54

Ich kann Dir nur das Volkslicht empfehlen, preislich, von der Lichtleistung und Geschwindigkeit meiner Meinung nach kaum zu schlagen. Wir haben auch 8 Stück im Lager und Vergleiche mit anderen Lampen haben, bezogen auf alle Faktoren (Preis, Helligkeit, Gewicht, etc.), das Volkslicht immer am besten aussehen lassen. Allerdings ist die Lampe und der große Bruder (impression) in unserer Gegend (Niedersachsen) auch sehr akzeptiert, dass kann bei Euch natürlich anders aussehen...

In Deutschland werden die Lampen von GLP übrigens sehr viel eingesetzt (auch bei den großen Companies) und haben tatsächlich einen sehr guten Ruf, der allerdings erst mit der Einführung des impression kam :wink:

Gruß
    miwo

• Welcher Monitor wäre sinnvoll?

• miwo
    • 25. Januar 2011 um 10:42

Hab mir gerade mal die neue Version der TSM15 angeschaut, die sieht wirklich nicht schlecht aus und vor allen Dingen ist die ja 4 Kg leichter geworden :shock: Hat jemand schon Erfahrungen mit dem "neuen" Modell?

Gruß
    miwo

@ Edit: Hatte erst das Gewicht der B1801 genommen :wink: da ist die Differenz natürlich höher gewesen.

• miwo
    • 24. Januar 2011 um 16:05

Unser TSM15 sind schon ca. 5 Jahre alt (so ausm Kopf), die Kollegen nutzen teilweise ältere aber auch jüngere Boxen. Gibts da irgendeinen Unterschied, den ich nicht mitbekommen habe?

Gruß
    miwo

• Denon DN SC-2000

• miwo
    • 24. Januar 2011 um 15:59

Problem gelöst, hat aber Nerven gekostet!

Es lag am notwendigen Update von (bei mir) 1.2.2 auf 1.2.7, und zwar habe ich Datei zwar geladen aber bei mac wird die neu geladene Version nicht automatisch ins Dock geladen, dass muss man "von Hand" machen. Seitdem läuft es problemlos...

Ich nutze die originale .tsi Datei von Denon, welche auch super funktioniert, bis auf die bend-Funktion zum Vorspulen im Track (über das Jogwheel), wenn dieser auf Pause steht, da bewegt sich fast nichts. Ist aber nicht so schlimm und die Lösung finde ich auch noch irgendwann :wink:

Ansonsten lässt sich mit den Dingern echt gut arbeiten und das zu einem annehmbaren Preis. Wenn ich dran denke, stell ich demnächst mal ein Foto von meinem Setup online.

Gruß und besten Dank!
    miwo

• Das Ende des SL1210 - engültig?

• miwo
    • 21. Januar 2011 um 09:09

Ein Kollege hat gerade vor ein paar Tagen noch zwei komplett überarbeitete Geräte bekommen und das auch noch wirklich günstig. Von jemand anderem habe ich mitbekommen, dass der noch zwei Stück reparieren möchte... Also der Markt ist noch nicht völlig daneben, man sollte bloß versuchen, die nicht zu Neupreisen bei eBay zu bekommen, sondern mal im erweiterten Bekanntenkreis anfragen, ob nicht jemand jemanden kennt ;)

Gruß
    miwo

• kleine PA für Pub

• miwo
    • 21. Januar 2011 um 09:05

Ich denke auch, dass mindestens 10"er mit Subunterstützung oder 12"er (besser auch mit kleinen Sub) die bessere Lösung wären. Mit der Lucas kommt man Erfahrungsgemäß nicht so weit...

Gruß
    miwo

• Denon DN SC-2000

• miwo
    • 21. Januar 2011 um 08:57

So, ich habe nun auch zwei Stück bekommen und mal direkt ausprobiert. Erstmal zur Verarbeitung und dem ersten Eindruck: Die Geräte sind relativ klein und flach aber schön schwer. Das Gehäuse ist aus Metall und alles ist in gewohnter Denon-Qualität verarbeitet. Das Jogwheel ist zwar nicht sehr groß aber man hat ein gutes "Gefühl".

Nun zu meinem Problem: Die Geräte sind ja eigentlich für Traktor Pro entworfen aber in allen möglichen Foren wird gesagt, dass sie sich auch mit Traktor Scratch Duo und Co. steuern lassen. Lade ich mir nun aber eine der vielen .tsi Dateien runter und will diese im Gerätemanager einspielen, dann zeigt er mir zwar oben "Generic MIDI" an, aber er läd keinen einzigen Mapping-Befehl (weder in noch out) in die Liste. Ich kann nun natürlich anfangen, dass alles selber zu programmieren, bin aber sicherlich kein Experte und würde das wohl nicht hinbekommen. Zum Test habe ich Play und Cue von Hand eingestellt (das ist noch leicht) und das funktioniert auch ohne Probleme...aber was ist mit den ganzen anderen Funktionen...oh mann ;)

Hat einer von Euch Erfahrungen, warum der bei den .tsi's die Liste nicht läd?

Mein System:
    Macbook Pro, 10.6
    Traktor Scratch Duo 1.2.7
    2x Denon Sc 2000

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen ;)

• miwo
    • 18. Januar 2011 um 08:48

Wir setzen sowohl TSM15 als auch K&F 1515 ein; zwischen diesen Systemen ist kein allzu großer Unterschied. Beide Boxen lassen sich auch ohne Controller betreiben. Die Hörner müssen für den Monitoreinsatz gedreht werden, was ein bisschen Fummelarbeit bedeutet (geht aber noch). Entsprechenden klaren und druckvollen Sound produzieren beide Systeme sowohl auf der Bühne als auch als Bestandteil eine Haupt-PA. Preislich ist sicherlich die TSM15 interessanter, welche sich auch günstig mit den passenden Bässen von ACL (B1801 oder TSM Sub je nach Größe der VA) zu einer Front-PA ausweiten lässt. Dann braucht man aber auf jeden Fall ein ordentliches Controller-Setup.
    Bei uns in der Gegend werde beide Systeme von vielen Kollegen genutzt, von daher hat man keine Probleme beim zumieten. Die PS15 bekommt man hier zwar auch in der Nähe, Nexo ist aber nicht so stark vertreten wie die anderen Systeme!

Gruß
    miwo

• kleine PA für Pub

• miwo
    • 17. Januar 2011 um 11:55

Moin Zusammen,
    zum Thema Lautsprecher könnte ich noch die relativ neuen LD Premium V-12 empfehlen. Wir haben uns davon für den mittleren/unteren Budgetbereich zwei Stück angeschafft und sind wirklich sehr zufrieden. Die sind klanglich und von der Verarbeitung her gar nicht weit weg von ACL A6 und Co.!

Gruß
    miwo

PS: Die SX300 hatten wir früher auch mal, die sind durchaus auch tauglich und preislich auch sehr interessant.

• Denon DN SC-2000

• miwo
    • 16. Januar 2011 um 15:02

Habe zwei Stück zum probieren bestellt, werde dann die Tage mal einen kurzen Bericht posten!

Gruß
    miwo

• Denon DN SC-2000

• miwo
    • 14. Januar 2011 um 08:58

Hallo Zusammen,

wer von Euch hat schon Erfahrungen mit dem MIDI-Controller SC-2000 von Denon gemacht? Läuft der auch ohne Probleme mit Traktor Scratch Duo, also ohne Pro-Version? Wie ist das Handling, die Verarbeitung und die Betriebssicherheit?
    Ich tendiere dazu, in zwei Stück zu investieren und jeweils nur ein Deck anzusteuern (als wenn es zwei Single-CD-Player wären).

Gerne könnt Ihr hier auch Links für Mappings usw. posten!

Gruß
    miwo

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™