1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. 00Schneider

Beiträge von 00Schneider

• Lüfter QSC PLX 3002

• 00Schneider
    • 24. September 2006 um 20:11

http://de.farnell.com/jsp/endecaSear…jsp?SKU=1098890 ?

• Äußerst interessantes Phänomen

• 00Schneider
    • 22. September 2006 um 18:58
    Zitat von "druid314"

Ähm.... Sowohl UB1832 als jedes Tapco haben KEINEN Pad-Schalter. Ich weiss nicht was du da drückst, nehme aber an, dass es sich um den HPF/ Cut etc. handelt.

In den Stereo-Kanälen kann man zwischen +4 dBu (nicht gedrückt) und -10 dBV (gedrückt) umschalten. Seh ich das richtig, dass bei gedrücktem Schalter der Eingang empfindlicher ist, also genau entgegengesetzt einem PAD-Schalter?

• Äußerst interessantes Phänomen

• 00Schneider
    • 22. September 2006 um 14:22

Vielleicht ist auch der Kopfhörer-Verstärker ein Class-D-IC ohne Ausgangsfilter? Wäre auch jede Menge HF drauf.

Oder da ist ein Kondensator kaputt, hatte schon mal einen ca. mittig gebrochenen SMD-C vor dem OP, das hatte dann auch schön geschwungen, allerdings immer sofort. (War aber kein Seriengerät, hatte da was umgebaut.)

Die Frage ist aber schon, ist das ein spezifischer Fehler vom Laptop (d.h. was kaputt) oder tritt das in der ganzen Serie auf. Frag doch mal beim Hersteller nach.

• div. Fragen/Probleme zum Beyerdynamic DT-770M

• 00Schneider
    • 20. September 2006 um 14:14

Ist das Kabel bei Kopfhörern mit nur einem Kabel nicht immer links? Bis jetzt ist mir glaub ich da keine Ausnahme untergekommen, auch wenn's wohl keine Vorschrift dafür gibt.

• Neuer Yamaha Digital Live Mischer?

• 00Schneider
    • 20. September 2006 um 13:45
    Zitat von "chris216"

Schlechte/langsame Ingenieure würde ich nicht als Regelfall heranziehen... :roll:

Ja nee is klar, du programmierst das in zwei Wochen (und hast auch das passende Interface im Angebot) und kannst dann dem Kunden ein fertiges fehlerfreies Produkt übergeben. Dann gratuliere ich dir schon mal im Voraus zur ersten Million innerhalb des ersten Berufsjahres.

Was sollen denn bitte diese unqualifizierten Kommentare? Das war ein Beispiel, nicht mehr, aber auch nicht weniger. Glaubt hier ernsthaft jemand, das wäre ne Sache von wenigen Tausend €?

• 00Schneider
    • 19. September 2006 um 22:46
    Zitat von "wora"

nun ja, ich denke daran sollte es der firma Yamaha nicht mangeln ;)
    wer in so kurzer zeit so viele digitalpulte auf den markt bringen kann dürfte mit einem netzwerktreiber wohl das allerkleinste problem haben. es muss also andere gründe geben.

Kennst du dich denn da so genau aus?

Ich weiß nicht wie umfangreich das Yamaha-Tool und der Treiber ist, bzw. das zu programmieren.
    Ich kenn das nur aus nem anderen Bereich (Automotive), ein neuer CAN-Treiber braucht da z.B. min. 10 Mannwochen und kostet 100.000-200.000 €. Um einfach mal so ein paar Zahlen in den Raum zu schmeißen...

Hardware ist ja meist das geringere Problem, die Software ist das umfangreiche. Mal eben schnell was programmieren geht da nicht. Muss auch alles wieder getestet und validiert werden, und das eigentlich jedesmal nach einer Änderung oder Fehlerbeseitigung. (Wir merken das ja alle bei vielen Softwares, so viel Geld und Arbeitskräfte hat keine Firma.)
    Wegen den "paar Mac-Hanseln" (es wird wohl der geringere Teil sein) so viel Geld auszubgeben? Auch Yamaha hat ne BWL-Abteilung.

• 00Schneider
    • 19. September 2006 um 19:48
    Zitat von "Sascha-Kohl"

Soweit ich weiss gibt es für alle Pulte die über Netzwerk mit dem Computer verbunden werden keinen Mac-Editor, liegt daran, dass der sogenannte DME-Network-Driver benötigt wird und es Yamaha nicht schafft (oder vielleicht auch einfach keinen Bock hat) den für Mac zu schreiben. Siehe da, den DME-Designer gibt es auch nur für PC.

Treiber zu entwickeln bzw. entwickeln zu lassen kostet halt auch nunmal auch Geld.

• Fame Pro System

• 00Schneider
    • 19. September 2006 um 14:42
    Zitat von "watt-xtra"

Aber die amps sind total scheisse, bringen keine leistung, sind viel zu schwer und dass amprack so ist erst gar nicht zu tragen.

Nun ja, Scheiße würde ich nicht sagen. Aber das sind die Warwick-Amps, oder auch t.amp erste Serie. Und die sind immerhin mehr als 6 Jahre alt, da hat sich in der Zwischenzeit wirklich was getan, gerade beim Gewicht.

• Wie baue ich ein PPSD ein? [die Verwendung eines PPSD]

• 00Schneider
    • 19. September 2006 um 14:18
    Zitat von "Mike J."

Bei Hochtönern klar! Clipping, sprich DC Anteile im Signal

Grundlagen!

Wie nehmen einen Sinus als Signal an. Wird ein Verstärker (Vor- oder Endstufe, egal) extrem übersteuert, wird aus dem Sinus mehr und mehr ein Rechteck. Aber auch ein Rechteck hat keinen Gleichanteil. Dafür sorgt auch der Kondensator im Rückkopplungszweig, eine Endstufe kann keinen Gleichstrom rausgeben.

• DCX 2496 is PC scheu

• 00Schneider
    • 16. September 2006 um 20:50
    Zitat von "ERICH"

Ich nutze einen RS 232 -> XLR Adapter aud beiden Seiten (DCX/Schleppi)

Das funktioniert wunderbar mit 1 DCX.

Nur verbindet man 2 DCXe braucht man ein vollbelegtes RS 232 Kabel zur Ansteuerung.

Anleitung Seite 14ff. befolgt, bezüglich TERM-Schalter etc.?

• DCX 2496 is PC scheu

• 00Schneider
    • 16. September 2006 um 17:56
    Zitat von "Schrecki7289"

Naja, eine RS232 Schnittstelle hat auch mehr Leitungen, als ein XLR Stecker übertragen könnte...

Man braucht aber trotzdem meist nur 3 Leitungen. Eigentlich nur 2, aber nur wenn die Masse bei beiden stimmt. Aber die kann gerne das Problem sein (da keine differentielle Übertragung), sind das unterschiedliche Massepotentiale geht die Kommunikation nicht.

Kann man natürlich schön auf einem Oszi darstellen, oder mit Mulitmeter nachmessen, normalerweise +/-11 Volt auf RxD und TxD.

Auch möglich ist, dass der COM-Port abstürzen kann. Hatte ich letztens, erst länger die Verkabelung und Elektronik überprüft (und extra Massekabel gelegt...), aber es war wohl der COM-Port (Notebook) selbst, nach Neustart ging alles wie es sollte und die Pegel passten wieder.

• Halfspace: +3dB oder +6dB?

• 00Schneider
    • 14. September 2006 um 20:00
    Zitat von "Sound-Klinik"

Die insgesamt abgegebene Energie "verteilt" sich auf einen Halbraum (... die Schall-Leistung wäre bei vernachlässigbarer Zunahme des Strahlungswiderstandes dann +3 dB ...).

So hab ich mir das ja bisher auch gedacht. Nur wieso werden dann meistes 6dB Unterschied genannt? Oder anders gefragt, wann spielt auch der Strahlungswiderstand eine Rolle?

• IEM Hörer gesucht

• 00Schneider
    • 2. September 2006 um 14:13

Neben Hearsafe und Ultimate Ears gibt's da z.B. auch noch Ohr&More. Fragen kostet nix.

http://www.ohrundmore.de

• LAB C48:4

• 00Schneider
    • 28. August 2006 um 20:09
    Zitat von "wora"

das er aber tatsächlich auf die angeschlossenen boxen reagiert kann ich aus eigener erfahrung berichten.

Davon steht aber nichts in der Anleitung. Ich meine so ein Feature würde schon explizit erwähnt werden. Da steht dass der Klirrfaktor gemessen wird (im direkten Vergleich Ausgangs- zu Eingangssignal), ist er höher als 1% wird zurückgeregelt.
    Außerdem wird scheinbar darauf geachtet, dass die Transistoren immer innerhalb der SOA arbeiten.

Wenn nun der Gain für den Lautsprecher korrekt eingestellt ist, dann bekommt er nie ein verzerrtes Signal und somit zu viel Leistung ab, und geht eben auch nicht kaputt.

Ist nun die Frage ob beide Schaltungen (kann sowohl analog als auch digital sein) drin sind, oder eigentlich nur eine und die einen ähnlichen Effekt hat, da wird das andere eben auch mit beworben. Da sind ja gerne mal Verwirrspiele in den Papers von LAB (verschiedene Class-TD Erklärungen).

• computerstörgeräusche in audiokette

• 00Schneider
    • 27. August 2006 um 19:01
    Zitat von "Manuela"

brauch ich mir garnicht erst anhören, altbekannter Kunde: du hörst das Schaltnetzteil vom Laptop.

Schnelles leises brizzeln oder piepen kann auch ein Bus sein der intern einstreut.

• Produktion eingestellt ???

• 00Schneider
    • 24. August 2006 um 20:27
    Zitat von "4Art"

Vielleicht dasselbe Problem wie beim UD. Der ist nämlich auch nicht mehr lieferbar...

Wenn da auch ein Sharc drin ist, ja.

• Produktion eingestellt ???

• 00Schneider
    • 24. August 2006 um 19:42

Der DSP ist in bleifrei nicht ausreichend lieferbar, wenn man nicht rechtzeitig vorbestellt hat (d.h. Monate vorher). Bzw. bekommt man nicht mal kleinste Mengen auf die Schnelle, wenn man nicht vorbestellt hat...

• Mackie s410s und s408

• 00Schneider
    • 20. August 2006 um 14:14
    Zitat von "mediennutte"

da Mackie ja sehr auf den MI markt ziehlt und weniger auf Pro Audio.

Wird aber Absicht sein, Mackie wird nicht auf den Markt von EAW abzielen.

http://www.mackie.com/products/s408/…poleMounted.jpg
    http://www.eaw.com/images/products/SM84.jpg

Sollte man mal vergleichen, vielleicht reicht ja auch der kleine Bruder... :wink:

• Thomann und Gewerbeschein

• 00Schneider
    • 15. August 2006 um 15:14

"Hallo Forum, ich würde gerne wissen ob man in Läden Waren gegen Geld bekommt..."

http://www.thomann.de/de/faq_1_88.html

• Der Hörende Airbag

• 00Schneider
    • 10. August 2006 um 20:07
    Zitat von "Georg_Koeln"

Kann so auch nicht stimmen. Wie wäre sonst dieses Video zustande gekommen? Hier steht das Auto definitiv.
    Auf die Seite gehen, Video runterladen und totlachen... :D :D :D

http://witzige-videos.de/Amateurvideos/…s-Mercedes.html

Also da fand ich die Stelle bei Final Destination 2 witziger... :P

Kleiner Tipp: Auto steht, so sieht's grad aus:
    http://www.boxofficeprophets.com/images2/finaldestinationkim.jpg

Und außerdem ist das ein Mercedes, dass da gewisse Elektroniken nicht wollen ist auch nicht verwunderlich.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™