Zitat155 hz sind mir zu hoch. das möchte ich ehrlich gesagt meinen zukünftigen bässen nicht antun. das ist aber eine andere sache
Welche Baßkonstruktion verbirgt sich dahinter? So eine tiefe obere Grenzfrequenz läßt mich einen Bandpaß vermuten?!
Zitatallgemein gesagt kann ich mir nicht vorstellen, wie ein solches top passiv getrennt werden soll
Uuups, habe ich da 'was verpaßt? Wer wollte das Ding passiv trennen? Das nötige Timealignment via passiven Allpaßfilter dürfte mit einer argen Tüftelei und mit einem nicht unerheblichen finanziellen Widerstand verbunden sein. Wenn möglich, solltest du mit einem LR 8 Ordnung zwischen den MTs und dem HT experimentieren.
Der den MT vorgeschaltete Hochpaß 2ter Ordnung könnte Mensch zwar auch passiv ausführen, aber auch hier ist eine aktive Ausführung sicherlich ökonomischer. Aber die gewünschte tiefere Grenzfrequenz läßt sich aber so nicht erreichen.
Danke für die virtuellen Blumen. Nee, ich bin nicht in 'der' Industrie oder Community verankert, reines Hobby meinerseits. Allerdings versuche ich bei all meinen Interessen eine gewisse Mindestdurchdringung der Grundlagen zu erreichen; erspart Mensch die eine oder andere Entäuschung.