Denkst du das es eher bei dem Netzteil liegt, oder beim Mixer?
Beiträge von Grenzgänger
-
-
Hallo Leute...
habe ein Problem!!!
Wollte Heute Abend mein Pult einschalten (CPS150) doch das Delta reagierte NICHT.
1. Die CPs150 läuft... Sicherung i.O., Einstellung 220V, etc....
2. Mischpult Delta absolut TOT, kein Lichtlein, kein Anzeichen von Leben.
3. Kabel von CPS150 zu Delta Gut verbunden, sollte keinen Wackelkontakt haben...
4. Hat vor 2 Tagen ganz normal funktioniert... dann wie immer, fachgerecht abgeschaltet.Das ganze lief gute 3 Monate, und jetzt auf einmal FERTIG!!!
Kann mir jemand sagen was ich machen soll!!!?
Ich habe 'ne Tech. Ausbildung, also wenn mir jemand Tipps gibt woran ich suchen soll, bzw. basteln kann, der soll mit bitte Info geben!!!Gruss
K. -
Eigentlich auch ein 24er, aber mit dem 32er währen alle Probleme gelöst!!!
-
Das Pult sollte in erster Linie zwei Bereiche erfüllen (eigentlich die wichtigsten):
1. Im Proberaum Tauglich (6 Bandmitgl., davon Keys 10Kanäle...)etc.
2. 5-10 Gigs pro Jahr, (wie oben erwähnt mit einer ca. 3-4 KW RMS Anlage)Würde selber daran arbeiten, binn aber noch Anfänger (drum der Post hier im Forum), bin bis jetzt eher auf Studioebene gefahren, weniger mit Live PA's
Gruss & danke für die ehrliche Meinungen!!!
G.
-
Fakten, Fakten, Fakten....
hmmmmm ist den der Mackie mit Meter-Bridge, Tischkonsole und 2 Schwanenhalslampen für 2000EUR O.K.???Obwohl wenn ich das Soundcraft Pult 8/40 für 2770Eur bekomme...?
????????
-
Danke... solche Meinungen brauche ich!!!
Habe jetzt noch ein Angebot bekommen.... und zwar:
Soundcraft Spirit Live 8/40 (ca. 2800Eur) war zwar in einigen Liveeinsätzten, aber sollte noch gut erhalten sein... (habe aber vergessen zu fragen ob das Netzteil sepparat ist, und wenn dann überhaupt dabei...?)
was meint Ihr zu diesen Vergleich?????????Bitte meldet euch, jetzt wirds noch enger!!!! Mannnnnooomannn desto mehr du Auswahl hast desto schlimmer wirds... Vieleicht hilft wenn ich sage das ich mit einer Aktiven PA arbeite 4KW RMS...
P.S. Was das Angebot für Mackie betrifft, ich denke das es das 8Bus ist weil ich keine "SR" Bezeichnung finde und 32.8 steht, als Link ist auch dies gegeben: http://www.mackie.com/products/8bus/
Dazu bekomme ich noch Meter-Bridge, Tischkonsole und 2 Schwanenhalslampen -
...ist der Preis überhaupt ok????
oder sollte es weniger sein??? -
Hallo Profis...
ich bin dabei mir ein Livepult zu besorgen.
Habe Zwei Occ. Angebote:
1.Soundcraft LIVE 4 II 32
2. Mackie 32.8
beides jeweils für ca. 2000-2200 EUR zu haben...
Für was für ein Pult würdet Ihr euch entscheiden und wieso!!???
Ich weis das jeder "Marken" Vorliebe hat, aber hier ist Erfahrung gefragt!!!Bitte helft mir, denn ich bin mir unschlüssig...
Danke
-
Ich habe da eher bis ca. max. 500 Leute gedacht, alles daruber sind schon gut organisierte gigs wo auch ein PA vorhanden ist.... wenigstens bei mir ist das so...
Was meinst du?
-
hmmm... habe mich wahrscheinlich für Turbosound entschieden...
So wie es aussieht fang ich mit den 111'ern und 118'ern an!!!
Wenn es nötig ist kann ich es später ausbauen!!!Kann mir jemand sagen wo ich günstige TSE111 und TSE118 bekomme???
Gruss
-
Hey, wo sind die Experten?
inzwischen hat mich die KME CA 6 angehört, klingt auch reichlich Fett, aber wie die Verkäufer hald sind, "Hauptsache Verkaufen"...Soll ich lieber bei den ersten Zwei bleiben oder... ???
Bitte um Hilfe!
-
Hi Leute,
bin schon einige Monate auf PA Suche!
Zweck: Kleinere Gigs, aber auch im Proberaum tauglich.
Musikrichtung: Vintage- TripHop (z.B. Portishead usw.)
Zwei Systeme haben mir enorm gefallen...Bei einem Freund hatte ich die Chance ein Turbosound System zu hören, genauer- 2xTSE111, 2xTSE118, dbx240 Driverack, Amps waren von Crest aber fragt mich nicht welche... :-?
Und bei einem kleinem Gig bin ich auf die Outline Serie aufmerksam geworden, genauer- 2xOmnia Plus, 2xMinisub Plus, hatte auch einen dbx240'er und Amps von Crown.
Bin jetzt momentan nur Auf Boxensuche fixiert, den Rest baue ich dann aus.
Mir ist bewusst das die Turbosound Geschichte ein bisschen älter ist, aber auch preislich besser. Das ganze ist bei Outline umgekehrt. Preislich fast das doppelte, wenn nicht noch mehr... Macht es einen enormen Unterschied oder währe ich auch mit den Turbo's gut bedient, was mein Budget für Amps und Co. erleichtert.1.) Jetzt, was meint ihr? was würdet ihr mir empfehlen? ...Ein bisschen Ahnung habe ich schon, muss allerdings zugeben das ich noch ein "Neuling" im Bereich PA & Beschallung bin, und damit hoffe das ihr mir nicht mit zuviel "insider- Slang" antwortet.
2.)Wo liegt Occasions Preis für oben genannten Trubo's?PS. Währe froh wenn ihr mir auch ein paar Infos oder Links gibt wo ich noch gute Turbo's bzw. Outline's finde!!!