Hi Leute,
bin schon einige Monate auf PA Suche!
Zweck: Kleinere Gigs, aber auch im Proberaum tauglich.
Musikrichtung: Vintage- TripHop (z.B. Portishead usw.)
Zwei Systeme haben mir enorm gefallen...
Bei einem Freund hatte ich die Chance ein Turbosound System zu hören, genauer- 2xTSE111, 2xTSE118, dbx240 Driverack, Amps waren von Crest aber fragt mich nicht welche... :-?
Und bei einem kleinem Gig bin ich auf die Outline Serie aufmerksam geworden, genauer- 2xOmnia Plus, 2xMinisub Plus, hatte auch einen dbx240'er und Amps von Crown.
Bin jetzt momentan nur Auf Boxensuche fixiert, den Rest baue ich dann aus.
Mir ist bewusst das die Turbosound Geschichte ein bisschen älter ist, aber auch preislich besser. Das ganze ist bei Outline umgekehrt. Preislich fast das doppelte, wenn nicht noch mehr... Macht es einen enormen Unterschied oder währe ich auch mit den Turbo's gut bedient, was mein Budget für Amps und Co. erleichtert.
1.) Jetzt, was meint ihr? was würdet ihr mir empfehlen? ...Ein bisschen Ahnung habe ich schon, muss allerdings zugeben das ich noch ein "Neuling" im Bereich PA & Beschallung bin, und damit hoffe das ihr mir nicht mit zuviel "insider- Slang" antwortet.
2.)Wo liegt Occasions Preis für oben genannten Trubo's?
PS. Währe froh wenn ihr mir auch ein paar Infos oder Links gibt wo ich noch gute Turbo's bzw. Outline's finde!!!