1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. GETEC

Beiträge von GETEC

• Lüsebrink - Rechtskräftig wegen Betrugs verurteilt

• GETEC
    • 30. August 2005 um 21:09

wir hatten mal richtig troubles mit uli, seither funktioniert aber alles gut, ich würde einfach sagen nur gegen cash und passt :)

jakob gailhofer
    weblinger strasse 33
    0854 graz

• Seeburg Galeo Line-Array

• GETEC
    • 27. August 2005 um 19:59

wofür brauchst das setup denn, wenn du galeo hast hast du die ohnehin mitgeliefert bekommen?

getec

• Zeitraffer von Veranstaltungsaufbau

• GETEC
    • 14. August 2005 um 11:56

hi sehr viele videokameras haben von vorneherein zeitrafferfunktionen eingebaut, dh sie machen alle einstellbaren zeitfenster genau ein bild, ich hab sowas von sony, aber angeblich haben das einige normale digicams eingebaut

getec

• Kabelmatten Prüfsiegel

• GETEC
    • 11. August 2005 um 10:38

ja weil in wenn man in kabelbrücken keine hartings reinbekommt :)

lg getec

• GETEC
    • 21. Juli 2005 um 10:16

mir ist das system schon klar, hatte gerade 850er zugemietet mit aufdruck eaw 850 stack 27, haben tun die gerade mal 4 *g* soll natürlich grösser vorspiegeln, aber in diesem fall geh ich davon mal nicht aus, zumal sich in den letzten tagen bereits ein paar user gefunden haben...

lg getec

• GETEC
    • 20. Juli 2005 um 20:28

also für den anfang nur 2*8 tops, dann 2*4 TSEs ( sind wohl zu wenig ;-)) und etwas k2 sodass man die tse mit k2 tops alternativ nutzen kann ( vor allem disco etc, was halt so anfällt im "low" budget bereich.
    wir haben in den nächsten wochen einige fixjobs mit kunden die sehr selektiv sind, wenn die zufrieden sind gibts heuer wohl nochmal das selbe paket, wenn nicht kommt im herbst eine nummer grösser, dann allerdings absolut ridertauglich und das seeburg bleibt für galajobs etc da.

bei den ersten tests haben wir crown ma 5000 und ma 2400 drangehängt, war etwas viel des guten, aber die waren gerade frei. betreffend das endgültige amping kann ich derzeit noch gar nix sagen, die ampracks stehen derzeit noch leer in der werkstätte, in frage kommt wohl eher die günstige sektion, also yorkville oder derartiges....

lg getec

• GETEC
    • 20. Juli 2005 um 19:34

gibt es in diesem forum eigentlich noch weitere user, wir haben ja seriennummern grösser 100 also sollten doch schon ein paar systeme im umlauf sein.

was die bässe betrifft haben wir keine infras genommen, sondern normale tse subs, bisher aber noch keine zeit gefunden mit controllern zu spielen *g* beim ersten einsatz kamen unter die banane klassische 850er subs( tses waren mit anderer anlage unterwegs), war einfach perfekt, die subs mit vorhandenen eaw setups, der rest über die hdsc controller ( nettes ding, wenn der noch realtime tauglich wäre....*träum* ) war echt beeindruckend wie das ding abging, echt mehr als empfehlenswert.
    nächste woche werden wir mal tses integrieren, mal sehen wie das dann tut :)

lg getec

• Wie krieg ich die Banane schnell hoch ?

• GETEC
    • 19. Juli 2005 um 11:48

netze waren dann ja drinnen, foto scheint vom aufbau gewesen zu sein :)

und das mit den hands die die plane runternehmen seh ich genauso wie das mit den " lt baubuch muss man das dacht bei soundsoviel km/h runterfahren/abplanen!

im falle eines gewitters geht mir KEIN mitarbeiter ins dach, löst sicherungen oder nimmt gazen raus! ist eben alles etwas theoretisch, was in diversen standsicherheitsgutachten / statiken/ baubüchern steht, oder würdest hier irgendwer freiwillig im vollen gewitter auf einen tower klettern?

ich weiss ja nicht wie es bei euch ist, aber hier in den alpen kommen gewitter mitunter so schnell, dass da keine zeit bleibt?

lg getec

• Wie krieg ich die Banane schnell hoch ?

• GETEC
    • 19. Juli 2005 um 08:42

des rätsels lösung *gggg*

das war die HK Audio Cohedrad Demo, wurde damals für ein paar grosskunden und die jeweiligen generalimporteure durchgeführt, und Lightpower hat dort werbung für ihre Dächer/ Ihren Tiptower gemacht, also nix Rockkonzert sondern nur paar Wirtschaftler die mit halbschuhen über den Rasen gingen ;)

Da die Tiptower damals direkt vom Vertrieb aufgestellt wurden, und auch das Zerlegen demonstriert wurde denke ich ( ohne es irgendwie gerechnet zu haben) dass die schon wissen was sie tun....

Ob das 8*6 Dach dahinter mit 2 Tanks ausreichend ballastiert war müsste man ja auch erst genauer rechnen...

lg getec

• langsam verstehe ich die Welt nicht mehr ...._:-)

• GETEC
    • 18. Juli 2005 um 20:23

naja preis ist ja nicht gleich preis, und rein aus der deckungsbeitragsrechnung heraus geht sich das durchaus aus, solches material auch für unter 1000e rauszugeben.
    wenn unser personal zeit hat, kostet es mich keinen cent mehr ob ich die jungs lager putzen lasse oder schnell mal wohin schick eine kleine anlage aufzubauen, es gibt halt doch immer wieder tage, an denen nix zu tun ist, und wir trotzdem unsere leute durchzahlen müssen....
    vom materialwert geht sichs also auf jeden fall aus, der transport müsste eben kalkuliert werden, wenn ein sprinter rumsteht ist das aber auch kein echtes drama.
    was in meinen augen das kriterium ist, ist dass ich mir meinen eigenen preis mit solchen aktionen zerstöre, denn das nächste mal hat ein kunde von mir gehört, dass ich wem anderen bla bla bla und er will dann auch nur mehr so wenig zahlen, das kann dann doof enden....

getec

• 8 x 6m Bühne richtig Aufbauen

• GETEC
    • 15. Juli 2005 um 23:13

also die wahrscheinlichkeit dass ein hurrican auftritt ist ca 100x höher als dass wer von einem amt kommt der sich auskennt ;)

zumindest hier in oesterreich gibt es ausserhalb von messestätten kaum einen kompetenten beamten.....

getec

• Welche Endstufen für mein HK System?

• GETEC
    • 7. Juli 2005 um 23:13

also sowohl die hl 118 als auch die vt 212/112 vertragen richtig ordentlich an leistung, also pro bass solltest ruhig mal mit 900 watt kalkulieren, wir haben die dinger mitunter sogar mit crown 5000 betrieben und waren nie wirklich zimperlich mit den limitern, die dinger gehen erst dann richtig wenn man sie prügelt ;) zerstört haben wir übrigens kaum einen damit....
    getec

• oe3 rider, großes set up...erfahrungen???

• GETEC
    • 29. Juni 2005 um 13:43

na wenn du das sagst wird es auf jeden fall so sein......

bevor ich solche aussagen treffe würd ich mich halt fragen wie gross, was für musik, welche fläche soll beschallt werden, wie laut soll es wo sein und so weiter, dann könnte man eine ernst zu nehmende aussage treffen, ich denk mal du solltest mit derartigen pauschalurteilen etwas vorsichtiger sein, zumal der output eines systemes auch sehr stark vom amping etc abhängt, ich denke die fehler die andere hier in der gegend gemacht haben wurden bei unseren systemen nicht gemacht...

wir stellen übrigens nächste woche für 3000 personen 12 stacks auf plus 12 sb 1000 plus 2 stacks sidefill und 695er als nearfills, ist eben ein unterschied ob man scooter macht oder was leises....

kann dir also zu deiner aussage gerzlich gratulieren :)

lg getec

• GETEC
    • 29. Juni 2005 um 10:34

ich finds auch fahrlässig mit 6 stacks eaw 850 6000 leute zu beschallen, wie kommst du da jetzt drauf?

getec

• GETEC
    • 28. Juni 2005 um 19:47

hm ich denk mal es hätte mehr als genug material in österreich auch gegeben, aber genau wie du sagst, deren wege sind wunderlich :)

und dass ich wenn ich mit einem zulieferer zufrieden bin, keine neuen ausschreibungen mache ist selbstverständlich und auch ok, so wars auch nicht gemeint...

dass "grosses setup" nicht definiert ist hab ich genauso wie du nicht verstanden, allerdings hab ich gerade einen deren rider rausgesucht:
    oe3 disco für ca 3000! leute:

2* W8 Top, 2* W8 subs
    12 KW Par 64
    4 clay paky Miniscan
    Nebel

Wir haben dann 6 Stacks 850mit 8 SB 1000 als bassergänzung aufgefahren, imho passend für 3000 leute, und ca 24 Mhs, Par, ACL etc...

Das einzige was wiedermal nicht entsprochen hat, und weswegen es ziemlich troubles gab war, dass die Pioneer CDJ 800 gegen Denon 2700 getaucht werden mussten, weil die Pioneer dem DJ nicht gepasst haben *rofl* aber ich gebe zu dass das auch gechmacksfrage ist......

.....andere Kollegen nun (angenommen durch besseres Preis/Leistungsverhältnis welches du uns suggerierst) diesen Job machen, sondern weil es ihn anscheinend aus Budgetgründen einfach nicht mehr gibt.....

vielleicht wäre das budget ja da gewesen wenn nicht viele mitschneiden wollten ( und da meine ich nicht nur die verleihfirmen, ich habe null ahnung was die verdient haben, und will auf keinen fall sagen dass es zu viel ist, das wollte ich auch vorher so nicht sagen)

wenn ich "ins blaue hinaus" angebote stelle, wieso sollten die dann schlechter kalkuliert sein als detailierte, ich schreib das leistungsverzeichnis genau gleich, bloss wie gut es die kundenanforderungen trifft ist dann die frage....

lg getec ( der immer paar gute tontechniker brauchen kann ;) )

• GETEC
    • 28. Juni 2005 um 16:47

sorry thomas, aber von oe3 einen rider zu bekommen der ernst zu nehmen ist, ist so wie einem spatzen das lesen beizubringen. wir machen viele produktionen teilweise auch für den orf, und es ist oft so, dass die bürokratie einfach überhand nimmt.
    und das mit preisdumping um diesen grossen kunden ist wohl mehr als lächerlich, oe3 hat es jahrelang vorgezogen OHNE ausschreibung grossaufträge zu vergeben, und es ist definitiv gut, dass auch hier endlich die freie marktwirtschaft ansetzt.

und zu deinem letzten satz:
    um beim orf mitzubieten, muss man oft ins blaue hinaus angebote schicken, denn die anfragen bekommen wie gesagt nur eine ausegwählte den entscheidungsträgern äusserst sympathische leute, und viele der grossen firmen die genauso das recht hätten mitzubieten werden links vor gelassen. das schlägt sich dann eben auch in sachen preis/leistung nieder...

lg getec

• Amp mit mehr als 2*2000 Watt an 4 Ohm! Erfahrungen?

• GETEC
    • 27. Juni 2005 um 21:26

na sagen wir mal von 2*2000 bis 2*2500 watt :) angetrieben sollen werden:
    seeburg linearray sowie eaw kf 850, vor allem die eaw braucht richtig leistung, also die crown kann man locker voll ausfahren :)

lg getec

• Amp mit mehr als 2*2000 Watt an 4 Ohm! Erfahrungen?

• GETEC
    • 27. Juni 2005 um 20:52

Hallo!

Aus gegebenem Anlass müssen wir neue Amps anschaffen, und da einige identische Ampracks gebaut werden sollen, ìst die investition doch etwas grösser.

Bisher laufen unsere System mit alten Camco DX 24 sowie Macrotech 5000er Serien, wobei beide Amps nicht mehr "zeitgemäss" sind.

Ein erster Test mit einer Ecler Dt ( die aus PP 5/05) lief eher unbefriedigend, inzwischen ist auch das Problem mit der Phasenverschiebung in den Filtern der DT bekannt, ist halt doof wenn sowas im rudel mit anderen amps spielt und dadurch auslöschungen entstehen.

Welche Endstufen im mittleren Preisbereich ( HEK unter 2000e/Stk) sind euch als gut oder schlecht aufgefallen, bitte keine vorschläge a la Lab gruppen oder so, bei 12 gleichen amps ist die preisdifferenz einfach zu gravierend, leider...

liebe grüsse

getec

• GETEC
    • 27. Juni 2005 um 19:45

hi!

die OE3 Jungs haben leider komische Anforderungen, so wurden als CD Player lange Zeit nur Denon akzeptiert, Pioneer woll(t)en die nie, statt moving Heads wollten sie lieber miniscans, etc...

reden kann man dort mit kaum wem, die wollen mit brachialgewalt ihre eigene technik mitbrigen, wenn der veranstalter aber darauf besteht dass seine eigene firma platziert, geht das meistens auch durch.

wir haben zb früher die OE3 Discos am Silvesterevent in Graz durchgeführt, was sicher eine der grösseren Veranstaltungen war, gespielt haben die dann gerne auch auf Pioneer&Co.

Bei deren Eigenveranstaltungen ( zb OE3 Disco in Weiz) haben sie sich technisch allerdings derartig schlecht ausgestattet gezeigt, dass sie auch kaum recht auf ansprüche haben ;)

lg getec

• ANFRAGEN Material / Techniker

• GETEC
    • 22. Juni 2005 um 20:36

ich denke mal KEINE seröse Firma macht Angebote ohne gewisse Grundinfos und dazu gehört nunmal definitiv der Name des Kunden.

Dass eine(r) unserer KollegInnen diese nicht angeben will ist ihr/sein gutes recht, wirft allerdings einen sehr sehr dubiosen schatten auf ihn/sie....

Ich denke halt, dass hier viele garagenverleiher davon träumen mit midas und co auf tour zu gehen, und mit manchen geht eben die fantasie durch ;)

Anonymität ist im Internet immer was nettes, seriösität kann man sich dadurch aber nicht schaffen.

lg getec

und für die Ernsthaftigkeit ;)

Dipl Ing (FH) Jakob Gailhofer
    gailhofer eventtechnik
    http://www.getec-group.com
    Weblinger Strasse 33, Hallen 11-12
    A-8054 Graz

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  2. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  3. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  4. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  5. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  6. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  7. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  8. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  9. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  10. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™