1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. GETEC

Beiträge von GETEC

• Case mit logos beschriften - schablone

• GETEC
    • 22. Juni 2005 um 20:11

coool, streitet euch weiter, ist ja kindergarten hier wiedermal....
    (wobei ich mir auch schon gedanken mach wie man 1600 beiträge in 5 monaten schreiben kann, und neben dem surfen dann auch noch zeit fürs arbeiten haben will ;) )

Ich denke in jeder grösseren stadt gibts metallbauer die laserschneiden können, also rein in die halle cd mit dxf oder so drauf vorbereiten zum operator der laserschneidmaschine und dem einen 20er in die hand samt cd

in 90% der fälle macht ers beim nächsten verschnitt mit drauf, und man hat billig und gut seine spritzschablonen

lg getec

• Party-Pa-Forum

• GETEC
    • 21. Juni 2005 um 20:37

nachdem sonst ja hier nix los ist und alle hier gelandet sind:

kein einziger ernstzunehmender profi würde sich an toiletten oder was auch immer im anhang steht aufhängen, aber das halbwissen hier schreit teilweise schon dass es weh tut....

kaum ist ein linearraythread eröffnet tönt es von 100 seiten so oder so, und ich wette einiges, dass die hälfte der antwortenden noch nichtmal eines in der hand gehalten haben.

kaum hat einer eine frage zum rigging kommen 10 antworten auf threads, bei denen ich selbst als DI Maschinenbau, passionierter Sicherheitsverfechter, und hypergenauer nachrechner lange nachdenken muss, ob das nun ok geht oder nicht. von den 10 antworten kanns passieren, dass 3 einfach gefährlich sind, weitere 3 haben die frage nichtmal verstanden, und 4 leute schreiben aus prinzip immer, lass die finger davon.

leider ist auch der profi bereich nicht so perfekt angekommen, sei es dass zu wenig leute berechtigt sind dort zu schreiben, sei es dass einfach eine hemmschwelle da ist nur mit der "elite" zu diskutieren, ich kanns nicht sagen, aber dass der hobbyisten bereich ausgegliedert werden sollte find ich absolut richtig :)

lg getec

• Seeburg Galeo Line-Array

• GETEC
    • 14. Juni 2005 um 07:44

also gerade im stimmenbereich ist mir absoult nix negatives aufgefallen, wir haben die ganze nacht kabarett gemacht damit, und gerade da ( vor allem in verbindung mit lavaliermics, und extrem schwachen stimmen) fand ich das system als echt sehr passend und direct. die tina turner beim soundcheck war auch alles andere als indirekt, habe da auch schon weit schlechtere systeme gehört

lg getec

• GETEC
    • 13. Juni 2005 um 10:41

hatte ichs also doch richtig verstanden:

wir sind eaw 850er user und genau auf diese direktheit und diesen druck stehe ich auch, vor allem wenns wirklich rockig und laut wird.....

wir hatten den foh in exakt 20 meter abstand das la war auf ca 6 meter höhe geflogen, und 2* 8 tops gehängt, dazu je 2 infras.

ich muss sagen, um die lautstärke zu erreichen die das galeo gebracht hat (in meinen Augen definitiv auch für Rock/Open Air tauglich), brauch ich ca das doppelte gewicht an boxen, plus das 3fache an amping wenn ich mit EAW unterwegs bin. Was die reichweite betrifft, hat es unst schon sehr überzeugt, also der PLatz war 50 Meter lang, und auch wenn der Bass und die Lowmids nach hinten einfach systembedingt abgefallen sind, war es definitiv akzeptabel und weit über jedem "klassischen" Hornsystem, aber das war irgendwie auch klar..

zum direkten sound: nein, es klingt etwas hifimässiger, den druck den wir aus der eaw rausholen schafft auch diese la nicht, auch wenn es deutlich besser rüberkommt als so manches andere la das ich gehört/bearbeitet/gequält habe. ich würde es für rock in dieser art sogar als durchaus akzeptabel einstufen, wieviel mit anderen controllersettings noch rausholbar ist, müsste man dann ja auch noch checken ich denk das geht noch ein wenig...

was die bässe betrifft sollte sich seeburg aber noch was überlegen, irgendwas was unten rum einfach mehr dampf macht, dann könnte das system zum echten renner werden, wie gesagt uns hats auch so schon überzeugt..

lg getec

• GETEC
    • 12. Juni 2005 um 23:59

also ich fand das system echt absolut schlüssig, und vom druck her so manchem grossen anbieter gleichzusetzen..

ein system im der preisklasse mit meyersound zu vergleichen wäre etwas vermessen?

was allerdings "in your face sound" ist müsste erst definiert werden
    lg getec

• Vidiwall gesucht

• GETEC
    • 12. Juni 2005 um 23:48

wieso suchst du das hier im forum, wo die grössten LED verleiher Österreichs ca 25km von dir weg sitzen?

lg getec

• babysitter...

• GETEC
    • 12. Juni 2005 um 19:49

könnte man genauso umgekehrt sehen:

was wünscht sich ein Verleiher:

1.) Tontechniker die nicht midas fordern und behringer kennen
    2.) Tontechniker die wissen WAS sie brauchen und nicht einfach mal alles anfordern und die hälfte nicht nutzen
    3.) Schlüssige Rider aufgrund deren man ein sinnvolles Setup vorbereiten kann
    4.) eine Tel Nummer der richtigen Techs am Rider für Rückfragen
    5.) ein PÜNKTLICHER Tontechniker, der nicht 2 Std zu spät kommt und dann noch alles sowieso anders will
    6.) ein NÜCHTERNER Tontech, wir haben schon Tontechs von teilweise richtig grossen Bands rausgeworfen, nachdem sie nebens Pult gekotzt haben....
    7.) ein Tech mit dem man normal reden kann, der weder arrogant noch Divenhaft agiert, sondern gemeinsam an einem optimalen Ergebnis arbeitet
    8.) Ein Tech der konstruktive Kritik wünscht, und auch Anregungen akzeptiert
    9.) Das mit dem Kaltgetränk find ich immer gut, nur so erhält man das nötige Feedback um auch weiteren Techs einen optimalen Arbeitsplatz stellen zu können :)

lg getec

• Vom Veranstaltungsjob leben

• GETEC
    • 8. Juni 2005 um 10:52

@ giant

na toll, wenn du auch noch eine ferialjob brauchst, unbezahlt natürlich und mit vieeeel arbeit, dann meld dich doch, einer unserer lageristen geht urlaub im juli......

lg getec
    *kopfschüttel*

• "amtlicher" Theaterscheinwerfer

• GETEC
    • 7. Juni 2005 um 20:10

oh sorry :)

sollen 2KW Fresnel werden

lg getec

• "amtlicher" Theaterscheinwerfer

• GETEC
    • 7. Juni 2005 um 20:02

Was haltet ihr in der "ARRI-DESISTI-Strand-ADB usw" Klasse für den besten.
    Wir wollen 10 Stück anschaffen, Stangenbedienbar von Vorteil aber nicht unbedingtes Kriterium. Gerne auch gebrauchte Angebote...

lg getec

• senkrecht Truss an Säule sichern...

• GETEC
    • 7. Juni 2005 um 09:25

hängt vor allem davon ab woraus die säule ist, wir haben immer wieder in locations zu tun, wo entweder I Träger als Steher stehen oder Runde Stahlsäulen, beim I Träger lässt sich das gut mit Beam Clamp, Gewindestange und Rohrschelle lösen, beim Rundrohr hat Hilti Schellen bis zu 30cm Durchmesser diese ebenfalls mit ordentlicher Gewindestange an Halfcoupler und schaut optisch gleich mal viel schöner aus...

lg getec

• ist das beschiss?

• GETEC
    • 6. Juni 2005 um 19:54

na sicher darfst du das? bloss was soll wie sein?
    ich bin kein elektrotechniker, also frag lieber den gutachter der das damals in dem selben fall bei unseren amps diagnostiziert hat...

vor gericht ist es leider anerkannt worden, und stromausfälle können uu als höhere gewalt betrachtet werden, wir haben jedenfalls viel mühe gehabt damals dem kunden missbrauch zu beweisen, sogar das e-werk musste aussagen, dass definitiv von ihrer seite kein stromausfall vorhanden war etc

lg getec

• ist das beschiss?

• GETEC
    • 6. Juni 2005 um 19:54

na sicher darfst du das? bloss was soll wie sein?
    ich bin kein elektrotechniker, also frag lieber den gutachter der das damals in dem selben fall bei unseren amps diagnostiziert hat...

vor gericht ist es leider anerkannt worden, und stromausfälle können uu als höhere gewalt betrachtet werden, wir haben jedenfalls viel mühe gehabt damals dem kunden missbrauch zu beweisen, sogar das e-werk musste aussagen, dass definitiv von ihrer seite kein stromausfall vorhanden war etc

lg getec

• ist das beschiss?

• GETEC
    • 6. Juni 2005 um 19:40

@ marcoboy

wenn der stromausfall genau im moment der maximalauslenkung des speakers passiert, die elkos in den ampnetzteilen in dem moment also leer sind, dann kann ein stromausfall (schaltpeak) immer die lautsprecher und die amps kosten, das ist leider so, auch bei bestem material

lg getec

• ist das beschiss?

• GETEC
    • 6. Juni 2005 um 19:40

@ marcoboy

wenn der stromausfall genau im moment der maximalauslenkung des speakers passiert, die elkos in den ampnetzteilen in dem moment also leer sind, dann kann ein stromausfall (schaltpeak) immer die lautsprecher und die amps kosten, das ist leider so, auch bei bestem material

lg getec

• 8 x 6m Bühne richtig Aufbauen

• GETEC
    • 5. Juni 2005 um 20:17

also mit einem lastgabellift geht das auch blendend, und wenn man richtige ecken verwendet sollten die die momente einer leeren 8*6 bühnenüberdachung schon abkönnen. wir machen immer nur 2+2 meter als steher, also zuerst mal auf die 2m dann 2. seite dann wieder je 2 meter...

geht eigentlich sehr gut, wobei wir üblicherweise nur bis 6*4 ohne gs bauen

lg getec

• L1 gegen N getauscht, Technik abgeraucht - Wer zahlt?

• GETEC
    • 5. Juni 2005 um 12:44

wir hatten den fall mal in der schweiz, risen einkaufszentrum, 12 tonnen anlage mit, und irgendwo im haus so ein komischer *weissnichtwiederheisst3phasenschukostecker* eben eine art perilex der 3phasen anschluss hat, ebenfalls l1 und null vertauscht, der prüfstecker ( 3 lampen jeweils zwischen l und n geschalten hat ok gesagt ( wer sieht bei megahellerleuchteter bühne dass die 2 heller sind? ) war ja nur kontrolle ob n vorhanden, auf die idee dass in einem neuen zentrum so ein fehler passiert..

zum glück war der schaden relativ glimpflich, der cd player hat weitergespielt und geflimmert, das pult hat auch einigermassen gut gearbeitet und in den crown amps war jeweils lediglich eine sicherung hin.
    kaputt waren ein multiform scorpio netzteil, ein dimmerpack, und ein md player.

der elektrikermeister der sofort gerufen wurde hat sich abgeschüttelt und gemeint wir wären fürs testen vor dem anstecken verantwortlich usw.

der richter hat das dann sehr eindeutig gesehen: das zur verfügung stellen einer steckdose beinhaltet auch die überprüfung auf ordnungsgemässe funktion, und daher waren viele tausend franken gerichtskosten, unsere anwaltskosten seine anwaltskosten und einiges an reise und schadenskosten vom elektriker zu brezahlen.

Unser Anwalt hat dann weitergeforscht : wenn ich ein starkstromkabel jemandem im gesteckten zustand zur verfügung stelle hafte ich, wenn er es selbst steckt und das kabel belegungsfehler hat ebenfalls.

achja die versicherung des elektrikers hat sich dann auch abgeschüttelt, da der fehler grob fahrlässig war, mit der begründung wenn er PE und L vertauscht hätte gäbe es evtl tote.......

lg getec

• GETEC
    • 4. Juni 2005 um 15:48

sodala, ein erster Bericht über das System:

Aufbau: Software ist ok, tut was sie soll, Gewicht Top, Aufbau so wie man sichs von einem durchdachten Produkt vorstellt.
    Daten: Platz ca 25 mal 50 Meter, rundherum Häuser, 2 Tiptower, Höhe ca 6 Meter

Anlage: 2*8 Tops, 2*2 Infras, Kind Amping, Controller des Hauses, gehört mal zeitgemäss adaptiert, verkabelung ok

Erster Eindruck:
    Gutmütiger Sound, saubere Kopplung, nach 50 Metern ausser etwas wenig Bass Präsenz und Höhen Top

Weitere Tests: Im Rockbereich etwas wenig Low Mids, aber weit besser als zb französische Las ;) mit leichter EQ anhebung wars ok, lautstärke sehr gut, ortbarkeit sehr gut, die angegebenen 120 grad klingen plausibel

fazit: derzeit wohl in preis/leistung ungeschlagen, performance bekommt von mir und unseren technikern ein sehr gut...

getec

• GETEC
    • 1. Juni 2005 um 00:37

ja sicher, das ist durchaus ein argument, und leben können hier auch die wenigsten. graz ist auch nicht wirklich gross, so 200000 einwohner und der rest rundum ist auch eher wüste *g* aber dank genügen industriejobs gehts, die braucht natürlich jeder...
    wir sagen immer industrie machen um sich rocknroll zu leisten *g* aber vom budget her schauts wirklich so aus.

lg getec

• GETEC
    • 31. Mai 2005 um 16:53

un dann gibt es noch die wahnsinnigen, die sich selbst alle kaufen, nebenbei noch papa für 4 kinder spielen ;) *wink@meinezwerge* und sogar richtig und ohne hilfe von aussen gut davon leben können :)
    ich mein ist doch in jeder branche so dass ein paar ihre arbeit gut machen und auch angemessen dafür verdienen und viele ihre arbeit eben nur mittelmässig und dann auch nicht wirklich davon leben können?

greez

getec

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  2. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  3. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  4. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  5. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  6. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  7. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  8. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  9. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  10. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™