1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. GETEC

Beiträge von GETEC

• Erfahrung mit Nivtec Podesten?

• GETEC
    • 5. März 2005 um 14:46

slam-weeze: 50er rohre passen nicht als fuss, muss definitiv 48 er sein :)

@ all: wir hatten gestern die oesterreich präsentation des neuen 3ers damit gemacht, hier ein paar erfahrungsberichte:

Auffahrtsrampe: UNBEDINGT 4 Füsse verwenden, bei nur 2 stk pro podest kommt es dadurch dass zwischen der fussaufnamen und der podestekante ca 5 cm sind kommt es zu einem moment wenn das auto genau auf der kante steht und das podest kippt ein wenig, wenn man nicht aufpasst hebt es das nächste podest ein wenig mit, und ich kann mir vorstellen dass es am auto anstösst, also 4 beine dann kann nix kippen

wir haben das podium auf dem das auto stand auch nur mit mindestanzahl an füssen gebaut, aus unserer erfahrung reicht das völlig aus, durchbiegung war minimal, auch keine auflösungserscheinungen...

Fahren sollte man mit auto nicht, die dinger reagieren deutlich sensilbler auf horizontalkräfte als unsere alten kleu, also lieber schieben

ansonsten sind wir überzeugte user geworden :)

getec

• System bis 2000 Besucher in Halle und Zelt ?

• GETEC
    • 5. März 2005 um 14:38

marcoboy:
    sogar das reconen der pappen zahlt sich bei dem kurs derzeit aus, zumindest mehr als einen euro in r-serie zu stecken *g*
    und reichen tun weder die 750 subs noch die neuen 850er wir haben in unseren 850ern auf anraten der eas rcf 18X400, also sogar kräftigere speaker als die 750er original , aber wenn ich discobass fahren will brauch ich definitiv mehr subs als tops... und am amping liegts mit sicherheit nicht....

und: Keine der hier genannten anlagen kann als plug and play variante zb in den dry hire... wenn jemand in der 2000 personen klasse nicht zumindest ein grundwissen hat, bzw es sich aneignet, dann kann ich nur sagen selbst schuld....

• System bis 2000 Besucher in Halle und Zelt ?

• GETEC
    • 5. März 2005 um 10:02

HK R-serie ist bei bis zu 4 Stacks pro seite doch genauso pflegeleicht wie EAW 850er, bloss dass aus 2 Stacks 850er gleichviel rauskommt wie bei 4 Stacks R-Serie und das bei besserem Klang!

Das ganze gerede von wegen richtig Stacken oder so beginnt doch erst bei gross-setups, und die sind hier definitiv nicht gefordert...

Man sollte solche Diskussionen immer stwas vorsichtig und vor allem genau lesen, jemandem der es nciht schafft 4 Stacks R richtig aufzustellen nachdem er einmal die bediennungsanleitung gelesen hat trau ich auch zu die tops unter den bässen zu platzieren ;)

Ich sag mal zum Disco Spielen ist R-serie keinesfalls schlecht, wir spielen auch immer wieder mit dem zeugs, wenns mehr sein soll, sind die 4 stacks eaw von der thomann börse sicher sinnvolll, bloss wirst du irgendeinen bass dazubrauchen, entweder sb 1000 oder mind. faktor 1,5 mit sb 850 zu kf 850.

beim eaw zeug muss man halt aufgrund der sperrigkeit und des gewichtes immer mit mind 7,5 tonner rechnen, 4 Stacks wiegen mit amping deutlich über einer tonne ( 4* top=600 Kg, 4* Bass=350 kg, ampracks mit ca 200 kg, Kabel, Flyware etc) und man braucht zum aufstellen im groundstack immer vier leute

lg getec

• Farben bei Robe und GLP identisch?

• GETEC
    • 4. März 2005 um 13:01

wir haben mal a/b vergleich gemacht,damals aber robe wash/ ypoc wash abgesehen davon dass identische brenner mit identischen lebensdauern vorausgesetzt werden müssen, sind die farben definitiv nicht kombinierbar.

lg getec

• Kritiker und Besserwisser

• GETEC
    • 1. März 2005 um 20:06

ja anscheinend ist dein Ö mit gittern und zwangsjacken oder so, wenn man deine threads liest......

naja ich lass dir deine illusionen.....

• Kritiker und Besserwisser

• GETEC
    • 1. März 2005 um 19:30

also als einer der inzwischen grösseren verleiger in österreich trau ich mich schon zu behaupten, dass nexo eine der am meisten verbreiteten anlagen hier ist, das problem scheint halt zu sein, dass es erst im pro bereich anzutreffen ist, und von dem scheint unser autor keine ahnung zu haben ;)
    :shock:

getec

• Was würdet Ihr nehmen

• GETEC
    • 28. Februar 2005 um 16:53

Carms Aussage ist interessant:

Unsere Techniker verdienen ebenfalls ca 200-250 Euro pro Tag, ein Aufbauhelfer der geringfügig beschäftigt ist schon nur mehr 7 Euro/ Stunde, die erfahrenen oder über Roadie Crews gebuchten kommen auf ca 12-15 Euro.........
    Für einen Projektleiter veranschlage ich auch mal ab und zu mehr asl 500 Euro/Tag aber da handelt es sich dann um 24h/Stresstage.....

Wie liegen die Freelancer Gehälter in Deutschland denn so?

Achja, ich denk auch dass hier in Oesterreich für so einen job 800-1000 Euro drinnen sind, sicher nicht mehr.....

Umgekehrt hab ich gerade ein gegenangebot eines Mitbewerbers zum lesen bekommen, der verrechnet rohrschellen als einzelposten und sogar der 22er schlüssel kostet extra miete *rofl*

• XLR: Neutrik, Amphenol oder Alcatel

• GETEC
    • 21. Februar 2005 um 22:42

und wer in ein paar jahren kabelbrüche der reihe nach erleben will, nimmt die guten alten amphenol-ich-knick-das-kabel-zugentlastungen natürlich gerne in kauf....

und pultspleiss mit amphenol geht doch gar nicht vernünftig, unter 4-5mm aussendurchmesser greift die zugentlastung der amphenol stecker gar nicht ein, und einen spleiss aus 6mm mic-kabeln bauen halte ich für wenig sinnvoll?

Ich bin überzeugter Neutrik User, die High End verleiher in unserem Lande schwören teilweise auf Switchcraft, hat dazu wer erfahrungen?

getec

• Heritage 3000 Pult

• GETEC
    • 21. Februar 2005 um 18:43

Wer kann für den 15.4. zu welchen Konditionen eine Heritage 3000 entbehren?

getec

• CEE Leitungen

• GETEC
    • 21. Februar 2005 um 18:36

hihi kanns mir nicht verkneifen, aber sollte dein nick nicht inzwischen evndidi heissen *griins*

nix für ungut ;)

getec

• Was wird aus dem alten aber amtlichen Material

• GETEC
    • 19. Februar 2005 um 14:24

also mir gefiel die 850er immer schon besser, imho geht sie mit den neuen treibern deutlich sauberer, ich hatte nur ein top im a/b vergleich, ist auch subjektive meinung, ohne irgendwelche ampingspielereien etc....
    aber für mich war das eindeutig..

getec

• GETEC
    • 19. Februar 2005 um 14:13

hmhm wir haben uns mit 850er eingedeckt bevor eaw die serie neu aufgelegt hat... inzwischen haben wir ein top tweise gestgeupdated und sind begeistert, spielt ( auch wenn das einige hier in der gegend nicht hören wollen) alleine von der saubereren mittenwiedergabe jede 750er nun an die wand, für mittelgrosse jobs wo noch kein la gewünscht ist absolut perfekt, und das zu vernünftigen preisen, in nächster zeit wird alles umgebaut.....

getec

• GETEC
    • 19. Februar 2005 um 13:27

hmhm ich hab C4 eigentlich als topanlage in erinnerung, aber das war damals echt schlimm, naja inzwischen haben hier schon paar bands C4 gebraucht gekauft, die nichtmal FOH mit haben und sich selber von der bühne aus mischen............

getec

• GETEC
    • 19. Februar 2005 um 08:22

ja stimmt schon, aber die quote der ausgebildeten war doch erheblich höher....
    wir hatten hier in der nähe ein stadtfest letztens mit einer richtig grossen rentalcompany, da konntest kein wort vom moderator verstehen und kammfilter ooohne ende.. naja 12 stacks c4 geflogen...

lg getec

• Haftung für Schäden an Leihgeräten?

• GETEC
    • 18. Februar 2005 um 20:55

ordentliche allgemeine geschäftsbedingungen reichen da im allgemeinen völlig als schutz: in unseren steht unter anderem: mit der unterschrift erklärt der mieter die anlage in technisch einwandfreiem zustand übernommen zu haben,....... und irgendwo dann: mieter haftet für alle schäden und verluste....... höher gewalt wird ausgeschlossen sofern es sich um ..... durch überspannung oder stromunterbrechnungen... vorfälle handelt.

wir hatten den fall, dass ein kunde eine anlage abgeholt hat, und diese angeblich durch einen stromausfall defekt wurde.. schaden sehr gross ( alle ampkanäle sub UND alle speaker def, stromausfall unter volllast genau im amplitudenmax--> elkos im netzteil gerade leer, peak schlug durch..

vor gericht hatte er null chance, zumal die stadtwerke ausgesagt haben an ihnen sei der stromausfall sicher nicht gelegen.

musste neben dem schaden noch einiges an gerichtskosten übernehmen.

getec

• Sporthalle für VA abdunkeln.

• GETEC
    • 18. Februar 2005 um 20:49

na also die folie gibts echt bei jedem ausstatter auch mit B1...

wir haben rollenweise davon rumliegen, nicht billig, aber muss halt sein

getec

• GETEC
    • 18. Februar 2005 um 20:37

genau das selbe passiert ja gerade mit d&b C material, gibts an jeder ecke billig zu haben und umgehen kann kaum einer der potentiellen käufer: neu kauft sich das keine company ohne schulung oder kompetenten techniker, gebraucht denkt kaum einer an schulungen, richtige setups oder so

• GETEC
    • 18. Februar 2005 um 19:24

die paletten sind aus einfachen brettern gefertigt ( ich glaube so 8 stk 10 cm mal 3 cm, und stehen quer auf drei ordentlichen 15/15cm Pfosten, da passt jede staplergabel rein, unten keine längsstreben wie normale paletten mehr damit man mit ameise auch heben kann, ins hochregal stellen tun wir sie eigentlich nicht, mir zu gefährlich da 700 kg rumzuheben mit einem stapler mit 1200 kg eigengewicht.......

• GETEC
    • 18. Februar 2005 um 19:14

wir haben uns paletten gefertigt die genau die 2*1 meter haben und die man mit elektrischer ameise heben kann, ist die sicherste lösung :)
    einmal richtig zusammengezurrt und man kann sie so auch in lkw stellen, da hab ich bremsrollen und so nie vertraut

• PURE TRUSS/CONTROL TRUSS --> Ersatzteile

• GETEC
    • 18. Februar 2005 um 19:06

stell mal ein foto desaufklebers rein, könnte auch milos sein, da stand früher auch sowas ähnliches drauf...

getec

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  2. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  3. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  4. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  5. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  6. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  7. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  8. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  9. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  10. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™