1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. GETEC

Beiträge von GETEC

• Tageslichttaugliche Info Wand

• GETEC
    • 13. Dezember 2004 um 14:38

barcos i lite sind nicht outdoorfähig, nur die d-lites, und die gibts erst ab 7 mm, aber keine angst, wenn du mal 15 meter weg bist sieht das keiner mehr, wir haben outdoorwand mit 12mm pixelabstand und bisher war noch jeder kunde begeistert, sind doch die meisten werbetafeln über 20mm.

gibt übrigens sehr gut funktionierende wände die nicht von barco sind zu deutlich günstigeren preisen :)

getec

• was habt ihr im lager?

• GETEC
    • 11. Dezember 2004 um 22:16

was bringt es dir wenn ich schreib ich hab 100kw ton im lager stehen, zum einen kanns eh keiner überprüfen, zum anderen denk ich mal die qualität des beitrages oder der person die ihn schreibt kann man nicht am material im lager beurteilen.

als chef hab ich den spagat zwischen wirtschaft und technik zu schaffen, und gerade deswegen seh ich hier im forum die chance auch mit leuten zu kommunizieren die zwar kein eigenes lager haben aber dafür genug erfahrung im hirn eingelagert haben, und NUR die ist hier wichtig.

und behringer liegt doch in fast jeder firma irgendein teil rum, und wenns nur der kabeltester ist ;)

also frag wenn schon bitte nach erfahrung, die zählt deutlich mehr denk ich hier :)

lg GETEC

• was habt ihr im lager?

• GETEC
    • 11. Dezember 2004 um 22:16

was bringt es dir wenn ich schreib ich hab 100kw ton im lager stehen, zum einen kanns eh keiner überprüfen, zum anderen denk ich mal die qualität des beitrages oder der person die ihn schreibt kann man nicht am material im lager beurteilen.

als chef hab ich den spagat zwischen wirtschaft und technik zu schaffen, und gerade deswegen seh ich hier im forum die chance auch mit leuten zu kommunizieren die zwar kein eigenes lager haben aber dafür genug erfahrung im hirn eingelagert haben, und NUR die ist hier wichtig.

und behringer liegt doch in fast jeder firma irgendein teil rum, und wenns nur der kabeltester ist ;)

also frag wenn schon bitte nach erfahrung, die zählt deutlich mehr denk ich hier :)

lg GETEC

• Belastung von 4m 2 punkt Traverse auf Stativen

• GETEC
    • 10. Dezember 2004 um 12:46

natürlich ist das eine zentrische belastung eine traverse sollte nie nach innen ziehen ( weiss auch nicht was du damit meinst, evtl verformung durch durchbiegung oder so) und die lastaufnahmemittel sind in vielen fällen auch dafür ausgelegt so etwas auszugleichen. und übrigens sind auch trusslifte in erster linie für zentrische punktlasten geeignet, seitenkräfte sollte man in keinem fall einbringen, diesen entstehen in erster linie auch nur durch wind oder andere äussere einflüsse.
    vielleicht wäre etwas statische ausbildung gut, um solche lastfälle zu verstehen.....

getec

• Belastung von 4m 2 punkt Traverse auf Stativen

• GETEC
    • 10. Dezember 2004 um 11:31

also wenn ich an meine statikvorlesungen zurückdenke ist eine traverse auf einem kurbelsttiv sehr wohl eine zentrische punktlast, zumindest solange sie nicht durchbricht *g*

mal abgesehen davon dass die milleniumstative wohl kaum c1 geprüft sein dürften, spricht sonst nix dagegen ( hier in Ö darf man sogar die guten alten manfroto 87er noch verwenden, ob die c1 haben ist mir allerdings komplett unbekannt)

getec

• Box hops, da an gleichem Stromkreis wie Kühltruhe???

• GETEC
    • 10. Dezember 2004 um 00:42

ist das nun das niveau mit dem hier umgegangen wird?
    auch wenn die argumente mit kühltruhe etc unreal sind, so anscheinend fakt, dass die box im verleih defekt wurde.

wenn du nun meinst du musst erst wen einschüchtern, und das mittels eines gesetzesbruch indem du dich als sachverständiger ausgibst, find ichd as alles andere als intelligent!

halbe halbe machen, normal ausreden und wenns nciht geht wirklich den rechtsweg beschreiten, aber blöff und so weiter hat im geschäftsleben nix zu suchen.....

getec

• Box hops, da an gleichem Stromkreis wie Kühltruhe???

• GETEC
    • 9. Dezember 2004 um 20:03

wir hatten auch so nen fall, anlage kam mit 4 kaputten 18"ern retour, angeblich bei stromausfall nimmer angegangen.

aus irgendeinem grund hat man aber "mieter haftet für alle schäden und verluste" im vertrag stehen, als verleiher KANN man ja nciht mimer überprüfen was der kunde mit dem zeugs macht .

ich würde ebenfalls vorschlagen, halbe halbe zu machen, unser kunde damals bestand ja auf unschuldig und vermieter sollten sich versichern und anlage klang schon vorher komisch und und und....

naja der richter sah das anders, wir bekamen 100% des schadens ersetzt und der kunde hatte noch über tausend euro an anwalts- und gerichtskosten zu bezahlen,

@ all: die aussage mit kühlschrank ist unseriös eventuell auch betrügerisch, aber bei dry hire haftet man doch üblicherweise komplett, ausser das zeug war vorher schon defekt? mich wundert wie leicht pauschal über den verleih geurteilt wird, ohne dass es nachvollziehbar ist was passiert ist. wenn ihr was in ordnung rausgebt, und es defekt zurückbekommt wollt ihr doch auch euren schaden ersetzt haben?

@ meyerlein: wenn ich als geschäftsführer einer rentalfirma einen speaker als verschleissteil sehe, dann kann ich gleich konkurs anmelden, ein professioneller lautsprecher der bei jeder dritten va hin ist kann nicht rentabel sein!

über die unterdimensionierung lässt sich streiten, aber da hättet ihr wohl sofort alarm schreien müssen, danach ists sicher schwierig

in summe: fifty fifty vergleich denk ich wird er anerkennen, wäre für alle eine faire lösung, aber schau dass der preis für den treiber auch korrekt ist, manche rechnen dann vorher schnell 50% gewinn rein und geben dann 50% selsbtbehalt an........

getec

• EAW Vergleich intern

• GETEC
    • 8. Dezember 2004 um 17:18

schliess mich marcoboy an, wenns kleiner sein muss geht die 850er durch breitere abstrahlung deutlich besser, und ist imho auch das ausgewogenere system, bei 12 tops pro seite wäre mir die 750 er wohl auch lieber, aber so oft brauchen wir das halt doch nicht :)

getec

• Gürtel und das was dranhängt

• GETEC
    • 6. Dezember 2004 um 20:30

bei setwear haben die da einen netten rückenstützgürtel, arbeitet sonst noch wer mit sowas, nachdem mir das jahrlange lautsprecherheben usw meinen rücken ruiniert hat, wäre sowas durchaus mal angenehm.

gibts da erfahrungen, oder gehört das eher in gesundheitsforum :)

• EAW Vergleich intern

• GETEC
    • 5. Dezember 2004 um 09:38

die neuen 850er gehen sogar etwas besser als die 750er, nicht nur tiefer

getec

• seeburg line array

• GETEC
    • 4. Dezember 2004 um 17:30

hallo!
    gibt es schon details über das line array aus dem hause seeburg bzw wann wird es öffentlich vorgestellt und erhältlich sein?

getec

• laserverleih in österreich

• GETEC
    • 2. Dezember 2004 um 17:03

wer verleiht in österreich professionell grosse laseranlagen für ca 2000pax open air?

danke schonmal

getec

• EAW Vergleich intern

• GETEC
    • 2. Dezember 2004 um 14:52

wir wollen auch evtl 850er auf neueste version umbauen, die ksoten halten sich ja in grenzen, bei den 850er bässen hat sich der umbau auf neue bestükung ( x400 glaub ich) auf jeden fall ausgezahlt, im a/b vergleich DEUTLICH mehr bass

getec

• Traversen Fliegen

• GETEC
    • 2. Dezember 2004 um 00:01

hi!

ich muss luisi da wirklich recht geben, vor allem was sich die behörden hier leisten, ist geradezu eine frechheit! wir hatten vor 2 monaten eine open air bühne mit den abmassen 14*10 meter plus sidewings in 12 meter höhe. bei der abnahme fragte mich der statiker im ernst wieso wir da wassertanks hingestellt haben, da an dieser stelle eh kaum wind wehe.
    auf die antwort, dass dies lt baubuch ( was zwar hier nicht gilt, aber eben doch als richtlinie von uns rangenommen wird) so vorgeschrieben sei, meinte er lapidar, ich sei ja der dipl ing und er braucht sich zum glück um sowas nicht kümmern...........

es grenzt an eine frechheit, was hier bei abnahmen durchgeht, und @ boxenguru, gerade im wiener raum ist man sozusagen selbst schuld, wenn man irgendetwo safeties oder steels als doppelte sicherung nimmt, die abnahmen der messe wien grenzen eher an ein kafeekränzchen denn an eine seriöse überprüfung des zustandes.

leider ist es hierzulande wirklich so, dass man, wenn man sicher arbeitet, unkosten hat, die andere mitbewerber, denen sicherheit etc egal ist im angebot eben nicht haben

übrigens: rundschlingen sind in österreich DEFINITIV nur mit steel gesichert erlaubt auch wenn das andere hier bestreiten.

auch wir haben oenormen, und wie man sieht kennen nichtmal die alle, traurig eigentlich.

luisi: du kennst meine meinung über deine exfirma, aber ich muss sagen, inzwischen ist das eine der wenigen firmen, die einigermassen auf sicherheit achtet.
    getec

• audio technica

• GETEC
    • 28. November 2004 um 22:43

weiss wer , wer grosshändler für oesterreich ist?

danke schonmal

getec

• Erfahrung Nachbau MiniCity

• GETEC
    • 21. November 2004 um 18:51

ja shutter hat er, aber irgendwie schaff ichs nicht ihn zu stroben, anscheinend nicht vorgesehen, cdm 150 watt leuchtmittel 6000h, gibts identisch beim steinigke......

• Erfahrung Nachbau MiniCity

• GETEC
    • 21. November 2004 um 16:31

hi!

haben uns eben welche gekauft, sind irre von der lichtausbeute, eher besser als das original sogar, imho, steuerung ist sehr gleichmässig, farben für den preis ok, könnten besser sein...

getec

• Lautstärke automatisch absenken?

• GETEC
    • 16. November 2004 um 19:43

von dbx gibts neues system das das können sollte, ebenso die limiter von formula sound, beides aber nicht wirklich billig

• Zero88 Rackmaster 260 DMX

• GETEC
    • 7. November 2004 um 12:18

wir hatten früher welche, hatten aber immer wieder thermische probleme, bei messeständen fielen teilweise kanäle kurzzeitig aus usw, ging zwar nach paar min immer wieder aber trotzdem...
    zum wert kann ich dir nicht viel sagen, der zero 88 6*10 ampere dimmer kostet neu ja nichtmal 500 euronen netto, also denk ich mehr als 200 ist er nimmer wert...

• Woher gute NF (Chinch) Kabel?

• GETEC
    • 25. Oktober 2004 um 21:19

obige haben den nachteil dass es viele hifi geräte gibt,bei denen die ausgänge so knapp nebeneinander sind, dass die gehäuse der neutrik stecker zu breit sind und einfach nimmer passen.
    trotzdem sicher der beste stecker

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  2. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  3. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  4. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  5. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  6. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  7. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  8. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  9. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  10. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™