Ich hab jetzt das CAAD von Monacor wieder gefunden ( ist 4.0) und hab da mal n Horn berechnen lassen. Das Ding soll ca. 60 cm hoch und ca. 185 cm breit werden (wenn ich mich noch richtig erinnere). Das wäre ja n mega Gerät. Angeblich soll ich da einen Schalldruckgewinn von ca. 16 dB erzielen. Naja...
Beiträge von Schiffkoch
-
-
Ich hab jetzt das CAAD von Monacor wieder gefunden ( ist 4.0) und hab da mal n Horn berechnen lassen. Das Ding soll ca. 60 cm hoch und ca. 185 cm breit werden (wenn ich mich noch richtig erinnere). Das wäre ja n mega Gerät. Angeblich soll ich da einen Schalldruckgewinn von ca. 16 dB erzielen. Naja...
-
Ich war auch zu Faul, um alles zu lesen!
Ich benutze auch BPM Studio. Hab nen AMD Duron 1200, 128 MB-RAM, 1 CD-Rom, 1 Brenner, MSI Micro-ATX Board mit SoB und eine Terratec 128 PCI zusätzlich. Die MP3`s lagern auf ner 120 GB Maxtor Platte. Alles ist in einem 19" Gehäuse eingebaut und läuft wie geschmiert.
Ich lass das Signal über nen Reloop 2-Kanal Mixer und einer aktiven Frequenzweiche zu den beiden Verstärker laufen. -
@ PAPH
Habt ihr das Horn von den 5 Bildchen bei egbeck nachgebaut? Man kann auf denen halt nicht so viel sehen...
-
@ PAPH
Habt ihr das Horn von den 5 Bildchen bei egbeck nachgebaut? Man kann auf denen halt nicht so viel sehen...
-
Hi @ all
Natürlich will ich 2 Hörner bauen. Hab ja auch zwei von den LS. Ich hab mir gerade das "California" von http://www.egbeck angeschaut. Sieht ganz gut aus. Das ist ja auch nicht unbedingt so groß.
Danke für eure Hilfe! Weiter so.
-
Hi @ all
Natürlich will ich 2 Hörner bauen. Hab ja auch zwei von den LS. Ich hab mir gerade das "California" von http://www.egbeck angeschaut. Sieht ganz gut aus. Das ist ja auch nicht unbedingt so groß.
Danke für eure Hilfe! Weiter so.
-
Hi Philipp!
Es ist einer von Monacor. (Ich kauf eigentlich alles bei denen, zwecks Händlerpreise und Rabatt). Hab meine Subs mit dem CAAD 3.x von Monacor berechnen lassen. Die Subs sind kleine Würfel, nicht viel breiter als der Ls selbst und haben Bassreflex.
Kennt jemand ein gutes Programm, mit dem ich die Hörner berechnen kann??
-
Hi Philipp!
Es ist einer von Monacor. (Ich kauf eigentlich alles bei denen, zwecks Händlerpreise und Rabatt). Hab meine Subs mit dem CAAD 3.x von Monacor berechnen lassen. Die Subs sind kleine Würfel, nicht viel breiter als der Ls selbst und haben Bassreflex.
Kennt jemand ein gutes Programm, mit dem ich die Hörner berechnen kann??
-
Na ja, wegblasen kannst das Zelt damit nicht, aber es ist ausreichend.
Ich hab gedacht, daß da mehr Druck rauskommen soll (oder hab ich im Eifer des Gefechts mich einfach nur geirrt?)
Mir ist auch egal, wie groß das Ding wird, solange ich es mit 2 Mann noch tragen kann und es in mein Auto passt. Hauptsache, es kommt ein wenig mehr Druck.
-
Na ja, wegblasen kannst das Zelt damit nicht, aber es ist ausreichend.
Ich hab gedacht, daß da mehr Druck rauskommen soll (oder hab ich im Eifer des Gefechts mich einfach nur geirrt?)
Mir ist auch egal, wie groß das Ding wird, solange ich es mit 2 Mann noch tragen kann und es in mein Auto passt. Hauptsache, es kommt ein wenig mehr Druck.
-
Moin!
Ich habe bereits 2 nette kleine Subwoofer am Start, die für ihre Grösse echt verdammt gut sind, finde ich. Die reichen locker für ne Party in einem kleinen Zelt mit 18 x 8 Meter. ABER... ich brauche mehr Bass.
Jetzt hab ich mir überlegt, ob ich die LS in ein Horngehäuse setze. Das dürfte doch noch n bissel Power bringen.
SP-15/300PA
BestellNr.10.2540PA-Bass, 600WMAX, 8 Ohm
Hochwertige PA-Lautsprecherchassis für universelle Anwendungen im Bühnen- und im professionellen DJ-Bereich. Ausgezeichnete Verarbeitung und optimale technische Daten für leistungsfähige Bassreflexboxen.
Sehr hoher Wirkungsgrad in Tieftonanwendungen, maximaler Bassdruck im mittleren Bassbereich in erstaunlich kleinen Gehäusen.
Das ist der LS:
Technische DatenImpedanz (Z) 8 Ohm
Resonanzfrequenz (fs) 38Hz
Max. Frequenzbereich f3–4500Hz
Maximale Belastbarkeit 600WMAX
Nennbelastbarkeit (P) 300WRMS
Mittl. Schalldruck (1W/1m) 101dB
Nachgiebigkeit (Cms) 0,23mm/N
Bewegte Masse (Mms) 88g
Mechanische Güte (Qms) 5,44
Elektrische Güte (Qes) 0,29
Gesamtgüte (Qts) 0,27
Äquivalentvolumen (Vas) 232 l
Gleichstromwiderst. (Re) 6,8 Ohm
Kraftfaktor (BxL) 22,2Tm
Schwingspulenind. (Le) 1,3mH
Schwingspulendurchm. 78mm
Schwingspulenträger Kapton
Lineare Auslenkung (X) ±3mm
Eff. Membranfläche (Sd) 855cm²
Magnetgewicht 65oz.
Gewicht 7,5kgWird es Sinn machen, diesen LS in ein Horngehäuse zu setzen, oder brauch erst garnicht Anfangen?
Für Tipps und Anregungen bin ich natürlich immer offen.
Gruß Koch
-
Moin!
Ich habe bereits 2 nette kleine Subwoofer am Start, die für ihre Grösse echt verdammt gut sind, finde ich. Die reichen locker für ne Party in einem kleinen Zelt mit 18 x 8 Meter. ABER... ich brauche mehr Bass.
Jetzt hab ich mir überlegt, ob ich die LS in ein Horngehäuse setze. Das dürfte doch noch n bissel Power bringen.
SP-15/300PA
BestellNr.10.2540PA-Bass, 600WMAX, 8 Ohm
Hochwertige PA-Lautsprecherchassis für universelle Anwendungen im Bühnen- und im professionellen DJ-Bereich. Ausgezeichnete Verarbeitung und optimale technische Daten für leistungsfähige Bassreflexboxen.
Sehr hoher Wirkungsgrad in Tieftonanwendungen, maximaler Bassdruck im mittleren Bassbereich in erstaunlich kleinen Gehäusen.
Das ist der LS:
Technische DatenImpedanz (Z) 8 Ohm
Resonanzfrequenz (fs) 38Hz
Max. Frequenzbereich f3–4500Hz
Maximale Belastbarkeit 600WMAX
Nennbelastbarkeit (P) 300WRMS
Mittl. Schalldruck (1W/1m) 101dB
Nachgiebigkeit (Cms) 0,23mm/N
Bewegte Masse (Mms) 88g
Mechanische Güte (Qms) 5,44
Elektrische Güte (Qes) 0,29
Gesamtgüte (Qts) 0,27
Äquivalentvolumen (Vas) 232 l
Gleichstromwiderst. (Re) 6,8 Ohm
Kraftfaktor (BxL) 22,2Tm
Schwingspulenind. (Le) 1,3mH
Schwingspulendurchm. 78mm
Schwingspulenträger Kapton
Lineare Auslenkung (X) ±3mm
Eff. Membranfläche (Sd) 855cm²
Magnetgewicht 65oz.
Gewicht 7,5kgWird es Sinn machen, diesen LS in ein Horngehäuse zu setzen, oder brauch erst garnicht Anfangen?
Für Tipps und Anregungen bin ich natürlich immer offen.
Gruß Koch