Ich hatte das Ursprünglich mit 2K PU Lack vor, der wird von meinem Honrbau sSpezi verwendet, is saugut, aber Sauteuer, brauchst fast ne 2K Grundierung die auch Sauteuer is. Die Viskosität dürfte mit warnex ziemlich gleich sein, nur der springende Punkt is dass in den 2K noch der Härter rein kommt, das ändert das Fließverhalten massgeblich. Wenn kohle egal is würde ich den 2K Pu Lack samt Grundierung vorziehen, is halt auch aufwändiger als Warnex mit der Unterbodenschutzpistole zu verarbeiten. Obs im Endeffekt besser is kann ich nicht sagen. Billiger is Warnex auf alle Fälle zu kriegen.
Beiträge von NoWay
-
-
Letzt woche war ich bei dem Typen der für Seeburg, KS, PSE die GFK Hörner, also auch die Kompletteile, z.B. 12"/2" etc herstellt. Für HK macht er alle kleinen 1 und2" Hörnchen.
Er hat damal die 12"/2" Kombination der HK R-Serie mitentwickelt und auch nur mit dem Kopf geschüttelt als ich mit ihm ins Gespräch kam. Es sagt, die Strategie von HK is Billig und Viel, genau so seh ich das auch. HK is ja ein ziemlich grosse Werk in Mittledeutschland, die machen da alles Selber, Gehäuse, Beschichtung, Beflockung, die Endsttufen etc. Die Qualität sieht man schon an den Weiche, alles auf ne kleine Holzplatte schmeissen und mit Heisskleber festmachen und dann reinspaxen in die Kiste. Irgentwo muss man halt sparen.
Aber was solls, wenn man mit dem zeug umgehen kann und jede manege davon hat machts auch nen ganz guten Sound, jedoch weiss ich vieles was mir lieber is. -
Bericht von meinem Bassisten der am Freita auf Manowar gewesen is:
Sound sehr druckvoll, brilliant und schon laut, aber nicht wahnsinnig laut. Auf der Tribüne wars auch dauerhaft ohne Ohrenstöpsel auszuhalten, nur als info. Er hat gesagt er hatte nicht mal Ohrenpiepen hinterher obwohl er die Ohrstöpsel nur sicherheitshalber dabei hatte und nur zum Test mal benutzte.
Alles in allem ein gutes Konzert, aber nicht der letzte schrei. -
Ich werds auf meine Neune Kurzhörner und Tops drauf werfen, wahrscheinlich mit ner Unterbodenschutzpistole, oder mit nem Roller, werds erst kurz testen.
Resultate gbts dann als Photos hoff ich auch hier oder auf meiner Homepage zu sehne.
Bericht über den Lack und die Verarbeitung auch übers rollen will ich auf alle fälle auch einen bringen, es gibt zwar schon einen, aber nur in Verbindung mit einer Druckbecherspritzpistole. -
Ich werds auf meine Neune Kurzhörner und Tops drauf werfen, wahrscheinlich mit ner Unterbodenschutzpistole, oder mit nem Roller, werds erst kurz testen.
Resultate gbts dann als Photos hoff ich auch hier oder auf meiner Homepage zu sehne.
Bericht über den Lack und die Verarbeitung auch übers rollen will ich auf alle fälle auch einen bringen, es gibt zwar schon einen, aber nur in Verbindung mit einer Druckbecherspritzpistole. -
Hab grad bei PA-Peter 12kg Warnex geordert, mit Versand und Steuer 136,22€, das sind netto 7,99€ pro kg, der niedrigste Preis den ich gesehen hab bisher, Teuer is der Versand per Spedition, 25€. Gruss NoWay
-
Hab grad bei PA-Peter 12kg Warnex geordert, mit Versand und Steuer 136,22€, das sind netto 7,99€ pro kg, der niedrigste Preis den ich gesehen hab bisher, Teuer is der Versand per Spedition, 25€. Gruss NoWay
-
Hi,
doch Chris, ich hab den Plan da, hatte nur falsch geschaut, ich mail ihn dir, is aber schlechte Qualität.
-
Hi,
doch Chris, ich hab den Plan da, hatte nur falsch geschaut, ich mail ihn dir, is aber schlechte Qualität.
-
Hast du nicht nen behringer ultragraph? Da kannste den Lowcut einstellen.
-
Hast du nicht nen behringer ultragraph? Da kannste den Lowcut einstellen.
-
Klar gibts die Möglichkeit, kostet so viel wie was gutes, hält 3Tage und sieht scheisse aus. Den geilsten Lack dens gibit is ein 2 Komponentiger PU Lack, der is hart wie Sau und genau so Teuer.
Alternative Warnex Struckturlack zu bekommen ab 12kg bei Forum Kollege PA-Peter. Kann man rollen, aber die Amtliche Strucktur geht am besten mit einer sauteueren Druckbecherpistole die scheinbar keiner daheim Hat.
Nur keinen billigen Baumarkt Lack nehmen, is nicht haltbar genug, höchstens Flüssiger Kuststoff geht gerade noch so fürn Heimgebrauch. -
Klar gibts die Möglichkeit, kostet so viel wie was gutes, hält 3Tage und sieht scheisse aus. Den geilsten Lack dens gibit is ein 2 Komponentiger PU Lack, der is hart wie Sau und genau so Teuer.
Alternative Warnex Struckturlack zu bekommen ab 12kg bei Forum Kollege PA-Peter. Kann man rollen, aber die Amtliche Strucktur geht am besten mit einer sauteueren Druckbecherpistole die scheinbar keiner daheim Hat.
Nur keinen billigen Baumarkt Lack nehmen, is nicht haltbar genug, höchstens Flüssiger Kuststoff geht gerade noch so fürn Heimgebrauch. -
Der Baupaln für die B81 und B51 is schon mal hier im Forum rumgeschwirrt, der is auf alle Fälle zu kriegen, falls du ihn nicht auftreiben kannst "Suchfuntion benutzten" mail mich mal an, hab den glaub ich mal ausgedruckt.
-
Der Baupaln für die B81 und B51 is schon mal hier im Forum rumgeschwirrt, der is auf alle Fälle zu kriegen, falls du ihn nicht auftreiben kannst "Suchfuntion benutzten" mail mich mal an, hab den glaub ich mal ausgedruckt.
-
Da muss man aber unterscheiden,
für den Professionellen Verleih und fast Täglichen fullpower einsatz ja, leiber eine QSC statt 3 t-amps, aber für alles andere darunter niemals. Ich hab zwar fürn Bass ne PSE sm 2000 laufen, aber nur weil die grad günstiger war als der grösste deutsche t-amp, sonst wärs wieder einer geworden.
-
Zitat
Clyde schrieb am 2002-12-07 13:59 :
achja, bei den Thomann sind ja KH100 HT´s drin.(Piezo)
Bei den CPA´s sind Dyn. Hörner drin und keine KH100...ob vorteilig oder nachteilig sei mal dahin gestellt...
Aber vieleicht interessierts ja jemanden...Gruß
Clyde
Aber Hallo,wer wir denn behaupten dass in den t-boxen Piezzos drin sind. Solche Teile sind nur in den allerkleinsten t-amps drin. In den anderen sind dynamische Treiber drin. Hab schon mehrere gehabt und auch zerlegt.
-
Zitat
Clyde schrieb am 2002-12-07 13:59 :
achja, bei den Thomann sind ja KH100 HT´s drin.(Piezo)
Bei den CPA´s sind Dyn. Hörner drin und keine KH100...ob vorteilig oder nachteilig sei mal dahin gestellt...
Aber vieleicht interessierts ja jemanden...Gruß
Clyde -
Also, laut Thomann PA Abteilungsleiter können die t-amps nur 2,67 Ohm, das dafür aber auf dauer und zuverlässig. Ich finde das reicht auch gut für das Geld.Bisher hatte ich noch keine Betriebsbedingten ausfälle und ich hatte und habe verschiedenen t-amps
-
Also ich würde im dem Fall zum t-amp hin ziehen, lieber 2 t-amps als eine QSC.