Hat das ding jemand? Sieht besser aus als der Lem Controller. Is das Gerät für den 3Wege aktiveinsatz zu empfehlen und gibts den auch irgentwo noch günstiger?
Beiträge von NoWay
-
-
Ok,Ok, ich glaub wir lassen das mal mit dem Allpass.
Prinzipiell hätt ich nix gegen einen Digi Controller, so teuer sind die Lem ja auch nicht, aber der Lem hat keinen EQ oder? Ohen EQ kommt mir nix heim, ich will wenigstens in der Lage sein schon mal im Vorfeld für versch Örtlichkeiten die Kurven etwas zu Verändern.Weiss jemand was über den dbx Controller?
-
Ok,Ok, ich glaub wir lassen das mal mit dem Allpass.
Prinzipiell hätt ich nix gegen einen Digi Controller, so teuer sind die Lem ja auch nicht, aber der Lem hat keinen EQ oder? Ohen EQ kommt mir nix heim, ich will wenigstens in der Lage sein schon mal im Vorfeld für versch Örtlichkeiten die Kurven etwas zu Verändern.Weiss jemand was über den dbx Controller?
-
Naja, ich hatte auch scho an den Lem gedacht, aber jetzt hab ich erst mal ne behringer cx 3400 fast umsonst gekriegt und hätt halt gern ein delay auf dem HT weg. Ich weiss dass es auch ohne Zeitanpassung gehen würde, aber man wills halt wenigsten a bisl perfekt haben.
Beschreib doch mal bitte nen Allpass.
Danke
-
Naja, ich hatte auch scho an den Lem gedacht, aber jetzt hab ich erst mal ne behringer cx 3400 fast umsonst gekriegt und hätt halt gern ein delay auf dem HT weg. Ich weiss dass es auch ohne Zeitanpassung gehen würde, aber man wills halt wenigsten a bisl perfekt haben.
Beschreib doch mal bitte nen Allpass.
Danke
-
Ja, das dachte ich mir schon, aber wenn ich doch grundiere, dann was auf Wasserbasis oder? So weit ich weiss is der Warnex doch auf wasserbasis?
Falls ich und ich hoff dass ich jemanden Finde der mir ne Druckbecherpistole leiht, dann kannst mir mal nen 12kg Kübel runterschieben.
-
Ja, das dachte ich mir schon, aber wenn ich doch grundiere, dann was auf Wasserbasis oder? So weit ich weiss is der Warnex doch auf wasserbasis?
Falls ich und ich hoff dass ich jemanden Finde der mir ne Druckbecherpistole leiht, dann kannst mir mal nen 12kg Kübel runterschieben.
-
Ich weiss nicht, für das Geld gibts bestimmt schon was besseres, evtl sogar gehäuse mit nur einem Speaker die das ding verblasen. Ich hab Erfahrungen mit Yamaha 1x18" BR und die Taugen für live z.B. nix, evtl nur für Clubs und Konservenmusik.
Ich würd mich da noch mal umschauen. -
Wie siehts aus, die Geäuse sind mit 2Komponentiger KFZ Spachtel gespachtelt, also Schraubenlöcher etc. Wäre eine Grundierung sinnvoll, wenn ja was für eine? Ich mache mir gedanken weil das Holz ja Farbe aufsaugt, die Spachtel aber nicht.
-
Wie siehts aus, die Geäuse sind mit 2Komponentiger KFZ Spachtel gespachtelt, also Schraubenlöcher etc. Wäre eine Grundierung sinnvoll, wenn ja was für eine? Ich mache mir gedanken weil das Holz ja Farbe aufsaugt, die Spachtel aber nicht.
-
Also, erstens, ich hab die CX 3400 und da kann man nur den Bass um max 2Sec verzögern, nicht die Höhen wenn ich das richtig sehe, sonst wärs ja kein Problem.
Die Box soll nur aktiv berieben werden können, also das mit nem allpassfilter oder wie das heisst wäre interessant. Kann mir einer genauer erklären was zu tun is oder was man dazu braucht? Danke -
Also, erstens, ich hab die CX 3400 und da kann man nur den Bass um max 2Sec verzögern, nicht die Höhen wenn ich das richtig sehe, sonst wärs ja kein Problem.
Die Box soll nur aktiv berieben werden können, also das mit nem allpassfilter oder wie das heisst wäre interessant. Kann mir einer genauer erklären was zu tun is oder was man dazu braucht? Danke -
Also, 10"/1" Top, zw 10" Treiber und HT Treiber liegen ca. 20cm unterschied nach hintern versetzt. Kann man den HT auch bei aktiver Trennung passiv in der Box noch verzögern? Gibts evtl ne Schltung?
-
Also, 10"/1" Top, zw 10" Treiber und HT Treiber liegen ca. 20cm unterschied nach hintern versetzt. Kann man den HT auch bei aktiver Trennung passiv in der Box noch verzögern? Gibts evtl ne Schltung?
-
Die Fat sind sogar etwas besser als die PSE, was aber von der Qualität her zu vernachlässigen ist.
Wer was von Fat haben will, bei mir melden unter line7@web.de oder per private message
-
Zitat
dr.klausfischer schrieb am 2002-11-28 20:46 :
Hallo Anonymus, hallo NoWay, hallo alle Soundfetischisten! ...Ich muss dem Statement von anonymus leider wiedersprechen.....
Wir haben unlängst sag und schreibe 21 verschiedene Endstufen von "a bis y" in der 2000Watt-Klasse auf Herz und Nieren getestet. Vom Sound gefiel gleich die FAT allen unseren Tontechnikern am besten, obwohl doppelt so teure Wettewerbsprodukte im Rennen waren. Auch thermische und elektrische Stresstests hat das Gerät super gemeistert.
Meines Wissens basiert die FAT genau wie Amptec auf der PSE-Technologie . Amptec- und PSE-Produkte sind absolut bau- und "soundgleich". Das ist weder zu übersehen noch zu überhören. FAT kommen m.W. genau vom gleichen Band, nur wird dann noch irgendwas reingezaubert was die Teile so excellent klingen lässt. Bei FAT hält man sich über die Veränderungen sehr bedeckt. Von einen befreundeten Vertreter welcher elektronische Bauelemente verkauft habe ich allerdings in Erfahrung bringen können, dass diese Firma engselektierte Operationsverstärker und vorgealterte Bauteile kauft wie sie eigentlich sonst nur in der Medizin- oder der Militärtechnik eingesetzt werden. Leider sind FAT´s nur schwer zu bekommen. FAT verkauft nur an Händler.... aber kein Händler hat welche im Laden stehen. Vielleicht ändert sich das mit der Zeit. Muss ja eine relativ junge Firma sein.
Für uns sind diese Teile derzeit die erste Wahl. Ich bin überzeugt, dass man von diesen Produkten noch hören wird.Also das mit den Vorgealterten bauteilen hab ich auch gehört und glaubs auch.
Wer ne Fat haben will, soll sich bei mir melden, also Privatpersonen. Ich hab da nen günstigen Draht glaub ich.
Für weiterverkäufe ist jedoch die PSE vorzuziehen weil sie viel bekannter is als Fat. -
Ja, die Weiche macht man normal schon ins Amprack, lass nur etwas Platz zw. Weiche und und Endstufen wegen der Kühlung.
-
Ja, die Weiche macht man normal schon ins Amprack, lass nur etwas Platz zw. Weiche und und Endstufen wegen der Kühlung.
-
Vorschlag, schau mal bei Dirk Hahn vorbei unter http://www.speakerboerse.de
Hab da den BMS 4548 für 95€ und das Beyma TD 245 Horn für unter 50€ glaub ich gekauft.
-
Vorschlag, schau mal bei Dirk Hahn vorbei unter http://www.speakerboerse.de
Hab da den BMS 4548 für 95€ und das Beyma TD 245 Horn für unter 50€ glaub ich gekauft.