1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. NoWay

Beiträge von NoWay

• Bassbox für Aussenbeschallung?

• NoWay
    • 23. November 2002 um 15:44

Schau dir lieber mal an was es bei http://www.thomann.de unter t-boxen für Subwoofer gibt, die w´ürde ich den Behringer vorziehen, sind auch vom Preis her ok.

• D&B C4 oder C7

• NoWay
    • 22. November 2002 um 20:14

Ich glaub das kannst vergessen, D&B steht und fällt mit ihrem Controller, höchstens du hast D&B endstufen. Eine möglichkeit wäre, sich so ein Top mal zu leihen. Ausmessen etc.

• D&B C4 oder C7

• NoWay
    • 22. November 2002 um 20:14

Ich glaub das kannst vergessen, D&B steht und fällt mit ihrem Controller, höchstens du hast D&B endstufen. Eine möglichkeit wäre, sich so ein Top mal zu leihen. Ausmessen etc.

• welche endstufe(n?) für 2 boxenpaare :15/3 er und 12/3 er?

• NoWay
    • 22. November 2002 um 20:05

Also, sagen wir mal so, du solltest der Endstufe genug Headroom gönnen, also ein Stückchen mehr leistung als die Boxen Benötigen, also wenn du auf jeder seite insgesamt ca. 600Watt an 4Ohm hast sollte die Endstufe schon ca. 700-800Watt an 4Ohm haben. Sehr gut würde sich da ein T-amp von Thomann eigen, die sind so günstig da könntst du sogar für jedes Boxen Paar eine kaufen, aber Spass beiseite, die Dinger sind sehr gut für das Geld einsame Spitzte und die Leistungsangaben stimmen.

• Unterschied aktiv/passiv Frequenzweiche

• NoWay
    • 22. November 2002 um 15:33

Also, grundlegend, bei einer passiven weiche, welche einfach gesagt aus Kondensatoren und Spulen besteht und sich in der Box befindet wird das Verstärkte Signal getrennt.
    Bei einer Aktiven weiche, meist 19"Gerät wird das unverstärkte Signal vom Mixer aufgetrenn. Da kann man dann mit Potis die Trennfrequenz und die Flankensteilheit etc einstellen. Die einzelnen Frequenzbereiche werden dann einzeln von je einer eigenen Endstufe verstärkt. Günstig und gut, die Behringer Super x gitbs als 2 oder 3 wege stereo. mal bei http://www.behringer.de schauen.

• Allg. Fragen zur Frequenzgangmessung

• NoWay
    • 17. November 2002 um 12:38

Such mal nach dem Behringer Messmic im Forum, das hatten wir schon mal, so weit ich mich erinnern kann is das ding durchaus brauchbar.

• Allg. Fragen zur Frequenzgangmessung

• NoWay
    • 17. November 2002 um 12:38

Such mal nach dem Behringer Messmic im Forum, das hatten wir schon mal, so weit ich mich erinnern kann is das ding durchaus brauchbar.

• Laute (Neodym)-10er ?

• NoWay
    • 13. November 2002 um 17:01

Jan_N

Hi, hast die BMS 4538 schon? Die gibts bei Conrad für 99€. Steht allerdings als 4548 im Katalog, kommen tut aber der 4538. Wollt ich nur sagen.

• Laute (Neodym)-10er ?

• NoWay
    • 13. November 2002 um 17:01

Jan_N

Hi, hast die BMS 4538 schon? Die gibts bei Conrad für 99€. Steht allerdings als 4548 im Katalog, kommen tut aber der 4538. Wollt ich nur sagen.

• Schutzgitter befestigen

• NoWay
    • 13. November 2002 um 16:57

Gut, so viel Loch wie möglich hatte ich eh vor und bei aktiver trennung sollte das nicht das Problem sein, fallse es sich nur drum dreht den HT etwas Lauter zu machen. Aber gut, werd mal sehen was ich da nehm. Evtl lass ich mir sogar welche anfertigen, mit ungelochtem Rand. Hab nen Beziehungen zu sowas.

• NoWay
    • 13. November 2002 um 16:57

Gut, so viel Loch wie möglich hatte ich eh vor und bei aktiver trennung sollte das nicht das Problem sein, fallse es sich nur drum dreht den HT etwas Lauter zu machen. Aber gut, werd mal sehen was ich da nehm. Evtl lass ich mir sogar welche anfertigen, mit ungelochtem Rand. Hab nen Beziehungen zu sowas.

• NoWay
    • 12. November 2002 um 17:54

In wie weit wirken oder können sich Gitter überhaupt auf den Klang auswirken? Ich weiss im Moment noch nicht genau welche ich nehmen soll. Aber besser is wohl so wenig gitter und so wiel Loch wies geht, oder wie is das?

• NoWay
    • 12. November 2002 um 17:54

In wie weit wirken oder können sich Gitter überhaupt auf den Klang auswirken? Ich weiss im Moment noch nicht genau welche ich nehmen soll. Aber besser is wohl so wenig gitter und so wiel Loch wies geht, oder wie is das?

• MDF oder OSB ?

• NoWay
    • 12. November 2002 um 17:50

Also ich hab festgestellt, dass normale Spanplatten wesentlich schöner zu verarbeiten sind als OSB. MDF würd ich nicht efpfehlen. Multiplex, klar weils für mich fast nix kostet, aber wers im Baumarkt kaufen muss, naja. Ich würde 19mm Span nehmen, im ernst, was soll damit passieren, das Material is gut, auf den zusammenbau kommts an. Was auch ne günstigere alternative wäre, ich hab Bässe aus seekiefer gebaut, das is auch so ne art Mzultiplex das is sehr viel leichter als Birkenmulti. Einziger nachteil, man muss mehr Spachteln. Aber wenns Filz sein soll is das ja egal.

• MDF oder OSB ?

• NoWay
    • 12. November 2002 um 17:50

Also ich hab festgestellt, dass normale Spanplatten wesentlich schöner zu verarbeiten sind als OSB. MDF würd ich nicht efpfehlen. Multiplex, klar weils für mich fast nix kostet, aber wers im Baumarkt kaufen muss, naja. Ich würde 19mm Span nehmen, im ernst, was soll damit passieren, das Material is gut, auf den zusammenbau kommts an. Was auch ne günstigere alternative wäre, ich hab Bässe aus seekiefer gebaut, das is auch so ne art Mzultiplex das is sehr viel leichter als Birkenmulti. Einziger nachteil, man muss mehr Spachteln. Aber wenns Filz sein soll is das ja egal.

• Baßstarke Endstufe????????????????

• NoWay
    • 11. November 2002 um 18:00

Ich würde auch sehr zu PSE tendieren, hab die SM 2000 und auch ne TA 1200, aber die PSE kommt um Welten besser fürn Bass.
    Bei Bedarf bitte mit mir in Verbindung setzten, das mit den ca.700€ dürfte kein Thema sein.

• Concert Audio

• NoWay
    • 9. November 2002 um 15:28

Was ich sagen wollte, ich war gestern auf ner VA und da lagen bzw hingen doch tatsächslich sachen rum wo Concert Audio drauf stand. Was das allerdings war bzw was es überhaupt alles von CA gibt weiss ich nicht. Es waren je ein Top und am Boden lagen je 2 ich schätz mal doppel 18er rum(nebeneinander). Ich fand das set ganz gut, zwar hats mich nicht von den Socken gahauen, aber allemal besser als vieles was ich gehört hatte. Evtl lags auch dran dass mir die Bässe evtl etwas wenig waren für die Halle. Ob noch reserven waren weiss ich auch nicht, vom gasgeben her mein ich. Jedenfalls scheinen die von CA ihre Controller im Griff zu haben, weil am EQ war nicht viel gemacht und die halle war nicht ganz einfach, aber es hat geklungen.

• Concert Audio

• NoWay
    • 9. November 2002 um 15:28

Was ich sagen wollte, ich war gestern auf ner VA und da lagen bzw hingen doch tatsächslich sachen rum wo Concert Audio drauf stand. Was das allerdings war bzw was es überhaupt alles von CA gibt weiss ich nicht. Es waren je ein Top und am Boden lagen je 2 ich schätz mal doppel 18er rum(nebeneinander). Ich fand das set ganz gut, zwar hats mich nicht von den Socken gahauen, aber allemal besser als vieles was ich gehört hatte. Evtl lags auch dran dass mir die Bässe evtl etwas wenig waren für die Halle. Ob noch reserven waren weiss ich auch nicht, vom gasgeben her mein ich. Jedenfalls scheinen die von CA ihre Controller im Griff zu haben, weil am EQ war nicht viel gemacht und die halle war nicht ganz einfach, aber es hat geklungen.

• Preis für Hochtöner

• NoWay
    • 9. November 2002 um 12:33

Is da nicht der BMS 4548 drin? Den hab ich bei Dirk Hahn für 95€ gakauft.

• Forumstreffen im Dezember. 21-26.12.02 in Sindelfingen schl

• NoWay
    • 8. November 2002 um 18:13

HiThorsten,

wenn da mehrere vom Forum kommen, würd ich mich evtl auch mal blicken lassen, könnte man da noch genaueres ausmachen. Wär vielleicht echt mal interessant einige vom Forum kennen zu lernen.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  2. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  3. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  4. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  5. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  6. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  7. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  8. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  9. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  10. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™