1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. NoWay

Beiträge von NoWay

• FAT Audio was hats damit auf sich?

• NoWay
    • 6. November 2002 um 21:07

Mir hat neulich jemand alternativ zu PSe Endstufen von FAT Audio angebotn, klang zwar sehr gut, aber ich hab dann doch PSE genommen weils einfach bekannter is. Sind die FAT teile modifizierte PSE oder wie is das?

• PSE Endstufen

• NoWay
    • 6. November 2002 um 21:05

Die Endstufen sind sehr gut, werden in Deutschland hergestell und sogar einige Bauteile auch das Netzteil kommen von einer Deutschen Firma, bessergesagt, bauen tut Maintronic in Unterfranken und viele Bauteile kommen von DSW Electronic in Mittelfranken. Selber hab ich die PSE SM 2000 fürn Bass, das taugt, vor allem lass ich dafür auch QSC stehen, weil bei PSE stimmt das Preis Leistungsverhältnis eher als bei anderen Herstellern.

• PSE SV 600

• NoWay
    • 6. November 2002 um 21:01

Sparc macht Anlagen hauptsächlich für Discobeschallung soweit ich weiss, die Lautsprechersysteme vor allem bass is den PSE sehr sehr ähnlich. Der PSE Controller kostet ca. 2000€, is wohl kaum mit sowas wie nem LEM zu vergleichen, ausserdem wirdder PSE hauptsächlich in verbindung mit PSe boxen sinn machen.

• Hornselbstbau

• NoWay
    • 6. November 2002 um 20:56

Eigentlich hatten wir alles was du wissen willst schon mal hier im Gespräch. Benutz doch bitte mal die "Suchen" funktion, da müsstest du schon einiges Finden.

• Hornselbstbau

• NoWay
    • 6. November 2002 um 20:56

Eigentlich hatten wir alles was du wissen willst schon mal hier im Gespräch. Benutz doch bitte mal die "Suchen" funktion, da müsstest du schon einiges Finden.

• BMS-Treiber bei Conrad

• NoWay
    • 4. November 2002 um 20:47

Was ich sagen wollte,

im neuen Conrad Katalog findet sich der BMS 1" HT Treiber 4548 für 99€.
    Nach der bestellung is der BMS 4538 gekommen, ca 1Woche später nachdem ich die Dinger zurückgeschickt hatte kam ein Wisch dass der Artikel nur in der gelieferten Ausführung verfügbar ist, soll heissen, die ham keinen 4548 sondern nur den 4538.
    Ob das Betrugsversuch is oder nur ein doofer Druckfehler über den man sich sehr ärgert weiss ich nicht, jedenfalls sollte davor gewarnt wrde, weil der Preis wäre schon sehr gut.

Stefan Distler
    Am Mühlbach 16
    91460 Baudenbach
    0170/3426090

((Betreff geändert... ADMIN))

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: ADMIN am 2002-11-05 10:29 ]</font>

• 1“ und 2“Treiber Qualität

• NoWay
    • 4. November 2002 um 20:43

Günstig gibts z.B. versch. BMS Treiber bei http://www.speakerboerse.de bei Dirk Hahn. Is der nicht sogar hier im Forum registriert. Naja, egal, ich hab mir 2 BMS 4548 für 95Euro das Stück bestell. Ich find das is ganz ok.
    Übrigen, wer schon mal den Gedanken gefasst hat den 4548 bei Conrad zu bestellen, der solls lassen, da kommt der 4538, ob das absicht oder ein Druckfehler im Katalog is, keien Ahnung, jedefalls gibs den 4548 definitiv nich bei Conrad und schon gar nicht für 99€.

• 1“ und 2“Treiber Qualität

• NoWay
    • 4. November 2002 um 20:43

Günstig gibts z.B. versch. BMS Treiber bei http://www.speakerboerse.de bei Dirk Hahn. Is der nicht sogar hier im Forum registriert. Naja, egal, ich hab mir 2 BMS 4548 für 95Euro das Stück bestell. Ich find das is ganz ok.
    Übrigen, wer schon mal den Gedanken gefasst hat den 4548 bei Conrad zu bestellen, der solls lassen, da kommt der 4538, ob das absicht oder ein Druckfehler im Katalog is, keien Ahnung, jedefalls gibs den 4548 definitiv nich bei Conrad und schon gar nicht für 99€.

• Boxen für Gesangsuntericht

• NoWay
    • 3. November 2002 um 19:55

[quote]
    dieplattenleger schrieb am 2002-11-03 10:17 :
    Suche für ne Gesangslehrerin 2 Boxen die sie in ihrem Untericht benutzen kann. Sie sollten klein sein und gut klingen (ihre alten waren ihr zu groß und zu schlecht*g*).
    Das ganze soll über eine Spirit Powerstation laufen. Ab un zu will sie die auch bei ner kleinen Veranstaltung verwenden. Aber das wichtigste ist klein und billig!!!

Mal was anderes, wozu braucht man bitte für gesangsunterricht eine gesangsanlage.

Dafür reicht ein Spiegel vor dem du stehst und siehst was du machst und ein guter Lehrer.
    ich hatte selber mal 2Jahre unterricht. Wie oft hätte ich gern mal hall auf meine stimme gelegt wenns elendiglich geklungen hat, aber dabei lernst nix.

• Shearer und andere (alte?) Bassboxen

• NoWay
    • 3. November 2002 um 19:52

Ich hatte neulich das Vergnügen auf ner kleineren Va evtl ca 300Leute ne Coverband zu Mischen, am Start waren pro seite je eine 15"w-bin und ein 12/2Top, das war der absolute hammer. Das der Bass ne w-bin war hab ich erst nach der hälfte des Abends vom Verleiher erfahren, es war einfach sahnig, kein geblubber, astrein sauber das ganze. War ein rcf mit 500Watt drin. Das ganze system mit minimal licht passte in einen opel Omega Kombi. Mit sowas kann man Kohle verdienen, das hat mich echt fasziniert.

Übrigens, Pläne für ne 18" w-bin gibts im Eminence Boxenbaubuch und für 15" gits sowas bei pbaudio.nl.

Die 18"w-bins hatte ich auch mal, war aber nie so der hit.

• Schutzgitter befestigen

• NoWay
    • 3. November 2002 um 11:04

Vor dem Problem steh ich zur Zeit auch, eich hab 20x20mm Leisten eingeschraub die mit einschlagmuttern versehen sind. Auf die Leisten kleb ich 2mm Moosgummi oder sowas und dann schraub ich darauf das Gitter das einen Rahmen hat mit normalen M5 gewindeschrauben fest.

• Schutzgitter befestigen

• NoWay
    • 3. November 2002 um 11:04

Vor dem Problem steh ich zur Zeit auch, eich hab 20x20mm Leisten eingeschraub die mit einschlagmuttern versehen sind. Auf die Leisten kleb ich 2mm Moosgummi oder sowas und dann schraub ich darauf das Gitter das einen Rahmen hat mit normalen M5 gewindeschrauben fest.

• Kabel löten... Mischpult - Aktiv-Box

• NoWay
    • 31. Oktober 2002 um 14:44

Also wenn du nur 10Meter Kabel zuden Boxen hast, dann Löte ein unsymetrisches xlr auf Klinke.

Wie du schon gesagt hast, den normal roten + auf die Spitze und den weissen also - und die Abschirmung beides auf den Schaft. Falls das ganze über Multicore gehen soll empfiehlt sich mit klinke raus, in ne DIBox und mit xlr weiter aufs Multicore

• Kabel löten... Mischpult - Aktiv-Box

• NoWay
    • 31. Oktober 2002 um 14:44

Also wenn du nur 10Meter Kabel zuden Boxen hast, dann Löte ein unsymetrisches xlr auf Klinke.

Wie du schon gesagt hast, den normal roten + auf die Spitze und den weissen also - und die Abschirmung beides auf den Schaft. Falls das ganze über Multicore gehen soll empfiehlt sich mit klinke raus, in ne DIBox und mit xlr weiter aufs Multicore

• ML Audio

• NoWay
    • 30. Oktober 2002 um 17:21

Ja, solltest mal machen, da is normal ein besserer Mischer, auch die Band ist sehr rutiniert. MCLoud hatten da wo du warst ja erst den zweiter oder dritten Auftritt in der Besetztung, das stimmen oft die Sounds noch nicht so ganz. Aber schau dir echt mal javelin an, da Mischt oft der chef bzw Besitzter der Musica selbst.

• ML Audio

• NoWay
    • 29. Oktober 2002 um 14:43

Anonymus, woher kommstn du? Ich war am Samstag auf MC Loud weil der neue Gitarrist ein Kumpel von mir ist. Was man wissen sollte, der Holger also der Foh Mann hat weng was an den Ohren, ausserdem macht er zu laut, aber mal davon abgesehen hat mir bisher das alte MusicaNova und auch vor allem die 2x12/2Tops besser gefallen.

• ML Audio

• NoWay
    • 28. Oktober 2002 um 20:03

Leute ich glaub ihr verlauft euch immer auf die falschen VAs. Das 3wege 2x12/2 Top von ML is das beste was ich seit langem hier gehört hab, weh tut da gar nix, höchstens ein übermotivierter Mischer der nicht Filtern kann.
    Naja, die alte MusicaNova mit den 4x15" und den 32Bändchenhochtönern spiel die Coverband Javelin, die Neue MusicaNova spielt die Coverband MC Loud, da war ich am Samstag in Geiselwind, da geht schon mächtig was. Soweit ich weiss hat aber eh nur PAW je 2 der alten und je2 der Neuen MusicaNova am Laufen, mehr gibts davon auch nicht. Immer im Spiel 8-12Boxer. Die alte Musica hab ich sowohl geflogen als auch mit 4Boxer gestackt gehört, war jedesmal geil. Amping is immer Powersoft Digam. ML vertieb is http://www.paw-veranstalungstechnik.de der hat 6 Komplette ML anlagen Laufen, ich kenn da ein paar von der crew und einige Mischer.

Fazit, hier gibts nix anhand von Optik oder Datenblättern zu beurteilen, kommet und höret, falls aber mal von euch jemand Javelin live mit Musica Nova sehen bzw hören will, ich würde vorher Fragen, bei kleineren sachen spielen sie 8xBoxer 4x 2x12/2 und keine Musica.

• B&C 10PE26 wie tief is der? (cm)

• NoWay
    • 28. Oktober 2002 um 19:41

Ja genau, evtl noch etwas höher, aber das werden wir mal durch hören und messen hoff ich rausfinden was am besten funnzt.

• B&C 10PE26 wie tief is der? (cm)

• NoWay
    • 28. Oktober 2002 um 19:41

Ja genau, evtl noch etwas höher, aber das werden wir mal durch hören und messen hoff ich rausfinden was am besten funnzt.

• @NoWay HD Alternative

• NoWay
    • 28. Oktober 2002 um 19:40

Hi,

vielleicht machen wir das aber per e-mail,
    ich will nicht alles nochmal übers Forum zerren und es damit unnötig belasten.
    Meinde Adresse is line7@web.de melde dich einfach, dann sehen wir weiter.

Gruss Stefan

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  2. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  3. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  4. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  5. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  6. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  7. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  8. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  9. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  10. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™