1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. NoWay

Beiträge von NoWay

• Treiber berechnung?

• NoWay
    • 20. Oktober 2002 um 18:14

Die daten kannst nicht errechnen, die musst auf nem datenblatt haben, jedenfalls die meissten, sonst kannst kein Gehäuse berechnen.

• FW Aufbau und Trennung von Sub und Top??

• NoWay
    • 20. Oktober 2002 um 18:08

Trenn das zeug alles aktiv, dank Behringer Weichen und T-amp Endstufen kann an sich das heute Leisten und die Ergebnisse sind gut.

• FW Aufbau und Trennung von Sub und Top??

• NoWay
    • 20. Oktober 2002 um 18:08

Trenn das zeug alles aktiv, dank Behringer Weichen und T-amp Endstufen kann an sich das heute Leisten und die Ergebnisse sind gut.

• 1x 1000W an 8 Ohm

• NoWay
    • 20. Oktober 2002 um 17:57

Alle t-amps laufen ganz gut im Brückenbetrieb, is meine Erfahrung.

• HD15 Alternative

• NoWay
    • 20. Oktober 2002 um 11:06

Was ich dazu sagen möchte, ich hatte vor das HD15 zu bauen, is aber viel zu stressig,wegen dem radius. Jetzt hab ich 6x das Sparc Kurzhorn gebaut, is für den der kann relativ einfach, in einer Woche waren die Dinger fertig, nach feierabend versteht sich. Wies klingt, weiss ich noch nicht, die Speaker sind noch nicht da, aber wir werden das schon kriegen.
    Bilder gibt davon bei mir. Aller dings noch im unlackiertem Zustand.

• HD15 Alternative

• NoWay
    • 20. Oktober 2002 um 11:06

Was ich dazu sagen möchte, ich hatte vor das HD15 zu bauen, is aber viel zu stressig,wegen dem radius. Jetzt hab ich 6x das Sparc Kurzhorn gebaut, is für den der kann relativ einfach, in einer Woche waren die Dinger fertig, nach feierabend versteht sich. Wies klingt, weiss ich noch nicht, die Speaker sind noch nicht da, aber wir werden das schon kriegen.
    Bilder gibt davon bei mir. Aller dings noch im unlackiertem Zustand.

• Wie groß sind eure T-Amps oder neue T-Amps Teil zwei

• NoWay
    • 20. Oktober 2002 um 10:54

Das kann schon sein, dass der eine oder andere Thomann Mitarbeiter hier dabei is, so langsam spricht sich das ja rum mit dem Forum, ausserdem hat Thomann sehr viele Mitarbeiter. Aber euer bzw unser Schaden wars ja bisher scheinbar nicht, oder?

• Kennt das Horn jemand?

• NoWay
    • 16. Oktober 2002 um 15:03

Such mal im Forum nach PSE B51 oder Sparc Kurzhorn, kannst dir auch mal TheRogue krallen und auf seine Page gehen, da is ein Plan für ein Sparc Kurzhonr mit Speakerempfehlung.

• Kennt das Horn jemand?

• NoWay
    • 16. Oktober 2002 um 15:03

Such mal im Forum nach PSE B51 oder Sparc Kurzhorn, kannst dir auch mal TheRogue krallen und auf seine Page gehen, da is ein Plan für ein Sparc Kurzhonr mit Speakerempfehlung.

• Abdichten

• NoWay
    • 16. Oktober 2002 um 15:00

Tja, hast ja auch recht, oft liegts auch am Geld, nicht nur am können. Aber immer schön üben, wird von mal zu mal besser.
    Allerdings muss man hier schon sehr aufpassen was man postet, weil nen BR subwoofern für s Zimmer zu Basteln, hat mit pa nichts zu tun und eigentlich hier nix verloren, womit ich jetzt nicht dich meine, nur allgemein und deshalb bin ich immer etwas verwirrt, wenn einerseits hochtechnische diskussionen Laufen über Gehäusebau und dann immer wieder Leute kommen die sich an solchen Diskussionen rege beteiligen und ihre Kisten mit Silikon zusammen leimen, das kanns nicht sein.

• Abdichten

• NoWay
    • 16. Oktober 2002 um 15:00

Tja, hast ja auch recht, oft liegts auch am Geld, nicht nur am können. Aber immer schön üben, wird von mal zu mal besser.
    Allerdings muss man hier schon sehr aufpassen was man postet, weil nen BR subwoofern für s Zimmer zu Basteln, hat mit pa nichts zu tun und eigentlich hier nix verloren, womit ich jetzt nicht dich meine, nur allgemein und deshalb bin ich immer etwas verwirrt, wenn einerseits hochtechnische diskussionen Laufen über Gehäusebau und dann immer wieder Leute kommen die sich an solchen Diskussionen rege beteiligen und ihre Kisten mit Silikon zusammen leimen, das kanns nicht sein.

• Kennt das Horn jemand?

• NoWay
    • 15. Oktober 2002 um 19:19

Das is das basshorn "Vega", habs auch schon öfter im Netz gefunden und hatte auch vor mal sowas ähnliche zu bauen, hab mich dann aber doch für 6 Kurzhörner entschieden, weil man dafür keinen Stapler braucht und leichter an passende Treiber kommt.
    Hier gilt auf alle fälle, Qts kleiner 0,25

• Kennt das Horn jemand?

• NoWay
    • 15. Oktober 2002 um 19:19

Das is das basshorn "Vega", habs auch schon öfter im Netz gefunden und hatte auch vor mal sowas ähnliche zu bauen, hab mich dann aber doch für 6 Kurzhörner entschieden, weil man dafür keinen Stapler braucht und leichter an passende Treiber kommt.
    Hier gilt auf alle fälle, Qts kleiner 0,25

• Powersoft DIGAM

• NoWay
    • 15. Oktober 2002 um 14:40

Genau, ich hab sowohl erfahrungen mit t-amp(hobby) als auch mit Digam für richtige VAs.
    Bis jetzt hab ich noch keinen Fehler finden können der auf die Amps zurückzuführen war.
    Übrigens wer solche behauptungen aufstell, dass Digam nix wäre oder is, der soll sich doch erst mal hier anmelden.
    Anonym kann ich auch behaupten dass ichder Sohn vom Bundeskanzler bin.

• Abdichten

• NoWay
    • 14. Oktober 2002 um 16:22

Ich glaubs einfach nicht.
    Manche Leute kriegens einfach nicht gebacken, wollen Boxen bauen und haben kein bischen Ahnung von Holzverarbeitung.
    Erstens, wer vernünftig zuschneidet und verleimt, egal ob stumpf oder 2 Fälze ineinander wird nix zum abdichten brauchen, weil das is dicht. Zweitens, für Holz gibts Holzleim, nix anderes.
    Silikon nur für den fall dass mal was nicht 100%ig passt und man das Risiko eingehen würde das es hinterher vibriert.

• Abdichten

• NoWay
    • 14. Oktober 2002 um 16:22

Ich glaubs einfach nicht.
    Manche Leute kriegens einfach nicht gebacken, wollen Boxen bauen und haben kein bischen Ahnung von Holzverarbeitung.
    Erstens, wer vernünftig zuschneidet und verleimt, egal ob stumpf oder 2 Fälze ineinander wird nix zum abdichten brauchen, weil das is dicht. Zweitens, für Holz gibts Holzleim, nix anderes.
    Silikon nur für den fall dass mal was nicht 100%ig passt und man das Risiko eingehen würde das es hinterher vibriert.

• 1000 Dinge die ein PA Verleiher nicht braucht

• NoWay
    • 12. Oktober 2002 um 20:17

Was ich noch nicht abkann, wenn ich den Musikern ihren scheiss vorm Gig erst zussammenlöten muss weil nix funktioniert oder wenn Leute vorm Zelt stehen und dann in der Pause kommen und sagen, ey nimm mal den Bass raus, da is ja viel zuviel Bass drin. Und versuch ihnen dann mal zu erklären, dass man vorm zelt auch icht vielmehr als Bass und tiefe Mitten erwarten kann, das kapiert einfach keiner.

• Wieviel Leistung für den BMS 4548 ab ca. 1300Hz

• NoWay
    • 12. Oktober 2002 um 20:00

Hi, nein, ich hab noch kein Holz, mein Vater lieg unter Südlicher Sonne im Urlaub. Aber ich hab mir nal 2 OSB Platten mit heim genommen und schon mal die Winkel bei den Hörnern vom 1:1 Plan genommen und mal zugeschnitten, also quasi nen Testtrichter gemacht dass ich mich dann beim original leichter tu. Das mit der passiv weiche hätt ich hingekriegt, aber ich hab nicht so viel lust auf experimente, deshlab nehm ich lieber noch ne weitere Endstufe , bau das Zeug zusammen und Teste das dann. Weil ich mag keine Einstellungen die ich nur mit dem Lötkolben und anderen Bauteilen machen kann.
    mir sind Potis lieber wo man gleich hört was sache is. Ausserdem is ja vollakitv eh viel variabler.

• NoWay
    • 12. Oktober 2002 um 17:00

Ja, so in die Richtung hab ich auch gedacht.
    Hab mich nämlich dazu entschieden aktiv zu fahren, weil ne 3wege Weiche hab ich eh, und die Bauteile für ne passive 18db sind auch nicht so billig.

• NoWay
    • 12. Oktober 2002 um 14:15

Scherzkecks, das geht echt nicht, ich hab für den Bass ne PSE SM 2000, für die jetztigen Tops ne TA 1200, die ich für die 10er nehmen werd und jetzt brauch ich einfach noch was kleines für die HTs, trotzdem danke. Wenn ich mal reich bin dann mach ichs so.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  2. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  3. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  4. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  5. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  6. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  7. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  8. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  9. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  10. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™