Ich will meine Tops voll aktiv fahren, rein kommt ein B&C 10PE26 Horngeladen und ein BMS 4548 am Beyma TD245 Horn 60x40Grad.
Getrennt wird bei ca. 1200-1300Hz. Wie viel Leisung soll oder muss ich dem BMS minimal geben das das was wird. Angegeben is er mit 45watt rms.
Beiträge von NoWay
-
-
Meine Meinung dazu, ich würde eher zu nem T-Amp greifen weil ersten sind die mittlerweilen weiter verbreitet, auch schon sehr solide aufgebaut und man kann sich auch ohen Problemem vom finaziellen her ein Paar Watt mehr Leisten. Ich würd auf alle fälle ne TA 850 nehmen einfach testen und bei nichtgefallen zurück damit, bei thomann kein Theman.
-
Wer auch immer das liest, ich bitte euch mit rauszufinden was das sein soll, nicht das ich sowas haben will oder bräuchte, weil das is nämlich total fürn arsch, aber interessieren würd mich was mit der Firma QÜark sein soll etc.
-
Mein Gott, aw, du denkst aber Sachen, du kannst doch an so einen "hochmodernen hochwertigen" hähä Verstärker keine Popeligen Glühbirnen oder gar raveland boxen hängen.
Ne, wirklich, das kanns nicht sein, ich glaub da kein Wort.
ja genau.
-
Das schadet dir nix mal was zu arbeiten, von nix kommt nix. Was meinst du wie lange ich für meine Sachen gearbeitet hab. Zugegeben, als Schüler bist natülich der Arsch beim Geld, aber das wird schon noch.
-
Das kanns doch gar nicht geben, oder. Ne endstufe mit 8kg, 400V anschluss und 2x8kw an 4Ohm und das ganze volldigital für 999Euro.
Habs in nem anderen Forum gelesen und stell mir die Frage was das soll. -
Dann lass dir die Dinger von Discomania schicken, is immer noch günstiger als in Deutschland zu kaufen.
-
Dann lass dir die Dinger von Discomania schicken, is immer noch günstiger als in Deutschland zu kaufen.
-
Nimm doch einen extre Limiter z.B. Behringer kompressor.
Ich würde mich nie auf irgentwelche eingebauten Limiterfunktionen verlassen dies hinterher nur auf der Bedienungsanleitung gibt. Alles schon vorgekommen. -
Zitat
befunky schrieb am 2002-10-10 17:41 :
Hab ich das richtig verstanden?:
8Ohm Box mit 8Ohm Verstärker --> bestens. 8Ohm Box mit 4Ohm Verstärker -->funzt super.
4 Ohm Box mit 8 Ohm Verstärker--> Verstärker kaput.Is das richtig?
Verstärker kaputt? Das glaub ich nicht, jedenfalls nicht wenns ein einigermaßener PA amp ist der ne Thermische sicherung hat. Weil was passiert ist dass der Amp einfach zu heiss wird und dadurch kaputt gehen kann, was er aber normal nicht tut wenn er a bisl was tugt. Aber es is wohl richtig dass viele Amps nur bis 4ohm 100% stabil sind. Ausser Tamp, bis 2.67 und dann natürlich alle was drüber kommt, die meisten davon wei QSC PSE etc können auch durchaus 2Ohm stabil sein.
-
Ja, das is mir auch klar, aber nicht ohne DI. Wir nehmen hier prinzipiell nur line out ab, das is am einfachsten.
-
Und du bist dir sicher dass nicht 2 von den 4 xlr ein Signal ausgang ist zum durchschleifen?
Probier mal was die Endstufe macht wennst erst mal 2boxen an erst an den ersten dann an den zweiten xlr ausprobierst und dann mal an jeden xlr ne box. Halt den Amp mal nur halb aufdrehne und nicht vollgas geben am Mixer, passieren darf nix. Evtl weisst hinterher mehr.
-
Zitat
aw-audio schrieb am 2002-10-09 20:02 :
im aktuellen thomann flyer steht nur dass es ein nie da gewesenes preis/leistungs verhältniss ist.
Also schätze ich nach der vormolierung mal den gleichen standard der T.amps aus fern-ost (die roten)He, die roten bzw orangen T-Amps sind die deutschen, da wo Zeck tecknik drinnen is.
Die schwarzen sind die aus fernost. -
Mein Gott, sachen gibts. Aber is schon richtig, das schlimmste sind wohl unprofessionelle Musiker, aber nur wenn sie auch meinen sie seine die Besten.
Weiter sind es Gitarristen die ihren amp line out abgenommen haben wollen UNBEDINGT!.
Bassisten die meinen sie brauchen ein sm57 vor ihre teuere 4x10 Box und Sänger die während des Stückes leise singen und zw den Songs schreien. -
Ja, ich weiss, ich hatte es auch schon mal aufgebracht. Aber wie mir scheint gibts ML ´nur hier bei mir und davon aber gleich 6 Komplette anlagen + die beiden Musicanova Prototypen.
-
Was ich noch sagen wollte, die deutschen T-Amps von Thomann kommen auch von Maintronic aus Unterfranken.
-
Wenn ich mir euer schreiben so durchlese versteh merkt man dass von euch die meisten entweder Profiverleiher sind oder welche die noch nie ne t-amp Endstufe hatten.
Für die Profieverleiher. Ihr kauft euch mal schön weiter euere QSC etc, das is auch gut so. Für alle anderen Tuns die t-amps allemal. Für das Geld sind die amps nämlich das beste was zu haben is.Übrigens, es könnte durchaus was mit Zeck zu tun haben. Ich hab unter anderen auch die TA
200 und die is nach Zeck Machart aufgebaut und auch von Zeck gebaut, halt nicht blau sondern grau.
Die Angaben sind schon rms.
Wie ich schon mal geschriegen habt, ruft doch mal beim Thomann an. 09546/9223-35 oder 36 pa Abteilung und fragt mal was da genau sache ist, deutsche oder ausländische Fertigung. -
Die Bestellung ist am 1.10 rausgegangen bei Hellmich, die die mitbestellt haben, haben 30% vorkasse bezahlt. Hellmich holt die Sachen ende des Monats in Gröbming ab.
-
Die Bestellung ist am 1.10 rausgegangen bei Hellmich, die die mitbestellt haben, haben 30% vorkasse bezahlt. Hellmich holt die Sachen ende des Monats in Gröbming ab.
-
ML Audio Musicanova und Boxer, schon mal auf ner VA gehört?