Was soll ich sagen, es gibt für das Geld nix besseres, man muss allerdings unterscheinen, die schwarzen T-amps sind aus Fernost und die Mit der orangen schrift aus Deutschland von Maintronic, bzw sing eigentlich Zeckendstufen. Ich bevorzugen die deutsche serie, wobei ich auch mit der anderen durchaus gute Erfahrungen gemacht hate, schwere Bauweise, ein wahnsinns Netzteil, also in die Knie gehen dich nicht schnell. Einziges Mango, der Dämpfungsfaktor ist natülich niederiger als bei QSC oder so, aber das ist nicht so schlimm. Für Bass würde ich aber die deutsche vorziehen. Allerdins wäre evtl ein Anruf bei Thomann zu empfehlen um zu erfahrne was hinter dem Teil Steckt, weil eigentlich is sie für ne deutsche zu billig. Tel . 03546/9223-35 od 36
Thomann PA Abteilung
Beiträge von NoWay
-
-
Also der Preis des BMS 4548 liegt bei Conrad Electronic bei 99Euro, das Passende Horn, danach musst du mal im Netzt Schauen, gib mal bei google RCF H100 ein, da findest etwas.
-
Also der Preis des BMS 4548 liegt bei Conrad Electronic bei 99Euro, das Passende Horn, danach musst du mal im Netzt Schauen, gib mal bei google RCF H100 ein, da findest etwas.
-
Ja sicher, hat ja jeder zuviel davon. Übrigens, aw-audio, du magst doch Eminence, is jetzt etwas blöde ausgedrückt. Ich hätte 2 Emi Kappa 18L übrig, neuwertig, 1Monat alt, und wesentlich günstiger als neu oder im Laden. Oder sollte ich dich jetzt verwechselt haben.
-
Ja sicher, hat ja jeder zuviel davon. Übrigens, aw-audio, du magst doch Eminence, is jetzt etwas blöde ausgedrückt. Ich hätte 2 Emi Kappa 18L übrig, neuwertig, 1Monat alt, und wesentlich günstiger als neu oder im Laden. Oder sollte ich dich jetzt verwechselt haben.
-
Ok, war ja nur ne Frage, klar werd ich auch mit Weiche und Limiter auskommen.
-
Würde das was bringen wenn ich nen gebrauchten HK Controller für 299Euro kriege den in ner selbstgebauten PA mit 6 Kurzhörnern und 2x 10+1" Horntops zu verwenden, trennung wäre bei 200Hz. Mir gehts auch sehr um die limiterfunktion.
-
150 Hz für 32 Euro, und da hast sicher noch nicht das Beste, fertig kriegst das normal nicht für den preis, bzw 150Hz trennt man normal nicht passiv. Ich würde die Kohle investieren wenns passiv sein soll. Andererseits, 6db/oct dürfte für 150Hz auch unter 32 Euro gehen, aber nicht mir profi Bauteilen.
-
150 Hz für 32 Euro, und da hast sicher noch nicht das Beste, fertig kriegst das normal nicht für den preis, bzw 150Hz trennt man normal nicht passiv. Ich würde die Kohle investieren wenns passiv sein soll. Andererseits, 6db/oct dürfte für 150Hz auch unter 32 Euro gehen, aber nicht mir profi Bauteilen.
-
Wenn mich ein bekannter Kumpel anruft, Freitas um 16Uhr, wir haben gestern nen Gig bekommen, kannst mal nach Ansbach kommen und im Rockzelt mischen, Anlage steht wir brauchen nur unser Zeug. Ok, schön und gut, bis 10 is viel Zeit, denkst die VA musste um 20Uhr anfangen.
ich komm hin und mir is schlecht gewrden, Pult auf der bühne, doppel 18" BR mir zwei unralt EV teilen oben drauf, keine Limiter und rein gar nix, am Pult vor lauter alter und dreck nix erkennen können und 1Million mal vor die Bühen renne und schauen ob der sound passt. Dazu noch nen Sänger der es laut haben wollt auf der Bühen, Gitarrensimulatoren, was normal ok is aber nicht bei den Monis. Zu allem über fluss schrie der Sänger immer wenn er ne Ansage macht und ich hatte nix zum begrenzen, schliesslich und endlich, 2 von 4HT treibern in den Monis im Arsch, statt 1000 nur 700Euro gage und für mich statt 100 nur 50Euro obwohl ich überhaupt nix dafür konnte. -
Ja ja, was es nicht alles gibt, mit is doch taatsächlich mal einer von nem Biertisch ins Pult gefallen, ich dachte der is tot, hat sich erst nach 5min am Boden wieder geregt.
Was ich noch nicht brauch, wenn ausgemacht is dass ich mein Pult stelle, dass die Band meint sie bräuchte eins mit 32Kanälen obwohl meins mit 24 für deren 13Kanäle locker reicht und ich ich mit dem anderen pult noch nie was zu schaffen hatte.
Wenn ich mit dem Pult im ausschank um die Ecke stehen muss und daneben 5 ausgewachsene kerle auf den Tischen tanzen, hab eben angst dass mir wider jemand ins Pult fällt und die potis verbiegt.
-
Ja, das weiss ich jetzt auch, werd davon weg gehen und ein normales "old school" Top bauen mit dem HT oben drüber. Aber es wir wohl schon ein BMS 4548 werden oder ggf als alternative ein 2"Treiber wobei bei ca 1200Hz trennung der 4548 schon gehen dürfte.
-
Ja, das weiss ich jetzt auch, werd davon weg gehen und ein normales "old school" Top bauen mit dem HT oben drüber. Aber es wir wohl schon ein BMS 4548 werden oder ggf als alternative ein 2"Treiber wobei bei ca 1200Hz trennung der 4548 schon gehen dürfte.
-
Hi,
Vorschlag, nimm ruhig 2pol Stecker, die sind schön günstig, aber die 4pol Buchse solltest auf alle fälle nehmen. Was noch dafür spricht, sie is billiger als die 2pol.
Kauf das zeug bei Conrad Electronic. Hab Speakon Sachen noch ´nirgentwo billiger gesehen. -
Hi,
Vorschlag, nimm ruhig 2pol Stecker, die sind schön günstig, aber die 4pol Buchse solltest auf alle fälle nehmen. Was noch dafür spricht, sie is billiger als die 2pol.
Kauf das zeug bei Conrad Electronic. Hab Speakon Sachen noch ´nirgentwo billiger gesehen. -
Die Faustformel heisst lieber mehr Leistung als zu wenig. For 400Watt Bass kannst immer 500 Nehmen fürs Top ggf auch. Aber mehr leistung is weniger wegen erweiterung sondern mehr wegen dem Headroom, also dass die Endstufe nicht so schnell an ihre Leistungsgrenze kommt und ins clipping fällt, das nehmen dier speziell die Treiber im Top übel, abrauchen usw.
-
Zitat
aw-audio schrieb am 2002-09-26 22:56 :
in holland kostets auch weniger als in D.
aber egal, dat mach ich auch nicht täglich ,dafür rauche ich sonst keine zigaretten, und man diese ausgaben auf ein Geee fürs wochenende aufaddiert kommts locker hin.Zum Thema Kohle, wir gehen Arbeiten und zum Thema Spanplatten, 3.50 fürn Quadratmeter is zahlbar, ich fahr immer zum Spanplattenwerk und geb dem Staplerfahrern Trinkgeld und schon hab ich mal wieder 20 Quadratmeter für 5 Euro.
also raus mit der sprache, wie kommt ihr an so viel moneten
-
Zitat
aw-audio schrieb am 2002-09-26 22:56 :
in holland kostets auch weniger als in D.
aber egal, dat mach ich auch nicht täglich ,dafür rauche ich sonst keine zigaretten, und man diese ausgaben auf ein Geee fürs wochenende aufaddiert kommts locker hin.Zum Thema Kohle, wir gehen Arbeiten und zum Thema Spanplatten, 3.50 fürn Quadratmeter is zahlbar, ich fahr immer zum Spanplattenwerk und geb dem Staplerfahrern Trinkgeld und schon hab ich mal wieder 20 Quadratmeter für 5 Euro.
also raus mit der sprache, wie kommt ihr an so viel moneten
-
Es sollen erst mal 2Tops werden, später evtl nochmal 2 weitere.
Danke für den Tip, werd mir mal die Selemium oder so anschauen.
-
Es sollen erst mal 2Tops werden, später evtl nochmal 2 weitere.
Danke für den Tip, werd mir mal die Selemium oder so anschauen.