1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. NoWay

Beiträge von NoWay

• Qualitätsfrage EMINENCE

• NoWay
    • 13. September 2002 um 15:11

Meine Meinung zu Eminence, wer nicht immer Volgas fährt, nur kleine Feten oder so macht und vom Klang her nicht verwöhnt is für den gibts sicher was von Eminence, vor allem wenn man die Chassies sehr billig einkaufen kann. Was mich stört, dass hier im Vorum nie unterschieden wird ob jemand Profi is bzw Pa Verleiher oder ob jemand Spass am Selbstbasteln hat und eben die Schnauze von Hifi voll hat, weil für den gibts von Eminence auf alle fälle einige geeignete Sachen. Für Profies (Verleih, bzw. Disco etc.)allerdings is Eminence klar indiskutabel, schon weil man keinen B&C bzw RCF nicht durch Eminence ersetzt.

• Qualitätsfrage EMINENCE

• NoWay
    • 13. September 2002 um 15:11

Meine Meinung zu Eminence, wer nicht immer Volgas fährt, nur kleine Feten oder so macht und vom Klang her nicht verwöhnt is für den gibts sicher was von Eminence, vor allem wenn man die Chassies sehr billig einkaufen kann. Was mich stört, dass hier im Vorum nie unterschieden wird ob jemand Profi is bzw Pa Verleiher oder ob jemand Spass am Selbstbasteln hat und eben die Schnauze von Hifi voll hat, weil für den gibts von Eminence auf alle fälle einige geeignete Sachen. Für Profies (Verleih, bzw. Disco etc.)allerdings is Eminence klar indiskutabel, schon weil man keinen B&C bzw RCF nicht durch Eminence ersetzt.

• 2 x 90° Hörner aneinander Ankoppeln

• NoWay
    • 12. September 2002 um 16:06

90 Grad abstrahlung is unüblich wenns 2 Pro seite werden sollen. Nimm was mit 60 Grad weil normal kommst mit insgesamt 120 Grad pro Seite aus und es gibt damit weniger Probblems als mit 180 Grad Pro Seite.

• 2 x 90° Hörner aneinander Ankoppeln

• NoWay
    • 12. September 2002 um 16:06

90 Grad abstrahlung is unüblich wenns 2 Pro seite werden sollen. Nimm was mit 60 Grad weil normal kommst mit insgesamt 120 Grad pro Seite aus und es gibt damit weniger Probblems als mit 180 Grad Pro Seite.

• professionelle Gehäusekonstruktion

• NoWay
    • 10. September 2002 um 17:22
    Zitat

PA-Peter schrieb am 2002-09-10 08:52 :
    ...Kunststoffüße und auch die Griffe gibts günstig bei mir!
    Die Kunststoffüße sehen eigentlich aus wie Gummifüße, sind nur wesentlich haltbarer!
    Montage mit M5-Senkkopf! Also M5 Einschlagmuttern verwenden...

Zu den Griffen:
    noch edler sind ausgefräste Griffmulden!
    Wenn Du mit der Fräse fitt bist, ist das kein Problem!
    Kopierring und gute Schablone und auf gehts...

Alles anzeigen

Genau, bau gerade 6 bandpasshörner und ich verwend statt Griffe das Prinzip von HK-Audio. Praktisch Löcher und inne ein Kästchen dagenge, wird übrigens auch von GAE so gemacht, nur mit quadratischen Löchern.
    Am einfachsten is echt eine saubere Schablone und ein Bündigfräser, das wird sehr sauber, geht fast von alleine und geht vor allem schnell.

• professionelle Gehäusekonstruktion

• NoWay
    • 10. September 2002 um 17:22
    Zitat

PA-Peter schrieb am 2002-09-10 08:52 :
    ...Kunststoffüße und auch die Griffe gibts günstig bei mir!
    Die Kunststoffüße sehen eigentlich aus wie Gummifüße, sind nur wesentlich haltbarer!
    Montage mit M5-Senkkopf! Also M5 Einschlagmuttern verwenden...

Zu den Griffen:
    noch edler sind ausgefräste Griffmulden!
    Wenn Du mit der Fräse fitt bist, ist das kein Problem!
    Kopierring und gute Schablone und auf gehts...

Alles anzeigen

Genau, bau gerade 6 bandpasshörner und ich verwend statt Griffe das Prinzip von HK-Audio. Praktisch Löcher und inne ein Kästchen dagenge, wird übrigens auch von GAE so gemacht, nur mit quadratischen Löchern.
    Am einfachsten is echt eine saubere Schablone und ein Bündigfräser, das wird sehr sauber, geht fast von alleine und geht vor allem schnell.

• B&C

• NoWay
    • 10. September 2002 um 17:11
    Zitat

aw-audio schrieb am 2002-09-09 22:08 :
    Harrrr, ich will auch B&C,
    das was für mich B&C ist, sind für Weiber P&C oder C&A

Dann kauf dir welche in Österreich. Ich werd wohl oder übel auch mal runter schüsseln müssen, brauch 6 x 15PL40

• B&C

• NoWay
    • 10. September 2002 um 17:11
    Zitat

aw-audio schrieb am 2002-09-09 22:08 :
    Harrrr, ich will auch B&C,
    das was für mich B&C ist, sind für Weiber P&C oder C&A

Dann kauf dir welche in Österreich. Ich werd wohl oder übel auch mal runter schüsseln müssen, brauch 6 x 15PL40

• jaaa, prof. beschallung

• NoWay
    • 8. September 2002 um 14:24

Da hast recht, sowas kling einfach nicht. Hab mit sowas auch angefange aber davon kriegst echt was an den Löffeln.

• NoWay
    • 8. September 2002 um 14:24

Da hast recht, sowas kling einfach nicht. Hab mit sowas auch angefange aber davon kriegst echt was an den Löffeln.

• Anschlüse

• NoWay
    • 7. September 2002 um 13:10

Stell dich doch net so an, ein Speakon 2pol wie für dich reicht kostet kaum mehr als ein anständiger Klinkenstecker, ehre weniger. Schau bei Conrad, Speakon hab ich nirgends günstiger gesehen.

• NoWay
    • 7. September 2002 um 13:05

Das is Schrott, einer der Piezos kostet vielleicht 3 Euro bei Conrad und klingt auch so, nicht von dem schönen Kistchen täuschen lassen.

• NoWay
    • 7. September 2002 um 13:05

Das is Schrott, einer der Piezos kostet vielleicht 3 Euro bei Conrad und klingt auch so, nicht von dem schönen Kistchen täuschen lassen.

• MDF oder Multiplex???

• NoWay
    • 7. September 2002 um 13:02

Hi, OSB sind Platten die ähnlich wie Spanplatten aus Spänen gepresst und Verleimt sind aber halt mit sehr groben Spänen. Hat den nachteil dass du die Oberfläche nicht gut hinkriegst aber wenn du die Box überziehen willst kannst das auch nehmen, dann würd ich sogar Span nehmen, is noch billiger. MDF kannst nehmen wenns nur für dich oder für Feten im Semiprofibereich sein soll. Das lässt sich sehr gut bearbeiten und hinterher schön lackieren. Mulitplex würde ich versuchen irgentwie über jemand vom Grosshandel zu kriegen is wesentlich billiger als vom Schreiner oder gar Baumarkt. Also wennst jemanden kennst der Holz verarbeitet kann der dir die Platten zum Grosshandelspreis besorgen, wenn er nur will.

• MDF oder Multiplex???

• NoWay
    • 7. September 2002 um 13:02

Hi, OSB sind Platten die ähnlich wie Spanplatten aus Spänen gepresst und Verleimt sind aber halt mit sehr groben Spänen. Hat den nachteil dass du die Oberfläche nicht gut hinkriegst aber wenn du die Box überziehen willst kannst das auch nehmen, dann würd ich sogar Span nehmen, is noch billiger. MDF kannst nehmen wenns nur für dich oder für Feten im Semiprofibereich sein soll. Das lässt sich sehr gut bearbeiten und hinterher schön lackieren. Mulitplex würde ich versuchen irgentwie über jemand vom Grosshandel zu kriegen is wesentlich billiger als vom Schreiner oder gar Baumarkt. Also wennst jemanden kennst der Holz verarbeitet kann der dir die Platten zum Grosshandelspreis besorgen, wenn er nur will.

• Schreinerei mit CNC-Tisch gesucht...

• NoWay
    • 5. September 2002 um 19:43

Hast scheinbar Grosses vor?

Setz doch mal ne anZeige in ne Lokalzeitung oder so, weil nen Schreiner mit CNC wirst hier vielleicht nicht finde.

Bei mir in Franken wärs kein Problem.

• Schreinerei mit CNC-Tisch gesucht...

• NoWay
    • 5. September 2002 um 19:43

Hast scheinbar Grosses vor?

Setz doch mal ne anZeige in ne Lokalzeitung oder so, weil nen Schreiner mit CNC wirst hier vielleicht nicht finde.

Bei mir in Franken wärs kein Problem.

• Stichwort Limmerhörner

• NoWay
    • 4. September 2002 um 21:07

Nicht schlecht, hab zufällig am We ein GAE system gehört mit ner Liveband. Hab nicht gewusst, dass doppel 18"BR kisten solchen Kickbass machen könne. Aber auch die Tops waren extrem ok.

• Nochmals Sammelbestellung

• NoWay
    • 4. September 2002 um 21:01

Die Preise auf der Homapage sind auch nicht aktuell. Ich hab 6 Stck 15PL40 angefragt mit Mwst und Transport nach Deutschland, kostet 945Öre. Immer noch billiger als hierzulande.

• Nochmals Sammelbestellung

• NoWay
    • 4. September 2002 um 21:01

Die Preise auf der Homapage sind auch nicht aktuell. Ich hab 6 Stck 15PL40 angefragt mit Mwst und Transport nach Deutschland, kostet 945Öre. Immer noch billiger als hierzulande.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  2. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  3. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  4. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  5. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  6. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  7. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  8. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  9. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  10. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™