1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. NoWay

Beiträge von NoWay

• Resonanzfrequenz ?

• NoWay
    • 23. August 2002 um 18:32

Nicht dass mich jetzt jemand falsch versteht, aber wo sind denn all die die hier im Forum immer von Gehäuse auf eine bestimmte Frequenz tunen reden???? Alles nur heisse Luft oder was?

• Kappa15 oder Kappa15lf

• NoWay
    • 23. August 2002 um 10:53

Schau auch mal unter http://www.speakerplans.com das HD 15 Horn an, das wurde mit dem Kappa lf gemessen, is zwar nicht einfach zu bauen, aber interessant und klein. (Ja ich weiss dass man davon normalerwiese mind 6-8 pro seite haben sollte) für alle die mich jetzt gleich zerreisen wollen! Aber für sowenig Leute?

• Kappa15 oder Kappa15lf

• NoWay
    • 23. August 2002 um 10:53

Schau auch mal unter http://www.speakerplans.com das HD 15 Horn an, das wurde mit dem Kappa lf gemessen, is zwar nicht einfach zu bauen, aber interessant und klein. (Ja ich weiss dass man davon normalerwiese mind 6-8 pro seite haben sollte) für alle die mich jetzt gleich zerreisen wollen! Aber für sowenig Leute?

• Horngeladenes Top von pbaudio

• NoWay
    • 22. August 2002 um 22:12

Ich möchte mal allgemein zu dem Plan von http://www.pbaudio.nl fragen, das Top hat für den 10" einen horizontalen Abstrahlwinkel von 90Grad, ich würde evtl eine B&C 10"er verbauen, als Mid-High Treiber evtl den BMS 4548. Jetzt bräuchte ich noch nen Tip für Das passende Horn, welche Abstrahlwinkel sollte es haben, angegeben is ein Byema TD 250 aber das find ich nirgens.
    Bitte schreibt alles was ihr dazu wisst bzw was ich wissen sollte.

• Horngeladenes Top von pbaudio

• NoWay
    • 22. August 2002 um 22:12

Ich möchte mal allgemein zu dem Plan von http://www.pbaudio.nl fragen, das Top hat für den 10" einen horizontalen Abstrahlwinkel von 90Grad, ich würde evtl eine B&C 10"er verbauen, als Mid-High Treiber evtl den BMS 4548. Jetzt bräuchte ich noch nen Tip für Das passende Horn, welche Abstrahlwinkel sollte es haben, angegeben is ein Byema TD 250 aber das find ich nirgens.
    Bitte schreibt alles was ihr dazu wisst bzw was ich wissen sollte.

• Resonanzfrequenz ?

• NoWay
    • 22. August 2002 um 21:53

Meine Frage, was bedeutet die Reso Frequenz bei Speakerangaben und bei Gehäusen, und wie kann man ein Gehäuse auf eine Bestimmte R-Frequenz tunen?

• Resonanzfrequenz ?

• NoWay
    • 22. August 2002 um 21:53

Meine Frage, was bedeutet die Reso Frequenz bei Speakerangaben und bei Gehäusen, und wie kann man ein Gehäuse auf eine Bestimmte R-Frequenz tunen?

• Spachteln von neuen Geäusen

• NoWay
    • 18. August 2002 um 21:01

Hi, Thomas, dann nimm Flüssigen Kunststoff, den kannst rollen. Struckturlack kann man nicht rollen, aber falls doch Spritzten, die Pistolen kriegst mittlerweilen schon ganz günstig.

• NoWay
    • 18. August 2002 um 21:01

Hi, Thomas, dann nimm Flüssigen Kunststoff, den kannst rollen. Struckturlack kann man nicht rollen, aber falls doch Spritzten, die Pistolen kriegst mittlerweilen schon ganz günstig.

• NoWay
    • 18. August 2002 um 10:25

Ok, alles klar, danke euch.

MFG Stefan

• NoWay
    • 18. August 2002 um 10:25

Ok, alles klar, danke euch.

MFG Stefan

• Welchen 10" lowmid

• NoWay
    • 18. August 2002 um 10:23

Gibts evtl auch von B&C nen brauchbaren 10" lowmid statt einem Eminence? Hat jemand ne Ahnung was die BMS Treiber Kosten und ob sie mit dem Byema(oder soähnlich) TD250 zusammen passen?

• Welchen 10" lowmid

• NoWay
    • 18. August 2002 um 10:23

Gibts evtl auch von B&C nen brauchbaren 10" lowmid statt einem Eminence? Hat jemand ne Ahnung was die BMS Treiber Kosten und ob sie mit dem Byema(oder soähnlich) TD250 zusammen passen?

• NoWay
    • 17. August 2002 um 19:48

Das is ja schon mal was, ich hab bis jetzt auch nur überzogen, hab aber die schnauze voll von den Aluprofielen und den Kugelecken, keiner kommt mehr mit sowas an, jetz wird lackiert.
    Weiss sonst noch jeman was, müsste eigentlich schon noch was kommen, so viele selbstbauer wies hier gibt.

• NoWay
    • 17. August 2002 um 19:48

Das is ja schon mal was, ich hab bis jetzt auch nur überzogen, hab aber die schnauze voll von den Aluprofielen und den Kugelecken, keiner kommt mehr mit sowas an, jetz wird lackiert.
    Weiss sonst noch jeman was, müsste eigentlich schon noch was kommen, so viele selbstbauer wies hier gibt.

• Bauplan PSE B51

• NoWay
    • 17. August 2002 um 19:45

Genau so is es auch, aber man kann sich ja mal irren, ich hätte auch nix mehr geschrieben wegen dem PSE weil ich mich längst entschieden hab das Sparc zu realisieren. Jetz nur mal dass ich da auch richtig lieg, bei solche oder bei dem ist doch die schallwandöffnung so gross dass die ganze membranfläche durchstrahlen kann nicht wie bei manchen normalen Hörnern 13x30cm oder sowas? Das müsste ich nämlich noch wissen. Hast du das Horn selbst schon gebaut? Gibts davon evtl bilder?

Gruss Stefan
    NoWay

• Bauplan PSE B51

• NoWay
    • 17. August 2002 um 19:45

Genau so is es auch, aber man kann sich ja mal irren, ich hätte auch nix mehr geschrieben wegen dem PSE weil ich mich längst entschieden hab das Sparc zu realisieren. Jetz nur mal dass ich da auch richtig lieg, bei solche oder bei dem ist doch die schallwandöffnung so gross dass die ganze membranfläche durchstrahlen kann nicht wie bei manchen normalen Hörnern 13x30cm oder sowas? Das müsste ich nämlich noch wissen. Hast du das Horn selbst schon gebaut? Gibts davon evtl bilder?

Gruss Stefan
    NoWay

• Bauplan PSE B51

• NoWay
    • 17. August 2002 um 18:09

Hey, das is jetz nicht fair, der der jetzt frag bin nicht ich. Ich hab letzte Woche gefragt, du hast mir das sparc geschickt und das is OK, ich brauch das PSE gar nicht mehr, aber jemand anders brauchts und das bin nicht ich.
    MFG stefan

• Bauplan PSE B51

• NoWay
    • 17. August 2002 um 18:09

Hey, das is jetz nicht fair, der der jetzt frag bin nicht ich. Ich hab letzte Woche gefragt, du hast mir das sparc geschickt und das is OK, ich brauch das PSE gar nicht mehr, aber jemand anders brauchts und das bin nicht ich.
    MFG stefan

• Welchen 10" lowmid

• NoWay
    • 17. August 2002 um 18:07

Das Porblem is dass ich nur einen Plan für ein Top mit nem 10"er hab, und ich find die Kombi 10" 1" ganz ok und würds gern mal aus probieren,ich ´hab auch jemanden der mir Eminence sehr fast schon billig besorgt. Ich denke andere sachen krieg ich über den auch jederzeit. Als Horn ist hier ein Beyma TD250 angegeben, wo gibts das und welcher Treiber passt dazu, und vor allem welcher kann 1600HZ Trennfrequenz ab?

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  2. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  3. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  4. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  5. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  6. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  7. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  8. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  9. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  10. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™