:shock: Respekt :shock:
Das sieht ja mal wieder oberamtlich aus.
Hoffe es klingt auch so wies aussieht, wo ligen denn die B&C preislich?
Greez
Michael
:shock: Respekt :shock:
Das sieht ja mal wieder oberamtlich aus.
Hoffe es klingt auch so wies aussieht, wo ligen denn die B&C preislich?
Greez
Michael
Als Top würde ich PS12 empfehlen, wäre dann auch 2 wege wie du es wilst, für xb700 reichen 135 liter netto
ps12 details unter http://www.paplans.de.vu
oder ps12 tread ausm selbstbau suchen
![]()
Zitat von "Jonnytrance"Bei mir in 135L Gehäuse, Tuningfrequenz 43 Hz.
Genauso hab ich die Oberdöner auch ![]()
![]()
Zitat von "Thomas"da kriegt man locker nen oberton 18xb700 drinn verbaut.
so 135 Liter netto würd ich dem chassis etwa gönnen.
tuningfrequenz so 40-43 hz.
genauso ist es.
habe auch 6 xb700 in 60x60x60 und die dürften auch noch etwas kleiner ausfallen.
wobei 596/536/580mm reichen.
Greez
Michl
Zitat von "Schrecki7289"Ja klar meinte ich das als Horntop mit dem Vorschlag von mEon. Das kann man nicht machen. Bei seinem Vorschlag bleibt ein Loch von 80Hz. Er reitet darauf rum, dabei ist es eigentlich blödsinnig.
Und wenn die Bässe BR sind, dann dürfte es eigentlich keine Probleme mit den (BR-) 10er Tops geben.
so dachte ich mir das auch ![]()
laut RCF im datenblatt schreiben die ja nur 8 liter vented, muss ich ma probeweise rechnen, weil gibt ja ne wintzig kiste mit großer frontplatte, mal sehn wie ich da was unterbekomm.
Loch von 80Hz???
Als horntop sicher, welches ja nie angedacht war.
Die xb700 sind als BR's verbaut.
Laut Datenblatt hat der 10er nen wirkungsgrad von 101dB(ich weiss net bei 100Hz sondern bei 1Khz oder so) sollte auch für kleine sachen sein mit einem sub oder mit je einem sub drunter oder als minni monitor.
Gruß
Michael
Ein doppel 10er kommt eigentlich net in frage, zur sache (kann nur als top fungieren) ist kein problem, war auch so angedacht. oder als minni delayline. wenn das top mit "nur" 300W auskommt, finde ich das auch net so schlecht, der rcf hat ja net grad den schlechtesten wirkungsgrad.
Angedacht war als erstes nen doppel 10er dj moni nun aber 2 single 10er böxlis, mit den 150hz trennung habe ich auch kein problem die xb kann ich schon bei 140 trennen und 10hz lücke macht mir nix, da eh nur mukke aus der dose
also horngeladen kommt nicht in frage und da closed auch nen üblen fgang gibt( wenn auch belastbarer) bleibt also nur so 8-10 liter mit 100-120 hz tuning übrig, woduchs dann auch mim ht ankoppeln gut klappt.
gruß
michael
Zitat von "Schrecki7289"Deine BR Simulation ist schwachsinnig. Der Einbruch ist zu deutlich. Man kann aus dem Chassis eben nicht mehr Bass rausholen als das es kann. Und bei 10l ist er ausgereizt und geht halt eben nicht tief. Im Horn habe ich mit dem Ding auch schonmal rumsimuliert.. Ergebnisse kommen noch. Sieht aber vielversprechend aus.
Bin gespannt drauf.
Danke im vorraus mal.
Gruß
michael
[quote="martina"]etwas mehr reserve ![]()
Gibts auch fertig für kleines Geld und mit etwas mehr reserve ![]()
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=96280&item=7535046996&rd=1&ssPageName=WDVW
Die Treiber,Hörner und Pappen liegen halt hier rum, und bevor das zeugs vergammelt, wastelt man halt was drauß.
Horngeladen muss net sein, soll eher kompakt werden.
So mal hochholen, vielleicht hat ja grad jemand etwas zeit ![]()
Greez Michl
Hallo, ich soll am WE ne PA bei ner Jugendabschlussfeier aufstellen.
Da die Party im Wald statfindet, wollen die jungs ein Aggregat ausleihen.
Wie groß sollte denn das Aggi bemessen sein?
Laufen soll 2x sm2000+ sm700 an 4x18"subs + tops und mixer und so kleinkram.
Danke im vorraus für eure antworten.
Gruß
Michael
Hallo,
habe hier noch
2x RCF L10P510 http://www.m-light.info/verkauf/RCF%20L10P510.pdf
und 2x D2544 mit H975
dachte an 2 kleine tops like ps10 oder so.
bin am rätseln ob br oder closed, laut datenblatt 8 Liter BR
mit tuning 100Hz empfohlen.
und trennung wo ansetzen?
danke für eure tips
Ich war ja auch da, gebe mal mein "subjektives " Klangempfinden ab für die selbstbauten.
Doppel 10er mit guter mid aber zu wenig höhen
12/2 top ht zu mulmig lowmids auf einer frequenz etwas komisch
PS12 gute und feine höhen, verhältnis zum mid fast etwas überzogen, aber im direktvergleich mit AZ Ti12 durchaus zu vergleichen(Ja ich weiss selber HT und Horn auch) wobei die Ti12 noch nen tick fullrangefähiger is.
Gruß
Michael
Wenn in die 2 Löcher Rohre reinklebst mit 6cm länge, kannst Oberton XB700 verbauen.
Tunig wäre dann ca. 46Hz.
Passt Prima.
vielleicht dieses hier, aber warscheinlich wieder viel zu groß?