Hallo ich hab noch nicht all zu viel Ahnung von PA's und Boxen wollte mir aber trotzdem vieleicht zwei Boxen selber Bauen.
Köönt ihr mir mal Tips und vieleicht Anleitungen (in Form von Links) zum Bau von 15"1 oder 15"2 Boxeb geben.
währe net Danke
Hallo ich hab noch nicht all zu viel Ahnung von PA's und Boxen wollte mir aber trotzdem vieleicht zwei Boxen selber Bauen.
Köönt ihr mir mal Tips und vieleicht Anleitungen (in Form von Links) zum Bau von 15"1 oder 15"2 Boxeb geben.
währe net Danke
währe net Danke
Was Haltet ihr denn von dieser Box:
KME PA 1153
Die hat nen 15" nen 10" und nen Hochtöner
müßte sich doch recht ausgewogen anhören oder?
KME PA 1153 oder dieser BOx ????
BItte sagt mir mal eure erfahrungen zu den von mir in den letzten THreats genannten Boxen.
Danke schon mal im vorraus
Was meint ihr denn zu folgender Box:
KME PA 1152-4 LACK
Kennt die jemand von euch?
(vergleich mit den anderen Boxen?)
fohhn mein ich doch
hab mir mal die Phon Boxen angeschaut und ehrlich gesagt sind die mir Preißlich zu teuer.
Aber wenn ich nur 12"-Boxen Nehme dann is dooch der Bass sehr wenig oder ?
Mir gehts eigentlich Darum daß ich keine 2 Amps kaufen muß
wie laut is so en Lüfter eigentlich
(z.b an einem PC gemessen)
Ich hab vor mir ne kleine PA zu kaufen für ab und zu DJ-ing (2x 15"1"-Boxen)
Ich werde mir diese anlage auch in mein Zimmer stellen und auf Zimmerlautstärke hören wollen.
Damit ich jetzt nicht immer einen Endstufenlüfter hören muß wurde mich es mal interesieren welche Endstufen außer den Crown es noch ohne Lüfter gibt (die Boxen haben 300W an 8 Ohm).
Preis sollte nicht über 600€ liegen.
Oder kann man vieleicht auch den Lüfter bei wenig leistung abklemmen?
Ich brauch auch noch ne EWndstufe für Boxen mit dem gleichen Werten und würd mal gerne wissen was so ne Crest CA6 neu kostet (vieleicht könnte der "Großhändler" tthorsten mal sagen was er für eine seiner gebrauchten will)
Danke
Danke für deine Aussage des war endlich mal das erste mal daß ich auch ne super begründung gegen die TR glesen habe und des wollte ich ja ich tendiere ja auch vielmehr zu den HK-Boxen.
aber jetzt mal ne andere Frage: Gibt es auch andere Empfehlenswerte Boxen in diesem Preissegment? Was ich bisjetzt aus den Foren rausgefiltert habe ist die PR 115 in dieser Preislage als Fullrangeboxe ( also ohne Sub...) eine der Besten oder nicht
zu Krcky wollte ich sagen, daß ich zurzeit erstmal nichts größeres nehmen wollte (Geld!!!) und deßhalb nehme ich erstmal 2 PR 115 (keine 112-er da die alleine "untauglich" sind) und die 115 für meine Zwecke (maximal 100 Leute) erstmal Langen.
Wenn ich dann irgendwann mal mehr (Bass/Laut) brauche bau oder kauf ich mir dann noch ein oder zwei 18" Tieftöner da die 15" von HK ja auch nicht so mortzmäßig sein sollen (sind ja wie die PR 115 auch nur 15" )
trotzdem Danke für die Tips die Endstufen werd ich mir mal zu Gemüte führen.
Ich hab aber auch schon gemaerkt daß es hier ebenfals viele HK-Hasser giebt deßhalb wollte ich einfach mal wissen was die in diesem Forum dazu sagen
wo kriegt man die American DJ?
welche dieser Boxen haltet ihr für besse?
oder gibt es eurer meinung bessere in dieser Preisklasse (400€ pro Box)
ich will mir baln eine Pa zum DJ-ing.. zulegen und hab mir folgendes zusammengestellt
T.Amp TA 1100 (2x400w an 8Ohm)
HK Audio PR-115 Premium (300w 8 Ohm )
Behringer DX 1000 mixer
Omnitronic CDP 770
(lauft der Faderstart des Omnitronic CD-Players mit dem Mixer(der hat REmote Controle oder so)