1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. da_user

Beiträge von da_user

• Woran erkennen Sie, dass Sie PA-süchtig sind

• da_user
    • 9. November 2004 um 17:30

ähhh? in dmx sprechen? wie willst du des anstellen? höchstens noch im ASCII code oder so... aber DMX??
    "adresse 34 auf position 55"??

• Hausmeisterlandkarte

• da_user
    • 1. November 2004 um 21:24

manche hausmeister können auch richtig drauf sein,...
    der in meiner alten schule (war ziehmlich frisch.. ein jahr auf der schule - vielleicht lags da dran) hat uns immerhin gefrag, wie er mim esel musik laden kann, und als wir die anlage aufgebaut haben, wollt er se ziehmlich laut haben,.... im gegensatz zum alten, wo sich schon aufgeführt hat, wenn überhaupt musik in der aula geloffen ist,...

• Hausmeisterlandkarte

• da_user
    • 1. November 2004 um 21:24

manche hausmeister können auch richtig drauf sein,...
    der in meiner alten schule (war ziehmlich frisch.. ein jahr auf der schule - vielleicht lags da dran) hat uns immerhin gefrag, wie er mim esel musik laden kann, und als wir die anlage aufgebaut haben, wollt er se ziehmlich laut haben,.... im gegensatz zum alten, wo sich schon aufgeführt hat, wenn überhaupt musik in der aula geloffen ist,...

• Langeweile?

• da_user
    • 26. Oktober 2004 um 17:13

des arme teil.... *roooooffffllll*

• Langeweile?

• da_user
    • 26. Oktober 2004 um 17:13

des arme teil.... *roooooffffllll*

• I don´t need THAT!!!

• da_user
    • 23. Oktober 2004 um 20:16

naja... wenn ich des gewusst hätte, hät ich scho n kabel mitgenommen,... aber uns ist ja vorm abflug nicht wirklich gesagt worden, was so abläuft!

ach ja, s heftigste hab ich vergessen:

da franz. DJ legt auf, und irgend so nem deppen hat anscheinend die musik net gefallen, dadurch, dass der schüler son aufpasser schüler ist (tutor) und ich nicht wirklich weiß, wer berechtigung hat, an den mixer zu griffeln, is er da rangekommen,... ca 30sek später fällt mir dann auf, dass der mich irgendwie mit "i want to change the musik" zulabert und irgendwas am mixer rumdreht und drückt und und und... (unter anderem der tolle power schalter) :evil: 2min später hab ich ihn dann endlich wegbekommen und hab mir von da an den mixer unter den nagel gerissen....

aber da könnt mir echt as kotzen kommen....

• I don´t need THAT!!!

• da_user
    • 23. Oktober 2004 um 20:16

naja... wenn ich des gewusst hätte, hät ich scho n kabel mitgenommen,... aber uns ist ja vorm abflug nicht wirklich gesagt worden, was so abläuft!

ach ja, s heftigste hab ich vergessen:

da franz. DJ legt auf, und irgend so nem deppen hat anscheinend die musik net gefallen, dadurch, dass der schüler son aufpasser schüler ist (tutor) und ich nicht wirklich weiß, wer berechtigung hat, an den mixer zu griffeln, is er da rangekommen,... ca 30sek später fällt mir dann auf, dass der mich irgendwie mit "i want to change the musik" zulabert und irgendwas am mixer rumdreht und drückt und und und... (unter anderem der tolle power schalter) :evil: 2min später hab ich ihn dann endlich wegbekommen und hab mir von da an den mixer unter den nagel gerissen....

aber da könnt mir echt as kotzen kommen....

• Bayern Open Air Regensburg

• da_user
    • 23. Oktober 2004 um 20:09

tag kater
    durch meinen frankreich aufenthalt bin ich n bissl spät dran *Grml*

ich war da nicht da, aber kann es sein, dass des von sugar gefahren wurde? is ja eigentlich da größte verleiher bei uns in der gegend,... (und meine lieblingsfirma 8) )

• frankreich und sicherheit

• da_user
    • 17. Oktober 2004 um 23:14

buzz:
    fast richtig.. nur sinds hier keine maschinen sondern die werkbank in der schule hier... wo doch dann mal eher teile fliegen und rum"gescherzt" wird....

Zitat

BTW. bei zeitgemässen Maschinensteuerungen werden diese Leuchtmelder mit DC 24V angesteuert.

=> alte werkbänke ;)

• I don´t need THAT!!!

• da_user
    • 16. Oktober 2004 um 19:45

frankreich austausch, disko für die deutschen und französischen azubis/schüler:
    billigstes DJ-pult, boxen noch schlechter als von conrad, aber ok
    wir wurden angehalten selbst noch musik mitzubringen => laptop untern arm geklemmt. da "dj" kam auch mit nem laptop an => nur ein kabel klinke-cinch *grml*
    also immer gewechselt und für den wechsel von CD,
    der französische DJ "legt auf" - HIP HOP, na toll... meine kollegen: mach ma, hau was gscheites rein - leut ich muss warten bis ich des kabel krieg - mir doch egal, mach was gscheites [...]
    ok, irgendwann des kabel gekriegt - guano apes - lord of the bords, lautes buhen der franzosen (und französinen *hrhrhr*) und kein deutscher mehr da... na toll, ich allein gegen die franzosen,...
    irgendwie hat dann doch noch hingehaun und alle ham sich mit dem musikgeschmack der andren abgefunden, und die dj's ham sich auch ein bisschen angepasst,...

ach ja:
    lichtanlage: nur eine 100cm UV-Röhre * :evil:

• I don´t need THAT!!!

• da_user
    • 16. Oktober 2004 um 19:45

frankreich austausch, disko für die deutschen und französischen azubis/schüler:
    billigstes DJ-pult, boxen noch schlechter als von conrad, aber ok
    wir wurden angehalten selbst noch musik mitzubringen => laptop untern arm geklemmt. da "dj" kam auch mit nem laptop an => nur ein kabel klinke-cinch *grml*
    also immer gewechselt und für den wechsel von CD,
    der französische DJ "legt auf" - HIP HOP, na toll... meine kollegen: mach ma, hau was gscheites rein - leut ich muss warten bis ich des kabel krieg - mir doch egal, mach was gscheites [...]
    ok, irgendwann des kabel gekriegt - guano apes - lord of the bords, lautes buhen der franzosen (und französinen *hrhrhr*) und kein deutscher mehr da... na toll, ich allein gegen die franzosen,...
    irgendwie hat dann doch noch hingehaun und alle ham sich mit dem musikgeschmack der andren abgefunden, und die dj's ham sich auch ein bisschen angepasst,...

ach ja:
    lichtanlage: nur eine 100cm UV-Röhre * :evil:

• frankreich und sicherheit

• da_user
    • 16. Oktober 2004 um 19:01

sers leut,
    bin derzeit im zuge eines austausches in frankreich, lustig bis erschreckend was man in der schule hier so so sieht, aber schaut selbst:

das dritte als link, da n bisschen groß:
    http://mitglied.lycos.de/dauser/frankreich/230V.jpg

• Elektrotechnikforum oder Schaltplan

• da_user
    • 9. Oktober 2004 um 00:40

http://www.progforum.com

• Lichtsteuerung

• da_user
    • 2. Oktober 2004 um 21:54
    Zitat

Nun, etwa folgendes:

- 4 Scanner (à 9 Kanälen)
    - 35 PAR 64 (einzeln Dimmbar, mit Dimmer)
    - 4 Laser (für die Steuerung nicht Relevant...)
    - 4 Movingheads (mit je 6 Kanälen)
    - 2 Bodennebler DMX
    - 2 Normale Nebler DMX

Das Ganze (ausser die Laser) sollten in einem Ablauf gesteuert werden können. Dazu muss ich noch sagen: Natürlich ist es wenig equipment, ich kann mir z.Z. einfach nicht mehr leisten....

:shock: :shock: :shock: :shock:
    ich würd mich freun, wenn ich mir des leisten könnt :shock:

• Werbewände aufstellen für VA

• da_user
    • 2. Oktober 2004 um 20:54

ich denke richtig aufgestellt ist holz auch stabil genug, und vor allem billiger!

die wände, wo bei uns gestanden waren, war halt einfach n paar bretter auf zwei balken draufgenagelt, da drauf as plakat, die balken im boden verankert (eingeschlagen, eingegraben :?: ) und hinten drann zwei stüzbalken so im 45° winkel. einfach und billig,....

• DIE HÄRTESTEN SPRÜCHE DIE EIN PA TECHNIKER

• da_user
    • 1. Oktober 2004 um 22:50

falsch.... 2400mm! :mrgreen: technische maße (fast) immer in mm!

• DIE HÄRTESTEN SPRÜCHE DIE EIN PA TECHNIKER

• da_user
    • 1. Oktober 2004 um 22:50

falsch.... 2400mm! :mrgreen: technische maße (fast) immer in mm!

• Dringend: Scanner synchronisieren

• da_user
    • 1. Oktober 2004 um 18:44

s könnte evlt probleme mit dem kabel geben, für DMX brauchst du spezielle leitungen mit nem speziellen wellenwiderstand!

• Werbewände aufstellen für VA

• da_user
    • 1. Oktober 2004 um 17:03

in unserer umgebung wurden solche stelltafeln vor kurzem auch aufgestellt,.. die waren aus holz, vielleicht hilft dir das weiter

• Beamer to Sms

• da_user
    • 1. Oktober 2004 um 16:46

dann hab ich n einseitiges pdf und komm auch net wirklich weiter,...
    naja. ich weß jetz immerhin, was des teil so drauf hat,.. wies des macht? wie ich da dran kommt? keine ahnung :roll:

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™