1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. da_user

Beiträge von da_user

• Was hättet Ihr getan?

• da_user
    • 26. Oktober 2003 um 23:03

die linke sängerin gefällt mir irgendwie *gg* (off-topic, ich weiß!)

• tipps zum bandabmischen

• da_user
    • 26. Oktober 2003 um 22:30

danke mal für des zeug
    also mal noch ne frage: was ist ne DI-box???
    war des net son kasten wo viele (XLR-) buchsen/stecker dran sind und ein kabel rausgeht das am ende in n haufen (XLR-) stecker/buchsen endet??
    thx
    da_user

• Welcher Kabeltester?

• da_user
    • 26. Oktober 2003 um 22:27

kann mir mal jemand erklären was des besonder an diesen kabeltestern ist???
    ich stelle mir nämlich unter so nem gerät n gerät vor, des prüft ob die leitungen keinen kabelbruch haben, sprich nen durchgangsprüfer!
    aber ne batterie mit ner lampe und n paar drähten in nem gehäuse für über 100?????
    thx,
    da_user

• Endstufen und Starkstrom

• da_user
    • 26. Oktober 2003 um 21:07

also derzeit werd ich nix nachschaun weil ich urlaub hab *juhuuuuuu*
    aber in ner woche werd ich mal schaun das ich in den da mal den hersteller in erfahrung krieg! ich glaubs euch gern das des von interesse ist, is ja immerhin noch n bissl leistung (außer trafohaus *gg*), aber erstmal warten hehehe

• PC Unterstützung in Sachen Netzwerk?

• da_user
    • 26. Oktober 2003 um 13:30

also ich kann mit meinem 98rechner auf XP zugreifen, andersrum gehts net *grml*
    auch hab ich probleme mitm 98 rechner über xp aufs i-net zuzugreifen, muss da mal noch schaun weil mein bruder beim chatten nervt *grml*

• da_user
    • 23. Oktober 2003 um 21:53

andi h.:
    vielen dank, sowas in der richtung hab ich gesucht, mal ne konkrete aussage und net immer nur lies mal n buch oder lass lieber die finger davon!
    natürlich perfekt wirds bei mir net klingen, aber des ist übung, und deswegen geh ich zu den proben!
    ich glaub ich hab noch n paar blätter wo die einstellungen von n paar gigs draufstehn, wo mir gesagt wurde was ich machen soll, die werd ich mir auch mal anschaun und versuchen was rauszulesen *gg*
    also vielen dank, wer sonst noch tipps hat darf gern was schreiben, ich denk nämlich das des zeug manchmal net nur mir hilft! *gg* (mein jetz net die profis damit, eher solche wie ich!)
    so, wird scho schiefgehn! übung macht den meister
    thx
    da_user

• da_user
    • 23. Oktober 2003 um 16:56

hi,
    ich werd mir auf alle fälle mal n buch kaufen, weiß aber no net wie schnell des da ist und wann genau ich des bestell *gg*
    ich wollt eigentlich nur wissen auf welche frequ ich z.b bei gitarren achten sollte: eher mi od hi od lo, oder was? sollte ich beim bass evtl auch mi&hi mit reinmischen??? lauter son zeug halt, das ich mal den prinzipiellen aufbau hab, den rest werd ich dann nach gehör machen!!
    also die musikrichtung nennt sich grunge (schreibt man glaub ich so *gg*),
    auf alle fälle sind da: drummer, bassist, gittarre, sänger, tonler (ich!), des dürften alle sein, wies mit monitoring aussieht weiß ich nicht!
    kenne von der technik nur as mischpult, des istn dynacord pm (also was was ich schon mal von der bedienung in und auswendig kenn (bis die einzelnen fx-listen)
    thx
    da_user

• I don´t need THAT!!!

• da_user
    • 22. Oktober 2003 um 19:14

noch was:
    theater auftritt unseres schülertheaters, bühe ca: 20x15m, mit 3 richtmikros (á ca 1000?) wurden ca 90%der bühe abgedeckt, am ende des auftritts, schnappt sich unser direx son micro und behandelt es wie unsre SM58, der techniker von der stadt hät ihn warhscheinlich am liebsten bei lebindigen leibe geröstet! (net gefressen der ist ungenießbar)

dann wärn da noch:
    -kleine kinder die in die technik greifen wollen
    -bühnenbildner die mal a "bissl" gaffa brauchen und dann nur noch 5m oder so drauf sind (von 48)
    -worms2 auf win2000, weil des net so richtig will und man den rechner natürlich genau dann braucht wenn worms2 dafür sorgt das win sich aufhängt
    -kleine kinder die glauben sie seien berechtigt in die technik zu greifen aber nur scheiße machen (wenn sies könnten dürften sie)
    und noch einiges

• I don´t need THAT!!!

• da_user
    • 22. Oktober 2003 um 19:14

noch was:
    theater auftritt unseres schülertheaters, bühe ca: 20x15m, mit 3 richtmikros (á ca 1000?) wurden ca 90%der bühe abgedeckt, am ende des auftritts, schnappt sich unser direx son micro und behandelt es wie unsre SM58, der techniker von der stadt hät ihn warhscheinlich am liebsten bei lebindigen leibe geröstet! (net gefressen der ist ungenießbar)

dann wärn da noch:
    -kleine kinder die in die technik greifen wollen
    -bühnenbildner die mal a "bissl" gaffa brauchen und dann nur noch 5m oder so drauf sind (von 48)
    -worms2 auf win2000, weil des net so richtig will und man den rechner natürlich genau dann braucht wenn worms2 dafür sorgt das win sich aufhängt
    -kleine kinder die glauben sie seien berechtigt in die technik zu greifen aber nur scheiße machen (wenn sies könnten dürften sie)
    und noch einiges

• da_user
    • 22. Oktober 2003 um 19:04

hi,
    also ich soll jetz demnächst mal ne band abmischen, daduch dass ich des davor noch nicht wirklich gmacht hab, wollt ich mir jetz mal von euch n paar tipps einholen worauf ich am besten achten sollte!
    hoffe auf euer verständniss *gg*
    thx
    da_user

PS.: natürlich werde ich mit meiner katastrophenabmischung kein publikum töten, is erstmal nur für ne probe, und wenn wir wirklich mal n auftritt ham dann sollten da noch n paar profis da sein die mich evlt korrigieren! *gg*

• I don´t need THAT!!!

• da_user
    • 20. Oktober 2003 um 22:49

-lehrer die sich beim soundcheck (natürlich wärhend der schulzeit, wann solln wir den sonst arbeiten) über eine zu hohe lautsärke beschwern

-fotografen die am tag des schulballs in der aula fotografiern und dabei nicht durch musik gestört werden dürfen und natürlich darf weder bühne noch n kabel im foto liegen, und n direktor der sich dann aufregt warum wir so lang brauchen!

• I don´t need THAT!!!

• da_user
    • 20. Oktober 2003 um 22:49

-lehrer die sich beim soundcheck (natürlich wärhend der schulzeit, wann solln wir den sonst arbeiten) über eine zu hohe lautsärke beschwern

-fotografen die am tag des schulballs in der aula fotografiern und dabei nicht durch musik gestört werden dürfen und natürlich darf weder bühne noch n kabel im foto liegen, und n direktor der sich dann aufregt warum wir so lang brauchen!

• da_user
    • 19. Oktober 2003 um 16:38

tja,
    da steht aber eindeutig CEE136 drauf!!! ich kann ja lesen wie ihr merkt, sind hier ja schriftliche eintragungen und keine mündlichen! *gg*

• da_user
    • 18. Oktober 2003 um 16:59

also durchnummeriert sind die teile net auf die weiße
    des isn aufkleber mit [F XX-YY]
    ich schau da mal
    was euch vielelicht helfen könnte: der deckel von dem teil ist mit so ner art sicherung ausgestattet, musst erst die sichrung drehn (plastikstange die an den seiten festgemacht is) dann runter und erst dan geht der deckel auf, weiß net obs sowas auch bei 125 gibt!

• low-cost 1200 tageslichtverfolger

• da_user
    • 16. Oktober 2003 um 18:19

ähm, also ich würde wenn möglich noch n bisschen warten und evtl n (kon)rektor noch n bisschen nervern, vielleicht rükt er noch mehr raus, hat bei uns etwas gebracht *gg*
    oder es ihm vielleicht mal zeigen was es bringt (aussleihen)
    aber net zu lang warten, hernach brauchts as und ie lieferzeit is zu lang!!

• Lagerung der PA-Anlage

• da_user
    • 16. Oktober 2003 um 18:13

die temp geht sicher! ich würd mal sagen im betrieb enstehn in der pa viel höhere temperaturen als in deinem heizungskeller! ich würd evlt auch drauf schaun das es da net zu staubig ist, sowas setzt sich gern innen fest, und solang man es verhindern kann,....

• da_user
    • 16. Oktober 2003 um 18:00

erldigt,
    aufschrift: CEE136 (einhundersechsunddreissig), weiß auch net für was des gebraucht wird, geschweißt wird net, lichtler gibts auch keine, und selbst wenn dürften die hier zum teil noch bessere sachen haben (mehrer solche leitungen nebeneinander *gg*)
    so chipproduktion brauchts scho ihren strom, allein die belüftung
    (gebäude mit 4stockwerken:
    UG: bis aufn paar geräte und ventilatorn leer
    EG: produktion
    darüber: belüftung!!)
    auch wenn die warhscheilich nicht an CEE angeschlossen ist! *gg*

• da_user
    • 15. Oktober 2003 um 19:19

um nochmals die disku von oben aufzugreifen:
    wir haben in der lehrwerkstatt im schweißraum eine steckdose mit 136A!! und die buchse sieht mir sehr nach CEE aus! kann leider kein foto davon schicken da fotos machen im werk verboten ist (betriebsspionage!)

• Aufnahmen für CD-Produktion in Kleinserie

• da_user
    • 10. Oktober 2003 um 23:58

hi, kannst du mir sagen woher du bist?? bin aus der nähe regesnburg und unser kirchenchor hat mal ne cd gemacht, vielleicht kann ich mich da mal nach was erkundigen!

• Top-Teile und Subwoofer mit unterschiedlichen Widerständen

• da_user
    • 4. Oktober 2003 um 22:40

ähm,
    ich geh nimmer zur schule, bin bei infineon/siemens in ausbildung! also dürften wir da evtl sowas haben, mhhhh, mal fragen muss, vielleicht haben wir sowas!
    mom, ich muss ja noch ne tiefe grube für die ganze scheiße buddeln! (jauchgrube)
    als eigentlich wollt ich ja ne reale antwort, wie ich des die leistung von dem teil berechnen muss, bitte mal ne ernsthafte antwort dazu!!
    und was hat des ganze mit ferien zu tun!! wohn in bayern, da sind noch keine und ich hab auch keine weil ich azubi bin!! scheiß schule, denen bin ich wohl zu teuer geworden, jetz hams mich bestehn lassen, *grrr*

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™