1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. unknown_artist

Beiträge von unknown_artist

• LMT-212 aka PS212 - FERTIG!

• unknown_artist
    • 23. Oktober 2007 um 19:50
    Zitat von "Thomas"

Da ich das AZ 208 am WE selbst mal unter richtig Saft hören konnte und den controller selbst eingestellt habe, kann ich von meiner seite aus behaupten, dass der 4550 an nem richtig großen horn sehr laut geht ohne zu kotzen. Gab da echt keine Probleme mit.
    Aber nungut ist wie Jobsti schon sagte offtopic.

Wenn schon offtopic:

Zitat von "Wurst Werner"

Noch mehr Bewunderung konnte AZ von meiner Seite für den akustischen Output einstreichen. Das Topteil klingt mir persönlich bei großer Lautstärke etwas zu angestrengt. Dafür muss man dem Top (trotz der übersichtlichen Bestückung attestieren), dass es auch wirklich laut gehen kann.

Zitat von "rockline"

Also da kam richtig Flamme.......auch das Top produzierte schier unglaublichen Pegel, wenn ich dabei realisiere was da drinn eingebaut ist: unfassbar!
    Hut ab, wirklich ein pfiffiges Produkt, dass kleiner Detailpflege bedarf. Ich persönlich würde es doch mit einem 2"/1" HF Treiber probieren und die 8" oben aktiv cutten.....
    ....Die produzierte Lautstärke des Tops war enorm, wobei bei den wirklich heftigen Testpegeln am Sonntag der 1" HF Treiber (ein inzwischen weit verbreiteter Treiber aus bekanntem Hause) schon etwas angestrengt klang.

Zitat von "BVC"

Das Top war okay, mir aber obenrum deutlich zu agressiv.

Nur mal zur Relativierung...

• enorme Preissteigerung bei Multiplex

• unknown_artist
    • 23. Oktober 2007 um 18:58

interessant dazu:

http://openpr.de/news/122380/Er…Holzpreise.html
    http://www.waldsg.ch/index2.php?option=com_content&do_pdf=1&id=156

• FCS-118H-PA 4000 W RMS Horn P.A.

• unknown_artist
    • 23. Oktober 2007 um 16:12
    Zitat von "fladdi-for-president"

zu problematik bei chinesischen billig-coax-konstruktionen habe ich hier schonmal geschrieben:
    http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=49499&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=hornkontur

wobei das erste Bild im Thread ungleich besser aussieht....

• unknown_artist
    • 23. Oktober 2007 um 15:49
    Zitat von "Reini"

und was willst damit jetzt sagen?
    Die Produktionsstätten sind etwas größer als die örtliche Sägerei. und es wird dort so gut wie nie zu einem Produktionsstillstand kommen.

Wissen oder Vermutung?
    Es sind schon ganz andere Maschinen in Russland im Morast stecken geblieben...

• unknown_artist
    • 23. Oktober 2007 um 00:51
    Zitat von "peterle71"

mal ganz ehrlich in welcher Welt lebst du? Hier gibts zahlreiche Threads zu 4A Hornsystemen, die auch von höchster Stelle auf ihre akustischen Eigenschaften überprüft wurden, mit dem Ergebnis, das solch zahlreiche akustischen Fehler (allein bei der Hornführung) zu erkennen waren, das man sich fragt, wer da seine Finger da im Spiel hatte.

In der Welt die ich SELBER beurteile...
    Und wer ist deine höchste Stelle? Woher weißt du wie die Hornkontour aussieht und welche Schlussfolgerungen daraus zu ziehen wären? Oder fehlt dafür das Wissen?
    Dieses Nachgeplapper ist doch nervig - dann kann man auch einfach die Forensuche anwerfen - da kann man dann schon genug zeug in die Richtung lesen...

• unknown_artist
    • 23. Oktober 2007 um 00:19

Weil mit den Erfahrungen auch meist ein wenig mehr Background-Wissen kommt, und davon habe ich hier noch nichts lesen dürfen...
    Und du weißt nie ob ein China Hersteller auch mal nicht ins Klo gegriffen hat, auf der PLS waren einige durchaus hörbare China-Böxchen unterwegs...

• unknown_artist
    • 22. Oktober 2007 um 23:53

peterle - ein etwas weniger aggressiver Schreibstil würde dir gut tun, erstrecht gegenüber leuten wie 4Art die wissen was sie tun, und deren Praxisserfahrung die deinige um einiges übersteigt. Nur weil man laut brüllt hat man noch lange nicht Recht (im übrigen soll ja z.B. die PSSP Clusterserie sehr gut tun, nur um mal ein paar Vorurteile zu brechen)

• unknown_artist
    • 22. Oktober 2007 um 21:52
    Zitat von "SRAM"

.......der Witz der Woche......gerade in diesem Zusammenhang

Auf meiner Standardstrecke wird die aussterbende Rasse der beamteten Lokführer eingesetzt :P

• the "ich suche einen Liedtitel" Thread

• unknown_artist
    • 22. Oktober 2007 um 21:01

DJ Jerolm : Tom Jones mit Venus!

• 18LW1400 vs. 18xb700

• unknown_artist
    • 22. Oktober 2007 um 20:57

Brauchst dir die Mühe nicht zu machen, die Diskussion war im wesentlichen für die Tonne, einzig kann es sein das das Magnetfeld ausserhalb des Spalts schneller abfällt ->die Kompression bei Überlast ausserhalb von Xmax kann härter sein....
    Gruß

• unknown_artist
    • 22. Oktober 2007 um 20:45
    Zitat von "Eule"

Das will ich meinen.

Zur Preissteigerung, was wundert ihr euch seit ihr jetzt erst aufgewacht und habt gemerkt das die Preise ständig steigen. :shock:

Mal im Ernst Deutschland ist ein Trümmerhaufen geworden, unsere Politikmächte treiben sich mehr im Ausland rum als hier wo sie eigentlich hingehören, da kann doch nix bei rauskommen.

ad 1)
    Wenn man sich schon innerhalb eines solchen Themenkomplexes äußert, dann bitte im Offenen Brett (und selbst da würde ich solche Aussagen nicht stehen lassen)

ad 2) Einige Forumulierungen von dir sind in einer Art geschrieben, wie man sie fast wörtlich auf einer "Schulhof CD" einer Partei hört, deren demokratische Verankerung in der BRD mehr als fragwürdig ist.

ad 3) wenn ich vor die Haustür gehe: kein Trümmerhaufen, wenn ich mit der Bahn fahre: kein Trümmerhaufen in Sicht, auf Veranstaltungen: auch keine Trümmerhaufen sichtbar(von Lautsprecherstacks mal abgesehen - um den Bezug zum Thema nicht zu verlieren).

ad 4) "ein Trümmerhaufen geworden" ahja, und wann war es so viel besser? Zu den Zeiten als wir in abartigen Höhen Gelder verpulvert haben was wir nicht hatten (das ist heute schon erheblich abgeschwächt). Trümmerhaufen gab es allerdings 1945....

ad 5) ein Ansteigen der Inflation ist ein Thema, dass nicht durch 2 Sätze erklärt werden kann und liegt nicht in der aktuellen Tagespolitik begründet

Mit einem Stirnrunzeln

Julian

• the "ich suche einen Liedtitel" Thread

• unknown_artist
    • 22. Oktober 2007 um 15:01

vielleicht das einem mittlerweile aus den ohren hängende "sanim - heater"

• QSA Digitalendstufe bei ebay

• unknown_artist
    • 17. Oktober 2007 um 14:26

Wenn schon China, dann würde ich beim großen T zuschlagen, da passt der Service zumindest...
    Gibts die Brötchen von gestern eigentlich zum halben Preis?

• Alto Maxidrive3.4 mit dem PC verbinden ???

• unknown_artist
    • 9. Oktober 2007 um 22:39

Windows hat ein problem mit 2stelligen Com Ports... Ich habe an einem ähnlichen Problem ähnlich lange rumgeeiert - ein netter Support aus Kanada hat mir da weitergeholfen...

• Brumm und Rauschen von Behringer ULTRADRIVE PRO DCX2496

• unknown_artist
    • 9. Oktober 2007 um 22:35

Das soll dir sagen das dort die relevanten Gerätschaften der unteren Preiskategorie getestet wurden. Intressant auch neben den Messdaten vielleicht mal den verWURSTeten Text zu lesen...

• Brumm und Rauschen von Behringer ULTRADRIVE PRO DCX2496

• unknown_artist
    • 8. Oktober 2007 um 23:55
    Zitat von "DJ Detto"

Die einzige echte Alternative wäre ein Alto Maxidrive. Was anderes in der unteren Preisklasse gibt es meines Wissens nicht.

T4M aktuelle Ausgabe lesen...

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• unknown_artist
    • 5. Oktober 2007 um 22:19
    Zitat von "Ravemaster"

i
    auf der Arbeit oder in der Uni hat Alkohol allerdings nichts zu suchen! Ihr seid auch nicht mehr versichert...

An was für einer Uni bist du? Nach der letzten Vorlesung Freitags noch mit Komilitonen schön in den Aussenbereich und ein oder zwei Weizen zischen hat durchaus was :grin:

Im übrigen, was macht ihr wenn ihr erkältet seid und ein leichtes(!!!) Grippemittel genommen habt. Die Beeinträchtigung ist durchaus stärker als im Falle das EIN Radler/Alster etc zu sich genommen wurde.

Mit 0,1 Promille würde ich keinen Roadie als arbeitsunfähig sehen... Am Steuer halte ich 0,0 Promille jedoch durchaus für sinnvoll.
    Gruß

• D&B audio C4

• unknown_artist
    • 5. Oktober 2007 um 11:36
    Zitat von "klauston"

Der B2 ist einer meiner Lieblingsbässe, was Output angeht.
    139db bzw 136db, je nach Setting

:wink:

• Zeigt her eure Ampracks.........

• unknown_artist
    • 4. Oktober 2007 um 22:05
    Zitat von "unknown_artist"

Der China Stapel!
    http://s6.directupload.net/images/070923/c6Wdypv5.jpg
    Blende fürs obere Rack wird wohl im Laufe der Woche fertig - noch fehlt das Kleinzeug...

oder man holt sich direkt nen 4 auf 8 controller... dann hat man keine probleme mehr

• Achenbach-Sub bauen, brauche HILFE

• unknown_artist
    • 2. Oktober 2007 um 21:50

Also für meinen Geschmack sind 250 Gramm Hack zu wenig - da werden maximal Mädchen von satt(und das auch erst nachdem sie einen Salat nebst passender Cola light zu sich genommen haben)...
    In eine richtige Bolognese gehört außerdem noch etwas geriebene Möhre und Staudensellerie, ein wenig Schinkenspeck mitanzudünsten und Rotwein zum ablöschen hat auch noch nicht geschadet 8)
    Aber ich glaube wir driften ab - der Link zu speakerplans ist zielführend!

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement