Zitat von "Thomas"Da ich das AZ 208 am WE selbst mal unter richtig Saft hören konnte und den controller selbst eingestellt habe, kann ich von meiner seite aus behaupten, dass der 4550 an nem richtig großen horn sehr laut geht ohne zu kotzen. Gab da echt keine Probleme mit.
Aber nungut ist wie Jobsti schon sagte offtopic.
Wenn schon offtopic:
Zitat von "Wurst Werner"Noch mehr Bewunderung konnte AZ von meiner Seite für den akustischen Output einstreichen. Das Topteil klingt mir persönlich bei großer Lautstärke etwas zu angestrengt. Dafür muss man dem Top (trotz der übersichtlichen Bestückung attestieren), dass es auch wirklich laut gehen kann.
Zitat von "rockline"Also da kam richtig Flamme.......auch das Top produzierte schier unglaublichen Pegel, wenn ich dabei realisiere was da drinn eingebaut ist: unfassbar!
Hut ab, wirklich ein pfiffiges Produkt, dass kleiner Detailpflege bedarf. Ich persönlich würde es doch mit einem 2"/1" HF Treiber probieren und die 8" oben aktiv cutten.....
....Die produzierte Lautstärke des Tops war enorm, wobei bei den wirklich heftigen Testpegeln am Sonntag der 1" HF Treiber (ein inzwischen weit verbreiteter Treiber aus bekanntem Hause) schon etwas angestrengt klang.
Zitat von "BVC"Das Top war okay, mir aber obenrum deutlich zu agressiv.
Nur mal zur Relativierung...