Windows hat ein problem mit 2stelligen Com Ports... Ich habe an einem ähnlichen Problem ähnlich lange rumgeeiert - ein netter Support aus Kanada hat mir da weitergeholfen...
Alto Maxidrive3.4 mit dem PC verbinden ???
-
-
Zitat von "andreas eckardt"
der tip mit dem com port wechseln im gerätemanger war gold wert.
hatte auch stundenlang probleme beim verbinden.den port gewechselt, und alles funkt

cool, freut mich
! -
Moin
Wenn ich mich mal eben hier einklinken dürfte.
Es existiert ja in den foren (keine ahnung jetzt ob party oder hier) eine anleitung um beim behringer controller den RS232 anschluss auf XLR zu adaptieren.
Hat das schonmal jemand beim Maxidrive getestet?
Es geht darum das ich aus meiner rackverteilung mit xlr zur datenübertragung raus möchte und da währe es halt schön wenn das system von rs232 auf xlr was beim behringer controller anscheinend funktioniert auch beim Maxidrive geht.MfG
Mr. Floppy
-
Zitat von "Mr. Floppy"
Es geht darum das ich aus meiner rackverteilung mit xlr zur datenübertragung raus möchte und da währe es halt schön wenn das system von rs232 auf xlr was beim behringer controller anscheinend funktioniert auch beim Maxidrive geht.
ja...... dann mach´s doch einfach? die belegung entspricht der norm (grade nachgeschlagen). -
Naja ich denke mir schon das die belegung genormt ist.
Nur bevor ich das rs232 kabel auseinander schneide und mich mit den kleinen adern auseinander setzen muss frag ich doch lieber erst mal nach ob jemand schon das maxidrive über diese art der verbindung konfiguriert hat. -
bei mir klappt das mit einem analog way quad. "normale" rs 232 halt, Rx, Tx, Gnd über XLR, 40m kein problem... siehe mein panik-thread
http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?p=529028&highlight=#529028
also, solange nur diese adern benutzt werden, ist das okay.
einfach ein kabel mal durchschneiden und alle anderen adern "deaktivieren". so hab ich es gemacht...
-
sollte dann das rs232 kabelmöglichst kurz gehalten werden?oder egal?
wie lang geht maximal mit xlr?
wie lang max mit rs232? hab auf tabllen auch schon glaub ich bis 40 m gesehen mit 9600 baud halt. -
Also wir konfigurieren unsere Ampracks auch vom FOH über Laptop/rs232.
Controller sind alle von Alto.Erstmal, sub-d xlr adapter, von dort im liveput zum hartings, von dort über 50m multicore, von dort auf harting von dort über 5m zur stagebox (auch mitharting) innerhalb der stagebox zum nächsten sidecoreharting, von dort über 30m zum harting am amprack und dort eingestöpselt funktioniet noch alles wunderbar ohne surren und murren per zentralmasse.
ob das die behringergeräte auch schaffen weiß ich nicht, ich könnte mir vorstellen das die 232 konverter schlechter sein könnten....
-
subd xlr adapter ist selber gebaut?oder gibts sowas auch fertig zu kaufen?
thx andi
-
da wir eine eigene Werkstatt für uns und Kunden haben, und halt auch für Kunden Spezialanfertigungen bieten, brauchen wir das net einkaufen.
Ich wüsste jetzt spontan auch nicht wo man sowas bekommt.
-