1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Krusty

Beiträge von Krusty

• AD-Systems AD-24

• Krusty
    • 21. April 2003 um 17:59

Jens

Danke. Hab´s mal mit XTA Audiocore simuliert und nun auch verstanden, was ihr meint.

• AD-Systems AD-24

• Krusty
    • 21. April 2003 um 16:43
    Zitat von "tthorsten"

Vorallem in dem zusammen hang, den viele nicht akzeptieren wollen das ein mal eben leiser machen eines Hochtöners die trennfrequnez effektiv etwas verändert.

Warum ändert die sich dabei?

• Mayday 2003

• Krusty
    • 20. April 2003 um 21:02
    Zitat von "Audiobuddy"

198 Stax MT4

:o Arme Roadies :D

• Einstellungen nach Soundcheck merken

• Krusty
    • 17. April 2003 um 20:21
    Zitat von "tonzwerg"

Gar nicht.
    Es klingt beim Gig eh anders als beim Soundcheck. Die Aufgabe lautet auch nicht, das Ergebnis des Soundchecks wahrheitsgemäß wiederherzustellen, sondern ein gutes Konzert zu fahren. Das sind zwei Dinge, die nur wenig miteinander zu tun haben.

Du machst also grundsätzlich kein Soundcheck?

• Beta 57 hinter Gittern?

• Krusty
    • 16. April 2003 um 12:52

Wenn dat Ding ne Eigenresonanz hatte, dann ist dat wohl ziemlich übel für Shure.
    Allerdings finde ich dat Design vom 57 doch ein wenig besser als vom A.

Trotzdem, danke für die Auskunft!

• Krusty
    • 15. April 2003 um 22:06

Ja schon klar. Besitz ja selber ein Beta 57A. Aber diesen Korb meine ich nicht.
    Möglicherweise war es auch nicht das Beta 57, aber ich könnte darauf schwören, dass es das Beta war.

Den Korb, den ich meine, sieht eher so aus, als ob die Kapsel hinter Gitterstäben sitzen würde.

Hier mal ne Zeichnung:

So sah der Korb halt aus.

• Krusty
    • 15. April 2003 um 14:30

Gab es nicht mal so ein Gitterkorb, welchen man auf das (meine ich zumindest) Beta 57 schrauben konnte?

• Passt das Equipment?

• Krusty
    • 14. April 2003 um 17:52
    Zitat von "f8274"

Krusty: nene, da verwechselste was. er nimmt keine jbl tops, sondern yamaha clubserie, wofür der eq nötig ist. wenn er nur jbl tops hätte, bräuchte er keinen eq (sr-serie, soundpower vorausgesetzt und keine eon). und die clubtitan-dingsda sind übelst, ich habe sie gehört!!! die tops sind schrill wie eon und die subs sind keinesfalls disco/technobässe, das funzt nun überhaupt nicht. der pa-vermieter, der euch so`n zeuchs anbietet, muss ja eine dolle bude sein! yamaha und par - schlimmer gehts ned.

und hast du schonmal in ner techno-disco gestanden, in der es nur kannen gab? par ist doch nur was für live oder nostalgische 70er partys, aktuell haben die bei disco nix mehr zu suchen. da gehören scanner hin, bei dem kleinen gig kann er auf nen farblaser noch verzichten.

lieber laut statt hell sollte hier das motto sein!

Hä? Au man, wie bin ich denn jetzt auf JBL gekommen???? Mein Fehler. Nochmals sorry, habe mich hart vertan.

Aber für Discomucke könnte ich noch eher auf Scanner als auf PAR´s verzichten. Definitiv! Selbst bei Disco brauchst du ja ne "Grundausleuchtung".

• Passt das Equipment?

• Krusty
    • 14. April 2003 um 17:15
    Zitat von "f8274"

die frage nach der art der va war entscheidend. bei der geplanten charts/technoparty möchte ich dir empfehlen, zu einem anderen pa-fritzen zu gehen, und ein paar euro draufzulegen, um gescheites material zu hirern. 4x 18 sub ist grundsätzlich in ordung, aber frag doch mal nach rcf 1018 oder turbosound-basshörnern. die yamaha tops sind furchtbar schrill, wenn es unbedingt die sein müssen, bitte nen eq mitmieten.

nochwas zum licht: bei deiner art von va sind kannen (par) doch nur historisch wertvoll, aber nicht gefragt. vergiss die pars und miete dir besser 4-6 scanner plus ein paar flowereffekte. strobe hast du ja vorgesehen. so richtig hell wills ja wohl niemand haben.

auf jeden fall viel spaß! und poste mal, wie es lief, ja?

gruß, oli

Bleib lieber bei deinen Kannen! Das bringt dir mehr, als wenn da irgendwelche Zappellichter den ganzen Abend durchlaufen. Außerdem sind Pars billiger.

Kannst ja anstatt MH´s noch ein Moonflower mit hinstellen.

Und das mit den JBL-Tops-> EQ, EQ und nochmals EQ!

• 1000 Dinge die ein PA Verleiher nicht braucht

• Krusty
    • 13. April 2003 um 11:31
    Zitat von "Fossi123"

116dB am FOH Platz, bei geschlossenem Masterfader.... :roll:

und der Gitarrist hatte nichtmal ne 4*12

Und? Was haste gemacht?

• Audio-Technica AE 4100/6100 - Erfahrungen??

• Krusty
    • 11. April 2003 um 14:23

An ein Beta 58 habe ich auch schon gedacht.
    wora: Wenn ich mir AT hole, werde ich auf jeden Fall mal meine Ergebnisse posten.

Zitat von "JF"

Klingt zwar etwas komisch, aber in solchen Fällen ist ein prinzipiell schlecht richtendes Mikro zu empfehlen, weil dann der Sprung zwischen Kugel und normal nicht so groß ist und man beim Einpegeln schon mal vorsichtig sein muß .....

Genau das meine ich.

• drums mit: kick und 2 overheads?

• Krusty
    • 8. April 2003 um 12:28

Bei Punk/Rock-Musik:
    Du bekommst aber in nem kleineren Club für z.B. 200 Leute auf den Overheads mehr Müll von Bass- und Gitarrenamp mit, anstatt den Toms.

Also, ich nehme da lieber die Toms einzeln ab und stelle bei Bedarf dann noch ein Condenser ans Ride Cymbal. Das war´s. So wird der Sound wesentlich direkter.

• Drummer sucht die richtigen Mikros!

• Krusty
    • 6. April 2003 um 20:03

Ok ist ein wenig länger her, aber...

Eine gutes Mic für Hi-Hat bzw. OH ist auch das Audio-Technica Atm 33a.
    Klingt besonders an der Hi-Hat in der Regel ziemlich gut und kostet nur 150€!

• Welche Mikro!

• Krusty
    • 6. April 2003 um 19:12

Sennheiser e845

• Membranmikrophon in die Bassdrum?

• Krusty
    • 6. April 2003 um 15:28

Eine Grenzfläche bringt in der Regel mehr vom gesamten Kessel rüber und nicht nur den Druck und Kick, der vom Schlagfell am Mikro "vorbeirauscht".

Meist klingt die BD, meiner Meinung nach, mit einer Grenzfläche immer ein wenig runder.

Außerdem braucht man kein Stativ und man ärgert sich nicht, wenn mal das Loch im Resofell zu klein ist und dann das Mikro nicht wie eigentlich gewünscht ausrichten kann.

• Krusty
    • 6. April 2003 um 01:47

Klar Beta87 kenne ich.

Allerdings sind die Mikros für ein Jugendzentrum.
    -->Sprich von der Stadt finanziert.
    -->Geld knaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaapp.

demnach sollten die auch nicht teurer als 200€ sein.

Und "Dreckspunkichspuckdamalreinundwerfeesdreimalaufdenboden"-kompatibel sein, jedenfalls ein wenig.

Bin halt klanglich nicht vom 58er überzeugt, da mir der Gesang beim 58er immer zu undeutlich im Mix liegt. Das wird aber wohl nicht an mir, dem Mischer liegen, denn als ich mal Audix OM-?? oder auch Sennh. 845 hatte, funktionierte das ganze schon wesentlich besser.

Aber ich will halt ne Niere haben und somit fallen oben genannte schon mal raus. Niere darum, weil die Sänger immer meinen, den Korb so cool in ihren Händen verschwinden zu lassen. Und bei Super- bzw. Hyperniere kriege ich dann doch wohl eher ein Feedback, wenn ich den Korb umfasse als bei einer Niere, oder irre ich mich da?

• Krusty
    • 5. April 2003 um 21:22

Hallo.

Ich bin auf der Suche nach einer Alternative zum SM 58.

Wie klingen die im direkten Vergleich zum 58er?

• Was es nicht alles gibt :)

• Krusty
    • 4. April 2003 um 14:32
    Zitat von "chris216"

kann auch am Browser liegen. Opera7 zeigt bei mir nur ne schwarze Seite an, mit IE6 klappts. Das ist ws. eine Funktion, die nicht offizieller standard ist und nur vom IE oder so unterstützt wird. Sowas gibts (leider) öfters...

christoph

Microsoft halt

• Was es nicht alles gibt :)

• Krusty
    • 4. April 2003 um 14:32
    Zitat von "chris216"

kann auch am Browser liegen. Opera7 zeigt bei mir nur ne schwarze Seite an, mit IE6 klappts. Das ist ws. eine Funktion, die nicht offizieller standard ist und nur vom IE oder so unterstützt wird. Sowas gibts (leider) öfters...

christoph

Microsoft halt

• Was ist der beste Lcihtmixer für Par 64er Strahler ?

• Krusty
    • 31. März 2003 um 18:33

GLP und gute Moving Lights?????????????????????????????????????????????

Ich weiß ja nicht. Also, ich habe schon zigmal was mit den Max gemacht und kann nur sagen, SCHEISSE. Ausser starre Projektionen funktionieren damit nicht wirklich.

Ausserdem: Es geht ja nicht darum, irgendwelche coolen Effekte einzusetzen, sondern mit dem Licht die Musik zu unterstützen. Und das schafft man mit PAR´s meist genauso gut, wenn nicht noch besser.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™