Was soll man denn da falsch machen?
Beiträge von Krusty
-
-
Wenn du nur ein bißchen Hintergrundmusik spielen willst, würde ich BPM Studio nutzen.
Dann kannste nämlich den AutoGainControl anstellen und alle mp3´s laufen in gleicher Lautstärke. -
didi
Ich glaube, dass mit den größeren Boxen oben drauf war in diesem Fall deren geringeres Problem
-
PS: Bin froh, dass mir das nicht passiert ist.
-
Zitat von "PA-Peter"
... Jede Fa hat Perlen im Programm)...
Behringer net :wink: -
So ein Adapter habe ich schon gefunden. Allerdings ist da ein deutlicher Preisunterschied zwischen so einem GamePort-Adapter und eine USB-Version von ungefähr 50€, wobei der GamePort-Adapter so um die 10-15 € liegt! Allerdings würde ich hier auch die USB-Variante vorziehen (wie du schon gesagt hast --> Laptop!)
Gegoogelt habe ich auch schon, ist aber bis jetzt noch nix vernünftiges herum gekommen.
Ein Keyboard? Naja, es gibt bestimmt auch kleinere, aber ich suche eher eine Software.
Arbeitet jemand zufällig mit einem passenden Sequenzer, der nicht zu teuer oder freeware ist?
-
Gibt es auch kostenlose Sequenzer-Programme?
Und wenn ja, wo bekomme ich die her?Erfahrungen mit MIDI habe ich eher wenig, habe nur ein paar mal 2 Lichtpulte über MIDI miteinander verkoppelt.
Übrigens: Was für ein Anschluss brauche ich an meinem PC. Ich denke mal, dass das am besten ein MIDI OUT sein sollte, allerdings hat mein PC sowas net. Was wäre da die beste Lösung?
-
Ich hätte da mal eine Frage: Gibt es irgend eine PC-Software, mit der man das M-One steuern kann (--> Programmaufruf).
Ansteuerung würde dann über MIDI erfolgen müssen.Und: Gibt es auch ein Steuerungssoftware für das SPX 990 (auch über MIDI)?
Am besten wäre natürlich, dass ich beide Geräte gleichzeitig steuern könnte und MIDI einfach nur durchlinken müsste.
Bin gespannt auf eure Antworten und mögliche Erfahrungen! -
Ich hab öfters mal mit den Teilen zu tun. Die Teile sind die unzuverlässigsten moving-lights, die ich kenne. Dauernd macht einer der 4 Zicken.
Und die Bewegungsabläufe sind auch nicht gerade ruckelfrei.Fürs Gobo-Projezieren (immerhin ca. 20 Gobos) reicht das Ding aber wohl aus, vorausgesetzt, der Raum ist angenehm dunkel.
-
Zu den Monitorwegen:
Das 01v hat automatische Fader.
Wenn du z.B. einen Monitorweg leiser machen willst, drückst du auf der linken Seite einen Knopf für den gewünschten Weg, die Fader "fahren" auf Knopfdruck um und du kannst den Monitorweg leiser machen.Ein Knopfdruck auf Master (oder so ähnlich), und du bist wieder im normalen Modus.
-
Sennheiser ew 100Set ist schon ganz vernünftig für dein Kram. Dazu noch den Handsender mit der Kapsel vom 845 (es gibt 835,845,865), ist nämlich ne Superniere und dürfte von daher schon wesentlich unempfindlicher gegen Rückkopplungen sein. Klanglich für deine Sachen auch voll ok
-
@ Steffen
Stimmt, danke. Habe ich gar nicht dran gedacht. Ich habe mir aber auch noch keine besorgt. -
Stimmt, habe mich da bei der Wellenlänge ein wenig verrechnet (Verdammte Rechenfehler, warum passiert mir das bloß andauernd).
Das mit den Laufzeitgliedern und wie dadurch aus z.B. einer Niere eine Kugel wird, war mir klar.
Hätte da mal ein Vorschlag: Vielleicht nur noch Sänger mit RICHTIGEN Wurstfingern ans Mic lassen

-
Hab gerade nochmal was drüber nachgelesen.
Das mit der veränderten Richtcharakteristik ist doch wohl der Grund, warum das Feedback durch Hand ums Mikro legen nur verschlimmert wird.(siehe Posting weiter oben).
Aber: Wird die Empfindlichkeit des Mikros denn nicht ein wenig dadurch gedämpft? Dies würde natürlich nur für Frequenzen gelten, deren Wellenlänge kleiner ist als die Handdicke.
(Haut mich, wenn ich dat mit der Wellenlänge jetzt wieder vertauscht hab).
-
Zum Sound lässt sich folgendes sagen:
Jedes KS-System, das ich bisher gehört habe, fand ich eigentlich recht ausgeglichen; druckvoll und satt, eine PA, die ich halt gerne mal selbst zur Verfügung hätte.
Aber Sound ist ja auch subjektiv... -
Ton kommt aus Monitor und wird in der Handfläche reflektiert
Reflexion gelangt ins Mikro.Bei einem Feedback auf der PA und dem Mikro dahinter ist es genauso. Dieser Schall wird ja auch irgendwann reflektiert, es sei denn es ist ein Open-Air.
Hoffe, dir mit meinem MSPaint-Produkt ein wenig geholfen zu haben.
-
Didy
Wenn du deine Hände bei einer Rückkopplung ganz dicht vor die Mikrokapsel hälst, dann entsteht so eine nahe Fläche für Reflexionen, die dann wieder Schallwellen reflektieren, die das Feedback nur noch erhöhen, da die ja von deiner Handinnenfläche in Richtung Mikro reflektiert werden.Am besten kann man sich das vorstellen, wenn man sich vorstellt, vor einem Bodenmonitor steht. Ein Feedback kommt auf, da zum Beispiel der Mischer den Monitor zu laut aufgedreht hat. Dieses Feedback kommt jetzt aus dem Monitor heraus in Richtung Sänger, der mit seinem Mikro genau vor dem Monitor steht. Wenn du jetzt deine Hände vor den Korb des Mikros hälst, stehen deine Innenhandflächen dem Monitor genau gegenüber. Das Signal wird jetzt an deinen Innenhandflächen und von dort in Richtung Mikro reflektiert. Das Feedback gelangt wieder ins Mikro
und es wird diesmal mit erhöhtem Pegel aus dem Monitor gegeben.Wenn du jetzt aber deine Hände wegnimmst und dich beispielsweise mal kurz einen Meter zur Seite stellst, dann "fliegt" das Feedback am Mikro und an dir vorbei und wird eben nicht direkt reflektiert.
-
Das mit dem Slot stimmt. Hätten die vielleicht in der neuen XL-Version hinzufügen können. Naja aber für den Preis ist das schon recht amtlich. Hab meines vor kurzem erst für ca.380 € neu gekauft und bei dem Preis kann man eigentlich nicht meckern
-
Ein M-One von t.c. ist auch kein verkehrtes Gerät.
Es ist günstiger als das SPX und der Hall klingt zehnmal besser -
Hab auch über Google nur die englische Version gefunden. Allerdings ist das Pult so einfach zu bedienen, dass man eigentlich dafür kein Handbuch braucht. Und für die paar Seiten Handbuch sollte ein jedes Englisch eigentlich ausreichen. Ansonsten kannste ja noch mal nachfragen. Habe in den letzten Jahren zig VA´s damit gemacht.