1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. CityDuke

Beiträge von CityDuke

• Schrauben statt dübeln?

• CityDuke
    • 23. August 2004 um 09:52

Ich hab meine LB Tops (2x10/2) und meine Arls alle geschraubt und geleimt, hab garnich so große schraubzwingen :) , hällt alles wunderbar, bis dato noch nie Probleme gehabt !

@ Duke

• Schrauben statt dübeln?

• CityDuke
    • 23. August 2004 um 09:52

Ich hab meine LB Tops (2x10/2) und meine Arls alle geschraubt und geleimt, hab garnich so große schraubzwingen :) , hällt alles wunderbar, bis dato noch nie Probleme gehabt !

@ Duke

• Mehrere Ausgänge an Dj-Mixer

• CityDuke
    • 22. August 2004 um 22:54

@ vinyard

Wenn du mit XLR bei den tamps reingehst ist der Klinke eingang der Out zum weiterschleifen, ob es andersrum geht weiss ich nicht

duke

• Hallo Leute

• CityDuke
    • 3. August 2004 um 11:50

Oha das sinn ja ganz heiße Teile :shock: , ham die noch Piezos drinne?! Sieht bald so aus :lol: , ich glaube kaum das du irgendwo Infos über die Treiber findest, die dürften eh alle aus China kommen wie das Böxle. Bei deinem Teil wird der 15ner wohl auch bis 6 khz laufen weil ab da die anderen "Komponenten" erst "loslegen" Ich persönlich würde den Ramsch verkaufen und mir was ordentliches zulegen, denn ich weiss nicht mal ob das was großartig an Frequenzweiche drinn is, ich hatte auch mal son Omnitronic teil in den Händen, da lieft der 10ner Fullrange und oben drauf die 2 piezos genauso.
    Ich denke also nicht das du ne große Chance (eigentlich gar keine) hast da noch was ordentliches draus zu machen!!!!!!!!! Lieber was gescheites kaufen bzw. Bausatz bauen dann klingt das auch ordentlich!!! D

@ Duke

• Hallo Leute

• CityDuke
    • 3. August 2004 um 11:50

Oha das sinn ja ganz heiße Teile :shock: , ham die noch Piezos drinne?! Sieht bald so aus :lol: , ich glaube kaum das du irgendwo Infos über die Treiber findest, die dürften eh alle aus China kommen wie das Böxle. Bei deinem Teil wird der 15ner wohl auch bis 6 khz laufen weil ab da die anderen "Komponenten" erst "loslegen" Ich persönlich würde den Ramsch verkaufen und mir was ordentliches zulegen, denn ich weiss nicht mal ob das was großartig an Frequenzweiche drinn is, ich hatte auch mal son Omnitronic teil in den Händen, da lieft der 10ner Fullrange und oben drauf die 2 piezos genauso.
    Ich denke also nicht das du ne große Chance (eigentlich gar keine) hast da noch was ordentliches draus zu machen!!!!!!!!! Lieber was gescheites kaufen bzw. Bausatz bauen dann klingt das auch ordentlich!!! D

@ Duke

• berechnung des max. SPL

• CityDuke
    • 2. August 2004 um 23:42

Also absulut arm sind 96 db nun auch nicht, und ich denke nicht das das was >100db hat @ 1w/1m PA ist, zumindest definiere ich PA sicher nicht nach der Lautstärke oder max. Lautstärke , denn was hab ich von nem teil das 130 db macht aber total scheisse und verfälscht klingt -> eben, nix, ich kann auch mit nen paar piezos auf 100db 1w/1m kommen deswegen sind die aber noch lange nicht PA!

@ Duke

• Zweifel um EinstiegsPA , was ist wirklich nötig?

• CityDuke
    • 31. Juli 2004 um 21:40

Versteh dich schon Cyber, ich würd Grasso auch mal Vorschlagen sich hier ein wenig zurückzunehmen und mit diesen Beleidigungen aufzuhören. Und auch mit seinen sinnlosen Hörnern, ich denke nämlich das das nicht das ist was hier gebraucht wird, mal davon abgesehen das Bassreflex sehrwohl genausogut wenn nicht bässer klingen kann!
    Also halt dich bitte ein wenig zurück mit deinen Ausdrücken hier gegenüber Usern die u.a. imho mehr Ahnung haben als du!

• Brummen/Rauschen wenn PC an Mixer angeschlossen ist ?!

• CityDuke
    • 30. Juli 2004 um 21:39

Also, momentan nochma alles durchgetest, jedoch immernoch dieses Rauschen, was aber mehr ein summen in Mittel und hochtöner ist, hab auch nochma mit andren pc getestet, da summt das auch so wenn ich die soundkarte an mischpult anschließe, oder direkt an die endstufe, also ich hab kene ahnung wieso, vielleicht ma mit di box probieren, ma sehen, auf jeden fall sehr nervig und früher war das auch nicht so :( , naja vielleicht liegt es es auch am strom im haus.

@ Duke

• LBP Top 2x10" in anderem gehäuse. Geht das??

• CityDuke
    • 30. Juli 2004 um 21:27

Das 2x 10"/2 hat imho ein nettovolumen von ca. 40 l !

@ Duke

• LBP Top 2x10" in anderem gehäuse. Geht das??

• CityDuke
    • 30. Juli 2004 um 21:27

Das 2x 10"/2 hat imho ein nettovolumen von ca. 40 l !

@ Duke

• Hilfe --- T-Amp 1400 MK2 brummt

• CityDuke
    • 29. Juli 2004 um 12:17

Naja, um ehrlich zu sein sinn meine Verteilerdosen alle günstige Teile aus dem Obimarkt! Dann werd ich mirmal ordentliche besorgen, denn interessanterweise brummt es an allen steckdosen wenn ich mit dem verteilerchen rangehe, wusste ja nicht das es da so qualitative unterschiede gibt. Wo kann man denn da ordentliche kaufen?!

@ Duke

• Hilfe --- T-Amp 1400 MK2 brummt

• CityDuke
    • 29. Juli 2004 um 10:08

Moin, ich hab die Ehrfahrung gemacht das wenn ich die Endstufe (1400) allein an einen Stromkreis schließe nix brummt, sobald ich aber eine Verteilersteckdose dazwischenschließe, auch wenn keine anderen Geräte dran sind ausser die Endstufe, gibt es ein Brummen, auch wenn die Gains alle auf 0 sind und kein signalkabel angeschlossen ist. Sobald die verteilersteckdose wieder weg is brumts nich mehr! Keine ahnung warum des so ist!

@ Duke

• "arls" sub fragen

• CityDuke
    • 25. Juli 2004 um 21:29

Mhh nagut stimmt auch wieder, würde auch gern bei t.amp bleiben, nagut werd ich denn doch 4 normale ARLS bauen :-), wobei die 3200 doch 2x 1kw @ 8ohm macht, für 2 xps solltes eigentlich reichen, nur die 2x1600 @ 4ohm sind für 4 kisten ja dann leider doch zu wenig. Aber dachte halt an den xp da der ja qualitativ dem kappa überlegen ist und deswegen sich wohl auch bässen anhört!

@ Duke

• "arls" sub fragen

• CityDuke
    • 25. Juli 2004 um 21:29

Mhh nagut stimmt auch wieder, würde auch gern bei t.amp bleiben, nagut werd ich denn doch 4 normale ARLS bauen :-), wobei die 3200 doch 2x 1kw @ 8ohm macht, für 2 xps solltes eigentlich reichen, nur die 2x1600 @ 4ohm sind für 4 kisten ja dann leider doch zu wenig. Aber dachte halt an den xp da der ja qualitativ dem kappa überlegen ist und deswegen sich wohl auch bässen anhört!

@ Duke

• "arls" sub fragen

• CityDuke
    • 25. Juli 2004 um 20:37

So ein ARLS mit nem XB700 würde mir persönlich aber auch sehr gefallen, klar wäre die Kiste noch größer, teuerer und unhandlicher, aber wenn es ordentlich klingt, würde ich das auch in Kauf nehmen, also aw-audio solltest du dich irgendwann dazu entschließen ein arls mit dem xb700 zu entwickeln wäre ich wohl der erste der das Teil bauen würde :-). Ich hoffe das wird auchma was!

@ Duke

• "arls" sub fragen

• CityDuke
    • 25. Juli 2004 um 20:37

So ein ARLS mit nem XB700 würde mir persönlich aber auch sehr gefallen, klar wäre die Kiste noch größer, teuerer und unhandlicher, aber wenn es ordentlich klingt, würde ich das auch in Kauf nehmen, also aw-audio solltest du dich irgendwann dazu entschließen ein arls mit dem xb700 zu entwickeln wäre ich wohl der erste der das Teil bauen würde :-). Ich hoffe das wird auchma was!

@ Duke

• CityDuke
    • 24. Juli 2004 um 19:15

Also, ich hab da nun ein wenig rumgetestet, wenn ich alle an die 16A hänge ist das rauschen ein bisschen weniger, jedoch brummt es in den Boxen, und so wie ich das sehe nur wenn ich eine verteilersteckdose an der 16A hängen hab, wenn die Endstufe Direkt dranhängt ist alles ok, aber sobald ich ne verteilersteckdose dranhänge, damit ich mixer & pc anschließen kann, brummt es in den Boxen, auch wenn die Gains auf 0 stehen, keine ahnung wieso, ist bei allen Verteilersteckdosen so die ich hier hatte. Da viell. jemand ne Idee, denn ansonsten geht es ganz gut an der 16A.

@ Duke

• CityDuke
    • 23. Juli 2004 um 08:45

Moin, also mischpult ist, naja son Omnitronic DJ 42, aber daran kann es nicht liegen weil ich das gekauft habe damit das rauschen, was ja auch ohne mischpult war, wen ich direkt vom pc in die endstufe gegangen bin, vielleicht aufhört. Hat ja leider nicht geklappt.
    Naja Kabel ist 3,5 Klinke aus aus PC auf 2x chinch in Mixer (oder vorher halt 3,5 Klinke kabel auf 2x 6,3 Klinke in die Endstufe).
    Momentan hängt nur noch ein CD Player am "Mischpult", bei dem rauscht allerdings nix, und wenn ich andere PCs anschließe rauscht auch nix.
    Ich wüsste nich das das Omnitronic Teil Phantomspeisung hat.
    Naja Steckdosenmäßig ist bei mit die Endstufe auf ner eigenen 16A Leitung, und der PC, Mixer, Kühlschrank, Fernseher, Telefon und was hier nochso rumsteht inklusive Licht (also normale Lampen) an einer 10A Leitung. Am Kühlschrank kann es auchnet liegen , hab schon probiert was is wenn der von der leitung ab is, rauscht aber immernoch.
    DI Box wäre viell. ne lösung, mhh müsst ich testen, aber wenn es bei anderen PCs nicht ist wieso dann gerade bei meinen!?
    Verstehs nich :(

@ Duke

• CityDuke
    • 23. Juli 2004 um 01:41

Naja mich wundert es ja auch, früher war des ja auch net, so oft rein und reusgesteckt hab ichdas nicht, und wenn ich das kabel an sub ausgang anschließe rauscht das genauso, egal ob irgendwelche musik läuft oder so. selbst wenn ich den PC ausmache, und das mischpult auch und nur endstufe anhabe rauscht das leicht, wenn ich das kabel hinten ausm pc rauszieh aber nicht mehr, wie kann das aber rauschen wenn doch gar kein signal durchkommen kann da ja pc und mixer aus sind, versteh das nicht ganz. Ist ja auch kein rauschen mehr das fiepst ja momentan auch teilweise. Hab ja auch probiert mit ner PCI soundkarte und die onboard aus, genau das selbe, aber nur mit meinem Rechner, bei andren nicht.

@ Duke

• CityDuke
    • 22. Juli 2004 um 20:09

Wo gibts die denn, hab ich denk ich mal leider nicht, und um die uhrzeit wohl schlecht zu erwerben!?

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement