Hallo,
gibts hier einegntlich auch jemanden der seine Boxen nicht mit Dübeln zusammenleimt sondern zusammenschraubt?
Hab ich mir so gedacht:
Nicht auf Gehrung schneiden, dann passend fixieren und Loch für die Schraube vorbohren. Dann da wo der Schraubenkopf sitzen soll mit Bohrer mit Durchmesser von Schraubenkopf 5mm reinbohren, dann Leim auf die Kanten, und alles zusammenschrauben, hat dan Vorteil dass man nicht so viel mit Zingen etc. rummachen muss... wen alles passt in die Versenkung ein Stückchen Rundholz mit passendem durchmesser kleben, Spachteln und fertig. Wenn man die Kanten, die man dann nicht lange spachteln und schleifen will, dann kann man da ja, wie bei vielen HK.Audio Teilen z.b., ne Fuge, also so ne Art "Schattenfuge" reinfräsen, sieht auch ganz nett aus, und man spart sich die Arbeit mit der spachtelmasse und muss nur noch ein wenig drüberschleifen....
hat das schon mal jemand gemacht? Spricht was gegen Schrauben? Weill wenn man alle Teile gleichzeitig zusammenschraubt, und dann würde man sich die Spannzwingen sparen, die mich immer ziehmlich aufregen.
oder schraubt ihr eh immer alle und macht eh nie mit Dübeln rum? Weil dann hab ich des falsch verstanden.....
MFG
Christian