ne mei libba,
das mit dem langweilen war doch schon eindeutig genug.
Beiträge von else
-
-
Auch wenn viele der Gegenargumente passen, verstehe ich die Art der Kritik am Themenstarter nicht. Man könnte ihm auch einfach viel Erfolg wünschen und ggfls. Tip´s geben. Das will ich dann hiermit mal getan haben. Viel Erfolg!
-
und da hätten wir dann den "üblichen" Vergleich zwischen Rasentraktor und VW Pheaton...
es langweilt.
-
Zitat von "Marco Maribello"
xti2 Serie ist weitaus besser als die alte xti Serie. Mit der xti6002 machst du nichts verkehrt. Mit der PL Audio D10K4 aber auch nicht. Wenn du die Wahl hast, dann die PL. Die hält, was die Daten versprechen.
vg, Marco
öhmm... sagt der "Mann" von PL!
-
Zitat von "Severin Pütz"
sorry, danke für deine ehrlichkeit aber das ist nix für mich, da leg ich lieber nen paar Taler noch drauf :wink:
na wenn du meinst. ich hätt mir das ja zumindest angehört. aber halt jeder wie er mag.
-
Zitat von "Severin Pütz"
Einfach alles anbieten, ne T Amp TA 1400 oder AA VLP 1500 wär super
Ich hab noch in unserem Lager in Magdeburg, ein richtiges Arbeitstier aus einer Disco-Festinstallation rumliegen. Optisch nicht mehr das tollste Teil, aber wenn das egal ist! Ich schau mal am Freitag nach, dann kann ich Dir Daten nennen und ggfls. Bilder schicken. Unser Bautrupp war seinerzeit ziemlich brutal mit dem ganzen Equipment umgegangen. Abgeschnittene Kabel usw. anstatt einfach die Stecker zu ziehen.
-
Zitat von "Tom Wantler"
Haha, ja das stimmt. Von Firmenfahrzeugen hört man selten etwas gutes

Jedenfals ist es in soweit nun bei mir entschieden, das es ein Gebrauchtwagen sein soll welcher direkt in Bar abbezahlt wird. Zwecks der Versicherung und Steuer muss ich mich nochmals schlau machen, was nun am günstigsten für mich wäre.
Zum einen gibt es die Option alles über mich zu versichern. Allerdings ist es das erste eigene Auto, zusammen mit meinem Alter von 23 Jahren steige ich da in die Versicherung recht hoch ein. Günstiger wäre es dann über die Eltern als Zweitwagen laufen zu lassen.
Nur kann ich dann auch die Nutzung via Fahrtenbuch steuerlich absetzen? Denn in dem Sinne gehört mir das Auto ja dann nicht, ich bin nur vorübergehender Nutzer.
Was meint Ihr dazu?
Macht es Sinn sich beim ADAC mal beraten zu lassen? Die wollen schließlich auch Ihr Geld daran verdienen, so habe ich Angst falsch beraten zu werden.Also es ist nicht entscheidend wo oder über wen das Fahrzeug versichert ist, deshalb kannst trotzdem du oder ein dritter Eigentümer sein. Auch wenn die Versicherung über deine Eltern läuft kannst du, mit entsprechenden Belegen, die Kosten über deine Firma laufen lassen.
Du solltest dich weniger vom ADAC beraten lassen als von einem Steuerberater. Nichts für ungut! -
Zitat von "Reini"Alles anzeigen
man kann mal pauschal sagen
Bremsen, Reifen, Öl und Sprit (Diesel) brauchen alle
Kosten für Versicherung und Steuer könne sehr unterschiedlich ausfallen
(Gebraucht hat den Vorteil, dass ich minimal eine Haftpflicht brauche; gegenüber einen Neukauf mit Ratenzahlung Leasing, Finanzierungskauf oder wie die Dinger auch immer nennen mag; da ist eine Vollkasko Pflicht)ein Neuwagen:
Garantie, wieviel hängt vom Modell ab, somit die ersten Jahre keine zusätzlichen kosten
ein Gebrauchtwagen:
nichtvohersehbare Reparaturen....
Beides können Vor und Nachteile sein!ich habe das so gemacht wie DJ-JaJa vorgeschlagen und mir einen gebrauchten Sprinter zugelegt;
bis alles Instand ist kostet mich das Auto geplante ~120€ pro Monat Anschaffungskosten für die geplante Zeit; wenn der Sprinter diese Zeit überschreitet, dann werden die Anschaffungskosten natürlich im Schnitt geringer; bzw. dieses Geld nutzt man dann als Ansparabschreibung
(und selbstverständlich bezahlt meine Firma an mich Privat die Nutzungskosten)egal welches Auto Du kaufst, nach einer Kollision mit einem Baum sindse alle gleich viel Wert

und bedenke bei Deiner Entscheidung auch welche Umweltplakete Du brauchst, da kann unter umständen der eine oder andere rausfallen....
so nun dürfen die Anderen auch
Das mit der Umweltplakette ist ein guter Tip. Daran hab ich z.b. überhaupt nicht gedacht.
Noch was lieber Tom,
ich hab mir grade ungefragt deine Webseite angeschaut. Deine Firmierung ist nicht eindeutig. Der inhaltlich Verantwortliche sagt nichts über die Rechtsform eines Gewerbes bzw. einer Firma aus. Stichwort "Firmenklarheit"... beachten. Ich mein ja nur. -
Ein sehr komplexes Thema über welches sicherlich schon Doktorarbeiten verfasst wurden. Aus dem Bauch heraus würde ich auch einen gebrauchten empfehlen. Nachteil, keine Investitionszulage (kommt eh auch auf Bundesland an).
Beim Leasing eines Neuwagens kommt meist ein mehr oder minder großes Erwachen bei der Bewertung des Restwertes am Ende der Leasinglaufzeit.
Den gebrauchten dann über die Einprozentregel (immer von Neuwagenpreis aus berechnet) mit den privaten, sprich geldwerten Vorteil belegen und laut Afa Tabelle abschreiben.
Welches Fahrueug du wählst, ist Geschmacks- und Raumbedarf- bedingt.
Das natürlich ohne deine steuerliche Situation zu kennen. -
ja irgendwie liegt das wohl daran, dass ich den falschen button bedient habe. eventuell kann man dies ja in den ebay-ordner verschieben?
-
falls jemand sowas sucht und mit Topteilen im Selbstbau komlettieren möchte...
Edit Djheini: Ebay Link entfernt.
-
Zitat von "MRspeaker"
Anhänger:
Einfach auf die Firma umschreiben.Wohnung:
Meine Frau und ich haben beispielsweise eine Grundstücksgemeinschaft die Büroräume des Hauses an meine Firma vermietet.
So transferieren wir Geld vom Geschäfts zum Privatkonto aber das Geld bleibt schön bei uns. g**Auto:
Geht anteilig, Kilometerpauschale etc...Alles in allem macht das bei uns auch alles ein Steuerberater / Wirtschaftsprüfer.
das mit wohnung und büro ist in der größenordnung praktisch "linke tasche, rechte tasche". schließlich sind es auch private einnahmen und steigern das einkommen im sinne der einkommensteuer. macht nur sinn wenn man gewerbesteuer mindern will, die aber im obigen falle eh vernachlassbar scheinen.
den anhänger zu aktivieren bedeutet ihn zukünftig auch anlagenmäßig zu erfassen und abzuschreiben. wieder a weng mehr arbeit im buchhalterischen, wo es eh schon am durchbilick dafür mangelt. halte ich in der konstellation für ebenso überflüssig. aber es gibt der möglichkeiten viele...
-
Zitat von "Jonnytrance"
Warst du überhaupt bei PLS???
Void hat nur schwere Brocken gehabt.
Es gibt aber welche die Fullfat in silber anbieten.
12 kg ist Netto, 14 dann Brutto :roll:
iNukes passen aber für dein Still. Ich hab dich früher sogar unterstützt und für gute ukrainische Zeug mein Hand gehalten, aber na ja...ich versteh es trotzdem nicht!
ich kauf mir nen netten amp, stell vor freude das dingen hier rein und dann kommste mit inukes und vergleichst das. sowas begreife ich einfach nicht! muss ich mich demnächst still freuen? ok, freu ich mich still. -
Zitat von "Jonnytrance"
Na dann musst du in Deutsch nachholen :grin:
Wer Netto zu Brutto unterscheiden kann, ist klar im Vorteil. :wink:nö, soweit ich das in erinnerung habe ist 12-14 kg das seriengewicht! aber auch das ist unwichtig. was soll ich von jemanden halten der mir mit "inukes" kommt?
und die fullfataudio, ja sind schön magenta. void lässt grüßen. und nu? gibt google noch irgend etwas her?
-
Zitat von "Jonnytrance"
Sind iNukes auch!
Übrigens meine Mathe sagt nur 3kg Unterscheid :wink:nö! 9 bis 14kg sind 5kg
und bei deinem nun ins Spiel gebrachten Behriger sind es 3 kg.
Aber ist ja auch egal.Ich freu mich über den Amp... da hilft nix. ;D
-
ja, sollte eigentlich auch hier http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?f=37&t=44966&start=5865 rein.
Übrigens Gewicht. Der Engländer ist schon mal 5 kg leichter als dein Alternativ.
-
Zitat von "Jonnytrance"
Leicht über 2k.
Frage doch direkt an.jonny... kennste den schon? dann nö!

-
Zitat von "Jonnytrance"
Vorne.
Geringfügig mehr als bei 4 Ohm (Netzstrom ist nicht unendlich).
Preislich je nach Konditionen (etwas mehr als Ginsen Teile).
Vorteile: 5 Jahre Garantie. Super Service und Beratung. Einwandfreie Qualitätskontrollen.jetzt weeß ick immer noch nicht mehr als vorhin.
was kostn dit nu? -
Zitat von "zegi"
Sieht auch nett aus. Und was kostet die?
scheint geheim zu sein. da brauchts ne e-mail...
-
Zitat von "Jonnytrance"
Nö, dann keine Interesse.
Lieber dieser hier:
http://www.pl-audio.de/index.php/endstufen/pl-audio/d14-k-2wo geht der aus? und was macht der bei 2 Ohm?