Wenn man gute Freunde hat kommt man auch an solche Sachen ran. :wink:
Beiträge von Boxenguru
-
-
Wenn man gute Freunde hat kommt man auch an solche Sachen ran. :wink:
-
Bist du dir sicher das du das richtige Vorschaltgerät hast?
-
@ Volker
Was bitte Spricht gegen einen B2 selbstbau???
ich hab selber 4 in Verwendung die selbergezangelt sind.auch Techno ist ein etwas weitläufiger Begriff. Da kommts eher auf die BPM an wo welche Box besser geht.
Auch techno geht von ca 128 BPM bis naja gibts da ne grenze *lol* :grin: -
@ Volker
Was bitte Spricht gegen einen B2 selbstbau???
ich hab selber 4 in Verwendung die selbergezangelt sind.auch Techno ist ein etwas weitläufiger Begriff. Da kommts eher auf die BPM an wo welche Box besser geht.
Auch techno geht von ca 128 BPM bis naja gibts da ne grenze *lol* :grin: -
Also ist ganz einfach.
Die Leistung bekommst du aus den Bedienungsanleitungen raus oder steht oft auch auf nem Typenschild.Wird fast immer in VA angegeben somit brauchst du nur alles zusammenrechnen und du hast deine max Stromaufnahme.
Danach bestellst du dann dein Aggregat. -
Par 56 gibts mit Raylight Reflecktor auch mit 500 Watt
-
Das Buch heist
Lichttechnik für Bühne und Disco
ist von Michael Ebner
und aus dem Verlag Elektor -
Ja rechnet man!
Darum steht ja auch am Aggregat zB 50 KVA drauf und net Wattaja ich will net unhöflich sein.
Hier noch die Formel.
VA = Ux I x cos(phi) des Gerätes oder deren Geräte_________________
Nur dB tun ordentlich weh.
free tekkno for free people.
keep the spirit alive<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Boxenguru am 2002-10-13 21:29 ]</font>
-
Tja und wenn man dann noch weiterblätter in der TAEV kommt man auf den Spannungsabfall.
Wo auch Vorschriften gelten.
Aber bei VA's wird da net so genau geschaut.Wenn manche meine 32A 4²mm ist genug bitte warum nicht. Da hast alt dann am Scanner nach 100 Meter Kabel nur mehr 180 Volt das gerät freut sich.:grin: :grin: :grin:
(klar das mehr draufhängt als nur 1 Scanner)
Bei 32 A -
*lol*
da hast natürlich auch wieder recht.:wink:
-
Thema wurde schon mal diskutiert.
als keiner Tip benütze mal die Suchfunktion. -
Nimm ne Heisklebepistole und mach bei jedem Regel einen Punkt drauf. So kann man das net mehr verstellen und solltest du es wirklich mal brauchen die Regler geht der Heiskleber auch wieder ab ohne Schaden zu hinterlassen.
:wink: -
Nimm ne Heisklebepistole und mach bei jedem Regel einen Punkt drauf. So kann man das net mehr verstellen und solltest du es wirklich mal brauchen die Regler geht der Heiskleber auch wieder ab ohne Schaden zu hinterlassen.
:wink: -
Wenn um Lärmbelästigung geht da ist die Behörde auch happig. Da haben schon einige Clubs in wien wegen der Auflagen zugesperrt.
Aber auf Events läuft das net so krass.
Ausser man ist so laut das sich Anrainer beschweren dann kanns schnell ärger geben. -
Soviel zur genauen Einpegelung.
Um 2 am Nachmittag ist zu uns auf einem Event die Behörde gekommen um dB zu messen.
das problem was sie hatten wir wussten shcon vorher bescheid.wie ists abgelaufen?
Vorbereitende Massnahmen.
Alle Monitorboxen (4) in Richtung Puplikum gedrehrt. Alle Amps auf 25%Prozent Leistung runtergeschraubt.Dann war das Ärgernis jeder guten PA da der Typ von der Behörde mit seinem Messgerät.
Er hat sich 15 Meter weit weg hingestellt und gesagt los gehts.
Na dann haben wir mal aufgeht.
PA mit 25% und mit den Monitorboxen Stoff gegeben.
Sein Armdeutungen bissi lauter bissi leiser..... bissi lauter noch ... Passt.Dann hat er seinen Messwert in sein Protokol geschrieben. Und ist zu mir gekommen zum FOH mit nem Stück Gaffatape ich soll dieses zur Lautstärkenbegrenzung auf den Fader kleben.
Bei 24 Eingängen 4 subgruppen und eine summe hab ich mir halt einen ausgesucht wo ich sein Gaffa draufklebe. er war hochzufieden wie er sein Gaffa auf nem Mic Kanal kleben gesehen hat :grin:Fazit: Messung Beendet, Anlage abgenommen, Genehmigung erteilt
soviel zum Thema dB Limitierung auf meinem letzten Event.
*lol* -
Mit RMX hab ich auch nochnet gearbeitet teste es einfach mal.
Obs thermisch geht oder net._________________
Nur dB tun ordentlich weh.
free tekkno for free people.
keep the spirit alive<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Boxenguru am 2002-10-03 17:16 ]</font>
-
Kleiner Techischer Fehler am Amp.
Schick ihn mal zum service.Das ist ein Relais oder Kondesator defekt der die ausgänge stummschaltet.
-
Entweder Klettband wie weiter oben schon angesprochen.
Oder du verwendest den falschen Sprühkleber.
Ich klebe immer mit sprühkleber.
Ich verwende SKF so heist die firma.
und dann mit einer Walze fest anpressen ans gitter.
Bei mir hälts bombenfest.
Greez. -
Entweder Klettband wie weiter oben schon angesprochen.
Oder du verwendest den falschen Sprühkleber.
Ich klebe immer mit sprühkleber.
Ich verwende SKF so heist die firma.
und dann mit einer Walze fest anpressen ans gitter.
Bei mir hälts bombenfest.
Greez.