1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. DJ MakeMeSmile

Beiträge von DJ MakeMeSmile

• PA-CHECK-DAY für mobile Dj´s in Norddeutschland

• DJ MakeMeSmile
    • 7. Oktober 2005 um 23:43

Bisher haben zugesagt:

HK-Audio

ACTOR DX
    DEACON
    LUCAS MAX (Prototyp des Nachfolgers der LUCAS 2000 - offizielle Markteinführung in Deutschland vorr. im November)

KME
    CA4
    CA6
    CA8
    evt. QS5

Dynacord

D-Lite 2000
    MADRAS

FOHHN

Xperience 2
    Xperience 3
    Xperience 4

NEXO PS 8

VMB PRO 215/208

Kling und Freitag

die genauen Syteme werden mir noch bekanntgegeben

Desweiteren werden wir vorr. noch DB Technologies Fourty Line, RCF, Monacor (die neue Proton Serie), ACL (Seeburg) und einige andere sich präsentieren.

Ein Kollege wird noch ein mir bisher unbekanntes System eines chinesischen Herstellers vorführen, welches sehr leistungsstark und preiswert sein soll. Ich bin sehr gespannt ;)

Zur Verzehrpauschale wird es eine kleine Änderung geben:

Von 18:00 bis 20:00 Uhr besteht die Möglichkeit, nach Voranmeldung, zum Smalltalk und am Buffett teilzunehmen. Die Kosten hierfür betragen wie bisher 25.00€ incl. der Getränke für die Zeit ab 20:00 Uhr.

Ab 20:00 Uhr beginnt der PA-Check. Alle Besucher, die (nur)zum Pa - Check kommen, müssen sich nicht vorher anmelden, und zahlen eine Pauschale für Getränke in Höhe von 10.00 €.

slaytalix
    es wäre toll wenn Du Deine Bell - Anlage mitbringen könntest. Gerade bier in der Region ist Bell nicht so stark vertreten, und das dürfte viele interessieren ;)

Ich freue mich auf einen interessanten Abend mit euch.

Hans-Hermann vom musikruf

• DJ MakeMeSmile
    • 13. September 2005 um 07:29

Es ist sicher richtig, dass die Bedingungen im Zelt nicht ideal sind.
    Ich halte es allerdings für wenig sinnvoll, Anlagen unter Ideal-Bedingungen zu testen, wenn sie im praktischen Einsatz nicht unter Ideal-Bedingungen zum Einsatz kommen. Wir wollen uns ein praxisnahes Urteil bilden.

• DJ MakeMeSmile
    • 10. September 2005 um 11:35

Messungen sind nicht geplant. Es geht mehr um den A/B Vergleich verschiedener Systeme.

Bisher sind folgende Systeme sicher vertreten:

KME CA 4
    KME CA 8
    KME CA 6
    KME QS 5

Fohhn Xperience 4
    Fohhn Xperience 3
    Fohhn Xperience 2

geplant sind des weiteren:

HK Audio Elias PX
    HK Audio ACTOR DX
    HK Audio DEACON DX
    HK Audio Premium PR:O

db-technologies FIFTY LINE
    db-technologies FORTY LINE

RCF AS Line

Dynacord D-Lite
    Dynacord XA
    Dynacord Madras

ACL Seeburg

Kling-Freitag SP Line

Fortsetzung folgt ;)

• DJ MakeMeSmile
    • 10. September 2005 um 10:21

Na klar könnte ich das ;)
    Ein Gastronom stellt uns sein Veranstaltungszelt (vorr. mind 1000qm) zur Verfügung. Dieses werden wir nutzen. Da ich für das Zelt keine Miete/Strom zahle, erwartet er (wie ich finde zu recht), dass wir bei Ihm einen gewissen Umsatz (Verzehr) tätigen. Da es für alle (Teilnehmer/Besucher/ Bedienung) entspannter und weniger störend ist, dass nicht ständig Bestellungen aufgenommen und "ausgeliefert" werden, werden sämtliche Getränke (alkoholfrei) zur freien Verfügung stehen. Ausserdem wird ein Buffett (nicht nur Bockwurst und Kartoffelsalat, eher im Gegenteil) aufgebaut, an dem sich jeder nach Lust und Liebe bedienen kann. Vielleicht können sich ja hier noch einige Besucher des letzten Treffens melden, um zu bestätigen, dass das Preis/Leistungsverhältnis in Ordnung war. Diese Kosten stellt er mir in Rechnung, und ich berechne sie weiter. Da ich zur Bestellung des Buffett´s eine gewisse Planungssicherheit möchte, und auch nicht hinterher auf den Kosten sitzen bleiben möchte, werden nur Gäste anwesend sein, die Ihren UKB entrichtet haben. Ich habe nicht das Ziel, mit dieser veranstaltung Geld zu verdienen, im Gegenteil. Auch beim letzten Treffen, hat sich die Aktion nur getragen, mehr nicht.
    Ich hoffe, Deine Frage ist damit beantwortet ;)

PS: Habe ich nicht bei euch auch eine Pauschale gezahlt????

Hans-Hermann von musikruf

• DJ MakeMeSmile
    • 10. September 2005 um 09:28

:idea:

Es ist wieder soweit.
    Nach dem grossen Erfolg vor 2 Jahren werden wir ein wieder einmal einen PA- Test veranstalten.
    Da wir DJ´s auch vermehrt grössere Veranstaltungen zu beschallen haben, werden wir in diesem Jahr ein Zelt zur Verfügung haben, um auch entsprechende Anlagen unter Praxisbedingungen testen zu können.
    Wie auch beim letzten mal, werden auch die Repräsentanten der Hersteller persönlich anwesend sein, um die eigenen Systeme vorzustellen.
    Dennoch wird es zusätzlich die Möglichkeit geben, "kleine Bestecke" zu testen und miteinander zu vergleichen.
    Vorrangig sollen Neuheiten vorgestellt werden, die derzeit noch nicht so bekannt sind. Wer allerdings seine Anlage vorstellen möchte, kann dies gerne tun.
    Der

PA-CHECK-DAY

findet statt am Montag, den 17.10.2005 in 49453 Wetschen (zwischen Bremen und Osnabrück), am Gasthaus Recker, Diepholzer Strasse 82.
    Auch in diesem Jahr sind alle alkoholfreien Getränke, sowie die Teilnahme am Buffett frei.
    Die Kosten (Vorkasse) pro Teilnehmer/Besucher betragen 25.00 €.
    Selbstverständlich gibt es eine ordnungsgemässe Quittung incl. Mwst.
    Damit auch alle satt werden, ist natürlich eine verbindliche Anmeldung an info@musikruf.de zwingend erforderlich.

Ich freue mich, auf einen spannenden Abend mit euch ;)

• High Fidelity PA-Top's für 1000 Euro gesucht

• DJ MakeMeSmile
    • 23. Juli 2005 um 08:17

Vielleicht solltest Du dich auch mal mit Fohhn beschäftigen!
    Das XT 3 Top der Xperience Serie finde ich sehr angenehm.
    Info´s dazu findest Du unterhttp://www.fohhn.com/php/?pid=438

• Seeburg TSM Sat+

• DJ MakeMeSmile
    • 4. November 2004 um 21:14

Vergleich´doch mal die beiden Systeme. Ich nutze die Fohhn Anlage seit ca. 1 Jaht und bin total begeistert. Für "gössere" VA´s mit 2 Bässe, Bridge Mode, und habe dann auch die doppelte Endstufenleistung auf den Top´s. Meines Wissens, kann die Seeburg das nicht. Wenn Du Fragen zur Fohhn Anlage haben solltest, ruf mich gerne an. ;) 0172-5102788

• Neue Aktivanlage

• DJ MakeMeSmile
    • 15. September 2004 um 18:59

ich denke, Du solltest Dir die Fohhn Xperience doch mal genauer ansehen. Ich finde das System relativ leicht, gut transportabel und vor allem, extrem flexibel. Wenn dir der eine Bass nicht reicht, stellst du 2 Bässe auf, umschalten auf Bridge-Mode und dann sollten 400 Pax kein wirkliches Problem darstellen.

• TS Minisat+ vs Nexo PS10 System

• DJ MakeMeSmile
    • 24. August 2004 um 07:38

ich weiss ja nicht, woher Du kommst, aber wenn Norddeutschland Deine Heimat ist, können wir uns gerne mal treffen. Ich arbeite seit Oktober letzten Jahres mit der Xperience und bin total begeistert. Also, wenn Du magst, ruf mich an. 0172-5102788

• einsteiger pa: soundmate II???

• DJ MakeMeSmile
    • 16. August 2004 um 10:29

ich denke, Du solltest die Soundmate (ohne Eq) auf einer Veranstaltung mit 250 Gästen!!!! nicht im Geschäft testen. Sprich mit Deinem Händler, ob er Dir zusätzlich eine "gute" Anlage leihweise gibt (die wird aber sicherlich dein Buget sprengen). Vergleiche den Sound beider Anlagen und mach Dir selbst ein "Bild". Alles andere wird dich sicher nicht überzeugen.

• DJ MakeMeSmile
    • 16. August 2004 um 10:13

Also, ich kann mir nicht vorstellen, dass Du für 1500€ was wirklich gutes bekommst! Die Soundmate gehört jedenfalls für meinen Geschmack nicht dazu. Und 250 Gäste...... würde ich mir nicht zutrauen, mit der Anlage!
    Viel Glück für Dich

• DJ MakeMeSmile
    • 16. August 2004 um 09:36

warum lässt Du dann nicht Deinen "Freund" eine vernünftige Anlage mieten und nimmst nur 50 €???

• DJ MakeMeSmile
    • 16. August 2004 um 09:26

darf ich fragen ,was du für einen Abend bekommst? wenn das nur ein "Freundschaftsdienst" ist, warum willst du dafür Geld investieren???

• DJ MakeMeSmile
    • 16. August 2004 um 09:01

Ich denke, du solltest Dir ein gutes!!! Mischpult kaufen und den Rest des Geldes zunächst sparen für eine gute Anlage. Bis dahin bedienst Du Dich bei einem guten Verleiher und mietest Dir je nach Veranstaltung die passende Technik. Investiere Dein Geld besser zunächst in gute Werbung. Das hilft Dir auch gute Gagen am Markt durchzusetzen. Dem Kunden ist es letztlich egal, ob die Technik Dir gehört oder jemand Anderem. Gerade in diesen Zeiten setzt sich nur noch Qualität durch, du musst besser sein, als die Andren, nur dann hast Du eine Chance in diesem Geschäft. Wenn Du Dir dann einen Namen gemacht hast, die Grösse Deiner Veranstaltungen abschätzen kannst und glaubst, eine eigene Tonanlage sei für Dich wirtschaftlicher, dann kauf´Dir etwas "gutes", womit du auch selber lange Freude hast, und nicht nach kurzer Zeit unzufrieden bist und wieder "umtauschen musst.

Hans-Hermann vom Musikruf

• wer kennt KME Cluster Serie?

• DJ MakeMeSmile
    • 6. August 2004 um 14:05
    Zitat von "Clyde"

Nicht schlecht, so vom theoretischen her.
    Allerdings suche ich was komplett Passives und der Sub scheint meinen gefundenen Info´s nach Aktiv zu sein inkl. Amp für die Top´s...

das ist wohl richtig! Das Amping für die Top´s kommt aus dem Sub. Ich finde das echt praktisch, kleinere Gig´s 1 Bass, grössere Gig´s 2 Bässe im Bridge - Mode (damit mehr Amping auf dem Topteil, aufstellen, anschliessen, fertig, klingt einfach immer klasse!!! Und mit dem 3-Fach Limiter hast du einfach nie Probleme - praktisch "unkaputtbar" ;)

Ich denke, es gibt auch nen passiven Subwoofer von Fohhn - vielleicht den FB4-FX3 als 18", oder den FB3-FX6 als 15" Bass.

Lass dich dochmal unverbindlich beraten, die sind da immer sehr nett am "Telefohhn".

• wer kennt KME Cluster Serie?

• DJ MakeMeSmile
    • 6. August 2004 um 12:32

Vielleicht solltest Du Dir mal die Fohhn XT3 anhören. Ich weiss nicht, ob der Preis passt, aber die Box ist erste Sahne. Ich nutze sie seit 9 Monaten mit 2 Fohhn XS 3 Subwoofern (Xperience) und bin mehr als begeistert. Die Anlage macht einfach nur Spass. Vielleicht kommst Du mich mal auf ner Veranstaltung besuchen, dann kannst Du Dir einen Eindruck machen.

• Gute(!) Tops für 4-Punkt-Beschallung einer Tanzfläche

• DJ MakeMeSmile
    • 3. März 2004 um 10:48

Na dann, will ich mich hier auch mal einbringen;-)

Vielleicht solltest Du Dir mal die Fohhn XT3 anhören!

Ich find´, die klingt richtig klasse! Und flugfähig ist Die auch ;)

• Kleine boxen 6,5"-10"

• DJ MakeMeSmile
    • 2. Februar 2004 um 09:17

Vielleicht solltest Du Dir mal die Fohhn RT 2 anhören. Ist zwar etwas grösser als die von Dir aufgezählten, aber die dürfte Dich glücklich machen, denke ich. Interresante Gehäuse Form (bei Verwendung als Monitor), sehr guter Klang (finde ich persönlich), Flugfähig, leider etwas teuer, tolle Schutzhüllen,.....

Ich nutze sie in Verbindung mit der Seeburg Mini Sub+. Die original Topteile (TS Mini) haben mich vom Sound nicht überzeugt.

• Fohhn X-Perience

• DJ MakeMeSmile
    • 16. Januar 2004 um 10:12

Bin ich denn der Einzige???

Ja, ich bekenne mich!!!

Seit November letzten Jahres arbeite ich ausschlieslich mit der Fohhn Xperience. Ich hatte ja schon im Sommer letzten Jahres, als sogenannter Beta Tester, die Gelegenheit, mich von der Anlage zu überzeugen. Mittlerweile sind die Top´s noch weiter optimiert worden. Ich persönlich bin total begeistert von der Anlage. Insbesondere die Sprachverständlichkeit ist ausgesprochen gut. Für Veranstaltungen bis ca 120 Gäste (damit meine ich keinen Tanztee im Altersheim, eher die "Party-Abteilung" 20% Schlager, 20% Charts, 60% 80er und Rock-Klassiker) halte ich die Standardkombination für mehr als ausreichend. Für grössere Party´s nehme ich einen zweiten XS3 Sub mit, umschalten auf Bridge Mode, und ich habe absolut keine Fragen mehr.
    Bisher hatte ich die Hk-Actor im Einsatz. Subjektiv habe ich das Gefühl, dass die 2 XS3 Subs mehr Bass bringen, als die 4 Actor Subs.
    Ich habe die Entscheidung bisher nicht bereut, und bin total begeistert von der Vielseitigkeit und der Flexibilität der Anlage.

Limiter???? wenn da welche drin sind, bei mir haben die sich noch nicht vorgestellt!!! ;)

Ich denke, schreiben kann man viel. Und jede Meinung kann nur subjektiv sein! Am besten - testen!!!

• Fohhn X-Perience

• DJ MakeMeSmile
    • 16. Januar 2004 um 10:12

Bin ich denn der Einzige???

Ja, ich bekenne mich!!!

Seit November letzten Jahres arbeite ich ausschlieslich mit der Fohhn Xperience. Ich hatte ja schon im Sommer letzten Jahres, als sogenannter Beta Tester, die Gelegenheit, mich von der Anlage zu überzeugen. Mittlerweile sind die Top´s noch weiter optimiert worden. Ich persönlich bin total begeistert von der Anlage. Insbesondere die Sprachverständlichkeit ist ausgesprochen gut. Für Veranstaltungen bis ca 120 Gäste (damit meine ich keinen Tanztee im Altersheim, eher die "Party-Abteilung" 20% Schlager, 20% Charts, 60% 80er und Rock-Klassiker) halte ich die Standardkombination für mehr als ausreichend. Für grössere Party´s nehme ich einen zweiten XS3 Sub mit, umschalten auf Bridge Mode, und ich habe absolut keine Fragen mehr.
    Bisher hatte ich die Hk-Actor im Einsatz. Subjektiv habe ich das Gefühl, dass die 2 XS3 Subs mehr Bass bringen, als die 4 Actor Subs.
    Ich habe die Entscheidung bisher nicht bereut, und bin total begeistert von der Vielseitigkeit und der Flexibilität der Anlage.

Limiter???? wenn da welche drin sind, bei mir haben die sich noch nicht vorgestellt!!! ;)

Ich denke, schreiben kann man viel. Und jede Meinung kann nur subjektiv sein! Am besten - testen!!!

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  2. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  3. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  4. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  5. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  6. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  7. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  8. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  9. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  10. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™