1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Criz

Beiträge von Criz

• CPSL Showtechnik aus Tübingen

• Criz
    • 24. Juni 2003 um 12:57

Wir wussten vorher gar nichts über den Laden. Waren nur einmal früher bei dem im Lager (rechlich bestücktes Hochregallager) und das wars.

Naja Finger waren noch nie wirklich dran an der Sache...

• CPSL Showtechnik aus Tübingen

• Criz
    • 23. Juni 2003 um 01:11

Guten Abend,

wir haben mit dem Inhaber der Firma CPSL Showtechnik einige Probleme(gehabt).
    Die Firma gibts seit ca. 2 Jahre offiziell nicht mehr, scheint jedoch noch im Underground zu agieren.

Durch einen Hifi-Laden sind wir an seine Telefonnummer gekommen, es hieß, dort wird equipment verkauft.

Für ein paar Telefonate brauchte es dann auch fast 1 Jahr bis das erste Treffen angesetzt war.

Der gute Herr Martin Lang, wohnhaft in Tübingen (frz. Viertel), genaue Adresse kenne ich leider nicht (gegenüber vom C14).

Seine ex-Firma:

CPSL Showtechnik
    Rittweg 3/2
    72070 Tübingen
    Tel: 07071/31302
    Fax:07071/32175
    HRB Tübingen Nr. 912
    Ust. Id. Nr.: DE 146891603
    http://www.cpsl.de

hat uns groß was versprochen von wegen Dry-Hire für so gut wie nix und was weiss ich was (heisst konkret Containerweise K&F Access - die er früher auch mal hatte!!).

Dazu nie erreichbar und mit seinem Partner - den ich hier nicht nennen kann - extrem unzuverlässig am agieren.

Laut einem Kollegen hat er, zumindest bei ihm, noch einen gewaltigen Schuldenberg. (kann ich nichts dazu sagen)

Machte auf mich einen sehr unseriösen Eindruck!

Wer hatte schonmal was mit dieser Firma zu tun (sollen ja früher international groß rausgekommen sein......) und Erfahrungen???

-------------------------
    TheUltimateCrew - Veranstaltungstechnik
    Christoph Schulz
    Buttenwegle 11
    72108 Rottenburg
    07472-91207
    0170-7430068

• Staplerschein

• Criz
    • 22. Juni 2003 um 21:27
    Zitat von "akustikkoppler"

einfach den film KLAUS DER GABELSTABLERFAHRER gucken. rest erklärt sich von selbst... :D

wenn dann, bitte "Staplerfahrer Klaus".

einfach geil das Video!!!

• Staplerschein

• Criz
    • 22. Juni 2003 um 21:27
    Zitat von "akustikkoppler"

einfach den film KLAUS DER GABELSTABLERFAHRER gucken. rest erklärt sich von selbst... :D

wenn dann, bitte "Staplerfahrer Klaus".

einfach geil das Video!!!

• Zukunftssicheres Studium

• Criz
    • 22. Juni 2003 um 21:23

*mitpfahlwink* hier gibts noch einen, der auf die Beschreibung passt ;) Bis auf die Tatsache, dass der noch ne Firma hat aber das is ja wurscht.

Hab mich mal informiert. auf der BA (Berufsakademie - wenns net sooo theoretisch sein soll) Karlsruhe kannst du Veranstaltungs- und Produktionstechnik studieren.
    Das Prob is nur, dass ein internationaler Abschluss nochmal ein Jahr mehr braucht (Bachelor/Master), wobei wir dann wieder auf Studienlänge wären.
    Ansonsten ist wirklich empfehlenswert - hier hast die größte Wahlfreiheit - Elektrotechnik!

Soll an der Uni Stuttgart ganz gut sein.

Also das mach ich im Endeffekt (fast sicher) :P

• Zukunftssicheres Studium

• Criz
    • 22. Juni 2003 um 21:23

*mitpfahlwink* hier gibts noch einen, der auf die Beschreibung passt ;) Bis auf die Tatsache, dass der noch ne Firma hat aber das is ja wurscht.

Hab mich mal informiert. auf der BA (Berufsakademie - wenns net sooo theoretisch sein soll) Karlsruhe kannst du Veranstaltungs- und Produktionstechnik studieren.
    Das Prob is nur, dass ein internationaler Abschluss nochmal ein Jahr mehr braucht (Bachelor/Master), wobei wir dann wieder auf Studienlänge wären.
    Ansonsten ist wirklich empfehlenswert - hier hast die größte Wahlfreiheit - Elektrotechnik!

Soll an der Uni Stuttgart ganz gut sein.

Also das mach ich im Endeffekt (fast sicher) :P

• Mic für Didgeridoo (live)

• Criz
    • 22. Juni 2003 um 19:07

Vorgester HipHop Konzert, hatte einer sein Didge dabei.

Der hatte sein Sennheiser e604 mitgebracht - wunderbares Clipmikro und ein wirklich guter Sound (abgesehen von der PA *gell Alex...*)...

• Günstige Kondensatormics?

• Criz
    • 18. Juni 2003 um 14:57

Allround Tipp für wenig Cash:

AKG C1000S

ansonsten noch das AT PRO037R is echt gut!

• Arbeit der Leute an den Turntables echt?

• Criz
    • 18. Juni 2003 um 14:28

Mitgeschnitten wird mit 24-Ch Harddisk Recorder :D und das war aufm Rider...

Ich könnte jedes Mal kotzen, wenn ich The Dome oder dieses Top of the Pops zufällig sehe...
    Wenn die Keyboards ""per funk mit Strom und allem anderen" versorgt werden, zufällig die displaybeleuchtung ausgefallen ist und das Schlagzeug mit der neuesten Entwicklung (schnurlose 1mm große) mikrofone abgenommen wird...

Das schlimme ist nur: Die Leute glauben alle es sei live...Alles was im Fernsehen kommt das wird geglaubt, die leute sind einfach zu leichtgläubig bzw. im Endeffekt - wenn man das mal aufs gesamte Fernsehprogramm der privaten ausweitet - sack dumm... (nich alle aber ein Großteil von der Bev. ;)

• Criz
    • 18. Juni 2003 um 12:46

Am Wochenende machen wir ein Hiphop Konzert. Da kam auch schon die Anfrage ob wir eigentlich ein DAT im Siderackhaben... hab verneint, gibts bei uns nur auf Anfrage und auf die Frage hin warum man das braucht (als DJ!!) gabs dann auch keine Antwort...

Die sollen ihr scheiss Playback behalten :)

• Windups & Lifte nur zum kurzzeitigen Heben erlaubt?

• Criz
    • 16. Juni 2003 um 22:24

Ich werd nen Teufel tun und mehr als das zugelassene Gewicht aufn TE Packen.

Wenn was passiert, bin ich der Ar*** als Verantwortlicher...

• Selbstbauboxen fliegen

• Criz
    • 15. Juni 2003 um 21:15

Also tut mir leid dann bau dir bitte Boxen die keine 70 Kilo wiegen oder bau so viele dass du stacken kannst!

Ausserdem ne 70 Kilo Box zu fliegen die net hochprofessionell ist das ist kriminell... :evil:

• 1000 Dinge die ein PA Verleiher braucht

• Criz
    • 14. Juni 2003 um 16:46

Nen gut bestückten FOH Koffer

seinen eigenen BAR-Hocker (steh mal du 14 Stunden bei nem Festival...)

Tempos

Zigaretten (und zwar im Übermaß!) Letztens wollte mir ein Veranstalter keine Zigaretten mitbringen...dann hab ich mich mal am Masterfader vergriffen :D)

Wenn man ne Nacht durchmischen muss dann bitte mit Heizstrahler im Genick.

Ein verlässliches Multimeter

Und natürlich ganz wichtig: Gaffa Gaffa Gaffa!!!

• Einstellungen nach Soundcheck merken

• Criz
    • 14. Juni 2003 um 15:59

Die Sheets vom Admin sind ja ganz brauchtbar...
    Aber mach das mal bei 12 verschiedenen Bands, die alle von 15.00 Uhr bis 24.00 Uhr spielen wollen und ALLE davor so ab 9.00 Uhr morgens am liebsten noch einen Soundcheck wollen und dir der Veranstalter dauernd a Hals hängt du sollst schneller machen.

Am Ende wars mir zu blöd...Stapel papier in Müll und dann die groben Einstellungen übernommen (da nie anderes Drumset, Bass und GitarrenAmp) und beim Anspielen noch voll eingestellt.

Ich sag nur: NIE WIEDER FESTIVALS :lol:

• Criz
    • 14. Juni 2003 um 14:40
    Zitat von "j:hein"

aber das alle parts von ihm diesmal live gesungen wurden.....respekt!

Soll er halt mehr seine Hasen wild rumhampeln lassen und damit sich und seiner Stimme einen Gefallen tun (dem Publikum im Endeffekt auch)...
    :D

• Großhändler

• Criz
    • 14. Juni 2003 um 14:15

Metro verkauft dir höchstens nen Kofferradio und ne Arbeitslampe :D

normalerweise darfst du zu den Preise noch die 16% zurechnen...

Ein Großmarkt wie Metro ist im Endeffekt nicht immer billiger, es gibt nur größere Verpackungseinheiten (Ketchup 25 Kilo Kübel etc.).

Ein Großhändler im VA Bereich verkauft dir keine 5 Speakon Stecker. Da musst gleich 50 nehmen o.ä.

• offizieller t-amp test

• Criz
    • 14. Juni 2003 um 14:10

Muchas Gracias!

Dann weiss ich schon, was die neuen Amps werden, die ich mir zulegen werden...

• Apogee AE7 + QSC Powerlight

• Criz
    • 14. Juni 2003 um 13:34

Auf meiner Liste stehen die AE7 Doppel 15"er Subs...

Ja ich hoffe mal es wird net voll aber wenn da ein Menschenauflauf mit Leuten die meinen sie könnten die Welt verändern antanzt dann gutn8!
    (Amnesty International lässt grüßen :D:D )

• Apogee AE7 + QSC Powerlight

• Criz
    • 14. Juni 2003 um 13:31

2 Stacks pro Seite - leider nur so wenig aber der Veranstalter hat net mehr Kohle rüberwachsen lassen...

• offizieller t-amp test

• Criz
    • 14. Juni 2003 um 12:46

Hmm wieso muss dieses scheiss Gesetz immer wieder einem den Strich durch die Rechnung machen? :D

Kam schon die neue Ausgabe Soundcheck? Hmm ich darf echt net solange im Urlaub bleiben...dann guck ich mal daheim.

Mich würde interessieren, wie sich der ta3200 im 2Ohm Dauer-hardcore-test macht!

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™