1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Criz

Beiträge von Criz

• Kurioses bei Ebay, einmal lachen bitte :)

• Criz
    • 29. August 2002 um 23:29

Hahahaha so kleine Magnete haben ja nichtmal meine 8"er...echt genial!

• Metallgitter & Filzbezug für LS

• Criz
    • 29. August 2002 um 23:12

(letztes Posting war ich, login hat net gefunzt)

Also ich hab jetzt hier was gefunden, bei
    http://www.speaker-center.de/warengruppe111.html

die haben Schutzgitter, scheint der einzigste Internet-Versand zu sein.

Aber schweineteuer, 20€ für so ein (fast) quadratisches Gitter...naja muss man halt in den sauren Apfel beissen...:grin: Oder hat jemand von euch noch welche übrig? :wink:

• Criz
    • 29. August 2002 um 23:12

(letztes Posting war ich, login hat net gefunzt)

Also ich hab jetzt hier was gefunden, bei
    http://www.speaker-center.de/warengruppe111.html

die haben Schutzgitter, scheint der einzigste Internet-Versand zu sein.

Aber schweineteuer, 20€ für so ein (fast) quadratisches Gitter...naja muss man halt in den sauren Apfel beissen...:grin: Oder hat jemand von euch noch welche übrig? :wink:

• Papst

• Criz
    • 29. August 2002 um 03:58

Jaja der Chef in dem Laden hat Geschmack :smile:)

• Dorffest

• Criz
    • 29. August 2002 um 03:56

Einfachste Lösung für deine Equalizing Frage wie Kracky sagte:
    Nehm dir einen Behringer DSP8024PRO, daran ein Messmikro und das ganze dann einmessen und mit dem integrierten 2*31Band EQ abstimmen falls nötig. So mach ich es zumindest immer - ist ne einfache und gute Lösung. Kannst natürlich auch deine bisherigen (?) EQs nehmen, nimmt man den Behringer nur fürs Analyzing.
    [Behringer, ja ich weiss, schlimme Marke, aber der DSP ist echt hilfreich!]

• 1000 Dinge die ein PA Verleiher nicht braucht

• Criz
    • 29. August 2002 um 03:49

- Leute im PA-Forum, die gleich jedes Wort falsch verstehen und dann eingeschnappt sind :grin:

- Musiker, die meinen sich auf der Bühne besaufen zu müssen, dann während der VA ins Mikro rülpsen (nach dem Bierkonsum kein Wunder...) - widerlich!
    - genauso Musiker die an der Kippe saugen und den Rauch in das Mikro reinsingen...leeeecker!
    (Letztens erst 10 neue SM58 Körbe bestellt *grr*)

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Criz am 2002-08-29 03:50 ]</font>

• Criz
    • 29. August 2002 um 00:06

Frontschaum hilft aber nicht gegen Tritte gegen die subs...

Hm also Lackierere gibts glaube ich eine bei uns, aber was wird das kosten...da noch 4 komplette Subs lackieren zu lassen, das lohnt sich glaube ich nicht. Also auf die Struktur kommts mir nich sonderlich an, nur dass es eben hält !

• Criz
    • 29. August 2002 um 00:06

Frontschaum hilft aber nicht gegen Tritte gegen die subs...

Hm also Lackierere gibts glaube ich eine bei uns, aber was wird das kosten...da noch 4 komplette Subs lackieren zu lassen, das lohnt sich glaube ich nicht. Also auf die Struktur kommts mir nich sonderlich an, nur dass es eben hält !

• Criz
    • 28. August 2002 um 23:46

Hi Trockenbass :grin:

- also Metallfachhandel gibts hier eigentlich nich so wirklich einen :/ kenn zumindest keinen, der Metallgitter machen könnte.
    Die gibts doch sicher irgendwo zu kaufen, auch wenn nur in Standard Maßen?

- Ja das mit dem Lack ist so ne Sache. Ich hab schon in nem anderen Thread danach gefragt, was denn nun ein haltbarer Lack ist, den man =>rollen<= kann. Da ich kein Spritz-System da hab, geschweige denn eins anschaffen will für die 4 Kisten.
    Kannst Du mir da einen Lack empfehlen der rollbar ist und vor allem haltbar?

Das mit dem Filz ist Mist, ich weiss. Aber eben die 'Notlösung' für Leute ohne Lack.
    Ich hab einmal ne Cola über einen Sub gekriegt, natürlich konnt ich den Sub nicht während der VA austauschen oder wegnehmen, und trotz wegputzens der Cola war dann doch schon alles im Holz...durfte den ganzen Sub wegschmeissen (war auch nur Pressspan wie sich rausstellte...)

• Criz
    • 28. August 2002 um 23:46

Hi Trockenbass :grin:

- also Metallfachhandel gibts hier eigentlich nich so wirklich einen :/ kenn zumindest keinen, der Metallgitter machen könnte.
    Die gibts doch sicher irgendwo zu kaufen, auch wenn nur in Standard Maßen?

- Ja das mit dem Lack ist so ne Sache. Ich hab schon in nem anderen Thread danach gefragt, was denn nun ein haltbarer Lack ist, den man =>rollen<= kann. Da ich kein Spritz-System da hab, geschweige denn eins anschaffen will für die 4 Kisten.
    Kannst Du mir da einen Lack empfehlen der rollbar ist und vor allem haltbar?

Das mit dem Filz ist Mist, ich weiss. Aber eben die 'Notlösung' für Leute ohne Lack.
    Ich hab einmal ne Cola über einen Sub gekriegt, natürlich konnt ich den Sub nicht während der VA austauschen oder wegnehmen, und trotz wegputzens der Cola war dann doch schon alles im Holz...durfte den ganzen Sub wegschmeissen (war auch nur Pressspan wie sich rausstellte...)

• Criz
    • 28. August 2002 um 23:10

Hallo Boardies!

Ich bin dabei mir 4 Bassreflex Subs zu bauen, nur überlege ich mir die ganze Zeit, woher ich für die Front Metallgitter bekomme.

Weiss jemand, woher man sowas kriegt, welche Standard Maße es gibt und was sowas kostet? Denn diese runden Dinger mit Gummirand, die kann ich einfach net ab.

Wie sieht es mit Filz aus, kennt da jemand eine günstige Quelle für? Ich hab einfach keine Lust, bei Pollin o.ä. einen recht heftigen Preis dafür zu zahlen, zumal ich recht viel davon benötige.

Vielen Dank!!

Grüße,
    Criz

• Criz
    • 28. August 2002 um 23:10

Hallo Boardies!

Ich bin dabei mir 4 Bassreflex Subs zu bauen, nur überlege ich mir die ganze Zeit, woher ich für die Front Metallgitter bekomme.

Weiss jemand, woher man sowas kriegt, welche Standard Maße es gibt und was sowas kostet? Denn diese runden Dinger mit Gummirand, die kann ich einfach net ab.

Wie sieht es mit Filz aus, kennt da jemand eine günstige Quelle für? Ich hab einfach keine Lust, bei Pollin o.ä. einen recht heftigen Preis dafür zu zahlen, zumal ich recht viel davon benötige.

Vielen Dank!!

Grüße,
    Criz

• Spachteln von neuen Geäusen

• Criz
    • 28. August 2002 um 22:48

Hmm spritzen ist bei mir auch net, will mir keine Luftdruckspritze holen und dazu kompressor und so sachen...alles zu stressig für 4 Kisten.

Gibts denn keinen guten Lack der lange hält den man Rollen kann??
    Bitte meldet euch bei mir wenn ihr was wisst!
    csc69@gmx.net - thx :smile:

• Spachteln von neuen Geäusen

• Criz
    • 28. August 2002 um 22:48

Hmm spritzen ist bei mir auch net, will mir keine Luftdruckspritze holen und dazu kompressor und so sachen...alles zu stressig für 4 Kisten.

Gibts denn keinen guten Lack der lange hält den man Rollen kann??
    Bitte meldet euch bei mir wenn ihr was wisst!
    csc69@gmx.net - thx :smile:

• Musikstore Endstufen

• Criz
    • 28. August 2002 um 22:37

Hilfe hilfe also bitte, das war kein Angriff, das "irre". Ich finds nur maßlos übertrieben und damit -Punkt-.

Wenn deshalb mein Niveau irgendwie niedriger sein soll als das eines vernünftigen Menschen..., also dann kann ich dir auch nicht helfen...

Ausserdem, seit wann muss ich mich mit einem dipl.Ing hier melden? Nein hab ich keinen :razz: und allwissend bin ich sowieso nicht - also Friede!

Nochmal zu den STK: Die haben sehr sehr großzügig Dimensionierte Ringekern Trafos und bringen ordentlich Power. Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt in dem Fall auch! Aber wie gesagt, leider nur noch bei Conrad und da weiss ich nicht ob die noch welche auf Lager haben.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Criz am 2002-08-28 22:39 ]</font>

• Musikstore Endstufen

• Criz
    • 27. August 2002 um 15:21

1. STK Endstufen vertreibt nur noch (achtung...) CONRAD - aber auch nur noch im Restposten Katalog.

2. Zum eigentlichen Thema, die MusicStore PowerMaxxx Amps kannst du mit den Thomann t.amp's vergleichen. Qualitativ liegen die auf einer Wellenlänge.

3. Wer ist bitte so irre und kauft sich 20m 10mm² LS-Kabel und steckt die in nen Speakon Stecker rein? Also bitte...da nimmt man halt das Amp-Rack direkt neben die Boxen oder in die Nähe dann reicht ein 5 - 15m Kabel und dafür kann man ja ohne Probleme 4mm² nehmen! Für meine Tops nehm ich nur 2,5mm² und für die Bässe stecken 4mm² drin, das genügt! Wobei meine Kabel auch nur 5 und 7,5m sind. (Hab nat. auch längere auf Lager...)

Criz

• Ultra-super-billig-party

• Criz
    • 20. August 2002 um 17:38

Hallo Leidensgenossen,

wenn ich das schon wieder sehe, könnt ich durchdrehen!!
    guckt euch DAS mal an: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1373122400

Und dann schaut euch mal die passende homepage dazu an: http://www.dj-anlage.de/

Sieht man da nicht ne HK Lucas im Vordergrund? Tja, nur leider verleihen die sowas nicht, nur ihre murks-kisten.

Wenn ich sowas schon sehe, krieg ich einen Hals !!!

Mich würde wirklich interessieren, wie die das hinkriegen wollen, mit 49€ pro 24h. Wenn unser einer sowas machen würde, mei dann gäbs uns scho gar nimmer!!

Criz

• Thomann Amps

• Criz
    • 18. August 2002 um 21:50

Ja hab ich auch gesagt*gg*
    wobei die Kilomax gar net so schlecht sind...da versteh ich die Vorurteile wirklich nicht

• Thomann Amps

• Criz
    • 16. August 2002 um 17:49

Jep, nen Kumpel hat den bei sich.
    Der benutzt das Ding für Selbstbau Fullrange Boxen 18"/2" (bestückt mit Eminence Kilomax und nem "komischen" Horn)

Bas Ding bringts schon, so isses ja nicht, aber kommt nicht so ganz an die ta1200 ran. Für tops würde ich die 1100er immer nehmen, im Bassbereich ist sie allerdings nicht so stark.
    An die t.1100 hängt man sich 4 kleine Tops ran (10/1) und dann passt des :]

• Top ten answers ...

• Criz
    • 16. August 2002 um 17:45

*argh* wie hastn das gemacht??

Also ich hab das Teil privat übers netz bei denen bestellt...und meine HK Tops hab ich damals bei MP gekauft, die haben mir nur nen Tshirt von sich dazu geschenkt :grin:

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  2. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  3. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  4. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  5. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  6. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  7. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  8. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  9. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  10. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™