1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. TBF

Beiträge von TBF

• Modeberuf Veranstaltungstechniker?

• TBF
    • 1. März 2005 um 01:37

ja leider :(
    Flachkraft für Verunstaltungstechnik wird zZT wohl jeder wos Arbeitsamt nix geeignetes findet :( Der Ruf ist mittlerweile schon recht dahin, was den leuten in der ausbildungbeigebracht werden sollte ist mir schleierhaft :(

sprich ist trendy aber nicht der mode wegen sondern für andere Ausbildungsrichtungen "nicht geeignet" Ausnahmen bestätigen die Regel kenne auch 2 äusserst begabte Azubis, solche leute meine ich selbstredend NICHT

• Was ist an Ld Pa1000 besser als an Dap Vintage 2000?

• TBF
    • 1. März 2005 um 01:30

diese LernResistenz ist unbegreiflich ->suchefunktion und die Billigst Dap in die Tonne treten

• Kriterien einer "richtigen" Basswiedergabe ...

• TBF
    • 1. März 2005 um 01:23

nein da wollte ich nicht unter die Gürtelline schlagen sondern darlegen dass wir von unterschiedlichen masstäben reden das Bild auf Deiner Seite sieht so aus wie das DJ monitoring und da Duja auf neutrale Basswiedergabe (im gegensatz zu mir ich dreh gerne mal 10...20 dB rein) kann dann der Pegel nicht "brutal" sein (die"böxlis" sehen mirnichtunbedingtnach 4x10" Tops aus)
    sprich wir reden von unterschiedlichen Welten
    ne die messungen gibts nicht hier, ist zu gefährlich, genauso gibts hier keine "baupläne" (bei mir übrigens gratis ...), Chassisanordnungen und ein paar "kleinigkeiten" die wichtig sind.

Kirchen: ne da darf man bevorzugte Musikrichtungen meiner Kunden nicht wiedergeben aber ähnlich komplexe Bauten schon: Tiefgaragen

Livemucke mache ich nicht ich fasse kein Mischpult an das lasse ich andere machen die haben zumindest bei Akustischen Darbietungen keinerlei probleme und Mischman ist auch begeistert

Gefechtsfeldsimulator ist kein "kraftausdruck" hier sondern eine Militärische bezeichnung für ein Gerät das gefechstlärm simuliert mit Propangasexplosion oder wenns massiver sein soll elektronisch

• EV MT4 ausschlachten?

• TBF
    • 1. März 2005 um 01:08

natürlich nicht!
    EV hat in den eigenen Boxen sogut wie nie ihre Topserien verbaut.
    High Section des MT4 ist lala ums diplomatisch zu formulieren sprich die kann man in ebay verkaufen (frägt sich nur wie aufnahmefähig ist ebay:))
    die Mitteltöner sind EV 10X: istum einiges besserwievielemoderne 10"er sofern der Speaker noch fitt ist unbedingt haben muss ich den nicht (esgibt deutlichst bessere)
    das horn, mei schon wasschönesaberwennman dasmag kann man diebox auf ganz lassen und ....
    => MT4 in ne Festinstallation reinbauen und die Mägnelbeseitigen alsda wären:
    Hochtröter raus BMS auf nem großen horn und dasEV gebastel rauswerfen dann kann man auch gleichbei 700 trennen undumgeht andere Problemstellen der Hochton klang ist in zusammen hang mit den guten mitten schon massiv vielen marktüblichen Tops voraus,Trennen sollte man nicht zu tief da krankte auch das system oben ging im grundton noch nicht viel während die 4x18" MTL4 unsymetrischen Bandpässe von Schallwiedergabe nur noch Bahnhof verstanden hier sindwir bei der nächsten modifikation: die MTL4 "Bässe" (63iger Spule die erschrickt sich schon wenn die ne Endstufe nur sieht) entweder mit RCF Umbauen oder gleich der thermischen Verwertung zuführen derumbau gestaltet sich übrigens sehr schwierig die 63iger Spulen sind nötig dass die Speakerüberhaupt ins gehäuse passen und die unendlich stark belastete MEmbrantief sein kann Antriebsstark ist der 18MT (=Miese technik *G*ne Manifold Technology :)) sehr wohl! wobei einer schwächelt ... er reisst die restlichen mit.

kurz MT4 so behalten andere Bässe drunter und evtl. modifizieren

• EV MT4 ausschlachten?

• TBF
    • 1. März 2005 um 01:08

natürlich nicht!
    EV hat in den eigenen Boxen sogut wie nie ihre Topserien verbaut.
    High Section des MT4 ist lala ums diplomatisch zu formulieren sprich die kann man in ebay verkaufen (frägt sich nur wie aufnahmefähig ist ebay:))
    die Mitteltöner sind EV 10X: istum einiges besserwievielemoderne 10"er sofern der Speaker noch fitt ist unbedingt haben muss ich den nicht (esgibt deutlichst bessere)
    das horn, mei schon wasschönesaberwennman dasmag kann man diebox auf ganz lassen und ....
    => MT4 in ne Festinstallation reinbauen und die Mägnelbeseitigen alsda wären:
    Hochtröter raus BMS auf nem großen horn und dasEV gebastel rauswerfen dann kann man auch gleichbei 700 trennen undumgeht andere Problemstellen der Hochton klang ist in zusammen hang mit den guten mitten schon massiv vielen marktüblichen Tops voraus,Trennen sollte man nicht zu tief da krankte auch das system oben ging im grundton noch nicht viel während die 4x18" MTL4 unsymetrischen Bandpässe von Schallwiedergabe nur noch Bahnhof verstanden hier sindwir bei der nächsten modifikation: die MTL4 "Bässe" (63iger Spule die erschrickt sich schon wenn die ne Endstufe nur sieht) entweder mit RCF Umbauen oder gleich der thermischen Verwertung zuführen derumbau gestaltet sich übrigens sehr schwierig die 63iger Spulen sind nötig dass die Speakerüberhaupt ins gehäuse passen und die unendlich stark belastete MEmbrantief sein kann Antriebsstark ist der 18MT (=Miese technik *G*ne Manifold Technology :)) sehr wohl! wobei einer schwächelt ... er reisst die restlichen mit.

kurz MT4 so behalten andere Bässe drunter und evtl. modifizieren

• TBF
    • 28. Februar 2005 um 16:57

gähn ....

die "kompetenz" von SK stellt sich aj äusserst gering dar ich glaube eherSK befasst sichmit 2 Sprachböxlis auf nem großen Blubb generator für Seniorenheimbeschallung :oops: :D
    Jedem Fachmann ist nachkurzerNAchdenkzeit die Performance bekannt und ich VERWENDE KEINE HOHEN AMPLEISTUNGEN wei hier immer unterstellt wird

das System ist kaufbar was zig tonnen Örps beweisen man kann ja PNs schreiben ich/WF etc. vermarkte aber hier im forum keine HYbriden 0815lösungen fürn gemeinen Bastler sondern nur auf anfrage wenn ich lust habe das sit z.b. ein unterschied der Urpss wird "verlangt" andere BAssysteme muss man den Kunden aufschwatzen.

ich habe auch niegeleugnet dass derÖrpsein luxuriöseres Bassystem ist undwenn mandiekalkulation machen würde:

2x 18" holzkastendrumrum = "INFRA" = 3500 VK EK = 300...400 Euro also Faktor um ca. 10
    8x10" holzkasten etw. kleinerchassis teurer = EK um 7...800 => ein Urpsmodul wäre bei selber Gewinnmarge bei 8000 VK manbraucht aber mehr als ein urps modul .....

wer stellt sich bitte in den Vorführraum einen ÖRPZ wo dieLeute in Begeisterung fallen sich das nicht leisten können und die (sehr guten) andern Produkte auch nicht kaufen weildie sovielschlechter im Direktvergleich klingen

Problem an dieser Diskussion ist, dass SK hier von Seniorenheimbeschallung redet und WF/ich ... eher von Großbeschallung da liegen halt ein paar unterschiede dazwischen z.b. PEgel und eben dass ich KEINERLEI PRobleme mit "Bühnenrückkopplung" habe

ah ja Abstahlung von Örps ist zw. 120x120 und 30x5 Grad frei einstellbar letzteres ist eher Desaster Area Mode .... (kommt auch in nen Gefechtsfeldsimulator und ned inne Beschallung)

• boost 2400,ta 2400 oder ld 1000

• TBF
    • 28. Februar 2005 um 14:39

der Tpamp Bosst Dap also die Billigserie wo fast alle identisch sind hat keinerlei existenzberechtigung für Neukauf mehr habe vor fast nem jahr schon gewarnt wie gesagt damals warens die ersten akzeptablen billig chinesen mittlerweile Worst buy (gut gebrauchtfür 50 Eurokann man sie noch ehmen oderals Monitoramp weiterverwenden nur neukaufen nicht mehr).

die LD ist dem TAmp so überlegen wie ein VW Golf dem Fiat Uno ums mal so auszudrücken.

der TAmp geht sofort in dieSOA, ist zu windig aufgebaut kann prinzipbedingt keinen bass die MEhrleistung ist keine dieexistiert an ohmscherlast bei komplexer last wie BR, Horn etc. ist von der LEistung nix mehr übrig der LD bleibt selbst an kritischen lasten stabil

Den LD kauftman beim Hall oder beim FACHhändler niemals beim Ebayverramscher (die Gefahr die windigeserie Restüberbleibsel zu bekommen bzw. keinen Service ist zu groß)

zZt sind die bestbuys wie geschrieben:
    LD, CA18 = BST Liker /Dapvision 3500, BST Digitalamp 7 kW (PReis nachobenHin zunehmend) wenn mandie CA 18 zu den "üblichen" konditionen shoppen kann (siehe 2sound um 300 netto ab 10) und nicht über solongaudio kaufen muss dann immer CA 18 Leistunglässt sichdurch nichts ersetzen ausser durch mehrleistung (hier = 3,6 kW @ billigst)

TAmp, TAmp Pro, Boost billigserie, Futuretec etc. haben keinerlei existenzberechtigung

amtliche Chinesen innenlebensiehe hier:
    https://paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=33327&start=105

tamp pro bild:
    https://paforum.de/phpBB/viewtopi…c&start=120
    fazit T, das üben wir nochmal ...

• frage zu schaltnetzteilstufen

• TBF
    • 28. Februar 2005 um 13:09

recht trivial imprinzip aber ... :)
    galvanische Trennung ist unwichtig da "geilen sich nur SemiSicherheits profis auf " :D :oops: im Ernst also das ding muss schon so gestaltet sein dann nichts passiert man muss sich nur an div Billigst Acitv Boxen umsehensieh auch das sintron Activmodul das es mal verramscht gab:
    Einbau IN dieBox => Isolation Speaker (Speakersiganl != galv. Getrennt) eingang mit Isolationsübertrager => galv. TrennungEingang der rest nat.auch schutzisoliert -> keine Probleme mit VDE
    wenn das ganze Normkonformsein soll dann wirds schon schwieriger stichwort EMV, Oberwellen usw. dasganze Produkt als Industriell zu stempeln hatvorteile man darf "rumschmutzen" fast nach gusto siehe auch viele insbes. auch deutsche SMPS Amps
    =>Kurzabriss konstruktion:
    a) PFC am NEtzeingang (optional) ermöglicht vernünftige Railspannungen 400 Vsollten auch hungrige 18"er mit8ohmzufreidenstellen, die KApazität stelltpeakreserven zur verfügung die best. anderen SMPS amps nicht zur verfügung stehen
    b) Galv Trennung Eingang: "irgendein" geprüfter Übertrager,klang"egal" wir wollen ja bass
    c) Siebung /gleichrichtung Spüannungen symetrieren kondenstatorsplit oder gleich konsequent mit eine railspannung und in brücke ...
    d) "pfriemel" classAB Stufedesignen mit ausreichender Spannungsfestigkeit / Klangqualität oder China Ausschlachtung
    e) Eingangsfilter z.b. 200 HZ => min, Buckconverter RAte = (200x2)*X je höher X desto besser
    f)Buckconverter um nen standard Pfriemel IC herum designen vorschlag 50 kHz +- Spannung sollte ca. 10 Vüber Sollspannung liegen
    g) wenndas tuzwischendiebeidenBuckconverter (sym) oder zwischen den (asym.) Buckconverter Amp modul klemmen dasdient jetzt als actives Ausgangsfilter
    h) klangtest
    i) Schutzschlatungen: Kugelblitzindikator optisch, Kurzschluss, NEtzüberlast, Gleöichspannugn usw. dasganze einfach trivial mit Triac ausgang und Spannung kurzschliessen
    j)fertig

• frage zu schaltnetzteilstufen

• TBF
    • 28. Februar 2005 um 13:09

recht trivial imprinzip aber ... :)
    galvanische Trennung ist unwichtig da "geilen sich nur SemiSicherheits profis auf " :D :oops: im Ernst also das ding muss schon so gestaltet sein dann nichts passiert man muss sich nur an div Billigst Acitv Boxen umsehensieh auch das sintron Activmodul das es mal verramscht gab:
    Einbau IN dieBox => Isolation Speaker (Speakersiganl != galv. Getrennt) eingang mit Isolationsübertrager => galv. TrennungEingang der rest nat.auch schutzisoliert -> keine Probleme mit VDE
    wenn das ganze Normkonformsein soll dann wirds schon schwieriger stichwort EMV, Oberwellen usw. dasganze Produkt als Industriell zu stempeln hatvorteile man darf "rumschmutzen" fast nach gusto siehe auch viele insbes. auch deutsche SMPS Amps
    =>Kurzabriss konstruktion:
    a) PFC am NEtzeingang (optional) ermöglicht vernünftige Railspannungen 400 Vsollten auch hungrige 18"er mit8ohmzufreidenstellen, die KApazität stelltpeakreserven zur verfügung die best. anderen SMPS amps nicht zur verfügung stehen
    b) Galv Trennung Eingang: "irgendein" geprüfter Übertrager,klang"egal" wir wollen ja bass
    c) Siebung /gleichrichtung Spüannungen symetrieren kondenstatorsplit oder gleich konsequent mit eine railspannung und in brücke ...
    d) "pfriemel" classAB Stufedesignen mit ausreichender Spannungsfestigkeit / Klangqualität oder China Ausschlachtung
    e) Eingangsfilter z.b. 200 HZ => min, Buckconverter RAte = (200x2)*X je höher X desto besser
    f)Buckconverter um nen standard Pfriemel IC herum designen vorschlag 50 kHz +- Spannung sollte ca. 10 Vüber Sollspannung liegen
    g) wenndas tuzwischendiebeidenBuckconverter (sym) oder zwischen den (asym.) Buckconverter Amp modul klemmen dasdient jetzt als actives Ausgangsfilter
    h) klangtest
    i) Schutzschlatungen: Kugelblitzindikator optisch, Kurzschluss, NEtzüberlast, Gleöichspannugn usw. dasganze einfach trivial mit Triac ausgang und Spannung kurzschliessen
    j)fertig

• TBF
    • 28. Februar 2005 um 12:46

ja ichgebe zu WF zu kennen, haben uns auf der desaster area mal kennengelernt und da er entwickler ist hat er nicht täglich zeit hier im "kleinkrieg" mitzumischen.

Messung sind wie gesagt unnötig man hört das zumindest diejenigen die "es" hörten bei mir bauen plötzlich kleine pappen in geschlossene gehäuse ... übrigens ist der unterschied gewaltig!

Ferner habe ich auch messungen sogar recht "amtliche" veröffentliche diese jedoch nicht auch wenn ich da evtl. vorteile hätte - bringt aber nix - ein örps "duldet" keine anderen bässe neben sich :)

Ah ja Messung: wie ist die "Messung" vom Hybrid zu erklären angeblich 105dB - 3dB (aus PN) Abzug wegen 18sound = 102 und auch bei 150Hz noch "gehend" ... Praxis sieht so aus über 100 Hz "funkstille" unter 60 leiser, gesamt pegel - irgend was war schon da, recht schmalbandige Energieabgabe, also entweder hat **** dann 125 dB/1w :) was ich nicht glaube oder irgend was stimmt an der Messungen Hysterie nicht ... :)

den Nachteil "bässe sind so laut dass man größere Topteile benötigt" finde ich jetzt nicht unbedingt einen nachteil ich für meinen teil löse das durch Örps + Kickhörner + doppel 8er topteile ich sehe darin nur vorteile (Klanglich und! Pegeltechnisch) in andereninstallationen läuft dann aus platz/ budgetgründen dann halt Örps + Lücke + 6x10"topteil die lücke zw. 90 und130 Hz ist nicht so gewaltig und noch niemandem egal ob Live oder Electronic Act aufgefallen ausser dass der Bass nicht Rückkoppelt - wo mir beim Thema sind unter 30 Hz braucht man nix .... sobald man lowcuttet klingtsegal mit welcher box immer "komisch" und im Falle urpssiehe auch andere bereichte hat man auf der Bühne absolut keinen!!! Schall im Bassbereich also koppelt da nix und die Plattenspieler laufen auch ruhig (selbst die die auf der bassbox stehen)

zu den EAW Hörnern: Ken weiss was er tut (12" bässe ...) und entsprechend sind die auch klanglich gut! Pegel können die, in punkto Packmass / Amping / Pegel nat. unterlegen in gewissen bereichen aber für Kaufboxen 1A+++!!

P.S. ich fahredas "böse" mit 3 KW an, die filler mit 2,5 kW Topteile mit 2,? kW, zu faul für mehr amping mitzuschleppen der Pegel "problembereich" (da wo als erstes ende) liegt nicht!!! im bass bereich und ich fahre die bässe schon 10....20 dB lauter ...

• Crest 8001 vs. 8002

• TBF
    • 27. Februar 2005 um 22:12

siehe auch ein paar zeilen heier weiter unten:
    http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=34391

wenn du nicht 120%iger schaltnetzteilspezialist bist finger weg von diesem muss ich ehrlich sagen Meisterwerk der Schaltnetzteiltechnologie - den bekommen nurwenige wieder heil der Distri eher nicht, einschicken.
    aber der megaaufwendige Resonante Konverter ist ein meisterstück sowasist eher eine Doktorarbeit da kommt begeisgterung auf, Performance ist für den Brocken aber eher so lala, Studio R /Ciclotron packen in so eingehäuse 15 kw Schaltnetzteilamp tropenfest rein dafür ist dei 8002 halt auch schon sehr betagt (verm.deshalb auch etwas übers ziel hinausgeschossen "umständlich"gebaut)

• TBF
    • 27. Februar 2005 um 21:43

0,59x,70x,50 meter,fernerist mehrmals fahren erlaubt (war mit GroßPA mitmehrfach Sprinterfahren ja aucherlaubt )
    ist nat. kein Dauerzustand da lciht usw.gerödelauch nochmit muss aber es ist möglich - mit einem Beckhorn gehts übrigens nicht auch wenn eines reichenwürde mit einem SK hybriden auch nicht - zu sprerrig in einer dimension ...
    Dein Auto würde ich nicht nehmen ist zu schade wenn mal kratzer reinkommen

• TBF
    • 27. Februar 2005 um 21:06

Das problem ist dass die nicht in Örps Theorie und Parxis eingewiehenen Leute a) die Theoretischen Berechnungen falsch angehen und b) nichtdarandenken dass einem Chassis nichtbeliebig viel energie enzogen werden kann (Stichwort BR und Horn Stacks).
    Fakt ist:
    -der Transport einer Großbeschallungsanlage ist auch mit Opel Corsa o.ä mögl.
    -der Output ist der maximalst mögliche auf Amping und packmass bezogen weder doppelte Menge doppel18er mit 6 fachem amping noch doppelte menge Beck15er ähnliche hörner mit doppeltem amping noch sonst was kommt in punkto pegel, tiefgang, und Klirrverhalten nur annähernd hin das Messen ist dermassen uninteressant ist wie durchmessung der motorleistung am Fiat Panda vs. Ferrari das sieht/hört man auch so

Direktvergleich mit SK hybriden unnötig das ist wie mitm Fiat Panda aufm Ferrari treffen aufkreuzen wrude aber schon gemacht Fazit output lächerlich Tiefgang nicht vorhanden

Nachhilfe Urps bau gibts von mir nur persönlich, die die die nachhilfe erfahren haben erfreuen sich an den besten Bässen deutschlands und arbeiten deshalb an der mittenwiedergabe weiter zum obigen speaker aus siehe die 123454657 threads zum thema ungeeignet für Hifi Low output aber evtl. gut geeignet

• Kohlmayer-Audio

• TBF
    • 25. Februar 2005 um 04:15

fähige Leute hierim Forum wissen genau wie das gemeint ist und wie ich sound beurteile auch wenns OT ist hziernochmals kurz:
    -zu allererst MITTEN, echte Mitten! (das Concert Audio Top findet das nicht wichtig drum auch fetter einbruch im Mittleren Mid bereich, der controller wirds schon hinbiegen)
    -Dann Hochton, echter Hochton kein 2445J PArtialgeschwinge oder B&C "Geplärre" sondern schlicht undeinfach Hochton (des CA Top bietet hier reines Partialschwinungsgekreische, dennhochton ist für CA nicht wichtig, man kann aberals B&C Nutzer mit dem dargebotenen Hochton des CA Tops arbeiten ist kein echter hochton klingt aber so ähnlich wiehochton)
    -Dann Bass, Nutzbass! damit meine ich um 60....100 +/- (der wurde bei CA durch den Fetten 40Hz Blubb wegrationalisiert, unnötig also, der filler "Flugbassextension" ist statt den logischen 15ern die für den Bereich bei Cost Effizienz Boxen richtig wäre durcheinen lahmen ineffizienten Wabbelschwermembran 18er ersetzt worden naja wenigstens billig)
    -Dann kommt der Kickbass Grundtonbereichdas ist so 100....300 hier kann /darf man sich wenn der rest (MITTEN!!!) passt schon mal schwächen erlauben (GEo Q dVdosc ...) das CA System "protzt" hier mit einem Akustisch Toten 18er unten (also "Kick" bereich) oben können die schlappantreibs 12er ausm top gerade noch Grundton erzeugen dafürhalt keine mitten, diewurden beiCA weg rationalisiert - klingt auchshcöner bevor schlechte mitten lieber gar keine :)
    -dann kommt der Subbass der ist schöner Luxus den manschon haben sollte - ist so um 40 oder 50 rum je nach hersteller da protzt der ESX genauer dasSystem lebt vom MEgablubb wenn der Resonatormal loslegt kann man sogar den Speakonstecker zeihen und das ding spielt weiter :D
    -wennsnoch luxuriöser sein soll dann INFRA die Luxus Sahnehaube sozusagen für DnB ganz gut um Atemstillstand "flair" zu erzeugen ich nehme das immermit da "gratis abfall des Basssystems" ist also alles unter 40 hier herrscht beim ESX Dank "abstimmung" funkstille ja es fällt geradezu steilst ab da sonst dielabilen pappen einfach aufgeben

wenn man das CA Systemals Billig System sieht kann man ja damit arbeiten aber fürdas"entwicklungsziel High Class PA" muss ich sagen ziel verfehlt massive Fehlentwicklung! bei der Musikwiedergabe besteht nur ein lockerer, statistischer Zusammenhang mit dem Input signal fürdieEinton Vollgorregd Hiphop Fraktion aber brauchbar es dröhnt zumindest immer was rum (meistens *G* wer erinnert sich noch an tthorstens ESX "Versagen"*G*)

• TBF
    • 24. Februar 2005 um 23:05

OT:
    ja ist das böse System wo im Forum ja keinerlei output erzeugt :) dafür kann man größere VA dann auch mitm Opel Corsa als Transporter fahren

• Alternative zu Seeburg TSE-Infra...?

• TBF
    • 24. Februar 2005 um 23:00

was ist denn daran toll? eine Fehlkonstuktion doppel18 gegen einen anderen 18er das ist doch schlicht langweilig :?

geh mit deinem ESX Sandkasten Spielen DJESX nervt ja mehr als TT

• Kohlmayer-Audio

• TBF
    • 24. Februar 2005 um 22:57

@DJESX:
    der TTnotch filter funktioniert sehr gut er entfernt zuverlässig [ENTER] und Chsreibefhler :)

ESX ist eine grausame Dröhnige 0815Reflex mit den wohl ineffizientesten Pappen drin ... verpackt in einer erstklassigen Schreinerarbeit. Das Topteil ebenfalls gutgeschreinert der REst der zurKlangwiedergabe dient eine schlichte Fehlentwicklung im rahmen dessen,daß es nicht alsEinsteiger System verkauft wird. Der Fakt dass man mit Müh und not damit arbeiten kann stellt noch keine Rechtfertigung dar dieses Systemals gut zu empfinden.

Leider istes ja so dass seit der R serie alles unter 60 HZ "infra" ist Infra ist fürmich 5....30 Hz da ist beim ESX Funkstille.

wenn Du nen Heulkrampf bekommen willst dann schleppe mal deine GroßraumBlubberer hierher und bekomme nen heulkrampf

ich bin übrigens dafür jeden ESX Gutfinder hier im Foruma uszuschließen :D

• TBF
    • 24. Februar 2005 um 13:53

@peterbass:
    ich habe in einer festinstallation fast "täglich" den vergleich zwischen Tamp2400 undLDPA1000 im Topteilbereich:
    währenddie 2400 schon am röcheln ist hat die LD noch reserven, Pegeltechnisch ists aber aus der LD schon lauter (4 punkt beschallung, LD für Fronttops Tamp fürHinten Tops leiser gedreht, es handelt sich um identische tops) Klang ist beiderTAmp "rotziger" wobei bei den hochwertigen Tops das eher gehört werden kann als wenn man "irgendwelche" 0815tops verwendet.

im Bass habe ich das einmal probiert mit A/B Vergleich der Tamp2400 war eine lachnummer daserzeugte auch beim besitzer des clubs einen Lachanfall das klingtim A/Bvergleich wie Ghettoblaster gegen Ausgewachsene PA muss allerdings dazu sagen das das Basssystem in dem Club "nicht normal" ist :D

Technischer Aufbau BosstTamp etc. können nicht mehrim geringsten von derQualität mit LD konkurieren das ist alles viel zu labbrig hingestrickt wo die TAmp erschien war esdererste chinese der günstig und gut war mittlerweile sind andere viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieel besser - das ist halt leider so

• Hybride, Theorie und Anwendung

• TBF
    • 24. Februar 2005 um 13:20

sowas ähnliches habe ich versucht voreinigen seitendarzulegen mit "18er näher nach boen hin mit leichter kompression; ferner würde ich die Backchamber 2teilen für hohe Fbereiche wird sie klein (laut) und für niedrige F groß (tief+reflüxunterstützung eher TML) sieheeinige Klipsch ansätze und 80iger "trendboxen" wegen Tiefpassverhlaten der kammer unterteilung

• Hybride, Theorie und Anwendung

• TBF
    • 24. Februar 2005 um 13:20

sowas ähnliches habe ich versucht voreinigen seitendarzulegen mit "18er näher nach boen hin mit leichter kompression; ferner würde ich die Backchamber 2teilen für hohe Fbereiche wird sie klein (laut) und für niedrige F groß (tief+reflüxunterstützung eher TML) sieheeinige Klipsch ansätze und 80iger "trendboxen" wegen Tiefpassverhlaten der kammer unterteilung

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  2. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  3. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  4. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  5. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  6. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  7. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  8. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  9. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  10. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™