das sit wieder son Thread den die WEelt nicht braucht weil wenn man die Qualität einer endstufe nichtselber erkennen kann sollte man einen anderen Beruf ausüben
aber nein es wird wieder eine kuriose Aufzählung aller möglichen und unmöglichen Marken manchmal total fehl am platz weil es wurde gefragt Gewicht egal festinstallation - da braucht man nat. "unbedingt" Schaltntzteilamps *G*
Camco: suche Dir gebrauchte DL - das war die letzte Camco wo noch Qualität drin war - v.a. ist sie von jedem! geübten Elektrniker reparabel [......................]
Meine Empfehlung als Ampfachmann und "ncihtverkäufer":
suche dir alte Camco DLSerie alternativ Crest PA Serie wenn Du da im PReisbereich nichts findest und / oder neu kaufen möchtest
ohne MArke: DAP Vision serie wenn Service nötig Thomann Pro serie beide amps laassen sich von Elektornikern mit standardteilen mühelos instant wieder in stand setzen -was aber nicht nötig sein wird wegen massloser überdimensionierung ist das eher derTraktor unter den Amps
mit Marke ganz eindeutig Maintronic Derivate = MPC, Amptec, PSE, FAT usw. ausgefuchstes Schaltungsdesign sauber aufgebaut gut dimensioniert sehr guter Wiederverkaufswert äusserst günstiger EK (wenn mans geschickt anstellt)
dann noch Yorkville: sehr schwer aber auchein Traktor unkaputtbar zuverlässig aberteuerer wie MAintronic.
die AP4040 kannste fürn bass in die Tonne treten das klingt wie 200 Watt (wieso ist mir zu aufwendig hierzu schreiben hat JERolm??? mal genau erläutert) bei der6040 ist ähnlich aaber aufgrund von gigantischen leistungsreserven nicht dramatisch
die Maintronic stampft die Yorkville in grund und boden im bassbereich (um den es ja hier geht) im mittelton siehts anderst aus
ferner rate ich auch noch zur Sucehnfunktion (stichwort Amping Bässe = 2 x RMS)