1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. TBF

Beiträge von TBF

• LAB vs. Camco

• TBF
    • 18. Oktober 2004 um 17:54

***** bevor die Zensur alles ausm Zusammenhang reisst und die Aussage schon eher verstellt ganz weg damit ******

• Dap P-2000 jetzt qualitativ verbessert!!

• TBF
    • 18. Oktober 2004 um 16:23

was ist da bitte verbessert? immer noch geradeso mit ach und krach ausreichende Transistor Bestückung sprich immer noch ein 8 ohm headroom amp - mehr nicht ja vor langer zeit als das rauskam war das noch best buy im billig segment mittlerweile v.a. seit Vision LD und Co der Worst buy der im abverkauf evtl. noch ein günstiges Schnäppchen für Monitoring etc. darstellt

• BGW PS3 - bridged 1,6kw @ 4ohm für 298,- €

• TBF
    • 18. Oktober 2004 um 16:19

Thermoschalter der bei Überhitzung abschaltet, DC wird ebenfalls abgeschalten clipping wird per optokoppler vorher verhindert - das soltle man nciht übertreiben denn durch den fallenden Crest faktor tritt dann evtl. Schutz 1 in kraft ...

edit was mir noch einfällt man darf die Thomann PErformance BGW serie nicht mit der BGW serie - name vergessen hiess irgendwie Performance Series xyz 3- verwechseln ! die hatte PC monitoring und fernsteuerung

• LAB vs. Camco

• TBF
    • 18. Oktober 2004 um 16:16

dir frage ist ja geradezu trivial:
    LAB ! hervorragende Qualität gutes Gehäuse design ausgereift hervorragender Klang / technik usw...

Camco: dazu darf ich keine aussagen tätigen.
    [....................................]

• AG-Audio HCA 3.0 - einfach nur noch ein china amp ?

• TBF
    • 18. Oktober 2004 um 15:48

@ocb:
    wieso das nach einsteiger gekommen ist .... ganz einfach
    hier gibt es viele leute die massig untaugliches "amtliches" material rumstehen haben das die Bank bezahlt hat und die nun zusehen müssen wie das "amtliche" Material im Eiltempo "etnwertet" wird - genauer gesagt wertberichtigt und um etwas "Zeit zu gewinnen" mit der "entsorgung" überteuerten materials - ebay käufer lesen druchaus auch im PA forum für informationen - ist es sinnvoll dass das ganze hochamtliche China "zeugs" noch nen "Einsteiger Stempel" aufgedrückt bekommt - Du konntest an den Reaktionen z.B. im QSC Thread eindeutig erkennen das da die Nerven blank leigen bei denen die noch so viele überteuerte Altlasten im keller haben ...

zum Amp ich kenne den Amp nicht, bin der Französischen Sprache nicht mächtig, ist aber so das was man mittlerweile aus China bekommt - gut die Schiffe brauchen noch so 2,3 Monate bis es hier aufschlägt udn vermarktet wird. Di Dap Vision ist sozusagen der Vorläufer der "neuen China generation" auch wenn man dringend die Blauen led's entsorgen msus ebenfalls die Frontplatte schwarz sprühen (wer BST kauft ist im klaren vorteil :)) ist imho weils eben einfach die Crest CA 18 ist (gtu ein bisserl aufgebohrt) msus das gehäuse "verschandelt" werden sonst wäre die verwechslungsgefahr zu groß - wobei ein BST mit Nitro "schön gemacht" garantiert keine nase rümpfenden blicke am Amp rack erzeugt ... :) ah ja 2 ohm - das schreibt man nicht weil es ist kritisch weas der kunde da anschliesst - fakt ist aber dass bei einer 4x überdimensionierten stufe der2 ohm betrieb in 99% aller fälle die nicht im amazonas gebiet bei 50 grad lufttepmeratur stattfinden kein Problem darstellt nur der leistungszuwachs ist mit 35% nicht allzu groß

das Französische Dingens siht ganz schick aus- der innenaufbau ist etwas stümpoerhaft erinnert fat an Crest: Pappkarton, wilde Kabelbäume planlos zusammengesteckt usw... die Tranistor zahl wurde hier wohl etwas "veringert" um kosten für die unwesntlich teureren Elkos zu kompensieren - wenns denn echte 105 Grader sind - keine schlechte idee

Schaltnetzteil Amps aus Asien: die gibtws nicht irgendwann die gibts schon seit längerem: QSC lässt da einiges vom Band plumpsen aber auch einige Chineesen produzieren die Dinger auf nachfrage weisen aberimmer darauf hin das das QSC Design "ungenügend" sei - recht haben sie ein Chinese muss auch übern Preis attraktiv sein udn bei ungenügender leistung zum hohen PReis ist das produkt schlechter verkaufbar - China braucht immer volagen - das sind schlechte konstrukteuere udn da gibts zZt nur QSC as Crest desing ist noch nciht Freeware da drüben ...
    Deton hats auch mal versucht - das einplatinen layout war eher naja, das Gehäuse design katastrophal und an EMV konformität hat man nicht gedacht offizell gibts die PowerLong SMPS oder wie das ding hies (hatte vorher noch nen anderen Namen das war aber eine schlichte Designkatastrophe) nicht auf nachfrage schon 2 x2kw/4 2 HE 10 kg "schicke" Plasiktforntplatte unreparierbares design - da kann man gleich QSC nehmen (gvut kostet dann aber auch das 3 fache )
    aber sie kommen nachdem auch andere Herstellr nach China gegangen sind und die ÜBerlassungserklärung von technischem Know how unterschreiben haben dürfte es nimmer lange dauern :)

was mich wundert ist dass die Brasilianer noch nciht aufn deutschen markt drücken die haben auch shcöne "nettigkeiten" Tropengetestete 2 x 5 kW Stufen z.b. im VollAlu Block ... VK drüfte auch deutlichst unter 900 E sein ...

zurück zum kleinen Franzosen öhm Chinesen: vom hocker haut mich das jetzt nicht die DAP ist ca. 4x großzügiger Dimensioniert die huckepack platinen erzeugen bei mir "kopfweh" aber wenn das so in der 400 E klasse angesiedelt ist - wieso nicht ?

• TBF
    • 18. Oktober 2004 um 15:16

ne so istss nicht :)
    die müssen aj auch für das blechbiege einplatinen Layout was gutes schreiben (interessdant ist bei allen AMI handelshäusern dass alles vorteile hat ..... ???? :) )

sprich die haben halt statteiner dedizierten Netzteilplatine wa man sonst so hat (alles schön befestigt meist sogar wenn amtilch elkos mit schraubanschluss, wackelsicher brandsicher usw...) die NEtzteilelkos direkt auf die Endstufen platine gesetzt - das hat kostenvorteile eine platine gespart Stomleitungen gespart montage gespart nat. schreibt der herstellernicht dass er das so gemacht hat dass er billiger produzieren kann sondern er schreibt dass die elkos näher an den transistoren sind und die Elkos so meher energie an die transistoren abgeben können (was nicht so verkehert ist wenn man so die layouts manch amtlicher Amps so anschaut) nachteil sit halt - wer den aufbau eine seite vorher gesehn hat es sit alels etwas "labbrig zusammengebaut" fliegende Platine oben weil unten kein platz mehr Blechpaket trafo noch schnell vorne "reingequetscht" und lüpftung zwangsweise vbon vorne zur seite - habe ja geschriben dass mir das nciht so gefällt ....

@ oben JA GTA auch 750iger usw. waren spitzen amps sehr schwer etwas leistungsschwach - BGW hats glaube nie geschafft gestufte Versorgungsspannungen zu verwenden die PErformance ist halt die billig schine von BGW vom Edlen aufbau ist da nimmer viel sichtbar :)
    wobei ich denke das der Amp am Hochton und mid ganz gut arbeiten sollte - dann osllte es auch nciht so ein thermisches Problem geben
    udn bei dem Aufbau ist edas nciht so das MEga schnäppchen aber auch nicht schlecht es ist ein Amp der im Mid Highbereich seine Existenzberechtigung hat - ob es sinnvoll ist da einen Mondpreis als unverbindliche PReisverfehlung zu nennen und das ding dann mit massig rabattzu verschleudern mag auf nem anderen stern stehen - von vorneherein geringer PReis und weniger rabatt wäre evrl. weniger verwirrend - aber die amis scheinen gerade auf hohe Theorie preise mit 60% rabatt zu stehen ... ???

ja und die Crest ist ein dinosaurier - allerdigns ein guter wertbeständiger bietet leistung und klang die BGW dinos bieten evtl. zu wenig leistung - k.a. zumidnest nimmer stark verbreitet - ehrlich gesagt ne 8001 würde ich in alle nfällen vorziehen - schon wegen des hochwertigeren aufbaus ...

• TBF
    • 17. Oktober 2004 um 18:59

2 ohm ist er "bedingt" fähig kann man aber auch aus den techn. daten auch mal lesen da steht "....PS3 is designed to drive 2 ohm loads under most conditions." da muss man also nciht erst das Ding zerlegen und analysieren sprich die 3er kann meistens 2 ohm aber eben nicht bedingungslos (und schon gar nicht im bass) denn wer den text weiter studiert sieht auchz ohen aufschrauben ---> kein Class H!!! d.h. das Ding ist ein "brateisen" weil keine gestufte Versorgungsspannung müssen die Transistoren 4 x mehr Verlustleistung abführen das dazu auch noch über die Seitenteile hier der Aufbau und nicht nur "irgendwelche losen BGW Teile schön fotografiert"

ist die "billig" Serie von BGW nichts besonderes aber auch nicht schlecht als Mid und high amp sicherlich sehr gut - der Headroom in dem Bereich bzw. nicht komprimiert / gelimited kommt dann dem meiner meinung nach etwas verunglückten thermischen Design zu gute

das Amp case benötigt zwingend egal ob bass oder Mid oder high seitlich genügend abstand also ein Shock mount case ist da zwingend damit zwischen amp und Case Seitenteilen die luft gut entweichen kann ansonten wirds "etwas" heiss

zwecks BGW allgemein: das war ein renomierter Hersteller die 750C und fortlaufend laufen immer noch in vielen Kinos das war damals die Vorlage für Daub später Camco die Professional Serie geniesst hervorragenden Ruf trotzdem ist BGW mittlerweile nur noch ein Handelsname -> "new BGW" die alten Professional werden druchaus weiter verkauft aber auch "günstig AMP im BGW Look" (aber kein "ebaySchrott" bisher) zunehmend gefeatured - der Name zieht zumindest in den USA druchaus und wie bei Waschmaschinen ein hoher unverbindlicher Preis mit viel RAbatt das suggeriert dem käufer immer das muss ich haben kommt nie wieder effekt

allgemein - auch schon immer gesagt
    ja und thomann muss erst noch die TAmps loswerden aber der Amp Markt ist mittlerweile auch für Endverbraucher langsam im total freien fall sprich die Preise passen sich eher den Herstellungskosten und nicht mehr Politischen Preisen an auch eine Wegwerftech3600 könnte ich bin mal vorsichtiger für 500...600 auftauchen ebenfalls ganz heisser kandidat für demnächst Vortex / Tectron bei QSC setzt demnächst noch weiterer Verfall ein der erste hat nicht ganz so gereicht da kommt noch was

@LD800 ja das ist ein schon sehr gelungener Amp da könnten sich einige :) ne dicke scheibe abschneiden .... und in der allgemeinen AmpPipeline sind noch ganz andere Kaliber die wohl pünktlich zu weihnachten den Markt "beglücken" werden ( für manche eher "verunglücken") das sit erst der Anfang ....

wie gesagt zum erscheinen war der TAMP mal best buy mittlerweile eher noch druchs hnittsbuy wenn man service benötigt vor nem Jahr war die Aolong auch noch ein guter kauf mittlerweile fürs gebotene viel zu teuer zZT ist der BST / DAP Vision in egal welcher ausführung ein best buy weil schlicht oversized bis zum ende und wer gute Qualität zuverlässigkeit undleichtes gewicht sucht leigt bei allen maintronic derivaten richtig ....

• Hersteller von einem China-Speaker finden?

• TBF
    • 17. Oktober 2004 um 15:47

auch wenn ich mich total wiederhole : ihr sucht anhand von völlig falschen kriterien - der urps ist kein statisches sondern ein dynamisches system , der monacor ist völligst ungeeignet, dazu noch für den "verhau" masslos überteuert
    die einzigen serienchassis die wirklcih funktionieren sollten langsam bekannt sein (es gibt keine weiteren zumidnest im berich unter 100 Eur)
    Kenford 10" Kenford 8" , sehr leise aber guter klang
    Rockwood 1080 VIP - alt mittellaut, recht guter klang belastbar da spule direkt über Alu teller gekühlt
    Rockwood 8" Lila doppelspule "alt" (der mit echtem magnet) hat SRam auch mal was dmit gebastelt nachteil nur megastack möglich da kurze spule stark belastbar guter klang mässiglaut, Sicke / spider sehr labbrig - verschleissanfällig
    Rockwoodd Alu DYH oder so ähnlich - der runde - 8" version funktioniert gut, ist aber leise, recht belastbar
    dto. 10" klingt klirriger ist sehr leise aber noch ok dier erste version mit echtem magnet war sehr gut - da gabs aber nur 16 stück davon ....
    Noname Rote sicke konusmembran billigstoptik: ,leise, klang ok, medium belastbar billigst (bei menge unter 1 E)
    ETT / Tesla 20cm Konus bass: sehr guter klang, mittel guter Wirkungsgrad mittel belastbar recht robust - der ist aber "sichergestellt" bzw. ausverkauft

die REstlichen Carhifi / blender / ebay verklappung / Super Highend Testzertifikat China bölkler sind absolut ungeeignet siehe suchen funktion auf was es ankommt

• Hersteller von einem China-Speaker finden?

• TBF
    • 17. Oktober 2004 um 15:47

auch wenn ich mich total wiederhole Gelöscht wegen Mod Differenzen

• Pioneer DJM 600 (s) Vs. Allen & Heath X-ONE 92

• TBF
    • 14. Oktober 2004 um 20:05

da bin ich ja gleich mal für Forumssprerre von DJschmiddi

DJM600 astreinen klang und dazu noch qualität zu bescheinigen ist ja sowas von inkompetent das ist ja unglaublich wie verblödet die leute mittlerweile sind * entsetzen*

der DJM ist einer der schlechtest klingenden DJ Mixer überhaupt mit viel zu wenig headroom im übersteuerungsfall ist der klang nciht schlecht er ist inakzeptabel schlecht wer das nicht hört sollte entweder seinen hörgeräteakustiker aufsuchen oder in eine vernünftige Beschallungsanlage investieren

@f82...:
    ah das Ihr die Junk But Loud entsorgt habe wusste ich nicht - Gratulation das nenne ich fortschritt Du musst aber bedenken dass wenn ein CDWechselunterhalter damit arbeitet das Ding bei weitem nicht so gequält wird wie wenn ein DJ damit arbeitet, Faderbewegungen im 1/2 sekunden takt das über 12,16, STd. lang gehören hierzur Tagesordung dazu kommt noch dass der DJM massive NEtzteilprobleme hat - überhitzung Kontaktprobleme an der PAppendeckel Leiterplatte - Kanalsufälle usw... bei PRima saufen Musik fällt das nicht so arg auf nur im realen Einsatz ist das sehr störend dazu kommt noch der inakzeptabel schlechte klang

zum AH nochmals der höhere PReis resultiert auch darin das AH eben keinen PAppendeckel von Kinderhänden zusammenflicken lässt sondern da eine vernünftige Epoxy Leiterplatte einsetzt, Qulaitativ höchstwertige Bauteile verwendet ein gelungenes DEsing erarbeitet hat eine aufwendige Netzteilauslegung usw...... dazu noch geringere Stückzahlen der DJM wurde als Kinderspielzeug designed erst nach "trenderkennung wider Willen" wurde daraus ein "kult mixer" - den mittlerweile wöchentlich immer mehr DJ's richtig hassen (deshlab auch immer mehr Rider von Pro DJ'S no Pioneer ...)

im Prima saufen CDUnterhalter Bereich sollte irgendwas auch reichen ab 2 Promille fällst sowieso niemanden mehr auf ob da jetzt ein Vestax ,ein Ecler, Ohringer, usw... oder wenns schrottig sein darf auch ein Pioneer rumsteht ist völlig egal solange irgendwas aus den Boxen plärrt sind die leute zufrieden und ein CDunterhalter muss auch nciht viel am Mixer arbeiten

• TBF
    • 14. Oktober 2004 um 20:05

da bin ich ja gleich mal für Forumssprerre von DJschmiddi

DJM600 astreinen klang und dazu noch qualität zu bescheinigen ist ja sowas von inkompetent das ist ja unglaublich wie verblödet die leute mittlerweile sind * entsetzen*

der DJM ist einer der schlechtest klingenden DJ Mixer überhaupt mit viel zu wenig headroom im übersteuerungsfall ist der klang nciht schlecht er ist inakzeptabel schlecht wer das nicht hört sollte entweder seinen hörgeräteakustiker aufsuchen oder in eine vernünftige Beschallungsanlage investieren

@f82...:
    ah das Ihr die Junk But Loud entsorgt habe wusste ich nicht - Gratulation das nenne ich fortschritt Du musst aber bedenken dass wenn ein CDWechselunterhalter damit arbeitet das Ding bei weitem nicht so gequält wird wie wenn ein DJ damit arbeitet, Faderbewegungen im 1/2 sekunden takt das über 12,16, STd. lang gehören hierzur Tagesordung dazu kommt noch dass der DJM massive NEtzteilprobleme hat - überhitzung Kontaktprobleme an der PAppendeckel Leiterplatte - Kanalsufälle usw... bei PRima saufen Musik fällt das nicht so arg auf nur im realen Einsatz ist das sehr störend dazu kommt noch der inakzeptabel schlechte klang

zum AH nochmals der höhere PReis resultiert auch darin das AH eben keinen PAppendeckel von Kinderhänden zusammenflicken lässt sondern da eine vernünftige Epoxy Leiterplatte einsetzt, Qulaitativ höchstwertige Bauteile verwendet ein gelungenes DEsing erarbeitet hat eine aufwendige Netzteilauslegung usw...... dazu noch geringere Stückzahlen der DJM wurde als Kinderspielzeug designed erst nach "trenderkennung wider Willen" wurde daraus ein "kult mixer" - den mittlerweile wöchentlich immer mehr DJ's richtig hassen (deshlab auch immer mehr Rider von Pro DJ'S no Pioneer ...)

im Prima saufen CDUnterhalter Bereich sollte irgendwas auch reichen ab 2 Promille fällst sowieso niemanden mehr auf ob da jetzt ein Vestax ,ein Ecler, Ohringer, usw... oder wenns schrottig sein darf auch ein Pioneer rumsteht ist völlig egal solange irgendwas aus den Boxen plärrt sind die leute zufrieden und ein CDunterhalter muss auch nciht viel am Mixer arbeiten

• Bestückung Kling & Freitag SW118

• TBF
    • 14. Oktober 2004 um 14:30

dann wirds wohl weder freitags noch samstags was damit :) siehe oben ....

• TBF
    • 14. Oktober 2004 um 14:26

@f820815:
    wenn man auf Prima Saufen und Sparen Trivial Events zwischen Schnaps und Bier alle halbe stunde mal zwischen CD A und CD B hin und her fadet tuts der DJM sicherlich zumals Du ja auch Deine leute mit JBL SR Quälst wo der Mixer Klang nur wirklich nicht mehr auffällt....

bei soviel fachlicher Inkompetenz hier noch Fachratschläge über Mixer geben wollen .... :oops:

gegen den CD Playewr habe ich nichts gesagt ich habe den DJM angesprochen der in China Herstellungskosten von ca.20 $ hat nicht mal eine EpoxyLeiterplatte ist da drin da hat Papp material herhalten müssen und die Kinderhände fertigen das auch noch super schlampig - vom ungenügenden elektronischen Design ganz abgesehn wenn (bei mir gibts seitdem pioneer Verbot) ein DJM nur mit ner Dose Kältespray, einen werkzeugkoffer und 1/2STd. Serrvice intervallenwährend der PArty am leben gehalten werden kann dann ist das keine Qaulität das ist pfusch und da sind auch noch 200 Euro zu viel - das waren überigens 4 versch. DJMs 2 davon aus der Home Use only ecke. Es gibt halt situationen wo man mit dem Mischpult auch arbeitet und das hält das Pioneer gerademal 1,2 Einsätze durch. Der Vergleich mit MC Crypt kommt daher dass MC Crypt klanglich ca. genauso ist wie das Pioneer aber wenigstens eine echte Epoxy Leiterplatte verwendet ...

@AH Preise: ist wie bei vielen HErstellern man schöpft erst "die Sahne ab" und klakuliert dann realistischer - der "brauch ich auch Faktor" beim AH ist aber mit stark steigernder Tendenz - es gibt druchaus DJ'S die das DJM richtig Hassen gelernt haben und mittlerweile gibts eben was viiiiiiiiiiiiiiiiiel besseres

• TBF
    • 14. Oktober 2004 um 14:26

@f820815:
    wenn man auf Prima Saufen und Sparen Trivial Events zwischen Schnaps und Bier alle halbe stunde mal zwischen CD A und CD B hin und her fadet tuts der DJM sicherlich zumals Du ja auch Deine leute mit JBL SR Quälst wo der Mixer Klang nur wirklich nicht mehr auffällt....

bei soviel fachlicher Inkompetenz hier noch Fachratschläge über Mixer geben wollen .... :oops:

gegen den CD Playewr habe ich nichts gesagt ich habe den DJM angesprochen der in China Herstellungskosten von ca.20 $ hat nicht mal eine EpoxyLeiterplatte ist da drin da hat Papp material herhalten müssen und die Kinderhände fertigen das auch noch super schlampig - vom ungenügenden elektronischen Design ganz abgesehn wenn (bei mir gibts seitdem pioneer Verbot) ein DJM nur mit ner Dose Kältespray, einen werkzeugkoffer und 1/2STd. Serrvice intervallenwährend der PArty am leben gehalten werden kann dann ist das keine Qaulität das ist pfusch und da sind auch noch 200 Euro zu viel - das waren überigens 4 versch. DJMs 2 davon aus der Home Use only ecke. Es gibt halt situationen wo man mit dem Mischpult auch arbeitet und das hält das Pioneer gerademal 1,2 Einsätze durch. Der Vergleich mit MC Crypt kommt daher dass MC Crypt klanglich ca. genauso ist wie das Pioneer aber wenigstens eine echte Epoxy Leiterplatte verwendet ...

@AH Preise: ist wie bei vielen HErstellern man schöpft erst "die Sahne ab" und klakuliert dann realistischer - der "brauch ich auch Faktor" beim AH ist aber mit stark steigernder Tendenz - es gibt druchaus DJ'S die das DJM richtig Hassen gelernt haben und mittlerweile gibts eben was viiiiiiiiiiiiiiiiiel besseres

• Dynacord V-18PWH

• TBF
    • 14. Oktober 2004 um 14:11
    Zitat von "Fluxxkompensator"

....
    Der erste, traurige Eindruck war, dass man für mehr als 2500,-(ich glaub 2900,-) wirklich nur sechs Bretter, eine Verstrebung, ein paar Dreieckleisten, noch ein kleines Brett und ein grosses Rohr aus Pappe bekommt...

das sit halt Dynamord :) - man nehme es von den elbendigen

ach ja der Speaker ist so um die 35 Euro Wert absolut miese verarbeitung fürher mal high end mittlerweile ich vermute schon hinter red sun angesiedelt :)

• tamp 3200 serienfehler?

• TBF
    • 14. Oktober 2004 um 12:09

das die TAmp eingestellt wird ist logische konsequenz

als T die aufden Markt brachte war das Best buy eine kampfansage an die anderen Hersteller und als HEadroom Amp für 8 Ohm einer der besten amps fürs Geld

mittlerweile ist China noch besser bzw. die dürfen jetzt noch mehr seit der XXX ist derTamp der Worst buy - einfach nicht merh zeitgemäöss bzw. für die Performance zu teuer (4 paare statt 6 usw...)
    das da wieder eine Ablösung kommt die "durchschalgend wie die erste ist" ist eine frage wie lange der abverkauf dauert..... :) die alten haben dann keinerlei Existenzbereichtigung mehr.

DAP Vision teuer? wo kauft ihr ein wie rechnet ihr? bei der großen Vision bekommt man für sagen wir mal großzügig gerechnet 800 VK 2x 2,6 kW an 2 Ohm in gut 40 kG
    die Stufe ist dermassen überdimensioniert dass ic hder sogar 1,5 ohm zutrauen würde - 26 TRansistoren im vergleich zu 14 bei der Tamp3200 oder 8 bei der tamp2400 dazu noch bassfreudnlicheresDesign shcöner aufbau....
    um 2x 2,6 kW zu erreichen muss man doch etwas mehrschleppen als die gut 40 kG 2 x TAmp 2400 ist auch in dem Bereich udn die klingt im direktvergleich "kaputt" v.a. im Bass und Mid/ High Bassfreundlich waren die Tamp noch nie im direktvergleich zu neueren China modellen klingen sie eher "kaputt"

Gründe Schaltungstechniketc. habe ich schon mal hier irgendwo aufgeführt es besteht +überhaupt kein Grund mehr Tamp, Boost Palladium etc. zu kaufen - zumindest nicht für den preis

zum Ampratespiel oben nö sage ich nicht und das ist mein gutes recht hier - noch ist diese excellente Stufe inkl. dicker Alu Frontplatte und anderem Schnick Schnakk inkl. brutaler Basstauglichkeit günstig zu haben,dem vertreib gönne ich nicht "auchn Blindes Huhn findet mal ein Korn" massive Geldeinströmungen durch unverhoffte massiv verkäufe zumal die bisherige Politik dann massive PReiserhöhungen vermuten lässt - nö den Namen gibts nicht und die dies wissen bitte ich auch wegen diesem Grund da stillschweigen zu halten
    gute Amps eerkennt man spätestens auf den 2. Blick habe ich damals beim Tamp erkannt als Spitzen 8 Ohm Ampfürs geld nur istder mittlerweiletechnisch überholt - zumindest für den preis

• TBF
    • 14. Oktober 2004 um 11:49

der Pioneer schaut aus technischer Sicht gegen den AH aus wie eine Müllkippe: Pappendeckelleisterbahnen, schlampig gelötet, unzureichendes Design mickrige Netzteilauslegung, schlechte Fader mieserable Kalngqualität im Digital ("mixfehlerkompensator" = Effekteinheit) schlechte Lötstellen usw...
    Pioneer kenne ich nur als "Dauerkaputt"

Klanglich klingt das Pioneer in etwas auf MC Crypt niveau das AH auf AH Niveau - was nicht anderst zu erwarten ist :)

auchwenn das AH noch nichtso bekannt ist jeder noch so eingefleischte DJM600 DJ ist vom AH nahc einem Einsatz "verzaubert" und will AH - ist schon das neue "trendgerät"

es gibt auch ein "kleineres Modell" das 62iger das doch einiges günstiger ist, Qualitativ genau so hochwertig wobei ide UVP'S zZT keienr zahlt ...
    die Effektengine macht man soweiso nur noch übers Chaos PAD o.ä da die DJM Effekt mehr als ausgelutscht sind (und dazu noch grausamen klangcharkater haben)

jetzt noch ein DJM zu kaufen zeugt geradezu von "perfekter" inkompetenz ...

• TBF
    • 14. Oktober 2004 um 11:49

der Pioneer schaut aus technischer Sicht gegen den AH aus wie eine Müllkippe: Pappendeckelleisterbahnen, schlampig gelötet, unzureichendes Design mickrige Netzteilauslegung, schlechte Fader mieserable Kalngqualität im Digital ("mixfehlerkompensator" = Effekteinheit) schlechte Lötstellen usw...
    Pioneer kenne ich nur als "Dauerkaputt"

Klanglich klingt das Pioneer in etwas auf MC Crypt niveau das AH auf AH Niveau - was nicht anderst zu erwarten ist :)

auchwenn das AH noch nichtso bekannt ist jeder noch so eingefleischte DJM600 DJ ist vom AH nahc einem Einsatz "verzaubert" und will AH - ist schon das neue "trendgerät"

es gibt auch ein "kleineres Modell" das 62iger das doch einiges günstiger ist, Qualitativ genau so hochwertig wobei ide UVP'S zZT keienr zahlt ...
    die Effektengine macht man soweiso nur noch übers Chaos PAD o.ä da die DJM Effekt mehr als ausgelutscht sind (und dazu noch grausamen klangcharkater haben)

jetzt noch ein DJM zu kaufen zeugt geradezu von "perfekter" inkompetenz ...

• Endstufe geht nicht

• TBF
    • 14. Oktober 2004 um 11:30

bei so viel "kompetenz" -> Finger WEg! das ist ein ernstgemeinter guter RAt

(mal abgesehen davon das die Stageline egal ob Mid oder high immmer schlecht klingt dazu noch vielzu wenig leistung ...)

=> ab nach ebay

• tamp 3200 serienfehler?

• TBF
    • 13. Oktober 2004 um 01:15

was sollsie fürn fehler haben ausser dass sie preislich ausmrahmen fällt ...

die Serie läuftaus weiso soll man die alten nochmals nachbestellen wenn das neue vor dertür steht - leztes JAhr war derTAmp im Billig segement noch best buy bzw. hat Thomann da "gut vorgelegt" mittlerweile ist TAmp im vergleich zu den aktuellen Chinesen eher Worst buy

aktuell udn gutz.B. DAP Vision Serie, XXX usw.. vor allem vor ner XXX sieht derTAmp "alt" und unterentwickelt aus ...

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™