1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. TBF

Beiträge von TBF

• URPS ????

• TBF
    • 23. Januar 2004 um 23:53

so sollte er sein:
    ftp://paforum@ftp.noetec.at/images/tbf/8zoller/8zoller.jpg
    (viel Spass beim suchen *G* ein Tipp es ist NICHT Standard das kann man sich aber bauen lassen)

.8"
    .65mm Schwingspule
    .nahezu 90° = extrem steile Konus Membran am Spulen ansatz kl. Radius am Steigungswendepunkt das Dustcap wegen Krafteintrag
    .18 Gramm (= leicht)
    .Gummisicke
    .ausreichend Xmax - wieviel sag ich nicht
    .ganz extrem Ausreichend BL
    .Preiswert d.h. nicht Billig sondern den Preis auf alle Fälle wert
    .Pappenkollerfrei

• URPS ????

• TBF
    • 23. Januar 2004 um 23:29

ah Modell "Lila" ja kenne ich auch so seit 2 Jahren oder so

die Sicke hält - bei schonendst möglichen einsatz ca. 4 Monate bei Prügelbetreib (= 2kW auf 16 Stck.) ca. 7 Stunden (so bis 6 Uhr morgens) das ist aber ganz lustig weil man mit 16 dann jeden mit jedem meine ich wirklich jeden doppel18er einfach platt macht damit meine ich der doppel18er klingt "kaputt" dagegen Nachteil um 6 Uhr morgens ists genauanderst herum Volumen war glaube 5 liter oder so weiss nimmer in Anbetracht des doch "erhöhten" Verschleisses nciht weiter verfolgt
    es reisst immer die Schaumgummisicke oder sie zerbröselt aufgrund von Luftunreinheiten oder schmilzt wegen termperatur - die Spule geht übrigens NIE kaputt auch nicht bei um 2 kW (gebrückte Crest8001) auf 16 Stück
    im Heimbetrieb hält das ding länger ändert aber im direktvergleich alt <-> neu doch den Klang alte klingen "rotziger" verm. weil die sicke etwas labiler wird 8 reichen für heimbetrieb aus - 1 kW ran und gut und alle 6 monate mal speaker wechseln dann ist alles im gründen Bereich.

aus selbem (Großhändler)hause gibts dann noch einen mit Alu Membran in 8" der ist wenn man ihn zuerst mal ordentlich "durchwalkt" haltbarer - es gibt im Forum LEute die das Ding schon gehört haben - läuft immer noch (2x Woche @Vollgas) den Proto konnte ich nicht mehr zurückerhalten der ist unter "Dauerbeschlagnahmung" :(
    Nachteil 4 ohm ...

beide klingen für Billigchassis ausreichend Signalabtastend, d.h. man hört z.B. sofort die Soa Protection von Tamp, Crest CA, Wegwerftech usw Empfehlung AMping: Crest 8001, 9001, Camco DL3000 Amptec 2.0 - die aufgefürhten Amps funzen perfekt

Entzerren nach Gusto über 100 Hz wird derklang unerträglich

den Richtigen Speaker fotografiere ich mal dann weiss man wieso ich diese nciht merh näher verfolge ... die Unterschiede sidn viiiiiiiiiiiiel zu Gravierend

• Dynacord

• TBF
    • 23. Januar 2004 um 21:44

Pfälzer:
    wenn es den labbrigen Vietnam Pappen zu streng wird dann leuchten die Halogenlampen im Takt des Basses - kurz aufgrund der mieserabeln Qualität der EV Chassis brauchen die im Bass das was andere im Hochton machen eine Lampe vorm Speaker damit er nicht abraucht - der REst der Amp leistung wird dann in Leuchtenergie umgewandelt :D

von diesem Sub halte ich nur eines: Abstand

ist geschmacksache er kann einen Ton recht überwältigend andere leider gar nicht für Laien klingt das aber beeindruckend groß ist er auch also wenn der Klang nicht passt als Case oder Schrank verwenden

suche Funktin es gibt glaube viele Leidenschaftliche Threads zu dem Thema ... :o das ganze aber als Top System anzupreisen ist in Anbetracht der utnerdurchschnittlichen Mitelmässigkeit schon etws dreisst - gut sind nur die Finanzierungsangebote von Dynacord

• Dynacord

• TBF
    • 23. Januar 2004 um 21:44

Pfälzer:
    wenn es den labbrigen Vietnam Pappen zu streng wird dann leuchten die Halogenlampen im Takt des Basses - kurz aufgrund der mieserabeln Qualität der EV Chassis brauchen die im Bass das was andere im Hochton machen eine Lampe vorm Speaker damit er nicht abraucht - der REst der Amp leistung wird dann in Leuchtenergie umgewandelt :D

von diesem Sub halte ich nur eines: Abstand

ist geschmacksache er kann einen Ton recht überwältigend andere leider gar nicht für Laien klingt das aber beeindruckend groß ist er auch also wenn der Klang nicht passt als Case oder Schrank verwenden

suche Funktin es gibt glaube viele Leidenschaftliche Threads zu dem Thema ... :o das ganze aber als Top System anzupreisen ist in Anbetracht der utnerdurchschnittlichen Mitelmässigkeit schon etws dreisst - gut sind nur die Finanzierungsangebote von Dynacord

• Procon spinnt!

• TBF
    • 23. Januar 2004 um 13:59

MAC 500 ist bei denen auch "abfall" was auch an den Rausschmisspreisen klar wurde bei so vielen ist etwas "schwund" auch ned schlimm :)

ne im ERnst - wenn die nicht ihre Geräte Dauerservicen würden , dann hätten sie blad kein MAterial mehr - ist nun mal eine GRoßcompany. und dass die Gebrauchtpreise bei denen "gewöhnungsbedrüftig" sind liegt schlicht daran dass sie so viel ich weiss mal wieder eine Finanzsspritze bekommen haben - dannn muss man nicht unbedingt verkaufen ausseres bringt richtig Geld ...

• Probleme mit HD15 horn

• TBF
    • 22. Januar 2004 um 20:18

( durch [ und ) durch ] ersetzen
    nur nach rechts oder noch ein rechteckiger ausschnitt wenn ausschnitt noch ein V keil drüber'?

• Probleme mit HD15 horn

• TBF
    • 22. Januar 2004 um 20:18

( durch [ und ) durch ] ersetzen
    nur nach rechts oder noch ein rechteckiger ausschnitt wenn ausschnitt noch ein V keil drüber'?

• Probleme mit HD15 horn

• TBF
    • 22. Januar 2004 um 20:11

es fehlt eigentlich nur wie der Speaker "einstrahlt" erinnert mal an ein vor 1 jahr durchs forum geisternde Fehlkonstrukt da har der speaker mit voller membranfläche nach "rechts" stahlend keine Halsfürhung das war ne "shcludrige Vorkammer mit TML reosnator
    ist über dem Speaekr v-Förmig ein trichter ? halsöffnung Fläche? - wenn das dann ein "Brutalklopfer" d.h. so ab 16 stück aufwärts mit "Entzerrverpflichtung"
    man müsste noch wissen wie der halsbereich (da wo der Speaker den schall ins "horn" einstrahlt) gesaltet ist

einfügen von bildern: auf deinen Webspace hochladen dann oben die knöpfe beim tippen betätigen img hier habe ich [] durch () ersetzt:
    (img)ht tp://meinteolledomain.de/meinebilder/bild.jpg(/img)[/img]

• Probleme mit HD15 horn

• TBF
    • 22. Januar 2004 um 20:11

es fehlt eigentlich nur wie der Speaker "einstrahlt" erinnert mal an ein vor 1 jahr durchs forum geisternde Fehlkonstrukt da har der speaker mit voller membranfläche nach "rechts" stahlend keine Halsfürhung das war ne "shcludrige Vorkammer mit TML reosnator
    ist über dem Speaekr v-Förmig ein trichter ? halsöffnung Fläche? - wenn das dann ein "Brutalklopfer" d.h. so ab 16 stück aufwärts mit "Entzerrverpflichtung"
    man müsste noch wissen wie der halsbereich (da wo der Speaker den schall ins "horn" einstrahlt) gesaltet ist

einfügen von bildern: auf deinen Webspace hochladen dann oben die knöpfe beim tippen betätigen img hier habe ich [] durch () ersetzt:
    (img)ht tp://meinteolledomain.de/meinebilder/bild.jpg(/img)[/img]

• Limmer Horns BA215 - Spec Sheet

• TBF
    • 22. Januar 2004 um 14:25

ja dann sind wir uns ja einig .... ich meinte Thermisches VErsagen auf grund vn zu viel innenraumtemperatur das der p200 in dem kaputt geht wegen zu wenig hub is logisch diesen spaker da einzubauen ist auch ein typischer "anfängerfehler" um es mal so auszudrücken aber von irgendwas muss er ja auch leben - mti dem richtigen Speaker macht das limmer draushc ganz erheblich viel mehr spass...

• T-Amp 1400 modden...

• TBF
    • 21. Januar 2004 um 23:58

traue keinem Teil das Du nciht selbst gefälscht hast :)

am besten da einkaufen wo sich keiner verarschen lässt also da wo die "echte" industrei / foruschung einkauft: RS Components, Bürklin schukat Farnell usw.. da ist eher qualität geboten

äusserst interessant ist in dem Zusammenhang z.B. conrad electronic der Privatkunden conradelectronic verkafut irgendwelchzes Grabbelzeugs der "Buisness Conrad" ist eher auf industreiware orientiert da gibts nur ixys, IRF, EPcos, Infednion etc. - das bleibt privatkunden vorenthalten - selbstversändlich muss man las "kompetenznachweis" einen Gewerbeschein oder einen ähnlichen Schreib vorlegen - bei allen - finde ich traurig aber wenn man diesen Zauberschein nicht hat bekommt man grundsätzlich fakes (was meiner meinung erheblich zur Pisastudie beiträgt - die leute könenn ja gar nix mehr selber "erforschen" weil ihnen nur prügel zwischne die beine gelegt werden, andererseits kommt man so auch zu "unreparierbaren geräten - weil viele WErkstätten REichelt kundne sind und so nix zum laufen bekommen :D )

Garantierte FAke lieferanten sind bzw wo ich einmaliger Kunde war:
    Reichelt, Heho, Völkner, Pollin (der ist am schlimsten der verkauft 3. Wahl Fakes), Conrad "privat" (nach Beschwerde zu Business umgebucht) und weitere - eigneltihc alle wo "hobbyelektroniker" ansprechen - schuro ist meiner meinung nach eine Ausnahme - kann ich aber nicht garantieren

@ MosFETties: Gleichspannung können die fast immer kritisch wirds bei Schaltnetzteilanwendungen v.a. wenn das AValancheverhalten nicht so toll wie beim original ist - ich designe eher "schlampig" alos lieber einfach nen dicken Mosfet rein und gut ist das packt der schon weg wenn der aber fake wäre dann packt er das eben NICHT und dann sucht man und sucht bis man mal das die näher betrachtet

noch ne anmekrung ich würde Deine FAkes reichelt zurückschicken auf Originale oder Geld zurück bestehen - wennn Du ein auto kaufst und dann ist ein gefälschter Motor drin würdest Du ja auch reklamieren - oder was würdest Dusagen wenn Du nen diecken Mercedes kaufst wo mit Heisskleber 4 LAda Motoren parallel reingeklebt sind ? :D :o

ah ja auch in diesem Breich gibts fakes aber eher bei Bremsbelägen, Reifen (chrysler hatte da mal ein "problem") usw usf ...

sprich augen auf beim (nicht Fake) Kauf

• T-Amp 1400 modden...

• TBF
    • 21. Januar 2004 um 23:58

traue keinem Teil das Du nciht selbst gefälscht hast :)

am besten da einkaufen wo sich keiner verarschen lässt also da wo die "echte" industrei / foruschung einkauft: RS Components, Bürklin schukat Farnell usw.. da ist eher qualität geboten

äusserst interessant ist in dem Zusammenhang z.B. conrad electronic der Privatkunden conradelectronic verkafut irgendwelchzes Grabbelzeugs der "Buisness Conrad" ist eher auf industreiware orientiert da gibts nur ixys, IRF, EPcos, Infednion etc. - das bleibt privatkunden vorenthalten - selbstversändlich muss man las "kompetenznachweis" einen Gewerbeschein oder einen ähnlichen Schreib vorlegen - bei allen - finde ich traurig aber wenn man diesen Zauberschein nicht hat bekommt man grundsätzlich fakes (was meiner meinung erheblich zur Pisastudie beiträgt - die leute könenn ja gar nix mehr selber "erforschen" weil ihnen nur prügel zwischne die beine gelegt werden, andererseits kommt man so auch zu "unreparierbaren geräten - weil viele WErkstätten REichelt kundne sind und so nix zum laufen bekommen :D )

Garantierte FAke lieferanten sind bzw wo ich einmaliger Kunde war:
    Reichelt, Heho, Völkner, Pollin (der ist am schlimsten der verkauft 3. Wahl Fakes), Conrad "privat" (nach Beschwerde zu Business umgebucht) und weitere - eigneltihc alle wo "hobbyelektroniker" ansprechen - schuro ist meiner meinung nach eine Ausnahme - kann ich aber nicht garantieren

@ MosFETties: Gleichspannung können die fast immer kritisch wirds bei Schaltnetzteilanwendungen v.a. wenn das AValancheverhalten nicht so toll wie beim original ist - ich designe eher "schlampig" alos lieber einfach nen dicken Mosfet rein und gut ist das packt der schon weg wenn der aber fake wäre dann packt er das eben NICHT und dann sucht man und sucht bis man mal das die näher betrachtet

noch ne anmekrung ich würde Deine FAkes reichelt zurückschicken auf Originale oder Geld zurück bestehen - wennn Du ein auto kaufst und dann ist ein gefälschter Motor drin würdest Du ja auch reklamieren - oder was würdest Dusagen wenn Du nen diecken Mercedes kaufst wo mit Heisskleber 4 LAda Motoren parallel reingeklebt sind ? :D :o

ah ja auch in diesem Breich gibts fakes aber eher bei Bremsbelägen, Reifen (chrysler hatte da mal ein "problem") usw usf ...

sprich augen auf beim (nicht Fake) Kauf

• Probleme mit HD15 horn

• TBF
    • 21. Januar 2004 um 23:26

plan hier im forum für alle wäre evtl. sehr hilfreich so kann jeder nur spekulieren
    wenns ein "fehldesign" ist dann halt ändern, zu brennholz verarbeiten oder nem blöden in ebay verkaufen.

unter 60HZ abtrennen auf gar keinen FAll als dauerzustand wie schon geschreiben - der Speaker "hubt gern" nur so kommt er auf seine belastbarkeit (Kühlung) wenn er nicht mehr huben und damit kühlen darf wird er irgendwann thermisch versagen - dauert zwar aber provozieren soll man das ja nicht

der TAmp mach da die SOA zu bei REflex hört man das wegen allgemeiner Tendenz zum matschen nicht - beim horn mit abtastenden fähigkeiten aber schon

• Probleme mit HD15 horn

• TBF
    • 21. Januar 2004 um 23:26

plan hier im forum für alle wäre evtl. sehr hilfreich so kann jeder nur spekulieren
    wenns ein "fehldesign" ist dann halt ändern, zu brennholz verarbeiten oder nem blöden in ebay verkaufen.

unter 60HZ abtrennen auf gar keinen FAll als dauerzustand wie schon geschreiben - der Speaker "hubt gern" nur so kommt er auf seine belastbarkeit (Kühlung) wenn er nicht mehr huben und damit kühlen darf wird er irgendwann thermisch versagen - dauert zwar aber provozieren soll man das ja nicht

der TAmp mach da die SOA zu bei REflex hört man das wegen allgemeiner Tendenz zum matschen nicht - beim horn mit abtastenden fähigkeiten aber schon

• Limmer Horns BA215 - Spec Sheet

• TBF
    • 21. Januar 2004 um 22:56

das ist dann wohl keine "original Limmer" - da sind der 200ak umgekehrt eingebaut magnet zeigt richtung horn - THERMISCH geht da nix kaputt - machanisch schon eher

• Probleme mit HD15 horn

• TBF
    • 21. Januar 2004 um 02:37

der oberton macht +-6 mm linearen hub Xdamage ist weit höher in der mini kammer - wenn die nach umdesign nicht aus versehen zu groß gemacht wurde kann der gar nicht mehr hub machen er ist zwar kräftig aber dass der im knapp 40 liter gehäuse mehr als +-12 mm macht ist eher äusserst unwahrscheinlich

• Probleme mit HD15 horn

• TBF
    • 21. Januar 2004 um 02:37

der oberton macht +-6 mm linearen hub Xdamage ist weit höher in der mini kammer - wenn die nach umdesign nicht aus versehen zu groß gemacht wurde kann der gar nicht mehr hub machen er ist zwar kräftig aber dass der im knapp 40 liter gehäuse mehr als +-12 mm macht ist eher äusserst unwahrscheinlich

• Probleme mit HD15 horn

• TBF
    • 20. Januar 2004 um 21:47

Dein Amp macht da nat. SOA Geräuse die macht immer kurz "zu" das macht dann so knarz knack geräusche
    einfach nene dickernen Amp nehmen oder einen der da nicht so arge probleme hat (Amptec) der lautsprecher gibt wenn er gut tracked auch kanck geräuse des amp wieder

andere ursache können undichtigkeiten sein
    4 ist auch äusserst wenig und auf GAR KEINEN Fall einen low cut setzen das ist kein BR - im Gegenteil du machst da die pappe eher kaputt als ohne low cut oder mit 20 hz lowcut

• Probleme mit HD15 horn

• TBF
    • 20. Januar 2004 um 21:47

Dein Amp macht da nat. SOA Geräuse die macht immer kurz "zu" das macht dann so knarz knack geräusche
    einfach nene dickernen Amp nehmen oder einen der da nicht so arge probleme hat (Amptec) der lautsprecher gibt wenn er gut tracked auch kanck geräuse des amp wieder

andere ursache können undichtigkeiten sein
    4 ist auch äusserst wenig und auf GAR KEINEN Fall einen low cut setzen das ist kein BR - im Gegenteil du machst da die pappe eher kaputt als ohne low cut oder mit 20 hz lowcut

• T-Amp 1400 modden...

• TBF
    • 20. Januar 2004 um 15:21

Du hast Fakes erworben (wäre interessant wo du die her hast doch nicht von Reichelt ? :D - auch wenns traurig ist)

das sind gleaube die im normalen gehäuse oder? - da ist die "fälschungsfreundlichkeit" nat. noch viel höher - beim "brikettgehäuse" hats erstmal ne "Hemmschwelle" gegeben bis sich ein chinese "erbarmt" hat dieses Gehäuse auch zu bauen.

Du Du weder einen "darlington" noch ein "tansistroArray" gekauft hast ist da immer 1 (ein!) Die drin bei Leistung typischerweise Daumennagelgröße.

Dein Fake scheint aber schon etwas "besser" zu sein früher haben die weder STrom noch Spannung ausgehalten jetzt anscheinend schon mal Spannung - hochgehen tuen Deine TRansistoren aufgrudn von zuviel STrom - was bei den mikrodies nat. schon recht schnell der fall ist - die typ. Überlastfähigkeit der Ringemittertransistoren (Sankenbriketts, Toshibas (die werden definitv nicht! mehr hergestellt weil Firma Platt) ONsemi MJL ) weil eigentlich ein Bipolarer Mosfet gibts bei FAkes nat. nicht - die originale sind kurzzeitig druchaus um faktor 6...12 Überlastbar (davon macht z.B. Ramaudio gebrauch 6 paare für knapp 4 kw im 2 Step CLass H betrieb)

wie gesagt originale gibts glaube gar nicht mehr - die sind fast alle in indien Polen etc. - weil die leute sich eben nicht verarschen lassen :) wenn dann bekommt man originale nur mit Gewerbeschein bei gewisser Abnahme MEnge beim Hersteller / Distributor - ist zwar traurig ist aber leider so

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™