1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. ProSound

Beiträge von ProSound

• Betr. LEXWARE

• ProSound
    • 21. Februar 2005 um 14:17

Stimmt, habe das gerade mal im HGB nachgeschlagen. Gebe Dir absolut recht. Nur wieso ist Lexware denn bitte so "DUMM"?

• Mischpultsuche

• ProSound
    • 21. Februar 2005 um 14:06

Habe den regelbaren Low-Cut mal mit Absicht überlesen. Sicherlich ist das schick, aber dann müsste ich dir nen Soundcraft MH4 mit 24er-Rahmen empfehlen.. Ich glaube das übersteigt dann aber in sämtlichen anderen Punkten alle Anforderungen und vor allem mit Sicherheit das Budget! Im Low-Budget-Bereich kenne ich jedenfalls keine regelbaren Low-Cuts.. Obwohl, mir kommt da gerade eine Idee: Wie wärs mit einem Digitalpult? 01V96? Müsstest dann nur einen Adat/Analog-Wandler dazukaufen, um genügend Kanäle zu bekommen. Kommst Du alles in allem bei ca. 2600 raus.. Wär das was? Weiss ja nicht wie technisch begabt die Bediener sind.

• Mischpultsuche

• ProSound
    • 21. Februar 2005 um 12:55

Vielleicht nen 24er Midas Venice? Sind gar nicht soo teuer und klingen unheimlich lecker...!

• Wie Mikrofoniert Ihr geschlossene Flügel ?

• ProSound
    • 21. Februar 2005 um 12:53

Wie jetzt? Du klebst Großmembrane? Sieht das nicht ein bisschen eigenartig aus?

• Das ultimative Lichtpult

• ProSound
    • 21. Februar 2005 um 01:15

Ich glaube Mikro heisst eigentlich Morpheus und glaubt an die Matrix.. ;) Nein Scherz, mal im Ernst, hast schon recht. Aber das werden wir als aktive Techniker wohl nicht mehr erleben.. Oder vielleicht doch?!?!

• LC2412 von Behringer, wer hat noch Probleme?

• ProSound
    • 21. Februar 2005 um 01:04

*lach* ohne Vorwarnung sind die richtigen Worte.. *lach*

• Behringer LD6230 - Software gesucht

• ProSound
    • 21. Februar 2005 um 01:03

SCHMEISS DEN SCHROTT WEG.. Jetzt ist man nicht mal mehr im Lichtforum vor dem Berhinger-Wahn sicher.. tse tse tse...!

sorry, Offtopic...!

• Was in den Vertrag

• ProSound
    • 20. Februar 2005 um 21:23

Ich würd den Vertrag mit einem Anwalt besprechen. Das ganze muss ja auch rechtlich abgesichert sein, sonst bringt Dir der Vertrag im Endeffekt gar nichts..!

• Betr. LEXWARE

• ProSound
    • 20. Februar 2005 um 21:22

Bist Du Dir da ganz sicher? Menuelle Buchführung bietet gleiche Möglichkeiten und wird auch akzeptiert... Glaube da nicht wirklich dran..

• Bundesvision Songcontest 2005

• ProSound
    • 20. Februar 2005 um 21:08
    Zitat von "Mechwerkandi"

Die Moderatorin wurde ausgestattet von:
    http://www.finessimo.de :D:D

Konnte die Show leider nicht sehen, war auf einem Job. Aber wenn das mit "finessimo" kein Scherz ist, hab ich wohl was verpasst:

• ProSound
    • 20. Februar 2005 um 21:01

Sowas wie ein Automix für Licht? *lach* wirds wohl eher niemals geben..!

• LC2412 von Behringer, wer hat noch Probleme?

• ProSound
    • 20. Februar 2005 um 21:00

*lach* Habe mir mal einen "aus Spaß" als Extension für die grandMA gekauft.. Schrott! Tasten sind Mist, Fader Mist.. Alles Mist. Möchte mir jemand das Teil abkaufen? Sonst schmeiße ichs noch in die Tonne...

• Leinwand von hinten anstrahlen

• ProSound
    • 20. Februar 2005 um 20:58

Was für einen Beamer hast Du überhaupt? Wieviel ANSI?

• MA Lightcommander 12/2 Speicherprobleme

• ProSound
    • 19. Februar 2005 um 20:44

Ich würde eher sagen info@lightpower.de Am besten aber direkt mal anrufen und mit dem MA-Experten des Hauses verbinden lassen (Oliver Rump) Da wird Dir schon geholfen..!! ;)

• grand MA

• ProSound
    • 19. Februar 2005 um 20:40

Hab heute eine Show vorprogrammiert. Habe ich bisher wegen der besseren Übersicht mit onPC gemacht. Jetzt habe ich seit einigen Tagen einen neuen Bildschirm, der eine Auflösung von 1920xu.s.w. unterstützt. Da kann man ganz hervorragend mit dem Offliner arbeiten und sieht das komplette Pult + 3 Touches und zwei halbe externe Screens.. Sehr komfortabel!! Kann man richtig gut mit arbeiten!

• Wie Mikrofoniert Ihr geschlossene Flügel ?

• ProSound
    • 19. Februar 2005 um 20:35

Ich habe mal erfolgreich eine Kombi aus zwei Kondenserstäbchen unter dem Flügel und zwei Grenzflächen im Flügel umgesetzt. War gut zufrieden!

• ProSound
    • 19. Februar 2005 um 17:50

na ja, vielleicht kann man ultimativ etwas an verkaufszahlen ausmachen. kann mir vorstellen, dass die grandMA die hogIII locker überholt hat.. irgendwie habe ich auch das gefühl, dass die hogIII irgendwie nicht so eingeschlagen ist. man hört irgendwie nicht viel über das pult...

• EQ..

• ProSound
    • 18. Februar 2005 um 21:34

Wenn denn der Master-Insert mal belegt ist oder gar keiner vorhanden ist (z.B. die meisten Digitalpulte, 01V etc.) und man Probleme mit Rauschen hat, einfach das Pult lauter fahren und mit dem Gain-Poti am EQ entgegenwirken.

• EQ..

• ProSound
    • 18. Februar 2005 um 20:07
    Zitat von "Arno"

Hmm... nicht ganz. Bei vielen Pulten (allen?) sitzt der Master-Insert vor dem Master-Fader.
    Das heißt, wenn du den EQ in Main-Out einschleifst und den Masterfader runterziehst, kommt auch nix mehr beim EQ an. Manche EQ reagieren bei niedrigen Pegeln dummerweise anders als bei hohen. Das kann also schon was ausmachen, ob man einen EQ per Insert einschleift oder einfach zwischen Pult und Endstufe (Weiche) hängt.

Ohh, peinlich, ganz vergessen.. Na klar!

• EQ..

• ProSound
    • 18. Februar 2005 um 19:33

Beim Master oder Aux-Wegen völlig egal?! Ein Insert ist doch praktisch "Einschleifen". Einziger Nachteil: Insert ist in der Regel unsysmetrisch, wenn überhaupt einer vorhanden ist.

Bei einzelnen Kanälen natürlich Insert, weil beim Einschleifen dann ja irgendwie der PrAmp fehlt, gell?

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™