Nein auf der grandMA kann man noch nicht Solitair spielen..!
Etwas spezieller, aber eine wahre Begebenheit...
Nein auf der grandMA kann man noch nicht Solitair spielen..!
Etwas spezieller, aber eine wahre Begebenheit...
In welchem Tagungssaal nimmt man den PAR´s als Grundbeleuchtung?!? Hilfe.. Muss ja billig aussehen..
Studio-Pars sind schon ganz schick. Aber alles viel zu puktuell meiner Meinung nach. Komisch, komisch...
Ich finde nach der exessiven TV-Präsenz (The Swan etc.) sind die Dinger fast schon wieder Out...!
Hat jemand mal The Swan gesehen? War das mal schlecht ausgeleuchtet?!? Vielleicht aber auch Absicht, damit man die Falten nicht sieht.. ![]()
Zu den Jojo-Fotos. Ich finde das Standard-U, ob nun mit oder ohne Fronttruss ehrlich gesagt ziemlich öde. Gerade in Zelten ein bisschen problematisch, da je nach Bühnenbreite die Höhe stark leidet. Schon Mal versucht mit einem Winkelstück eine Dachkonstruktion zu bauen? Oder stehende Traversen? ![]()
Einen schönen guten Tag!
Ich würde Dir uneingeschränkt die grandMA Micro empfehlen, wobei die mir zu klein ist, da der Nummernblock fehlt. Beim Programmieren meiner Meinung nach ein großes Manko, da ich fast alle Befehle tippe. Mann kann zwar auf dem Touch einen Nummernblock abbilden, das ist aber Frickelei.
Bevor Du das erste Mal damit losziehst, auf jeden Fall üben üben üben!!! Habe schon viele Leute erlebt, die meinten Sie wären Operator.... Ergebniss grauenvoll!
Irgendwie macht Sie Ihrem Namen alle Ehre... Wenn Du mit der grandMA richtig umgehen kannst, tut Sie alles für Dich!
Zum Thema Scanco: Hatte vor kurzem einen Job mit Scanco und grandMA im Vergleich. Da liegen einfach 15 Jahre dazwischen! Licon ist ja im Prinzip eine Kopie des Scanco mit integriertem 12/2... Noch Fragen?
SOMMER!! Meld Dich mal per PN bei mir!
Lass die Finger vom 03D! Voller Tücken und Fehler! Schmiert gern mal während sehr wichtigen Reden ab!!!
Für anspruchsvollere Moderation und Spracheinsatz empfiehlt sich die Kondenserkapsel, also das ew165. Das ist die Kapsel vom MD 865. Ideal dür Sprache! Evtl. auch über G2 nachdenken, wobei die alten ew günstig zu kriegen sind, wenns überhaupt noch welche gibt ?!?!
Für den Flügel kann ich Oktavia empfehlen. Sind leider nicht sehr verbreitet, also wahrscheinlich bei dem Verleiher Deines Vertrauens nicht aufzutreiben. ![]()
Ich kann uneingeschränkt Sennheiser ew empfehlen. SKP500 G2 Aufstecksender und EK 500 G2 Camera Reciever mit CA 2 Kameraadapter. Geiles Zeug! Läuft astrein und hat Deine gwünschte Phantom-Power! Bei Bedarf kann ich gern ein Angebot machen!
Hallo zusammen,
möchte mal einen Thread eröffnen, wo alle Kollegen mal ihren "Soundcheck-Track" posten! Jeder hat doch seinen ganz persönlichen Track zum Einhören.. Was bevorzugt Ihr? Und warum?
Gruß
David
Muss man eigentlich Angst haben, dass es bald nur noch t.amp-betriebende Anlagen gibt? Ich glaube wenn man mal in der Suchmaschine hier t.amp eingibt bekommt man 50% aller Threads aufgelistet.. tse tse tse..!
Muss man eigentlich Angst haben, dass es bald nur noch t.amp-betriebende Anlagen gibt? Ich glaube wenn man mal in der Suchmaschine hier t.amp eingibt bekommt man 50% aller Threads aufgelistet.. tse tse tse..!
Einer meiner Freelancer nennt sie kackbraune Kisten. Die Farbe ist wirklich gewöhnungsbedürftig, aber hat einen hohen Wiedererkennungswert.
Zu den anderen Threads: Klar weiß ich, dass Trius die Farbe vertickt, datt gibts aber auch günstiger. Die RAL-Antwort hier, war irgendwie die einzig brauchbare, denn im Manual steht keine RAL-Angabe!
Danke!
:lol:
Also ein Splitter/Booster ist immer sehr empfehlenswert, biete gerade einen hier an:
Wer von Euch hat Erfahrung mit L-Acoustics? Ich arbeite seit einiger Zeit mit ein paar Systemen und bin sehr zufrieden. Weiß jemand den RAL-Ton der Lautsprecher? Und wo kann man am besten Farbe herbekommen? Welche sollte man nehmen?
Biete übrigens ein L-Acoustics-System hier an:
Zitat von "Jochen Baltes"
(der empfiehlt: In-Ear für alle Gäste + ein riesiger Dancefloor-Bass-Shaker)
Verdammt geile Idee !!! :lol: :lol: :lol:
Zitat von "Antoni"Behringer Weichen gehen eigentlich selten kaputt. Hast Du nicht 2 Jahre garantie? Wie alt is dat Ding
sorry, da muss ich wiedersprechen! die dinger pfeifen reihenweise ab. habe selber keine, aber schon von vielen kollegen nur schlechtes gehört..!
isse aber nix induktiv!!!
da sind ganz simpel zwei ladekontakte unten am mikro. genau wie bei schnurlosen telefonen...!!
mal ein kurzer kommentar zu der idee die grenzflächen auf nen brett zu tapen und unter die decke zu hängen ?!?!?!
wieso kaufe ich mir denn grenzflächen, wenn ich sie wieder aufwendig mit hilfe einer platte und einer sicher nicht genehmigten hängekonstruktion zu einem eigentlich ganz normalen mikrofon umfunktionere ?!?!?!?!
wenn ich sound von der decke aufnehmen will kaufe ich mir kondenser-stäbchen und keine grenzflächen!! Grenzflächen an der Bühnenkante verwende ich sehr gerne, allerdings nur zur Unterstützung von weiteren Kondensern an der Decke etc.. Kommt immer auf die Bühnengröße an!
Ach und die Sache mit dem Schaumstoff: Lass den Schaumstoff lieber weg und wenn Du ihn unebdingt benötigst (Trittschall) lass ihn bitte nicht zu dick werden, denn sonst verduselst Du wieder den ganzen Effekt mit der Grenzfläche. Denn wir der Name schon sagt nimmt eine Grenzfläche den Schall an einer Grenzfläche auf. Wenn Du nun einen 1cm dicken Schaumstoff dazwischen friemelst, kannst den Sound knicken!
David