achso habs natürlich auch mit geschlossenen gain regelern getestet... ändert sich nix
Beiträge von Fabs
-
-
sind denn die Relais bei dir zu hören? weil ich hör da nix... und es scheint nach dem ausschalten auch nicht physikalisch.. also per relais getrennt zu werden da man im HT noch ne weile leises rauschen hört was nach paar sekunden weggeht :roll:
Fabian
-
joa das mit den relais kenn ich ja vom tamp... hört man ja auch "klacken" beim ein/ausschalten
bei der peavy sind scheinbar keine relais verbaut... da leute stattdessen die leds vom limiter beim einschalten
etwa genauso lange wie es beim tamp dauert das die relais geschaltet werdenhier im forum gibt es doch noch einige die PV verwenden... ähnliches festgestellt?
Fabian
-
Hallöchen
wenn ich meine PV900 einschalte kommt es (im Gegensatz zum Tamp zB) zu einem Hörbaren Knackgeräusch...
nun die Frage.. könnte das schon kritisch für einen "direkt angeklemmten" (aktivtrennung) 1" treiber werden?
bei MT oder TT hab ich da keine bedenken aber die PV soll ja als Amp für den HT zweig herhalten
wenn kritisch... was kann man dagegen unternehmen?grüße
Fabian -
mal davon abgesehen das der wiederstand bei belastung(erwärmung der spule) in der regel steigen sollte :wink:
-
mal davon abgesehen das der wiederstand bei belastung(erwärmung der spule) in der regel steigen sollte :wink:
-
das Fazit is gut... steht fast in gleichem wortlaut auf soundkliniks seite
"Der Nachbau ist nicht ganz einfach - aber es lohnt sich !"

Fabian
-
das Fazit is gut... steht fast in gleichem wortlaut auf soundkliniks seite
"Der Nachbau ist nicht ganz einfach - aber es lohnt sich !"

Fabian
-
-
-
ich les auch grad den text von fabian und merke irgendwas stimmt nicht... in physik nicht aufgepaßt? aber wie mein vorredner schon sagt bei parrallelschaltung wiederstandswertx2!
bei der hälfte hättest du am ende 1/4 des originals... hochtöner viel zu laut oder gar übern jordan? wer weiß

Fabian
-
ich les auch grad den text von fabian und merke irgendwas stimmt nicht... in physik nicht aufgepaßt? aber wie mein vorredner schon sagt bei parrallelschaltung wiederstandswertx2!
bei der hälfte hättest du am ende 1/4 des originals... hochtöner viel zu laut oder gar übern jordan? wer weiß

Fabian
-
durch ein zu dünnes Kabel sinkt der Dämpfungsfaktor in den Keller-> Amp kann die Pappe (vor allem im Bassbereich) nicht mehr so gut kontrollieren
-> schwammiger sound, übermäßige auslenkung?
2,5qcm für 18er... kann man sicher so pauschal nicht beantworten da es auch auf die länge des labels ankommt! je länger desto größer muß der kabelquerschnitt sein
glaub irgendwann stand hier auch mal was dazu... glaub das resultat war das 2,5 bei 10-15m ausreicht
Fabian
PS ich glaub es gab auch noch einen zusammenhang zwischen dämpfungsfaktor und der Impedanz der Boxen... also bei 2ohm lieber die dickeren kabel

-
durch ein zu dünnes Kabel sinkt der Dämpfungsfaktor in den Keller-> Amp kann die Pappe (vor allem im Bassbereich) nicht mehr so gut kontrollieren
-> schwammiger sound, übermäßige auslenkung?
2,5qcm für 18er... kann man sicher so pauschal nicht beantworten da es auch auf die länge des labels ankommt! je länger desto größer muß der kabelquerschnitt sein
glaub irgendwann stand hier auch mal was dazu... glaub das resultat war das 2,5 bei 10-15m ausreicht
Fabian
PS ich glaub es gab auch noch einen zusammenhang zwischen dämpfungsfaktor und der Impedanz der Boxen... also bei 2ohm lieber die dickeren kabel

-
wenn du weißt um wieviel die VC temp. ansteigt kannst du es zb mit WinISD berechnen
http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=28739
Fabian
-
wenn du weißt um wieviel die VC temp. ansteigt kannst du es zb mit WinISD berechnen
http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=28739
Fabian
-
wow schöne arbeit... hätte vielleicht nur das vordere verteifungsbrett schräg... also dem horn(stummel)verlauf angepaßt eingebaut
hab aber kein schimmer ob sich das in der praxis überhaupt auswirkt

Fabian
-
wow schöne arbeit... hätte vielleicht nur das vordere verteifungsbrett schräg... also dem horn(stummel)verlauf angepaßt eingebaut
hab aber kein schimmer ob sich das in der praxis überhaupt auswirkt

Fabian
-
ich find den port oben besser..
also werd ich das horn leicht außermittig platzieren und den port rechts daneben machen, mit dem faktor kommt was um die 9cm länge raus

-
ich find den port oben besser..
also werd ich das horn leicht außermittig platzieren und den port rechts daneben machen, mit dem faktor kommt was um die 9cm länge raus