1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. janknet

Beiträge von janknet

• besteht interesse an ner "billig" 12/3er kiste?

• janknet
    • 14. Januar 2005 um 16:52

könntet ihr vielleicht bei der Entwicklung der Weiche mal dieses Programm anschauen:

http://people.freenet.de/not0815/WBS.html

mich würde interessieren wie genau das Programm ist - will demnächst auch ne Box entwickeln habe aber weder Messequipment noch recht viel Ahnung von ner weiche aber wenn das Programm halbwegs funktioniert wärst vielleicht ne hilfe

• besteht interesse an ner "billig" 12/3er kiste?

• janknet
    • 14. Januar 2005 um 16:52

könntet ihr vielleicht bei der Entwicklung der Weiche mal dieses Programm anschauen:

http://people.freenet.de/not0815/WBS.html

mich würde interessieren wie genau das Programm ist - will demnächst auch ne Box entwickeln habe aber weder Messequipment noch recht viel Ahnung von ner weiche aber wenn das Programm halbwegs funktioniert wärst vielleicht ne hilfe

• Klang von DAP und T.amp

• janknet
    • 6. Februar 2004 um 15:32

das es laut geht weiß ich selber mich interessiert nur ob man das Ding an nen A/V Receiver anschliessen kann und ob das Ding nicht zustark rauscht oder sonstige Probleme auftreten

Außerdem werde ich den Amp auch für die Beschallung von Partys benutzten (für etwa 40 Leute auf 30qm) dort interessiert der Klang nicht so stark und anschlussprobleme gibts da auch nicht weil dort ein Mixer installiert ist !

Über die suchfunktion habe ich nichts gefunden - wäre trotzdem nett von euch wenn ihr Threads hier verlinken würdet !

• janknet
    • 6. Februar 2004 um 15:01

wieso den ?
    ein Forum ist doch dazu da das man einem weiterhilft oder ?
    oder kann mir keiner die Fragen beantworten weil er ja ein Profi ist und sich mit Newbies nicht abgibt ?

• janknet
    • 6. Februar 2004 um 09:14

ich will mir die P-400 auch nicht kaufen eher so die P-700 meinte nur was den an der P-400 so gut sein soll weil musik-service extra verbessrte Technologie hingeschrieben hat !
    an vinjard: was hast du für ne Endstufe wenn die heiß wird ? ne PA-Endstufe ist doch grad wegen der Kühlung besser als ne Hifi oder ?

Zurzeit habe ich an dem Sub ne Aiwa MiniAnlage mit angeblich 2x145Watt Sinus an 6Ohm dran die muss ich schon lauter aufdrehen als normal da der Pegel sonst zu niedrig ist !

• janknet
    • 5. Februar 2004 um 21:44

ja natürlich ! drüber wäre ja schwachsinn

• janknet
    • 5. Februar 2004 um 20:34

Hallo

Kann mir jemand sagen wie der Klang dieser Endstufen im vergleich zu nem Sony Hifi-Verstärker ist ?
    Würde die Stufe (eine der kleineren von DAP oder T.amp) als Subwoofer-Antrieb nutzen - ab 100hz!
    Kann man die Endstufe ohne Mixer direkt vom A/V Receiver Subout über Chinch auf XLR- Adapter anschliessen oder gibt’s da Probleme zwecks geringerem Pegel oder so ?
    Am A/V Receiver kann ich den Subout um 10db absenken !

Außerdem habe ich auf http://www.musik-service.de gelesen das die P-400 von DAP eine neue deutlich bessere Technologie benutzt – was ist damit gemeint ?

Vielen Dank im vorraus !

• Hifi Verstärker durch PA-Endstufe ersetzten ?

• janknet
    • 18. November 2003 um 18:53

Hallo

wollte nochmal klarstellen das ich nicht den absoluten superamp brauche - er sollte nur besser sein als der Sony das heißt stabiler und die temperaturentwicklung sollte nicht so stark sein
    ist das mit dem Tamp oder dem DAP der fall oder nicht ?
    Leistungsmäßig ist er auf jedenfall besser.
    Limiter brauche ich nicht unbedingt der Tamp zeigt ja clipping durch ein LED an das genügt

falls trotzdem jemand ein Gerät für 200 Euro hat oder kennt bitte Info an mich

mfg
    Janker

• janknet
    • 17. November 2003 um 22:08

ich wollte eigentlich nicht viel mehr als 200 Euro ausgeben
    benutzte den Verstärker ja auch nur alle 2-Wochen und die Leistung des Sony hat eigentlich schon gereicht und selbst der Tamp TA600 hat bei weitem mehr zu bieten schätze mal so das doppelte - der Sony wurde übrigens auch an etwa 2Ohm auf einem Kanal betrieben also müsste der Tamp das auch mitmachen ich lasse sie ja höchstens 10 Stunden durchlaufen und davon die meiste zeit nicht mal halblast

Der DAP wäre bei http://www.music-computer.com ja superbillig zu bekommen oder sollte ich lieber zu den Thomann - Produkten greifen ?
    Außerdem habe ich gehört das der DAP dem Tamp eigentlich gleichwertig zu sein scheint und es so gut wie keine Defekte gegeben hat.

• janknet
    • 17. November 2003 um 20:52

hallo

zurzeit habe ich selbstbau boxen - mit uralten Dynacord hochtönern aus Dynacord-Boxen (die 10" Tieftöner sind woll am clipping der Endstufe gestorben) und Tieftönern der billig Marke CAT - heißt bei Conrad jetzt Speaka.
    Wenn mal Kohle vorhanden ist will ich mir mal günstige PA-Chassies kaufen da ich mittlerweile festgestellt habe das man bei billig-Zeugs nur draufzahlt.
    Lieber will ich zuviel Leistung als zuwenig außerdem soll der Amp auch mal 2Ohm betrieb überstehen darum dachte ich an den T.amp oder den DAP die werden ja im Forum hochgelobt als günstige Einsteiger Amps für den Semi-profesionellen Bereich.
    Haben beide Endstufen eigentlich Softstart oder ist das bei der Leistungsklasse zwecks sicherungsansprechen noch nicht nötig ?

• janknet
    • 17. November 2003 um 20:14

Hallo

brauche einen Verstärker zur Beschallung eines 30qm großen Raumes (für etwa 50 Leute).
    Zurzeit benutze ich noch einen Sony Hifi-Verstärker (Typ unbekannt weiss aber das er einer der Leistungsstärkeren ist) der gehört aber nicht mir (geliehen) darum möchte ich mir selber einen kaufen.
    Der Sony Verstärker wird im Betrieb im sehr heiß schaltet auch manchmal wegen Überhitzung ab deshalb dachte ich eine PA-Endstufe wäre besser. Was sagen die Profis ?
    Das ganze würde dan so aussehen:
    Discman als CD-Spieler -> DJ-Mixer -> PA-Enstufe
    Als Endstufe habe ich folgende in betracht gezogen:

T.Amp TA600
    DAP Palladium 700

gibts alternativen oder soll ich das ganze vergessen und nen Hifi-Verstärker kaufen.

Wie ist eigentlich der unterschied eines solchen PA-Gerätes zu Hifi vom Klang, Betriebssicherheit, Leistung usw....

Für weiter Hilfe wäre ich dankbar

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™