Tower of Power spielen live mit so einer Kombination, gefällt mir persönlich aber nicht weil es zu undefiniert klingt.
thom
Tower of Power spielen live mit so einer Kombination, gefällt mir persönlich aber nicht weil es zu undefiniert klingt.
thom
Ich kann euch nur sagen was ich gehört hab.
thom
Die Anlage war eine HK Actor das Mischpult ein Midas der Eq glaub ich ein Dbx und der Bass war auf keiner Spur angehoben...
thom
Nein der Eq war nicht auf Bypass geschaltet aber das mit dem Gain beim Bass könnte stimmen, ich werd beim nächsten Mal drauf schauen.
thom
Am House EQ war nicht mehr viel möglich. Da es eine Aktivanlage war war auch kein einstellen möglich..
thom
Ich hab gestern zum ersten mal auf dem Venice live gemischt und muss sagen, dass die EQs ein Wahnsinn sind :o . Hätte nie gedacht,dass sie so gut klingen. Allerdings klang die Anlage zu basslastig und das war einfach nicht in den Griff zu kriegen! Am Pult hab ich nirgends die Bässe angehoben und der EQ war im Tiefenbereich auch sehr stark abgesenkt. Liegt das nur am Raum oder klingen P.A.s einfach so?
thom
Ich meinte ja auch den Summenpegel beim Mischpult.
thom
Aber eigentlich wird ja der Signal-Rauschabstand kleiner wenn man den Summenpegel zurückzieht. Ich meinte auch keine Mega P.A.s sondern eher kleinere Anlagen in kleineren Räumen.
thom
Wenn eure Anlage für die gegebene Veranstaltung zu laut ist reduziert ihr den Summenpegel oder die Eingangsempfindlichkeit bei den Endstufen?
thom
Wieso zweigt beim Gl2200 die Stereoaufnahmespur nach dem Masterfader ab? Was soll das für einen Sinn haben?
thom
Was finden Leute so toll daran ihre Anlage jenseits von Gut und Böse laufen zu lassen? Was hab ich von einem Konzert wos nur wehtut und grauenhaft klingt? Mir ist ein mittellauter transparenter sound 10000mal lieber als dieses feige einfache Aufdrehen!! Guter Sound hat NICHTS mit (sinnloser) Lautstärke zu tun. Ich war mal am Hauptplatz bei einem Konzert mit gut 8000 Leuten und die P.A. hat absolut gut geklungen einfach weil der Mischer mit und nicht gegen die Akustik gearbeitet hat.
thom
Wo würdet ihr sagen bekommt in Deutschland oder Österreich die beste Tontechnikerausbildung im Bezug auf Praxis und Basiswissen?
thom
Wo würdet ihr sagen bekommt in Deutschland oder Österreich die beste Tontechnikerausbildung im Bezug auf Praxis und Basiswissen?
thom
Das ewige Drama mit Schülerbands :lol:
thom
Oh das waren ja mehr als genug Antworten, ja genau das wollte ich wissen.
thom
Ja das Problem ist nur das ich nicht alles ausprobieren kann. Aber mit der Liste von thorsten ist mir schon gut geholfen.Danke
thom
Wie weit greift ihr eigentlich in das Soundgeschehen auf der Bühne ein (Ampsetting usw.) und wie weit lässt ihr alles dann am Mischpult erst machen?
thom
Was ist eigentlich das nächstbeste Snare-Mikro nach dem Sm57? Reicht da die Beta Serie aus?
thom
Ich habe die C418 auch und die funktionieren bei doppelschichtigen Fellen sehr gut. Leider übersprechen sie auch mehr oder weniger stark und Stimmfehler werden sehr schnell hörbar.
thom
Ich wollte mal eigentlich wissen was Behringer für eine Firma ist?? Nirgends hört man so viele verschiedene Meinungen über die gleiche Firma. Liegt das allgemein an der Qualität oder haben die immer wieder Ausrutscher?
thom