-das sollte 'ne PN werden... man soll, wenn man todmüde vom Job kommt, nicht mehr an den Rechenr gehen :oops:
Beiträge von david_b.
-
-
Moin

wer von Euch hat denn Procon die ganzen alten Röhrenmonitoren weggesteigert?

Ich mache gerade ein bisschen Katastrophenmanagement: bestellt, und auch zugesagt, waren 15 Stück Sony PVM 2950 mit passenden Einhängelautsprechen. Ich hatte gerade den Disponenten der freundlichen Firma mit den blauen Cases am Telefon: irgendetwas hat da in der Dipso bubu gemacht, und jetzt sind für mich nur noch -7 ( minus sieben... nett :o ) verfügbar. Shit happens, eine Auftragsbestätigung aus Papier hilft mit sonstwo, zaubert mir aber auch kein nicht vorhandenes Mat herbei.
Ich sitze in Hamburg, in Sichtweite von Procon, also dort angerufen: die haben vor zwei Wochen diese Monitoren alle versteigert

Also, raus mit der Sprache: wer von Euch hat sie?

Daten:
Suche 15+x Präsentationsmonitore 4:3 29" (27" geht auch), mit Ton, hoch auflösend. Geplanter Nutzungszweck ist der Anschluß von Videospielkonsolen, also FBAS, tlw. Y/C, evtl. RGB. NTSC-Fähigkeit notwendig. Kunde möchte Röhre, kein TFT.
drei Einsatztage (01. bis 03.06), Einsatzort ist Almelo (bei Hengelo, NL).
Wir laden am Mittwoch, 30.05. abends in Hamburg den LKW, Do. Vormittag ist Anreise via A1/A30, Mat. auf dem Wege aufpicken wäre also im Notfall möglich (wenn auch unhandlich, wg. umladen), Retour Montag, 04.06.Schönen dank für mal ins Lager schauen:)
Kai "David" B., Hamburg
-
Moin,
nehmen wir an, ich wäre gerade in Kopenhagen und bräuchte mal eben ein Leuchtmittel, was der Werkzeugkoffer / das Reservecase nicht hergibt (weil schon verbraucht, oder weil im eigenen Equipment nicht verbaut); wo schicke ich den Taxifahrer hin?
Hintergrund: ich war dort schon mehrfach, und bin demnächst mal wieder, auf einer Veranstaltung Gast, und die Jugs wissen natürlich um meinen technischen Hintergrund, und auch, daß der Kofferraum meines Kombis immer eine gewisse Grundbestückung an Kram enthält. Nun bin ich eher Ton- und Videomensch, weniger Lichtler, also habe ich vieleicht eine oder zwei GY9.5 oder PAR56 dabei, aber das ist es dann auch. Die Bürgerhaus-Beleuchtungstechnik, die ich nächtse Woche wieder sehen darf, kenne ich schon... ich erwarte das eine oder andere "kannst Du mal gucken?". Nur hilft gucken ohne einen Laden, der auf "GY9.5 M38 230V/300W" statt mit "hä?" mit "wieviele?" reagiert, nicht weiter

Danke für Tips

-
Moin
Zitat von "SMPTE"... Hersteller ist Terasaki
hmm...
TERASAKI ELECTRIC CO. LTD
HAMBURG OFFICE
ANDERHEITSALLEE 4C
22175 HAMBURG
DEUTSCHLAND
(040) 55611911spuckt zumindest das Telefonbuch aus, nachdem ich per "da war doch mal was" einen Blick geworfen hatte.
Ansonsten wüsste ich, in welcher Ecke von Tokyo ich die Dinger "zum Mitnehmen" nur aus der Auslage zu greifen bräuchte, allerdings dauert das noch ein paar Tage, bis ich da mal wieder hinkomme.... send PM

-
Moin

ich habe hier von einem Kollegen (mit den sprichwörtlichen "lauter linken Daumen an den beiden Armstümpfen") ein zugegegenermaßen schon etwas prähistorisches VHF-Diversitysystem in die Werkstatt gebracht bekommen: "Kannst Du mal gucken, geht nimmer, kracht und rauscht".
Er hat in diesem Punkte durchaus recht :roll:Das Ganze besteht aus einem NE-170 Empfänger, einem SDM-170 Handsender und einem TS-170 Beltpack, alles sehr offensichtlich baugleich zu Trantec "made in uk" S2.
Soweit, so gut, der wackelnde Muteschalter im Handsender ist kein Thema. Allerdings macht mir der Receiver Sorgen, da hat nämlich schon mal jemand "die Kerne in den Spulen wieder festgedreht"

Freundliche Frage: Hat vieleicht jemand ein Handbuch, wenigstens zum Empfänger, herumfliegen? Insbesondere interessieren mich die beiden unbeschrifteten großen Schiebeschalter in einer Ecke der Empfängerplatine: da der Rx nicht wirklich läuft, ist "mal ausprobieren, was die machen" nicht wirklich zielführend.
Schönen Dank für eventuelle Tips, eventuell anfallende Kopierkosten werden selbstverfreilich beglichen.
-
Zitat von "Eliminator"
Hab die Kataloge und Onlineshops meiner sämtlichen Großhändler durchgesucht: Nix.....
Mal den alten Thread wiederbeleben: Ich habe die Bilder und Beschreibungvor einer Weile an einen befreundete Kollegen, der sich mit technischer Schiffsaurüstung beschäftigt (und auf Schiffen aus aller Herren Länder bekommt man so einiges zu sehen) weitergegeben... jener meinte nur "Upps. Wo hast Du *die* denn ausgegraben?"
Er hat mich gerade angerufen, ich versuche mal, den Originaltext wiederzugeben: "ich habe Deine Bilder mal an meinen Kontakt bei Siba weitergegeben. Die haben einen Kollegen gefunden, der sich an solche Einsätze noch erinnern kann, weil sie vergessen haben, ihn in Rente zu schicken. Er sagt "wenn Du dazu noch eine Verteilung hast, dann findest Du da auch stoffisolierte Einzeladern und Bergmannrohr. Als diese Sicherungseinsätze aktuell waren, war der Typ mit dem schmalen Oberlippenbart, der den WKII auf dem Gewissen hat, noch schulpflichtig."
Du kannst ja dort mal beim Support nachfragen, falls die Suche noch aktuell ist: http://www.siba.de , die Truppe ist, was Sicherungen merkwürdiger Sonder- und ausländischer Normen betrifft, ganz gut sortiert.
HTH

-
Moin
Zitat von "Christoph"Tach zusammen;
beim Ausmisten unserer Werkstatt ist mir so ein Stecker über den Weg gelaufen.
Hergestellt wurde er bei der Firma K.Weinert in Berlin.
Die aufgedruckte Norm ist DIN 15564.Christoph
ah, jetzt, ja:
DIN 15563-1
Sondersteckdosen für Film- und Fernsehstudios
Zweipolige Sondersteckdosen mit Schutzkontakt
~ 250 V 25 A und ~ 250 V 63 Aund
DIN 15564-1
Sonderstecker für Film- und Fernsehstudios
Zweipoliger Sonderstecker mit Schutzkontakt
~ 250 V 25 A und ~ 250 V 63 Adürfe dann die gesuchte Kombination sein. Gib es, wie die Überschrift der Norm schon sagt, für 25A und 63A, codiert durch die Stellung des Schutzleiters:
Die aktuelle Ausgabe der (gültigen!) Norm ist von 1986 und ersetzt die Ausgabe von 1976... *sooooo* Asbach-Uralt sind die Dinger gar nicht, da gibt es wirklich Schlimmeres (siehe Oben im Thread)
. Arri liefert auf Wunsch Scheinwerfer mit diesem Stecksystem aus, wenn man dem Online-Katalog glauben darf.Bis dann...
DB
(Sascha: Du hast Mail) -
Zitat von "Apostoli"
der trick bei der sache ist, dort anzufrufen und mal zu fragen

E-Mail geht auch, da wir uns ja schon kennen. (Außerdem kann ich da aus meinem Büro fast direkt ins Lager gucken
)[...]
Zitat von "Apostoli"Aggreko und GE hast du auch in betracht gezogen?
dann gibt es noch HKL und jede Menge Elektroinstallateure mit Baustromverteilern.Wenn ich da mit 'nem Baustromverteiler der Kategorie "Bröckelnder Putz und Rieselnder Rost Gmbh&Co KG" anrücke, darf ich mich dort nie wieder blicken lassen...
Zitat von "Apostoli"Evtl. müssen eine Große und mehrere Kleine Verteilungen her.
Ne Movinglight Strom VT wäre ja prinzipiell das Ideale CEE125 via Hotpatch auf mehrere HAN16 und von dort via LaKa auf SchukoplugboxenIch denke da in der Kategorie "große Indu-Verteilung mit Meßfeld auf drei mal 63 / drei mal 32 und ein paar Schuko mit den nötigen RCDs und Leitungsschutzschaltern", und dann die 32er mit entsprechenden kleineren Boxen auf je 6 x Schuko mit je 16er LS aufteilen. Ein Hotpatch ist da nur ein zusätzlicher "Point of failure".
Zitat von "Apostoli"Wieviele Rechner sollen denn angeschlossen werden?
Rechnenzentrum != Viele Rechner. Hier geht es ausdrücklich *nicht* um eine LAN-Party oder ähnliches. Es geht um den Austausch der Einspeisung in die NSHV, dazu muß jene vorübergehend stromlos gemacht werden. Die geforderten 63er Abgänge speisen dann die USVn,
später wird noch eine USV getauscht, dafür dann die Aufteilung in Schuko, weil eine Unterverteilung stromlos gemacht wird.Zitat von "Apostoli"Anschlussleistung je Rechner? Cos Phi? Hat sich der verantwortliche Techniker Gedanken über Oberwellen gemacht? Kommt der Strom aus nem Aggregat oder ist es ne andere Einspeisung vom VNB?
Ja, er hat. Nein, aus 'nem THW-Aggregat würde ich die Verbraucher nicht speisen wollen, die zweite Zuleitung kommt ebenfalls vom VNB, und
Zitat von "Apostoli"Nicht, dass euch/denen bei der Aktion der PEN bzw. N wegbrennt....
ist *kein* Bauerndrehstrom sondern ein nagelneuer Trafo vom Mittelspannungsnetz, vom VNB extra dafür eigerichtet.
Und: nein, da ist kein "PEN", das sind ordnungsgemäß ein PE und ein N, die sich an *exakt* einer Stelle treffen, und die ist aus massivem Kupfer
(Ja, ich hab' so ein par Zettel mit diversen Stempeln und Unterschriften drauf, die sagen "der kann das rechnen, und der darf das rechnen, und der darf das auch hinterher einschalten", aber in diesem Falle hab' ich nur nachgerechnet. Wir sind bei etwa 50% Last, sauber symmetrisch auf die Phasen verteilt, cos phi immer besser als 0.85. Da "brennt" nichts, jedenfalls nicht vorhersehbar. Ich brauche derlei Verteilungen nur nie, deshalb steht auch nichts passendes im Lager.)
An N&M hab' ich gar nicht gedacht, obwohl die ja auch "um die Ecke" sitzen... mal schauen, ist ja nicht wirklich eilig.
Schönen Dank für den "Tritt" ins verkalkte Gedächtnis :wink:
David B.
-
Moin

ein Bekannter fragte gerade an, ob ich ihm für eine Nacht mit einer Stromverteilung aushelfen könnte (Umschaltarbeiten in einem Rechenzentrum, die Ersatzstromversorgung kommt als 1x 125 A Cekon daher). Da ich eher Konferenztechnik und selten Licht mache, ist das für meinen Bestand einwenig zu groß...
Gesucht wird eine Stromverteilung:
Eingang: 1x CEE 125 rot
Ausgang: 3x CEE 63A rot + 20x Schuko 16A
Die 3x63 werden zu anderen Zeiten als die 20x Schuko benötigt, kapazitätsmäßig sollte das also kein Problem sein.
Ggfs. wäre auch weiter aufteilen mit mehreren Verteilern möglich.Zusätzlich würden noch passende Zuleitungskabel (15..20m 125er, 3x 15..20m 63er) benötigt.
Termin: ist flexibel, wenn das Mat. da ist wird umgeklemmt. Wochentag oder WE ist beides möglich. Dauer: eigentlich nur eine Nacht, Abholung abends, und und wenn's geklappt hat, morgens am Folgetag zurück. (Die Option "anrufen dürfen, und einen Tag verlängern, weil irgendwas nicht ging" wäre nett
). Gewünscht ist "möglichst noch im November".Falls von Euch jemand etwas Passendes da hätte, bitte PN mit Preisvorstellung, schönen Dank

(Ja, den Procon-Katalog hab' ich schon aufgeschlagen
) -
Moin

[quote="Swemers"]Kennt hier jemand den Hersteller TF-Kable, und eine kontaktmöglichkeit...[quote]
Das dürfte die Firma Tele-Fonika Kable aus Polen sein, http://www.tfkable.pl leitet um auf http://www.tf.com.pl
http://www.tf.com.pl/niem/o_nas/o_nas.htm
ist die deutschsprachige Seite mit Firmen- und Kontaktinfo.HTH:
David B.
-
Moin,
wie der Zufall so spielt: mir hat der Postbote gerade eine Werbesendung an einen früher mal an meiner Adresse tätigen Kollegen in den Briefkasten geworfen. Absender: "Van Ooostvorn", groß auf dem Umschlag: "Wir haben Socapex Audio". Neugierig, wie ich bin, hab ich mal http://www.vanoostvorn.com beguckt, siehe da: schau mal auf die Mitte der Seite http://www.vanoostvoorn.nl/pages/socapex_audio.htmIch würde sagen: Treffer, ran ans Telefon

Auf dem Umschlag steht "Reuterstraße 222, 47574 Goch",
Tel. +49 (0)28 233 22 61Die Daumen drückend:
David B.
-
Moin,
das ist ein Socapex SL 61 in Kontaktbestückung "461P",
http://www.amphenol-socapex.com/pdf/SL61%20Ang.pdfKluxen in Hamburg (http://www.kluxen.de) oder Spoerle
(http://www.spoerle.de) sollten dazu eine Idee haben, beide
sind Amphenol-Distributoren.
Oder das Sales Office von Socapex direkt nerven:
Fax +33-149053043HTH
David B.
-
Moin

wie schon eine Thread weiter unten angedroht
:Hat vieleicht jemand zu Pfingsten (Einsatztage 28/29/30.5.) eine Fastfold Truss mit DaTex-Rückprotuch verfügbar? Die 610cm (4,88x3,66m) wäre die Mindestgröße, besser die 762cm (6,10x4,57m). Die 915er wäre dann doch Overkill. :twisted:
Standort "Hamburg" wäre optimal, da der Einsatzort in der Nähe von Hengelo(NL) liegt, wäre aber auch alles "am Weg" (A1 via HB-OS, A30-ST) kein Problem.
Ich freue mich über PN oder einen kurzen Anruf unter 040/27886416, ich rufe selbstverständlich zurück.
-
Moin

Kunde droht mit Auftrag, und der ist mir materialmäßig etwas zu groß

zu beschallen ist ein 800-Plätze-Saal (Theater), für ein Wochenende für ein Filmfestival als Kino ausgerüstet. 5+1-Surroundbeschallung ist gewünscht. Wäre ja alles kein Problem, haben wir auch schon mehrfach gemacht, nur nicht in der Saalgröße ung gleichzeitig mit mehreren anderen Baustellen, die den Rest des eigenen Materials belegen.
Ich stelle mir vor:
10 x 12/2er Topteile (möglichst gleiche, sonst schrauben wir uns beim Soundcheck zu Tode
) + Amping 8x 0,5kW (Das Theater hat einen extra zu versorgenden Balkon, deshalb so viele Kanäle. Leistung brauchen wir nicht viel, ist ja primär Sprache, keine Livemusik)Beim Effektkanal verläßt mich mein Gefühl, wieviel ich für "wenn der Regisseur "rumms" sagt, wollen wir "RUMMS!" im Saal haben" wirklich brauche (Hohes Theater, aufsteigend weich bestuhlt, tiefes und hohes Bühnenhaus). Ich denke an je zwei 18er oder Doppel-15er rechts und links von der Bühne (=Leinwand), mit je 2x1kW angetrieben. Für Kommentare "das ist Overkill" oder "Du brauchst mindestens das Doppelte" bin ich offen.
Ein Monitorpult (Größenordnung Spirit Monitor 2 oder auch ein GA 24/12 oder Ähnliches, mit 20 Eingangskanälen sind wir voll zufrieden, Hauptsache, wir bekommen genügend Post-Fade outs) stände noch auf der Wunschliste.
Vieleicht hat ja einer der Hamburger oder jemand "auf der Strecke" (HH-HB-OS-A30-> NL) etwas für uns.
Daten/Termine:
Drei Einsatztage (28./29./30. Mai)
Abfahrt in HH am 27. früh, d.h. optimal wäre Abholung irgendwann am 26. nachmittags/Abends), Rückfahrt am Montag 31. Mai, abends wieder in HH.Über PN oder einen kurzen Lockruf (ich rufe selbstverfreilich zurück) unter 040/27886416 freue ich mich.
David
(Nach einer Fastfold-Truss frage ich lieber in einem anderen Thread
) -
275. Wenn Du ausschließlich Bettwäsche aus Molton besitzt... und sie nie wäschst, weil die B1-Ausrüstung darunter leiden würde.
-
Moin,
Zitat von "Didy"Hi,
ich kenn H07BQ-F, das ist das orangene das man hin und wieder auf Baustellen findet. Ist entweder gleich oder ein kleinwenig höherwertig als H07RN-F.
BB kenn ich auch noch nicht.
Schönen Gruß
Didi"Wärmebeständige Leitungen mit Isolierung und Mantel aus Ethylen-Propylen-Gummi (900) für ortsveränderliche und tragbare Abnehmer H07BB-F 450/750V" schreibt http://www.tf.com.pl/niem/technologie/przew_h07bb.html
bis dennen, und dem Admin viel Glück heute Nacht.
D.B.
-
Moin
Zitat von "yamaha4711"versuch es einmal mit dem HitPlayer von Aztec. Das Teil ist direkt auf den Gastrobereich zugeschnitten. Im Gastropacket ist eine Onlineverbindung drin, die die neusten Titel (kann man auch auswählen) über Nacht runterlädt. Damit ist man immer auf dem aktuellsten Stand. In der Gebühr sind auch die GEMA-Gebühren eingeschlossen. Kostet halt ein paar Mark fufzig funktioniert aber sehr gut. Die Steuersoftware ist äusserst flexibel und als Option gibt es auch einen Touchscreen.
sorry, wenn ich auf ein doch schon etwas angestaubtes Posting antworte, aber ich bin gerade durch Zufall hierüber gestolpert, und der Beschreibungstext könnte bei Micha abgeschrieben sein. Vieleicht hilft es dem OP ja weiter:
http://www.baummedia.de/ die MaxXMusic-Familie.
bis denne

David B.